News AOC Agon AG353UCG: 35"-Monitor mit UWQHD, FALD und 200 Hz erscheint spät

Blood011 schrieb:
Beim CX48 gehts auch so mit 120Hz@UHD,halt mit Einschränkungen.

Ja, soweit ich informiert bin 4K bei 120Hz mit 4:2:0 und 8 bit. Glaube funktioniert aber auch nicht bei jedem Modell.

Für mich heißt hier die Devise, entweder Ganz oder gar nicht! ;)

@musikos53 schon mal versucht mit madVR das Problem 24p auf PC Monitoren zu lösen?

Nein
Interessant

Werd ich googeln
Scheint das Stuttering wohl zu eleminieren?

Aaaaber !!
Bei eingestecktem firetv im hdmi funktioniert das eben nicht, pc läuft dabei nicht

Zuletzt bearbeitet:
IXI_HADES_IXI schrieb:
Ja, soweit ich informiert bin 4K bei 120Hz mit 4:2:0 und 8 bit. Glaube funktioniert aber auch nicht bei jedem Modell.

Für mich heißt hier die Devise, entweder Ganz oder gar nicht! ;)

Dann musst halt warten bis passende GPU kommen oder Realtek ihren DP auf HDMI 2.1 Adapter.

Können ja die 2019er und 2020er OLED nichts dafür wenn die GPU Hersteller noch brauchen. Die können ja 4k/120Hz, 10bit mit vollem RGB Farbraum samt HDR und VRR /G-Sync.

Den 48" CX überlege ich mir auch noch da nach dem C9 im Wohnzimmer kein Monitor mir wirklich noch Spaß macht. Zumindest beim Zocken und nicht Arbeiten.

Schätze wird mit Absicht so sein das sich das so zieht, sonst würde sich keiner mehr Gamingmonitore kaufen oder auch keiner die 55 Zoll OLED Monitore (Alienware) für den PC, da nur diese einen Displayportanschluss haben im Gegensatz zu einem normalen TV. Der Converter DP zu HDMI 2.1 wird auch schon ewig angepriesen. Ob der kommt, mal sehen.

Gott sei dank ist mehr Hertz, Freesync endlich auch ein Thema bei den Konsolen.

Daher bin ich gespannt wie sich das entwickelt. Vielleicht kommt ja nach dem LG CX48 noch etwas kleineres in Sachen OLED wenn sie merken, dass sich so etwas verkauft wie warme Semmeln... Hier wirbt ja LG sogar auch mit Gaming...

Hab am Wochenende wieder ein paar OLED Monitore angesehen. Das ist halt schon eine andere Welt. Ich hab mich jedenfalls entschieden mittlerweile. Entweder 55 oder 48 Zoll OLED und die Playstation 5 werden dieses Jahr gekauft. PC kommt auch mit ran, aber der spielt dann erst einmal zweite Geige, solange die Grafikkartenpreise so teuer sind. Über 1000 Euro für eine TI, die auch nötig ist bei 4K, die zudem auch keinen HDMI 2.1 Anschluss hat, das unterstütze ich nicht.

Bin gespannt ob die neuen Grafikkarten noch teurer werden. Eventuell verlangt Nvidia dann für ihre TI 2000 Euro... Wird ja gezahlt anscheinend!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steueroase
musikos53 schrieb:
habe seit kurzem auch den PG35VQ, klasse Teil, aber Filme schauen darauf, nie und nimmer - und das gilt auch für fast alle anderen Monitore die ich habe/hatte
Bei jedem Schwenk stottern die Bilder wegen fehlender 24p Unterstützung, Netflix Streaming wird dadurch eher nervig als spassig.
Weich und ohne Störungedn läuft das dagegen auf meinem alten Philips TV, der zum einen 24p versteht und zum anderen viele Helferleins für einen weichen Bildablauf aktiviert.
Btw. kennt einer von Euch einen Monitor mit 24p? Suche einen für mein MacBook und fürs FireTv

Wie schon genannt wurde MadVR und wenn du deine Hardware richtig knechten willst beim Filme gucken, schau dir mal SVP (Smooth Video Project) an. Zugegebenermaßen ist das Programm etwas nervig zum einstellen und die Pro Version kostet Geld (Trotz open source) allerdings funktioniert es wahnsinnig gut. Im Endeffekt macht es folgendes:

Du hast z.B. einen 60 Hz Monitor und willst Videos in 60FPS darstellen. SVP rechnet dann einfach bei einem 24p Video die fehlenden Frames dazwischen um auf 60 zu kommen. Das Ergebniss: Butterweiche übergänge. Immer wenn ich den von dir genannten Effekt habe, dass es etwas ruckelnd aussieht, mache ich SVP an und alles sieht super smooth aus. Dafür läuft die Grafikkarte halt auch auf hochtouren.

SiStM schrieb:
Die Technik ist schon recht geil aber wenn ich diesen Preis sehe dann kommt einen was hoch. Hab mir gerade mal den Spaß gemacht zu schauen was der HP Omen X Emperium ( 65 Zoll BFGD und 4K ) kostet und staunte nicht schlecht, der ist bereits ab 2800 Euronen zu haben. 35 Zoll für 2400€ und 65 Zoll für 2800€. Läuft im Display Markt würde ich mal sagen :freak:

Ich habe sogar nur 2300€ dafür bezahlt, inkl. Soundbar. Habe es nicht bereut. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: SiStM
So ist das nunmal der Monitor Markt hat mit der Realität nix mehr am Hut.

Aber die PCler kaufen halt alles wie Lemminge da kann man die Preise schön weit oben halten:)

Zurück
Oben