-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
The Elder Scrolls: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim Sammelthread - Teil II
- Ersteller ToXiD
- Erstellt am
L
Loopa
Gast
Die Physik spielt mit deaktiviertem V-Sync verrückt und es wurde von jeher davon abgeraten. Es soll sich sogar negativ auf den Spielverlauf auswirken zu späteren Zeiten. Ich hatte Anfangs auch V-Sync über die ini deaktiviert und ausser herumfliegenden Gegenständen noch Grafik und Soundbugs, besonders in Wassernähe und im Wasser.
Wenn man eine ENB nutzt sollte sich das Problem aber sowieso in Luft auflösen.
Wenn man eine ENB nutzt sollte sich das Problem aber sowieso in Luft auflösen.
Zuletzt bearbeitet:
fanatiXalpha
Fleet Admiral
warum sollte man eigentlich bei einem rpg mehr als 60 Bildern haben wollen
bei shootern versteh ich es ja
aber sowas?
bei shootern versteh ich es ja
aber sowas?
fanatiXalpha
Fleet Admiral
Naja, die paar leute^^
SavoryRain
Cadet 2nd Year
Ich hab mir Skyrim über Steam installiert. Als ich es das erste mal starten wollte ist nichts passiert (der Spie wird gestartet screen hat sich immer wiederholt) Ich habe auch keine mods oder so. Als ich dateien auf fehler überprüft hab fehlte anscheinend 1 datei mehr ist aber auch nicht passiert.
Was soll ich tun?
Was soll ich tun?
D
Dumbdidum
Gast
Kann mir wer Tipps geben, was ich am Anfang befolgen soll?
Ich bin Stufe 12 und werde aber von so was von vielen Quests erschlagen, wobei davon 95% Hol-und-bring-Quests sind. (Wäre auch nicht weiter schlimm, wenn das nicht immer die gleich aussehnden Höhlen wären )
Was soll ich machen? Wo muss ich hin? Gibts da überhaupt ne richtige Story?
Ich bin total erschlagen von Quests... Und Spaß machen tut das nicht sonderlich, weil immer das gleiche Prozedere
Ändert sich das noch im Laufe des Spiels?
Ich bin Stufe 12 und werde aber von so was von vielen Quests erschlagen, wobei davon 95% Hol-und-bring-Quests sind. (Wäre auch nicht weiter schlimm, wenn das nicht immer die gleich aussehnden Höhlen wären )
Was soll ich machen? Wo muss ich hin? Gibts da überhaupt ne richtige Story?
Ich bin total erschlagen von Quests... Und Spaß machen tut das nicht sonderlich, weil immer das gleiche Prozedere
Ändert sich das noch im Laufe des Spiels?
Zuletzt bearbeitet:
Nahot
Lt. Commander
Installiere dir mal The Choice is Yours - Fewer Forced Quests, dann hat das ein Ende mit dem erschlagen.
Es gibt sehr viele einfache hol und bring Quests. Die interessanteren sind in der Hauptquest zu finden oder in den "Gilden". Verstreut gibt es dann noch einzelne die gut sind. Aber es ist normal das man viele von diesen repetiven Quests erhalten kann, die gibt es auch in jeder Stadt.
Es gibt sehr viele einfache hol und bring Quests. Die interessanteren sind in der Hauptquest zu finden oder in den "Gilden". Verstreut gibt es dann noch einzelne die gut sind. Aber es ist normal das man viele von diesen repetiven Quests erhalten kann, die gibt es auch in jeder Stadt.
fanatiXalpha
Fleet Admiral
ist auch nicht so einfach, ein so riesiges Spiel mit so vielen Quests so zu gestalten, dass die Quests größtenteils repetitiv sind
das die Höhlen und so alle ähnlich aussehen ist natürlich schade...
das die Höhlen und so alle ähnlich aussehen ist natürlich schade...
D
Dumbdidum
Gast
Ich meine, als G3-Fan bin ich ja auch große Welten gewöhnt. Bloß hat sich das da einfach nicht so beliebig angefühlt. Auch jetzt, nachdem ich das Spiel zum 3. Mal neu angefangen habe...
