Test The Division Benchmark: Zu viel GPU-Leistung gibt es für diese Engine nicht

Dafür, dass das Spiel deutlich schlechter aussieht, als in den Trailern ist das eine Frechheit. Braucht man bald 4 Titan X im sli um ein gut aussehendes Spiel flüssig spielen zu können? Ich würd ja nix sagen, wenn es statt "gut" wirklich "überragend" aussehen würde.

franklin88 schrieb:
Was meint ihr noch testen mit meinem i5-2500k und ner gtx570 phantom oder chancenlos?

Würde ich nicht sagen. Ein Freund zockt mit einem ähnlichen System, nur mit i7 2700K. Das geht schon.

Fast jedes neue game wird nur noch texturen gestreamt vram fresser würde ich sagen
Zudem scheint die engine konsequent nach dem vram zu gehen
Nicht genug da musst du mit hochskallieten 1280-720 leben
So sah es bei der Demo aus.
Ob die GPU die Rechenleistung hat ist egal.

Wird zeit für neue 4gb-8gb vram GPU pascal polaris

Im übrigen rise of the tomb raider sieht besser aus.

ich muss immer wieder losprusten wenn Leude anmerken müssen, daß es Games gibt, die besser aussehen als TheDivision. Als ob TheDivision damit jemandem auf den Schlips zu treten versucht...raffts halt: es ist das best-aussehende MultiplayerSpiel und wird mit SweetFX so manch Freudenträne provizieren. Wichtiger aber als die Grafik ist, daß das spiel für UBISOFT-Verhältnisse relativ gut läuft, das GamePlay funktioniert auch. Ja, Polaris muss jetzt her. So schnell wie möglich. Downsampling is in 1440p mit ner Nano nicht optimal :D

Wieder mal eine schlechte Engine, das die das nicht gebacken bekommen das die CPU mit genutzt wird. FAIL.....

Ich war ja in der ersten Closed Beta von der Optik doch etwas enttäuscht, allerdings muss man Ubisoft ja zumindest etwas zu gute halten, dass das Grafik-Downgrade bei The Division nicht die Ausmaße von Watchdogs erreicht :)
Zugegeben das fertige Spiel sieht schon ziemlich gut aus, allerdings ist die dazu erforderliche Hardware leider auch kein Pappenstiel.
Besonders wenn man in höheren Auflösungen (wie bei mir: 3440x1440) spielt, scheint ja nach euren Ergebnissen selbst eine Ti schon reichlich gefordert zu sein :(

Das Spiel selbst scheint, zumindest nach den bisherigen Reveiws zu urteilen, genau das was ich erwartet habe: sehr mittelmäßig.
Mich persönlich reizt "Looten & Leveln" natürlich schon aber für solches Mittelmaß 50€ auszugeben ist mir dann doch etwas viel...
Für 25€ in den nächsten Paar Monaten wird der Kauf aber wohl in Ordnung gehen ;)

Wie ist denn das Spiel? Könnt Ihr es empfehlen? Die Grafik ist toll, aber das Gameplay interessiert auch. Die Bewertungen der Spieltester reichen von "geht so" bis "grandios!"
Die durschnittliche Spieler-Bewertung auf metacritic.com liegt bei 7/10. Auf Amazon hat die PS4-Version knapp 5/5 Sternen.
Entweder man liebt es oder hasst es, aber keine Lust wieder 50€ zu versemmeln.

Sieht von den Bildern find ich sehr nice aus. Spielt scheint ja relativ rund zu laufen. Einer ganz zufällig mal mit Einer Saphire hd6850 getestet? Bis meine neue GraKa dauert es noch ein wenig :D Eventuell kann ich es mir ja jetzt schon holen

Habe einen Xeon 1230v3, 8 GB RAM, eine 840 EVO und eine R9 270X und das Spiel läuft erste Sahne mit alles auf High. FPS weiß ich nicht, muss ich mal gucken mit dem AFterburner, aber es ruckelt jedenfalls nichts ... VSYNC habe ich auf 60 fps eingestellt, dann wird die Graka nicht zu laut ;)

Max007 schrieb:
Wie ist denn das Spiel? Könnt Ihr es empfehlen? Die Grafik ist toll, aber das Gameplay interessiert auch. Die Bewertungen der Spieltester reichen von "geht so" bis "grandios!"
Die durschnittliche Spieler-Bewertung auf metacritic.com liegt bei 7/10. Auf Amazon hat die PS4-Version knapp 5/5 Sternen.

