• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also erstmal mit Schmieden "nur" auf 100 kann man nicht alle Rüstungen/Waffen auf legendär verbessern! Wenn ihr das nicht glaubt versucht mal mit Schmieden auf 100 eine Lederrüstung auf legendär zu verbessern. Das geht nicht. Erst mit zusätzlichen Boni durch "Schmiedekunst verstärken"-Verzauberungen lassen sich alle Teile auf legendär aufwerten.

(Wer das ausprobieren möchte: Konsole öffnen, Player.SetAV smithing 100 eingeben. Der SetAV-Befehl (im Gegenstaz zu ModAV) wirkt sich nur temporär auf den Charakter aus und bewirkt auch kein Levelaufstieg oder so, kann auch nicht gespeichert werden. Es ist nach dem nächsten Ladevorgang weg, also ideal um irgendetwas kurz auszuprobieren. Allerdings verbleiben geschmiedete Waffen mit der entsprechenden Verbesserung auf der entsprechend hohe Ausbaustufe.)

Mit Level 60 habe ich bisher nur Daedra-Pfeile erbeutet. Ein Rüstungsteil oder Waffe habe ich bisher nicht gefunden oder kaufen können. Im Moment suche ich mich gerade auch zu Tode nach Daedra-Herzen, habe keine "stabile" Quelle bisher dafür entdeckt.

Schmiedekunst hatte ich schon mit Level 20 oder so auf 100 schon bevor ich die erste Stadt erreichte und zwar ganz ohne Cheats. Verzauberung auf 100 war bedeutend schwerer, aber nur weil ich die Welt nur sehr langsam erkunde (dafür aber extrem - nein fanatisch gründlich). Wenn man schnell nach Winterfeste und Riften geht würde es auch wesentlich schneller gehen.

Um alle Schmieden-Perks und alle "notwendigen" Verzauberungen-Perks freischalten zu können braucht man theoretisch 17 Level-Aufstiege (errechnet mit Skyrim Perk Calculator). In der Praxis wenn man sich darauf konzetriert sollte es mit Lvl 30 möglich sein. Also im zweiten Anlauf wenn man mit Ahnung bewaffnet in das Spiel reingeht.

die sollen lieber mal eine andere grafik verwenden. die ist nämlich schon seit 6 jahren gleich. sie muss ja nicht unbedingt besser, aber wenigstens anders. mich nervt der anblick schon regelrecht

Pict schrieb:
Klassen als solches gab es weder in Morrowind noch in Oblivion, es gab nur Archetypen fuer Skillungen (die selten Sinnm machten). Da es keine Attribute mehr gibt (sondern nur direkte Werte) die zugehoerige Skills haben kannst du alles machen ohne planen zu muessen (In den Vorgaengern konntest du ebenfalls alle moeglichen Skills kombinieren, musstest aber vorher abwaegen und planen).

Die Abzuege der Schweren Ruestung zu Stealth kannst du durch Silence im Stealth Tree negieren (sprich keine Abzuege mehr).

Wiederspielwert ist so eine Sache. Das ganze als anderen Archetyp zu spielen macht anfangs einen Unterschied, zum Ende hin fuehlt es sich dennoch zu aehnlich an. Der Wiederspielwert entsteht bei mir eher durch das Erkunden von anderen Gegenden, oder etwaigen anderen Entscheidungen.

Macht es dann Sinn mit schwerer Rüstung zu schleichen?

@widowmaker
mit 60 wirst du doch schonmal den ein oder anderen shrine-quest gemacht haben, oder?

habs zwar schon ein paarmal geschrieben, aber da scheinbar einige hier probleme haben, daedra-herzen zu finden, hier nochmal: schrein von mehrunes dagon (nach abschluss dessen quest) -> 4 daedra = 4 herzen. respawn nach 7 tagen. stabiler gehts nicht ;)

alternativ kann man die bestimmt per konsole herbeicheaten... scheint ja schwer in mode zu sein :rolleyes:

ps: gottseidank spiele ich _auf_ einer konsole. da kann man sich wenigstens mit anderen auf gleicher ebene messen :D

Zuletzt bearbeitet:
Oder gleich die Daedra Items und die ganzen Skills mit der Konsole pushen. :rolleyes:
Ist genau das selbe wie mit dem Topf aufm NPC packen, da kann ich auch gleich die Konsole nutzen.

