Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test The Division Benchmark: Zu viel GPU-Leistung gibt es für diese Engine nicht
-Spectre-
Lt. Commander
#.kFk schrieb:Fullquote entfernt
In FHD nehme ich an? Hmm also das ist dennoch recht ordentlich. Danke für die Info. Für WQHD muss ich wohl oder übel langsam die GPU austauschen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vitec
Commodore
Dieses ganze Shop und DLC Politik geht mir einfach nur am Sack das mach ich defeinitv nicht mit und ich hab damals auch für Vollpreisgames 70€ gezahlt als ich noch jung und dumm war ,aber das heute geht ja mal gar nicht diese ganze abzocke mit 200 tausend season pässen und dlc die zurückgehalten werden .. lächerlich .
Schade eigentlich den das Game ansich sieht gar nicht so schlecht aus und könnte laune machen, aber 100€ fürs erste Jahr und danach wer weis wieviel noch ne Danke.
Und naja war ja klar das jetzt wieder ein Game kommt das etwas besser auf den Nv läuft und mit Hitmann in 2 Tagen dann dasselbe Spiel wo AMd wieder schneller ist und wieder ellenlange Diskussionen stattfinden . Ich finds eigentlich witzig und mache da gerne mit.
Hab heute erst mal weil ich zeit hatte geschaut was die 970 so hergibt an oc. Speicher bis jetzt bei 600 MHZ , aber da hab ich Angst noch weiter nach oben zu gehen, dafür macht der Takt bei 1400 dicht, da muss ich wohl ohne Spannungserhöhung nach unten gehen .. 1300 ging noch durch.
Und das ganze bei 40% Lüfterspeed was 1150 rpm sind. Wenn ich da Lese das die 390 Nitro bei 1800 rpm mit 3 Lüftern herumgammelt dann wird mir bei der Lautstärke schlecht.
Aber ja die AMD sind so toll und die nv user einfach nur idioten die ihren Fanclub unterstützen und man kommt nicht auf die idee das der ein oder andere Nv user die Karte nicht aus P/L Sicht kauft, sondern als Gesamtpacket und evtl sogar das Produkt in Kauf nimmt das wirklich langsamer ist, dafür aber um einiges leiser.
Ich würd echt gerne mal ne 390 kaufen und testen was die so in der selben Umgebung bei mir an Temperaturen und Lautstärke zaubert den der Stromverbrauch ist mir eher noch egal da nun Frühling ist und die Photovoltaik das eh regelt .
Aber ich bin neutral und kann durchaus eingestehen das die R9 390 mehr Leistung für ihr Geld bietet in Zukunft und kann diese auch anderen empfehlen zu kaufen für die Lautstärke und Stromverbrauch nicht wichtig sind.
Ich weis zumindest warum ich die 970 für mich gekauft habe und bereue den Kauf kein bischen.
Klingt komisch .. ist aber so .. Löwenzahn RIP
Schade eigentlich den das Game ansich sieht gar nicht so schlecht aus und könnte laune machen, aber 100€ fürs erste Jahr und danach wer weis wieviel noch ne Danke.
Und naja war ja klar das jetzt wieder ein Game kommt das etwas besser auf den Nv läuft und mit Hitmann in 2 Tagen dann dasselbe Spiel wo AMd wieder schneller ist und wieder ellenlange Diskussionen stattfinden . Ich finds eigentlich witzig und mache da gerne mit.
Hab heute erst mal weil ich zeit hatte geschaut was die 970 so hergibt an oc. Speicher bis jetzt bei 600 MHZ , aber da hab ich Angst noch weiter nach oben zu gehen, dafür macht der Takt bei 1400 dicht, da muss ich wohl ohne Spannungserhöhung nach unten gehen .. 1300 ging noch durch.
Und das ganze bei 40% Lüfterspeed was 1150 rpm sind. Wenn ich da Lese das die 390 Nitro bei 1800 rpm mit 3 Lüftern herumgammelt dann wird mir bei der Lautstärke schlecht.
Aber ja die AMD sind so toll und die nv user einfach nur idioten die ihren Fanclub unterstützen und man kommt nicht auf die idee das der ein oder andere Nv user die Karte nicht aus P/L Sicht kauft, sondern als Gesamtpacket und evtl sogar das Produkt in Kauf nimmt das wirklich langsamer ist, dafür aber um einiges leiser.