Das Spiel hat halt wenig Story, im Prinzip ist es Destiny extrem ähnlich. Auch das Missionsdesign ist etwa gleich, d.h. man geht zu einem bestimmten Punkt, aktiviert irgendwas was, es kommen zu bekämpfende Gegner und manchmal am Ende einer Mission ein "Boss", wobei das bisher wohl meist ein normaler Gegner mit viel leben ist. Ist natürlich etwas überspitzt, aber die Missionsformel kommt schon häufiger vor.

Gerade mit Freunden macht das Game aber schon extrem viel Spaß, die Atmossphäre ist sehr gut und auch vom Spielgefühl gibt es nichts zu beanstanden. Aber ich hab auch extrem viel Destiny auf meiner PS4 gezockt, von daher gefällt mir Division auch relativ gut. Ob Division dauerhaften Anreiz bietet, wie Destiny mit den Raids, PvP usw. kann ich jetzt aber noch nicht sagen.

Hm, mal paar Videos auf YouTube angucken wie das Game so ist. Eventuell könnte es ja was werden, zumindest könnte ich dann meiner TI mal wieder richtig die Sporen geben wenn hier so viel Grakapower benötigt wird...... :D

Schade das man bei solchen Spieletests nicht auch mit "Max-OC" testet zumindest bei den Highendboliden. Sprich die TI mit ca. 1,5 Ghz GPU- und "2" Ghz Speichertakt zum Bleistift. Bei der Fury X halt auch das was maximal geht. Hätte man endlich auch mal einen schönen Vergleich was ordentliches übertakten auch noch so rausholen kann je nach Spiel. :(

Zuletzt bearbeitet:
@cruse: Sollte eher rhetorisch gemeint sein, aber danke.

Also finde nur ich das merkwürdig, dass eine Fury X im CPU Benchmark ~5 FPS vor einer 980Ti ist, und nicht langsamer?

Wer da noch glaubt, von DirectX 12 und dem reduzierten CPU Overhead kann AMD nur selten profitieren, dem ist nicht mehr zu helfen.

@r4yn3
in zwei tagen wissen wir mehr(hitman).

Sagt mal sieht dieser Loadverlauf meiner Graka für euch normal aus?

Unbenannt2.jpg

Kann es sein, dass ich im CPU Limit häng?

Ich hab High Preset mit MSAA(high) aktiviert und damit ist das Flimmern schon nur noch halb so wild.
Was für mich auf jeden Fall jegliches Grafikdowngrade Geplapper in den Schatten stellt sind so Feinheiten wie z.B. mit dem Schnee.
Bin eben von draußen ausm Schneegestöber rein gelaufen in die Hauptbasis und dann hatte ich noch den ganzen Schnee auf Mütze und Jacke. Dieser taut dann so ganz allmählich und die Klamotten sehen dann nass aus! Fand ich einfach nur richtig cool gemacht.

Zum Spiel selber werd ich hier nichts sagen, da mir das schon wieder zu Kontrovers und engstirnig (typische Schwarz-Weiß Diskussion auf CB) diskutiert wird.

Noch eine Sache:
Ist euch aufgefallen, dass wenn ihr Group Leader seid und sozusagen die Instanz für 2-3 andere stellt, das Spiel ein wenig schlechter läuft? Kam mir zumindest so vor und als ich mal nur Group Member war in der Instanz von jemand anderem lief es 1A. Hat vermutlich auch mit mehr CPU Last zu tun.

Sputnik

Zuletzt bearbeitet:
Also das Game sieht auf 1080P in Ultra PLUS alle Regeler die Ultra nicht beeinflusst nochmal auf anschlag schon famos aus, zieht dann aber auch knapp 5GB Vram.

Dabei hab ich 45-65 FPS, wenn mir hier jemand mit ner 290X erzählt das er das auch kann ist das etwas nunja.. Da hat er einige Regler nicht gefunden, UND einige Dinge gehen ja nur mit NVIDIA..

