• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test The Elder Scrolls V: Skyrim im Test: Freiheit für den Rollenspieler!

es gibt eben Menschen, die brauchen ein Spiel mit dem Vorwort

"Du hast gewonnen!"

Spielende

Es ist schon eine Versuchung die daedrische Rüstung zu ercheaten, wenn ich mir überlege wieviele Stunden ich noch brauche um soweit zu sein.....aber ich will mir den Spielspaß nicht verderben, deshalb lass ich es sein.
 
die cheats sind auch nur für völliege noobs aber wers brauch solls machen und sich das spiel versauen :):):)
Ergänzung ()

es ist ja auch nicht für die leute die sagen ich habe das nicht und muss es auch nicht haben also ich selber benutze die cheats ja auch nicht habe jetzt schon 80 stunden auf meinem save aber cheaten macht alles kaput und sowas brauche ich nun wirklich nicht aber wenn da leute sind die meinen unbedingt cheaten zu müssen sollen sie es doch machen ihr pech
Ergänzung ()

nein das ist nicht mein beitrag das sollte nur zeigen was mann sich alles am spiel und spaß kaputt machen kann
 
also irgendwie kriege ich tierisch Lust auf das Spiel. Habe bis jetzt nur Fable und Fable 3 als Rollenspiel gespielt. Vielleicht hohle ich es mir die Tage. Zumal freut es mich, dass es nach 10h nicht vorbei ist :D denn das ist langweilig. Mein System ist wie geschaffen für das Spiel :-) Ich schaue mir jetzt mal paar Lets Plays aber denke es ist schon so gut wie gekauft.

Zuviele sagen einfach das es hammer ist, da wird die Lust in einem geweckt

edit: lohnt sich das Spiel, wenn man sowas noch nicht gespielt hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
das stimmt. bethesda ist bis jetzt die einzige spielefirma die mich dazu gebracht hat fall out 3, nv, morrowind, oblivion und skyrim über 100 stunden zu spielen. das hat bisher kein anderer geschafft.
und wenn man dazu noch bedenkt dass eigentlich nur noch schrottspiele rauskommen ist skyrim sowieso der könig unter allen.
battlefield 3 mag wohl auch zu den besten gehören, ist für mich aber totaler schrott mit seine unübersichtlichen maps, grottigen technik usw. da bleibe ich lieber beim alten BC2 wo man noch die übersicht hat
 
na dann wird montag gekauft
 
TheSTC schrieb:
Skyrim ist mit weitem Abstand das Game des Jahres.
Also da kann man sich wiederrum drüber streiten.
Meiner Meinung nach ist Minecraft das unangefochtene Spiel des Jahres 2011.

Und selbst ohne Minecraft würde ich Skyrim ungerne als GOTY deklarieren, weil's dafür einfach zu viele Makel aufweist.
Es ist ohne Zweifel ein großartiges Spiel, mit dem man sehr viel Zeit verbringen kann. Aber für mich ist es kein sehr gutes Spiel.

holzbursche schrieb:
bethesda ist bis jetzt die einzige spielefirma die mich dazu gebracht hat fall out 3, nv, morrowind, oblivion und skyrim über 100 stunden zu spielen.
Redest du jetzt nur von Singleplayer Spielen?
Also selbst da gibt's bei mir ein paar, mit denen ich ähnlich viel Zeit verbracht habe ... und dann gibt's da halt noch so Sachen wie CS/CSS, LoL, DotA, Trackmania, etc.
 
also ich habe jetzt paar lets plays angeschaut und muss sagen, man wieso habe ich das nicht schon vorher gekauft. Loht sich Oblivion zu spielen als vorgeschichte?
 
Konti schrieb:
Also da kann man sich wiederrum drüber streiten.
Meiner Meinung nach ist Minecraft das unangefochtene Spiel des Jahres 2011.

Und selbst ohne Minecraft würde ich Skyrim ungerne als GOTY deklarieren, weil's dafür einfach zu viele Makel aufweist.
Es ist ohne Zweifel ein großartiges Spiel, mit dem man sehr viel Zeit verbringen kann. Aber für mich ist es kein sehr gutes Spiel.

