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The Elder Scrolls: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim Sammelthread
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Dark Thoughts
Fleet Admiral
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Heretic Novalis schrieb:Wofür willst du, wenn du deine max-Armor und -Waffe hast denn die tonnen an Dwemermetall aus den Dungeons rausschleppen? Für Geld?
Sammeltrieb?
Das hier ist doch nach wie vor ein Rollenspiel, und so spielt man es normalerweise eben auch und da sind Dwemer Items eben Artefakte einer ausgestorbenen / verschwundenen Rasse.
G
gidra
Gast
China schrieb:Ich hab mit Level 26 schmieden auf 100...
Leder und Eisen sammeln und immer fleißig Eisendolche geklöppelt.^^
Ich denke Verzauberung läuft ähnlich.
Alles was Boni hat zerlegen und ggf. neue Trashwaffen basteln und die verticken.
Na das wollte ich hören
![Zunge rausstrecken :p :p](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
speedyjoe
Rear Admiral
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nun ja, die händler haben nicht gerade viel geld übrig und ich lauf immer noch mit mind. 2 dutzend halsketten rum, weil die aber so teuer sind, wird man die nicht so schnell los. wie lange brauchen die eigentlich, bis die händler wieder geld haben?
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Bei mir wird´s auch mal Zeit für eine anständige Rüstung. Ich habe mir hier und da was gesammelt, verbessert, verzaubert und trage natürlich die Teile, die letztenendes den besten Rüstungswert ergeben.
Also eine verzauberte Elfenrüstung + hochwertigen Stahlhelm + Zwergenhandschuhe + Falmerschild, dazu irgendwelche Ork-Stiefel.
Bin gerade mal Lvl. 19, der Rüstungswert ist ja ok, aber ich sehe aus, als wäre ich in einen mittelalterlichen Altkleidercontainer gefallen.![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Also eine verzauberte Elfenrüstung + hochwertigen Stahlhelm + Zwergenhandschuhe + Falmerschild, dazu irgendwelche Ork-Stiefel.
Bin gerade mal Lvl. 19, der Rüstungswert ist ja ok, aber ich sehe aus, als wäre ich in einen mittelalterlichen Altkleidercontainer gefallen.
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FAT B
Captain
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seit ich richtig angefangen hab mit schmieden (und auch enchanting) is das spiel eigentlich ne nummer zu leicht geworden. auf lvl 34 schon eistrolle mit ein bis zwei hits niederschlachten und mit nen paar pieksern drachen umnieten nimmt den kämpfen ein wenig die spannung ^^
@heretic
was ist schmiedequip und wie baut man des? hab ich was überlesen irgendwo?
@heretic
was ist schmiedequip und wie baut man des? hab ich was überlesen irgendwo?
pstar1988
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habe mir gestern die komplette glasrüstung gebaut, außer den Helm von Vile, der ziemlich gut ist wegn dem Bonus drauf. Jedenfalls hab ich die ersten zwei Punkte in "Leichte Rüstung" und und Brust, Hände und Füße auf "Episch" verbessert und komme auf 174 Rüstung. Ist das gut,schlecht,normal? Bin lvl 25.
Ansonsten habe ich was die Waffe angeht wohl noch Defizite. Habe diese Einhandwaffe der Himmelsschmieden, die man von Eolund geschenkt bekommt, auf "Hochwertig" verbessert. Weiß nicht, ist 35 Schaden viel oder wenig?
Glaube ich muss mich mal mehr mit Verzauberungen beschäftigen oder so!?
Wie kann man den Rüssiwert denn noch steigern, außer schwerere Rüstung anziehen und im Skillbaum zu skillen? Durch Verzauberungen oder?
Und kann man auf der Werkbank immer nur 1 Verbesserung auswählen? Rüstungen kann ich nur auf "Episch" machen und Waffen nur auf "Hochwertig"... Gibts da noch mehr?