Und Konsole und stolz drauf? Du scheinst eine Selbstbeherrschung wie die eines Heroinsüchtigen zu haben. Allein die fehlenden Mods.

Ps: Es gibt doch Cheatmodule, oder sind die ausgestorben?

beat_takeshi schrieb:
Da heute im Laufe des Abends der Patch kommt, ein Hinweis:
Es ist anzuraten, diesen erstmal NICHT zu installieren, da er wohl massive Fehler verursacht.

Ach Quatsch, der Drache hat nur ne zu hohe Ping. :D

BlackWidowmaker schrieb:
Also erstmal mit Schmieden "nur" auf 100 kann man nicht alle Rüstungen/Waffen auf legendär verbessern! Wenn ihr das nicht glaubt versucht mal mit Schmieden auf 100 eine Lederrüstung auf legendär zu verbessern. Das geht nicht. Erst mit zusätzlichen Boni durch "Schmiedekunst verstärken"-Verzauberungen lassen sich alle Teile auf legendär aufwerten.

Du solltest evt. einfach mal die Beschreibung des Perks lesen, da steht das nämlich auch erklärt. o.O

BlackWidowmaker schrieb:

Geht auch nicht mit allen Teilen. Die höherwertigen (bei schwer ab der Stahlrüstung) ließen sich bei mir dann auf legendär aufwerten. Bei einer schnöden Lederrüstung halt wohl auch nicht.

Banger schrieb:
@ China:

Hast Du in Deiner Hütte in Weißlauf fehlerhaft dargestellte Schatten, also quasi so Art Streifen? Vielleicht liegt es an dem Texturmod. Aber er hat bisher keinen Absturz produziert.

----------------

Schmieden habe ich erst auf um 20 rum. Eigentlich will ich ja arkaner Schmied skillen, aber da brauch ich 60. -.- Bogen und Einhandwaffe sind schon auf über 40 und Zerstörungszauber auf über 30.

Leder+Lederarmschienenx2 und fleißig mit Enter + Linksklick Lederarmschienen smashen und du bist im nu auf 100. Wenn man das Wild immer mit nimmt hat man eigentlich genug Leder.

Heretic Novalis schrieb:
mit 60 wirst du doch schonmal den ein oder anderen shrine-quest gemacht haben, oder?

Hab den Schrein von Mehrunes Dagon noch nicht gefunden.

Heretic Novalis schrieb:
alternativ kann man die bestimmt per konsole herbeicheaten... scheint ja schwer in mode zu sein :rolleyes:
Console mit Tilde aufmachen,
Player.AddItem 0003AD58 n
wobei n die Anzahl von Daedra-Herzen ist, die man haben will.

Aber nur weil ich die Scriptsprache von Bethesda kenne, heißt es noch lange nicht, daß ich mir jeden Spielspaß durch Ingame-Modulation (cheaten klingt ja sowas von negativ und abwertend :D) verderben möchte. Sonst würde ich ja nicht sagen, daß ich die Dinger suche, oder? ;)

I-HaTeD2 schrieb:
Du solltest evt. einfach mal die Beschreibung des Perks lesen, da steht das nämlich auch erklärt. o.O

Ah so, dann erklär mir das bitte:

"Kann Stahl-(/Zwergen-/Elfen-/Einbenerz-, usw)Rüstungen und-Waffen herstellen und doppelt so effektiv machen."

Wieso erklärt das bitte daß ich eine Lederrüstung trotz Schmieden auf 100 nicht auf legendär verbessern kann? In meinen Augen ist das ein Balancing-Bug.

Daß eine Feuerschaden-Verzauberung den Grundschaden einer Waffe schwächt ist bis jetzt nicht aufgefallen. Muß ich mal testen. Aufgefallen ist mir aber ein anderer Bug: Wenn man eine Drachenrüstung verzaubert, dann sinkt deren Preis teiweise erheblich. War das Teil ohne Verzauberung noch 5000 Wert ist es danach bloß 1800 Wert usw.