Ich würd echt gerne mal ne 390 kaufen und testen was die so in der selben Umgebung bei mir an Temperaturen und Lautstärke zaubert den der Stromverbrauch ist mir eher noch egal da nun Frühling ist und die Photovoltaik das eh regelt .
Aber ich bin neutral und kann durchaus eingestehen das die R9 390 mehr Leistung für ihr Geld bietet in Zukunft und kann diese auch anderen empfehlen zu kaufen für die Lautstärke und Stromverbrauch nicht wichtig sind.
Ich weis zumindest warum ich die 970 für mich gekauft habe und bereue den Kauf kein bischen.
Klingt komisch .. ist aber so .. Löwenzahn RIP
Zuletzt bearbeitet:
pupsi11
Banned
borizb schrieb:Die 970 kostet etwas weniger und liefert aber das Spiel gleich mit. Scheint der
bessere Deal zu sein wenn man das gesamte Preisleistungsverhältnis betrachtet.
Und zur 390(x) bekommt man Hitman dazu. Also hin wie hier.
thuNDa
Commander
Necareor schrieb:Was muss eine Grafikkarte tun, damit sie nicht mehr Top ist?
Schlechte performance liefern.
In diesem Fall hast du recht IDIOT durch und durch ^^ wer jetzt noch eine GTX970 kauft und sie auch noch verteidigt und mit lobhuddelei überströmt ist wirklich ein Idiot.
Und das mein ich jetzt auch nur bezogen auf die 970.
Zuletzt bearbeitet:
Vitec
Commodore
Enotsa schrieb:In diesem Fall hast du recht IDIOT durch und durch ^^ wer jetzt noch eine GTX970 kauft und sie auch noch verteidigt und mit lobhuddelei überströmt ist wirklich ein Idiot.
Und das mein ich jetzt auch nur bezogen auf die 970.
Kann dir da insofern beipflichten das ich zum jetzigen Zeitpunkt absolut keine Karte mehr empfehlen würde auch nicht von AMD. Den in 6 Monaten ist auch einen 980Ti oder 390/390x mit ihren 8gb altes Eisen wenn die neuen Polaris/Pascal mit aktuellen Features und wohl top effizienz antreten werden.
Doof für die denen in dem Zeitraum eine Graka defekt wird.
Zuletzt bearbeitet:
franklin88
Lieutenant
Was meint ihr noch testen mit meinem i5-2500k und ner gtx570 phantom oder chancenlos?
der integrierte benchmark scheint mir irgendwie buggy..^^
lasse ich den auf der gtx 970 in 1440p mit ultra settings laufen sehe ich fps um die 40.
die auswertung am ende meint dann aber das die fps um die 60 lagen, also 50% höher oO
reichlich seltsam.
lasse ich den auf der gtx 970 in 1440p mit ultra settings laufen sehe ich fps um die 40.
die auswertung am ende meint dann aber das die fps um die 60 lagen, also 50% höher oO
reichlich seltsam.
Zuletzt bearbeitet:
Krischan483
Cadet 4th Year
wieso wird denn die R9 290 nicht mehr aufgeführt? Mich würde interessieren, was meine beiden R9 290 im CF-Verbund erzielen ... allerdings gibt es leider noch keinen neuen Treiber mit Crossfire-Profil ... Derzeit läuft das Spiel mit 30-40 FPS bei mir mit einem 4790K @ 4,6GHz. Mit einem anständigen CF-Profil müsste da doch noch was rauszukitzeln sein ...
sTOrM41 schrieb:lassen ich den auf der gtx 970 in 1440p mit ultra settings laufen sehe ich fps um die 40.
reichlich seltsam.
Nimm es doch mal auf mit aktiviertem overlay (AB->RTSS).
Wundern würde es mich aber nicht, ich hab beim Kollegen die 60FPS Lagg-Orgie in GTA5 mit seiner GTX970 erlebt.
mfg,
Max
danielneedles
Banned
Gut das ich eine GTX 980ti habe und von solchen Problemen verschont bleibe erstmal und dank eines G-Sync Monitors passt es auch perfekt mit weniger FPS. Das einzige Problem, The Division hat zuwenig Content für mich und wird somit nicht gekauft werden.
sTOrM41 schrieb:die frage ist einfach nur warum das spiel am ende denkt mit 60fps gelaufen zu sein.
https://www.youtube.com/watch?v=Dnn0rgDaSro
mfg,
Max
Zuletzt bearbeitet:
Vitec schrieb:Kann dir da insofern beipflichten das ich zum jetzigen Zeitpunkt absolut keine Karte mehr empfehlen würde auch nicht von AMD. Den in 6 Monaten ist auch einen 980Ti oder 390/390x mit ihren 8gb altes Eisen wenn die neuen Polaris/Pascal mit aktuellen Features und wohl top effizienz antreten werden.
Doof für die denen in dem Zeitraum eine Graka defekt wird.
Naja die Sache mit dem "in 6 Monaten wird alles besser" funktioniert halt auch nur bedingt. Kein Mensch weiß was NVidia und AMD veröffentlichten werden, nicht alle Segmente werden sofort bedient. Das die neuen Generationen besser/effizienter sind, dürfte klar sein, aber die werden dann auch erstmal zum Hersteller UVP vertrieben.
Daher dürfte man vermutlich die neuen Karten zu vernünftigen Preisen Anfang nächstens Jahres bekommen. Da reden wir dann schon wieder über einen ordentlich langen Zeitraum. Man sollte dann letztlich doch ein wenig im jetzt Leben und nicht nur schauen was könnte kommen.
Weiterhin glaube ich auch nicht das es zwischen den alten und neuen Karten eklatante Leistungsunterschiede geben wird, das werden die beiden schon steuern.
Zuletzt bearbeitet:
Krautmaster
Fleet Admiral
der Benchmark is eh solala, was mit Gameworks aber nix zu tun hat.
Am Anfang und am Ende der Szene hat man teils sehr hohe Frameraten da kein Content, scheinbar greift aber Vsync in den Presets (da es auf Auto steht). Testet man also auf den Presets und Benchmarked cuttet man sich FPS über 60 zb gnadenlos weg, gut, eh wenig Sinnvoll 200 FPS bei schwarzem Bild mit zu benchen richtig, aber nach oben abzuschneiden verfälscht das Ergebnis auch.
Durch die hohen FPS zu beginn fallen die Average Werte auch etwas höher aus als das was man in den Straßen sieht. Wenn der Bench bei mir 39 FPS in Ultra 4K ausspuckt hab ich im Regelfall um die 33-35 FPS wenn ich durch Manhattan laufe, bei Tag.
ja das funzt nie wirklich, aber bei der GTX 970 / R9 390 (X) würde ich keine Sekunde überlegen und mich pro 8GB entscheiden. Liegt vermutlich auch daran dass mir die Leistungsaufnahme im Game recht schnulli ist, aber ich finde der doppelte VRam reißt da schon was gerade wenn man länger glücklich sein will.
Am Anfang und am Ende der Szene hat man teils sehr hohe Frameraten da kein Content, scheinbar greift aber Vsync in den Presets (da es auf Auto steht). Testet man also auf den Presets und Benchmarked cuttet man sich FPS über 60 zb gnadenlos weg, gut, eh wenig Sinnvoll 200 FPS bei schwarzem Bild mit zu benchen richtig, aber nach oben abzuschneiden verfälscht das Ergebnis auch.
Durch die hohen FPS zu beginn fallen die Average Werte auch etwas höher aus als das was man in den Straßen sieht. Wenn der Bench bei mir 39 FPS in Ultra 4K ausspuckt hab ich im Regelfall um die 33-35 FPS wenn ich durch Manhattan laufe, bei Tag.
Ergänzung ()
rep0r schrieb:Naja die Sache mit dem "in 6 Monaten wird alles besser" funktioniert halt auch nur bedingt. Kein Mensch weiß was NVidia und AMD veröffentlichten werden, nicht alle Segmente werden sofort bedient. Das die neuen Generationen besser/effizienter sind, dürfte klar sein, aber die werden dann auch erstmal zum Hersteller UVP vertrieben.
ja das funzt nie wirklich, aber bei der GTX 970 / R9 390 (X) würde ich keine Sekunde überlegen und mich pro 8GB entscheiden. Liegt vermutlich auch daran dass mir die Leistungsaufnahme im Game recht schnulli ist, aber ich finde der doppelte VRam reißt da schon was gerade wenn man länger glücklich sein will.