Uff, also zur 1. Frage:
Sky UI, STEP, Quality World Map, Static Mesh Improvement Mod, Enhanced Lights and FX + SMIM-Meshes, HD 2K Texturen, Enhanced Distant Terrain, High Quality Lods, Detailed Terrain and Tree LoD, Project Reality- Climates of Tamriel v3 +Patch, Real Clouds v2.0, W.A.T.E.R, Skyrim Flora Overhaul & Lush Trees and Grass sollen nicht so kompatibel sein (entweder ausprobieren und das, was Du hübscher findest zuletzt, oder nur eins wählen), HiRes Legible Road Signs, Enhanced Blood Textures, Project Parallax Remastered, Skyrim Distant Detail, 2K Grass
Wahrscheinlich nicht perfekt, aber so würd ich's spontan machen. Ansonsten steht meistens auf den Seiten der Mods auch etwas zur Kompatibilität.
Zur 2. Frage: Gibt haufenweise Texturen und auch noch haufenweise anderes Zeug. Allerdings geht das eher über persönlichen Geschmack, sprich man hat viel Auswahl und muss sich somit auch damit beschäftigen, bis man das hat, was man will.
Zur 3. Frage: Es gibt
den Guide hier. Konnte ich leider Hardware-bedingt nie so wirklich testen.
Als Alternative zu Skyrim Distant Detail benutze ich
The Skyrim Distance Overhaul LOD Improvement. Das macht mehr als nur weit entfernte Steine sichtbar, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.