Disco STFU schrieb:
... der ist ein Nvidia Fanboy erster Güte und redet sich jeden Quatsch schön. ;)...
Ich brauch mir nichts schön reden, denn das was ich sage, kann ich auch belegen und das können nicht viele.
Merke Dir für die Zukunft ...Wer das Wort "Fanman" in den Mund nimmt, sitzt selber im Glashaus & schmeißt fleissig Steinchen umher und wenn ich mir deine Posts näher ansehe, dann ist eh schon gschwätzt ...^^
Mehr "Fanboy" geht gar nicht oder kaum ...;)

@Versalzene Suppe
Nicht immer alles essen, was man so im Wald findet. Ansonsten no comment ...:evillol:

@Sputnik 1
Das sieht natürlich nicht rund aus. Was sagen denn die Taktraten bei diesem Auf-u. Ab bezüglich deiner GPU-Auslastung?
Thema CPU-Limit ...Du könntest mal testweise deine CPU über-oder untertakten & mal schauen, ob das auch entsprechend skaliert. Alternativ gleiche Settings nutzen & die Auflösung drosseln.
Wenn die Frames dann ~gleich bleiben, dann bist Du bereits im CPU-Limit ...:)

@Topic
Interessante CPU-Benches von PCGH, mit Ausschluß eines GPU-Limits. Natürlich sollte man auch beachten, dass das je nach Szene abweichen kann, dennoch eine Tendenz ...:)

Anhänge

• Division-CPU-Test.PNG
    Division-CPU-Test.PNG
    79,3 KB · Aufrufe: 514
Ja, große Überraschung dass eine Multiplatformengine eher von vielen Threads als von Takt profitiert...sieht man schon selten, und lässt sich auch beim CB CPU Bench nicht ableiten.

Na dann sollte sich doch mein ersteigerter Core i7 gelohnt haben ;-). Die GPU will ich erst mit Pascal aufrüsten, nachdem in letzter Zeit so sehr der VRAM der Flaschenhals war.

Max007 schrieb:

Naja ich gehe mal davon aus, alleine ist das Game schon schlecht.
Was mir gefällt sind die NPCs. Agieren echt meist gut. Zu zweit,dritt.... Kann man die super flankieren, aber das kann auch schief gehen. Die Story ist schlecht aber glaubhaft. Charaktere sind überzeichnet und ein Tanz quer durch jedes Vorurteil von Amis. Ich habe es jetzt noch nicht bereut, es gekauft zu haben und wenn man sich nicht an den Schwierigkeitsgrad von Ubisoft orientiert, ist das Game auch knackig schwer. War mit nem Freund in einem 17lvl Gebiet und war 11. Zwei Treffer und man war tot.
Das Gameplay hat mich bis dato überzeugt.

Die große Schwierigkeit wird das Endgame sein. In wie weit das motiviert. Aber wer Partner hat, die mitspielen, für den lohnt es sich.

Krautmaster schrieb:
P.S.:
Bezogen jetzt nich auf NV vs AMD oder so, rein als Gedankenanstoß ob OC auch kauf-entscheidend ist. Ich behaupte ja, den 30% sieht man oft bei ner neuen GPU Generation.

Oh Mann, du und dein OC Gerede. Man kann alle Maxwell GPUs stark übertakten, aber es bringt nicht immer viel. Und vor allem ist die Skalierung nicht linear. Also 30% OC heißt nicht 30% mehr Leistung.
EIne 960 kann man ja auch bis auf 1500 MHz takten, diese ist dabei jedoch idR trotzdem kaum schneller als eine 970 MHz R9 380.

Wirklich albern finde ichs ja, wenn man zB 1430 MHz stable hinbekommen hat, sich aber ärgert wenn 1469 nicht immer funktionieren :rolleyes: Das ist ein Leistungsplus von ungefähr 0,1-0,3 fps.

Und dass die meisten Maxwell Käufer eigentlich total effizienzgeil sind, vergisst man irgendwie. Eine GTX970 hat ja auch @1,5 GHz 145W TDP :lol:

Zurück zum Thema:

Ich finde es sollten auch eine Custom GTX770, 780 und 780Ti mitgetestet werden, es ist ja nicht so, dass kaum noch jemand solche Grafikkarten hat.

Zuletzt bearbeitet: (Fehlerkorrektur)
Zurück
Oben