MfG
Ansonsten habe ich was die Waffe angeht wohl noch Defizite. Habe diese Einhandwaffe der Himmelsschmieden, die man von Eolund geschenkt bekommt, auf "Hochwertig" verbessert. Weiß nicht, ist 35 Schaden viel oder wenig?
Glaube ich muss mich mal mehr mit Verzauberungen beschäftigen oder so!?
Wie kann man den Rüssiwert denn noch steigern, außer schwerere Rüstung anziehen und im Skillbaum zu skillen? Durch Verzauberungen oder?
Und kann man auf der Werkbank immer nur 1 Verbesserung auswählen? Rüstungen kann ich nur auf "Episch" machen und Waffen nur auf "Hochwertig"... Gibts da noch mehr?
MfG
Dark Thoughts
Fleet Admiral
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Wurde doch alles eben durchgekaut wie ...
Und für 25 sind das völlig normale Werte.
Und für 25 sind das völlig normale Werte.
speedyjoe
Rear Admiral
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spontan würd ich mal behaupten, dass magieresistenz sicher auch noch wichtig ist. ich hab da dungeons gehabt mit ein zwei magiern, die haben mich mit ein zwei blitzschlägen weggehauen. ohne godmode hatte ich den dungeon nie geschafft und ich bin lvl 40 und mehr.
EDIT: aber um nochmals auf die frage zurückkommen, kann man daedrarüstungen auch finden?
EDIT: aber um nochmals auf die frage zurückkommen, kann man daedrarüstungen auch finden?
Zuletzt bearbeitet:
FAT B
Captain
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- März 2007
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- 3.457
@pstar
nach episch kommt noch legendär.
wenn du im light amror tree auf die boni die pekrs setzt kommst du im set später an die 280-300 armor ran mit ner glasrüstung. 1h schwerter mit dmg boni im 1h skilltree müssten auf deinem lvl ungefähr 60-80dmg bringen.... nach oben allerdings offen durch enchanting von stiefeln, handschuhen, ringen und halsketten...
nach episch kommt noch legendär.
wenn du im light amror tree auf die boni die pekrs setzt kommst du im set später an die 280-300 armor ran mit ner glasrüstung. 1h schwerter mit dmg boni im 1h skilltree müssten auf deinem lvl ungefähr 60-80dmg bringen.... nach oben allerdings offen durch enchanting von stiefeln, handschuhen, ringen und halsketten...
Heretic Novalis
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- Jan. 2002
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die werden automatisch besser, je höher dein skill ist.
natürlich kannst du nur waffen verbessern, die du auch herstellen könntest. steht aber auch bei den jeweiligen schmiede-perks.
@speedyjoe
daedra-waffen hab ich schon gefunden. an rüstungen kann ich mich nicht erinnern. allerdings sind daedra nicht gerade sehr frequent. da lohnt es sich wohl eher, die paar punkte in schmiedekunst zu investieren und 4-5 herzen zu finden/kaufen/umzuwandeln
stimmt. magieresistenz ist sinnvoll auf höheren schwierigkeitsgraden. womit wir wieder bei verzauberungen wären.
eiszauber sind nervig... man kommt einfach nicht schnell genug zum gegner. aber dafür kann man das ja auch per shout![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
natürlich kannst du nur waffen verbessern, die du auch herstellen könntest. steht aber auch bei den jeweiligen schmiede-perks.
@speedyjoe
daedra-waffen hab ich schon gefunden. an rüstungen kann ich mich nicht erinnern. allerdings sind daedra nicht gerade sehr frequent. da lohnt es sich wohl eher, die paar punkte in schmiedekunst zu investieren und 4-5 herzen zu finden/kaufen/umzuwandeln
stimmt. magieresistenz ist sinnvoll auf höheren schwierigkeitsgraden. womit wir wieder bei verzauberungen wären.
eiszauber sind nervig... man kommt einfach nicht schnell genug zum gegner. aber dafür kann man das ja auch per shout
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Zuletzt bearbeitet:
spacepilot11
Banned
- Registriert
- Juli 2011
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- 2.895
Kann schon einer was zum Wiederspielwert sagen? Möchte das Game nämlich mal als Krieger und einmal als Schurke spielen.