Redest du jetzt nur von Singleplayer Spielen?
Also selbst da gibt's bei mir ein paar, mit denen ich ähnlich viel Zeit verbracht habe ... und dann gibt's da halt noch so Sachen wie CS/CSS, LoL, DotA, Trackmania, etc.

ja nur von sp spiele. einige MP spiele hab ich natürlich auch sehr lange gespielt, zb silkroad 1000 stunden, aber nicht weils so gut ist sondern weil es süchtig gemacht hat, hat aber nichts mit gutes spiel zu tun.. cs:s, BC2 und HL2 deathmath hab ich auch über 200 stunden gespielt. aber HEUTZUTAGE hat das seit neuesten nur skrim geschafft, aber ich glaube das liegt mehr daran, weil man älter wird. die begeisterung lässt eben nach. das ist denke ich mal auch mit der grund warum es so vorkommt, als würden die spiele immer langweiliger werden.

Wow4ikRU ist eigentlich egal wann du es kaufst, hauptsache du holst es dir noch. morrowind wird heute immer noch gespielt, TES ist zeitlos, weil immer ein neuer teil kommt, der mit die älteren teile in verbindung steht
 
Zuletzt bearbeitet:
also kumpel von mir hat oblivion und ich kann es mir ausleihen. Also werde ich es denke ich.
 
Skyrim ist der Hammer!! Jetzt weiss ich warum alle davon schwärmen. Und die Grafik erst. Macht richtig Laune und ist etwas anspruchsvoller (da ich sowas ja eig. nicht spiele).
 
Ich besitze Skyrim schon seid einiger Zeit, kann den Hype aber nur bedingt nachvollziehn.
Vorweg, ich finde das Spiel zwar auch gut, aber es gibt dennoch einige sachen die mich stören und nicht gefallen.
Sykrim ist zwar gut aber kein Überspiel.

Am meisten entäuscht mich die Grafik und Spielwelt. Ich finde es iwie langweilig nur in einer Nordlich angehauchten Welt umherzulaufen.
Dabei fehlen mir hier und da auch Details der Spielwelt. So wirken manche Stellen einfach recht leblos und Langweilig. Man merkt leider das die Entwicklung der Konsolen Version im Vordergrund Stand.

Also empfehlen kann ich es jedem Rollenspiel, allerdings ist es nicht so gut geworden wie ich mir erhofft hatte.
 
Wow4ikRU schrieb:
Lohnt sich Oblivion zu spielen als vorgeschichte?
Nein lohnt sich nicht, weil SK nicht direkt im Zusammenhang mit OB steht. SK spielt 200 Jahre nach OB, wenn ich das richtig im Kopf habe. In SK gibt es keine Situation, wofür man vorher unbedingt OB gespielt haben muss.

Ja lohnt sich schon, weil auch OB ein sehr gutes Spiel ist. Allerdings empfehle ich dringend, ein paar Mods auszuprobieren (Grafik und insbes. auch Gameplay). Das Standard OB war nicht so dolle, insbes. das PC Interface ist/war eine Katastrophe. Aber mit Mods ist es mächtig gut. Ich grab's immer mal wieder aus und mach was, was ich im früheren Spiel nicht gemacht habe, neuen Charakter oder andere Quests usw.

In SK gibt es hin und wieder Anspielungen auf die Ereignisse in OB, vielleicht auch noch ein Grund, OB mal gespielt zu haben.
Ergänzung ()

xXyzXx schrieb:
...allerdings ist es nicht so gut geworden wie ich mir erhofft hatte.
Wart mal noch ab mit dem Schlussurteil, jetzt kommen sicher nach und nach coole Mods, könnte durchaus sein, dass es dir dann (noch) besser gefallen wird. Die "Modbarkeit" sind ja immer auch eine ganz besondere Stärke der TES Spiele.
 
In Steam spielen durchschnittlich 30k Leute zur selben Uhrzeit The Elder Scrolls V Skyrim.

Das so viele Menschen das Spiel immernoch spielen wundert mich.
Gibt es irgendwie einen Mod, was die Leute spielen, weshalb The Elder Scrolls so hoch in der Steam Statistik ala Arma 2 = Dayz oder weshalb wird das Spiel bis heute noch so aktiv gezockt?
 
In den letzten Tagen kam eine TC Mod mit dem Namen "Enderal" raus. Das wird's wohl erklären ;D.
 
Zurück
Oben