Ein anderer ähnlicher Bug: Wenn ich nicht im Kampfmodus bin und per Schnelltaste auf beiden Händen auf einen Heilzauber umschalte, sinkt mein Lebensbalken ein kleines Stück. Dieser Bug hat mich mal getötet, kurz nach einem harten Kampf gegen meinen ersten "Alter Drache" der mich nur fast getötet hatte. :(

I-HaTeD2 schrieb:
Leder+Lederarmschienenx2 und fleißig mit Enter + Linksklick Lederarmschienen smashen und du bist im nu auf 100. Wenn man das Wild immer mit nimmt hat man eigentlich genug Leder.

Ich hab wohl ein paar hundert Eisendolche gemacht *g*, die Mats dazu kann man ganz einfach bei allen Händlern kaufen wenn das selbst gesammelte nicht reicht.

So habe ich das auch gemacht. Jeden scheiß Lederfetzen und jeden Eisenbarren gekauft den ich finden (oder klauen) konnte. Hab jedes Goldstück daß ich besaß dafür ausgegeben. Gäbe es im Spiel einen jüdischen Geldverleiher der einem Geld zu Horrorzinsen verleiht, ich hätte den am Anfang auch noch in Anspruch genommen. :lol:

Ja ich war tatsächlich schon auf 100 bevor ich überhaupt rausgefunden habe wie ich meine Erze schmelzen und zu Barren verarbeiten kann, oder bevor ich meine erste Erzader fand.

Das alles nur um die Drachenrüstung zu kriegen, die rein optisch leider ein epic fail war. Es gibt nichts über Daedra (rein optisch)!

Habt ihr schon den Patch gezogen?
Also die Mouse-Lags im Menü sind bei mir immer noch. Und das Problem, dass die Drachen "merkwürdig" fliegen, konnte ich auch nachvollziehen - auch wenn es nicht rückwärts war. Wenigstens konnte ich die Soundqualität wieder hochsetzen, mal schauen, wie lange ;)

Ach, übrigens...

[Controls]
fMouseHeadingYScale=0.0132
fMouseHeadingXScale=0.0200

... musste ich aus der Config nehmen, da meine vertikalen Bewegungen damit so gut wie nicht mehr funktioniert haben.

Edit: Ja, mein herzlichen Glückwunsch ...

skyrim-jpg.259027

Anhänge

• skyrim.jpg
    skyrim.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 1.609
Zuletzt bearbeitet:
wie ich meine Erze schmelzen und zu Barren verarbeiten kann
Das würde ich auf gerne mal erfahren ! Gibts da ein Talent oder wie geht das ? Und it es wirklich gut das Schmieden so zu skillen bzw. lohnt sich das ?

@qHiL: Mein herzliches Beileid. ;)

@ BruggiBW: Einfach zu einem Schmelzofen gehen. Dort kannst du genauso Barren herstellen, wie du Sachen schmieden, verzaubern oder Tränke mischen kannst.

BlackWidowmaker schrieb:
Ah so, dann erklär mir das bitte:

"Kann Stahl-(/Zwergen-/Elfen-/Einbenerz-, usw)Rüstungen und-Waffen herstellen und doppelt so effektiv machen."

Wieso erklärt das bitte daß ich eine Lederrüstung trotz Schmieden auf 100 nicht auf legendär verbessern kann? In meinen Augen ist das ein Balancing-Bug.

Weil es keinen Perk gibt wo in der Beschreibung steht das man Lederrüstungen doppelt so effektiv machen kann.

BlackWidowmaker schrieb:
Das alles nur um die Drachenrüstung zu kriegen, die rein optisch leider ein epic fail war. Es gibt nichts über Daedra (rein optisch)!

Von den reinen Defensivwerten gibt ist die Daedrarüstung ebenfalls die beste, die Heavy Dragon Armor ist also optisch als auch von den Werten her ziemlicher quatsch.

Mit welchem Konsolenbefehl konnte man denn die Werte von den NPCs auslesen? Würde gerne wissen wie das bei Aela ausschaut weil die ja ne Heavy Armor + Dolch + Schild + Bogen trägt.

Und wo findet man diese Schmelzöfen ? In Weißlauf gibts so nen Schmied ( "Eolund"der über den Gefährten), der hat einen Ofen und da kann ich nichts schmelzen.

Direkt zwischen Briesenheim und dem Eingang z.b. neben der Schmiede ...

mir erschliesst sich nicht ganz der grund, wieso du das wissen willst. ohnehin musst du die ja selber "entdecken", um dorthin schnellreisen zu können und es gibt genug nebenquests in den jeweiligen städten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben