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The Elder Scrolls: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim Sammelthread - Teil II

Könnte mir vorstellen das durch eine Symbolische Verknüpfung (mklink) zu bewerkstelligen. Wozu aber, aus Platzmangel? Warum dann nicht einfach das Spiel auf eine HDD / Partition insten auf der genügend Platz vorhanden ist?
 
Mit dem Mod Organizer werden die mods in ein virtuelles Verzeichnis installiert und nicht in Skyrim Data. Meinst du das?
 
Danke für eure Hilfe!

@ Nahot: Ich glaube das ist es! Danke! :)
 
Hey
Ich habe jetzt folgende Mods installiert:
HD 2K Texturen, Enhanced Distant Terrain, High Quality Lods, Lush Trees and Grass, Real Clouds v2.0, W.A.T.E.R, HiRed Legible Road Signs, Skyrim Flora Overhaul, Procejt Reality- Climates of Tamriel v3 +Patch, STEP, quality world map, Sky Ui, Detailed Terrain and Tree LoD, Enhanced Blood Textures, Project Parallax Remastered, Skyrim Distant Detail, Static Mesh Improvement Mod, Enhanced Lights and FX, 2K Grass

Installiert wurde das alles mit Nexus Mod Manager. Allerdings - das erkennt man ja schon an den genutzten Mods, gibts da häufig Überschneidungen, sodass einige Dateien dann ersetzt werden müssen. Habe einfach drauf los installiert. Is nich so das Gelbe vom Ei. Kann mir wer von euch da ne Installationsreihenfolge für die Mods geben? :)
Und -gibts noch andere (vllt. eher unbekanntere) Mods, die das visuelle Erlebnis (kein Enb..) erhöhen? :)

Und: Wie kann ich die Sichtweite erhöhen? Irgendwie sieht das trotz der Mods in der Distanz immer noch arg naja aus..
 
Zuletzt bearbeitet:
Uff, also zur 1. Frage:
Sky UI, STEP, Quality World Map, Static Mesh Improvement Mod, Enhanced Lights and FX + SMIM-Meshes, HD 2K Texturen, Enhanced Distant Terrain, High Quality Lods, Detailed Terrain and Tree LoD, Project Reality- Climates of Tamriel v3 +Patch, Real Clouds v2.0, W.A.T.E.R, Skyrim Flora Overhaul & Lush Trees and Grass sollen nicht so kompatibel sein (entweder ausprobieren und das, was Du hübscher findest zuletzt, oder nur eins wählen), HiRes Legible Road Signs, Enhanced Blood Textures, Project Parallax Remastered, Skyrim Distant Detail, 2K Grass
Wahrscheinlich nicht perfekt, aber so würd ich's spontan machen. Ansonsten steht meistens auf den Seiten der Mods auch etwas zur Kompatibilität.

Zur 2. Frage: Gibt haufenweise Texturen und auch noch haufenweise anderes Zeug. Allerdings geht das eher über persönlichen Geschmack, sprich man hat viel Auswahl und muss sich somit auch damit beschäftigen, bis man das hat, was man will.

Zur 3. Frage: Es gibt den Guide hier. Konnte ich leider Hardware-bedingt nie so wirklich testen.
Als Alternative zu Skyrim Distant Detail benutze ich The Skyrim Distance Overhaul LOD Improvement. Das macht mehr als nur weit entfernte Steine sichtbar, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
 
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Grundsätzlich ja.
Kann aber vorkommen, dass es Probleme mit Skripten gibt. Umso länger man schon an dem Spielstand sitzt, umso höher das Risiko. Sollte aber auch in der Mod-Beschreibung stehen. Mir fallen da grad SkyRe und Sands Of Time ein.
 
Man sollte sowieso erst Mods installieren, wenn man aus Helgen raus ist. Sonst ist der Anfang oft sehr verbuggt.
 
Nein, es kommt auf die mods an. Es gibt auch welche, die müssen mit neuem Spiel (also auch vor Helgen) initialisiert werden, damit sie reibungslos funktionieren. Infos über die mods und deren Installation immer über die entsprechende Seite und Beschreibung entnehmen.
 
Ja. Das Problem beim Vsync ist, dass es den Mauslag begünstigt bei Bethesdaspielen. Wen das nicht stört oder es nicht mal merkt, dem kann das natürlich egal sein. Ansonsten ist der Mauslag wegzubekommen durch paar .ini-Änderungen und deaktiveren von Vsync (muss auch über die .ini gemacht werden, nur Haken raus hilft nicht!).
 
ah, gut zu wissen mit rum fliegen und den FPS :D
Hatte irgendwann mal was installiert, das Sykrim im randlosen Fenstermodus läuft, damit man raus tabben kann, seit dem ist auch die FPS Begrenzung weg und ab und an geht alles fliegen beim Gegenlaufen oder einsammeln. Deren VSync muss aber auf 60 gelocked sein und nicht auf die eingestellte Bildwiederholungsfrequenz.
 

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