News AOC Agon AG353UCG: 35"-Monitor mit UWQHD, FALD und 200 Hz erscheint spät

Monitore hab ich schon aufgegeben bis auf die UHDs da würde ich mich noch zu ringen mal ein zu testen.
Ansonsten wandert der 48er OLED bei mir ein,nutze ich halt dann auch gleich mit als "TV" im Zockerzimmer^^

• Gefällt mir
Reaktionen: IXI_HADES_IXI
Wenn ich den Platz hätte würde ich das auch so umsetzen, naja die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt

• Gefällt mir
Reaktionen: IXI_HADES_IXI
Ich glaube da kann man sich eher die angekündigten LG OLEDs von 2020 ansehen.

Ein OLED mit ~30 Zoll wird es von LG dieses (und wsl. nächstes) Jahr nicht geben, da solche Zuschnitte wohl nicht gemacht werden oder möglich sind.

Den 48er gibt es auch nur, weil der wohl alternativ zum 88" 8k produziert werden kann (bzw. andersherum).

Wenn der Monitor den gleichen Preisverlauf hat wie die UHD Modelle, dann darf man wohl mit 2000€ (bzw. etwas weniger bei Angeboten) rechnen.
Ich glaube ich kauf mir lieber ne VR Brille + andere PC Komponenten für das Geld.

Fantasiepreise.
Im vgl. zu Fernseher werden PC Spieler einfach verarscht.

• Gefällt mir
Reaktionen: nobody9147, Zockmock, Celinna und eine weitere Person
IXI_HADES_IXI schrieb:
.... Das sind 5000 DM...

Realy 20 Jahre später noch immer in der Vergangenheit hängen geblieben, das Lohnniveau ist heute ein anderes solche Umrechnungen sind sinnlos, uns sagen nichts mehr aus...

Am besten etwas warten wenn man keine Lust hat Early Adopter zu spielen und solche Mondpreise zu zahlen, hätte ich auch keine Lust zu das muss es einem wert sein, für das Geld bekomme ich viel gutes Werkzeug, das nach 5Jahren nicht nur ein Apfel und ein Ei wert ist...

• Gefällt mir
Reaktionen: Langsuan und Steueroase
Du würdest dich wundern wie viele Leute heute immer noch umrechnen in DM in meinem Alter und höher... Manche wünschen sich die gute alte D-Mark sogar zurück... ;)

Ich wollte den Euro nicht und kann mich auch heute immer noch nicht mit ihm anfreunden. Lohnniveau hin oder her, das ist halt so... Zudem, auch ohne Umrechnung ist er einfach viel zu überteuert meiner Meinung nach.

Mich würde mal interessieren was der für eine Gewinnmarge hat so ein Monitor, bzw wie hoch die Herstellungskosten dafür sind...

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
IXI_HADES_IXI schrieb:
Du würdest dich wundern wie viele Leute heute immer noch umrechnen in DM in meinem Alter und höher... Manche wünschen sich die gute alte D-Mark sogar zurück... ;)

Ich wollte den Euro nicht und kann mich auch heute immer noch nicht mit ihm anfreunden. Lohnniveau hin oder her, das ist halt so... Zudem, auch ohne Umrechnung ist er einfach viel zu überteuert meiner Meinung nach.

Mich würde mal interessieren was der für eine Gewinnmarge hat so ein Monitor, bzw wie hoch die Herstellungskosten dafür sind...

man verkauft halt einfach nicht allzuviel davon. Und das erstmal unabhängig vom Preis.
Der addressierbare Markt ist halt viel geringer als zb. bei einem Fernseher. Spezielle Produkte für vergleichsweise kleine Zielgruppen kosten grundsätzlich mehr.

Ich finde HDR 1000 Zertifizierung und 200Hz zusammen in ein Paket aber auch ein bisschen schizophren.
Für wen ist das? CS GO Spieler mit Liebe zum Detail? 100-144Hz hättens auch getan in der Kombi und wäre preislich auch attraktiver machbar gewesen wenn denn gewollt.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Die Technik ist schon recht geil aber wenn ich diesen Preis sehe dann kommt einen was hoch. Hab mir gerade mal den Spaß gemacht zu schauen was der HP Omen X Emperium ( 65 Zoll BFGD und 4K ) kostet und staunte nicht schlecht, der ist bereits ab 2800 Euronen zu haben. 35 Zoll für 2400€ und 65 Zoll für 2800€. Läuft im Display Markt würde ich mal sagen :freak:

@IXI_HADES_IXI bin jetzt 39, und vermisse die DM überhaupt nicht, umrechnen tu ich schon lange nicht mehr machen nur noch meine Eltern, man vergisst halt auch schnell die Vorteile einer solchen Währung vor allem für eine Exportnation wie DE, klar gibt es auch Nachteile...

Klar ist der Preis dieses Monitors gesalzen, aber so ist das halt dann sucht man sich einen Anderen bis die Technik in den Mainstream einzieht und günstiger wird, man darf nicht vergessen früher gab es solche großen Monitore auch garnicht...

Wie kommt es eigentlich dazu, dass die Preise der Monitore dieser Kategorie so teuer sind und die Preise für OLED TVs bei 1000-1500€ liegen?
OLED TVs sind doch besser und größer?

Ich weiß noch, kurz nachdem Mass Effect Andromeda rauskam war ich heiß auf diesen Monitor und seine Brüder ala Acer Predator X35 & Co. Warten wollte ich dann einfach irgendwann nicht mehr. Der Preis ist aber wie ich finde überteuert. Hab etwa das selbe für meinen BFGD gelöhnt. Na da brauch ich nicht lange überlegen zu was ich greife.

Welche GPU schafft denn 144+ FPS bei modernen Spielen in der Auflösung?

Dazu schöne Schlierenbildung, dank des VA Panels. Dann noch Lichthöfe durch FALD... Das für 2500eur... Wundervoll.

t3chn0 schrieb:
Welche GPU schafft denn 144+ FPS bei modernen Spielen in der Auflösung?

Ich finde die Auflösung jetzt nicht besonders hoch. Für den Preis hätte ich 2160 Pixel in der Höhe erwartet. Damit kann man mit Integer Scaling wenigstens auf eine Full HD Wide Screen Auflösung sauber runterskallieren für mehr FPS je nach Game. Zocke z. B. cod MW auf full HD auf meinem 4K Monitor.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Bei 60Hz?

Ich denke auch der Preis ist völlig übertrieben. Ich habe ein 32:9 von Samsung CRG9 mit 120 Hertz und 5120 x 1440 für 1000€. Der Preis ist echt nicht verständlich

• Gefällt mir
Reaktionen: Benji21 und derSafran
Zurück
Oben