Klar, die Welt von Skyrim ist rieeesig. Ich weiß aber einfach nicht, was ich mit dieser Welt anfangen soll. Jedes Mal wieder 30 min in einem dieser immergleichen Dungeons verbringen, nur um dann quasi nichts zu bekommen..wo soll da der Reiz liegen? ...Und Stunden an Craften verbringen. Ich sehe da einfach nicht den Sinn dahinter? Was bringt mir das für Vorteile? Spaß machen tut das irgendwie nicht. Also ist das nur verplemperte Zeit.
http://polyneux.de/2012/02/10/warum-skyrim-ein-zu-grosses-spiel-ist/
Dieser Artikel triffts ganz gut
Und wenn ich daran denke, dass das Spiel selbst nach 100 Stunden nicht zu Ende ist und sich die Mechanik nicht grundlegend verändert.. da grausts mir. Ich verstehe einfach nicht die Faszination dahinter. Genauso, wie hinter Fallout3 (aka Skyrim in Endzeitstimmung). Kann mir das mal wer erklären? Vllt. machts dann ja "klick"!
Vllt. fehlt mir einfach nur eine führende Hand, oder ein Kumpel als Komparse. Das Spiel fühlt sich einfach so an, wie ein MMORPG als Single-Player.
Klar, die Welt von Skyrim ist rieeesig. Ich weiß aber einfach nicht, was ich mit dieser Welt anfangen soll. Jedes Mal wieder 30 min in einem dieser immergleichen Dungeons verbringen, nur um dann quasi nichts zu bekommen..wo soll da der Reiz liegen? ...Und Stunden an Craften verbringen. Ich sehe da einfach nicht den Sinn dahinter? Was bringt mir das für Vorteile? Spaß machen tut das irgendwie nicht. Also ist das nur verplemperte Zeit.
http://polyneux.de/2012/02/10/warum-skyrim-ein-zu-grosses-spiel-ist/
Dieser Artikel triffts ganz gut
Und wenn ich daran denke, dass das Spiel selbst nach 100 Stunden nicht zu Ende ist und sich die Mechanik nicht grundlegend verändert.. da grausts mir. Ich verstehe einfach nicht die Faszination dahinter. Genauso, wie hinter Fallout3 (aka Skyrim in Endzeitstimmung). Kann mir das mal wer erklären? Vllt. machts dann ja "klick"!
Vllt. fehlt mir einfach nur eine führende Hand, oder ein Kumpel als Komparse. Das Spiel fühlt sich einfach so an, wie ein MMORPG als Single-Player.
fanatiXalpha
Fleet Admiral
ich hab das Spiel ja bisher eigentlich nicht wirklich gespielt (grad erst am Anfang, wirklich am Anfang)
aber wäre toll, wenn man dann wenigstens in den Dungeons oder so ne Menge Schriftrollen findet oder so, die dann viel Hintergrundwissen bringen oder so...
aber wäre toll, wenn man dann wenigstens in den Dungeons oder so ne Menge Schriftrollen findet oder so, die dann viel Hintergrundwissen bringen oder so...
Sublogics
Rear Admiral
Aber das ist doch der Fall. Es gibt genug Bücher zu finden wo so etwas drin steht. Ebenso wie reine Poesie.
Was die Dungeons angeht muss ich sagen daß so eine Behauptung doch etwas übertrieben ist. Natürlich findet man durchaus Dinge die man bereits kennt, aber wenn ihr wirklich abwechslungsarme Dungeons wollt schaut euch Oblivion an. Genau da hat Bethesda nämlich gelernt und angesetzt.
Ihr solltet euch damit abfinden daß das Spiel dann einfach nichts für euch ist, vielleicht gefällt euch einfach das Ambiente oder der Fantasy-Stil oder soetwas nicht. Weglegen, nächste - und nicht meckern.
Ich für meinen Teil hab da bald 300 Stunden voll und hoffe daß es nochmal soviel wird. (nach 45 Stunden komplett ausgebrannt und "kann nicht mehr", lächerliches Möchtegern-Molyneux-Gelabere von einem der nicht differenzieren kann)
Spiele die mich ähnlich lang fesseln kann ich an einer Hand abzählen - von hunderten.
Was die Dungeons angeht muss ich sagen daß so eine Behauptung doch etwas übertrieben ist. Natürlich findet man durchaus Dinge die man bereits kennt, aber wenn ihr wirklich abwechslungsarme Dungeons wollt schaut euch Oblivion an. Genau da hat Bethesda nämlich gelernt und angesetzt.
Ihr solltet euch damit abfinden daß das Spiel dann einfach nichts für euch ist, vielleicht gefällt euch einfach das Ambiente oder der Fantasy-Stil oder soetwas nicht. Weglegen, nächste - und nicht meckern.
Ich für meinen Teil hab da bald 300 Stunden voll und hoffe daß es nochmal soviel wird. (nach 45 Stunden komplett ausgebrannt und "kann nicht mehr", lächerliches Möchtegern-Molyneux-Gelabere von einem der nicht differenzieren kann)
Spiele die mich ähnlich lang fesseln kann ich an einer Hand abzählen - von hunderten.
fanatiXalpha
Fleet Admiral
naja, man darf ja wohl noch seine Meinung sagenWeglegen, nächste - und nicht meckern.
so lange es dabei bleibt und es nicht ein gehate wird find ich an so einer Äußerung nichts auszusetzen
Almalexia
Commodore
Mit Skyrim muss man sich beschäftigen. Das ist kein Spiel, so jetzt zock ich mal 50 Stunden und dann ist schluss. In Skyrim, da muss man einfach eintauchen. Richtiges Rollenplay, du kannst einfach alles machen... ich habe fast 600 Stunden mit dem Spiel verbracht und wenn Enderal rauskommt, ne extrem geile Total Conversation!, werden das sicher noch mehr.
Wenn ihr Skyrim als eintönig empfindet, was ist dann Oblivion für euch? Wenn euch nicht gefällt, gefällts euch nicht. Ist wie, wenn ich sage: Alkohol ist vollscheiße, weil ich keinen Alk trinke!
Wenn ihr Skyrim als eintönig empfindet, was ist dann Oblivion für euch? Wenn euch nicht gefällt, gefällts euch nicht. Ist wie, wenn ich sage: Alkohol ist vollscheiße, weil ich keinen Alk trinke!
Zuletzt bearbeitet:
fanatiXalpha
Fleet Admiral
is ja gut ey
aber was ich mir auch wünschen würde, wäre das sich bei der Technik da bei denen auch mal was tut (im positiven Sinn )
aber was ich mir auch wünschen würde, wäre das sich bei der Technik da bei denen auch mal was tut (im positiven Sinn )
Almalexia
Commodore
Das war jetzt nicht bös gemeint. Skyrim ist eben geschmacksache. Hast Du schon Oblivion gespielt? Das ist viel Schlimmer, da reist du von Stadt zu Stadt und löst alle Quest und dann gibts nicht mehr zu tun. Das ist SUPER GEIL.
Mir gefällt Skyrim mehr.
Mir gefällt Skyrim mehr.
spamarama
Captain
Nunja, das ist wohl bei den meisten RPGs so.
(Vanilla) Oblivion ist nur interessant weil es etwas näher an Morrowind ist. Skyrim ist ja ohne Mods leider sehr seicht was das Skillsystem angeht.
Ansonsten hoffe ich ja immer noch auf Skywind:
http://www.youtube.com/watch?v=I3OtvQ64Bto&index=6&list=TLBOH1eQkiXRlp_feelpOWaFoW54GYJT31
(Vanilla) Oblivion ist nur interessant weil es etwas näher an Morrowind ist. Skyrim ist ja ohne Mods leider sehr seicht was das Skillsystem angeht.
Ansonsten hoffe ich ja immer noch auf Skywind:
http://www.youtube.com/watch?v=I3OtvQ64Bto&index=6&list=TLBOH1eQkiXRlp_feelpOWaFoW54GYJT31