Es gibt ja keine Klassen mehr? Ist es dann möglich sich einen Schurken mit leichter Rüstung, Bogen, Schleichen usw zu bauen? Weil ich gelesen habe, des auch Schleichen mit Schwerer Rüstung geben soll.
Oder gibt es da Abzüge?
Es gibt ja keine Klassen mehr? Ist es dann möglich sich einen Schurken mit leichter Rüstung, Bogen, Schleichen usw zu bauen? Weil ich gelesen habe, des auch Schleichen mit Schwerer Rüstung geben soll.
Oder gibt es da Abzüge?
Pict
Lt. Commander
- Registriert
- Apr. 2008
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- 1.355
Klassen als solches gab es weder in Morrowind noch in Oblivion, es gab nur Archetypen fuer Skillungen (die selten Sinnm machten). Da es keine Attribute mehr gibt (sondern nur direkte Werte) die zugehoerige Skills haben kannst du alles machen ohne planen zu muessen (In den Vorgaengern konntest du ebenfalls alle moeglichen Skills kombinieren, musstest aber vorher abwaegen und planen).
Die Abzuege der Schweren Ruestung zu Stealth kannst du durch Silence im Stealth Tree negieren (sprich keine Abzuege mehr).
Wiederspielwert ist so eine Sache. Das ganze als anderen Archetyp zu spielen macht anfangs einen Unterschied, zum Ende hin fuehlt es sich dennoch zu aehnlich an. Der Wiederspielwert entsteht bei mir eher durch das Erkunden von anderen Gegenden, oder etwaigen anderen Entscheidungen.
Die Abzuege der Schweren Ruestung zu Stealth kannst du durch Silence im Stealth Tree negieren (sprich keine Abzuege mehr).
Wiederspielwert ist so eine Sache. Das ganze als anderen Archetyp zu spielen macht anfangs einen Unterschied, zum Ende hin fuehlt es sich dennoch zu aehnlich an. Der Wiederspielwert entsteht bei mir eher durch das Erkunden von anderen Gegenden, oder etwaigen anderen Entscheidungen.
H
hrafnagaldr
Gast
gidra schrieb:Ist ja interessant, und wie ?
Ich hab mir ein Grundkapital von ca. 30k erarbeitet, ein paar magische Gegenstände zum Entzaubern (Absorb Health bringt gut Geld) und alle großen Städte bereist. The Black Star und Seelensteine die man unterwegs fand halfen auch vorab.
Da hab ich dann die Runde gemacht: alle Rohmaterialien beim Schmied eingekauft und immer nur Dolche produziert. Mit den ganzen Dolchen bin ich dann zum Verzauberertisch (vorher beim Gemichstwaren- und Magiehändler alle Seelensteine gekauft und evtl. gefüllt), alle Dolche mit Absorb Health verzaubert und beim Schmied und Gemischtwarenhändler (die ja nun genug Gold von mir hatten) wieder verkauft.
Das dann in allen größeren Städten. Bis man durch war hatten die ersten ihr Inventar schon wieder aufgestockt.
Wenn man Geld sparen will nur Eisendolche machen, dann dauert das aber länger.
Mit Rüstung der Diebesgilde und/oder Helm von Clavicus Vile und verkaufspreisfördernden Tränken macht man unterm Strich sogar Gewinn (evtl. kann man noch bei "Speech" die Händlerperks nehmen, brauchte ich aber nicht).
pstar1988 schrieb:Und kann man auf der Werkbank immer nur 1 Verbesserung auswählen? Rüstungen kann ich nur auf "Episch" machen und Waffen nur auf "Hochwertig"... Gibts da noch mehr?
MfG
Je höher der Schmiedeskill desto höher kann man verbessern. Ab 94 Schmieden ist glaub "legendär" möglich. Tränke und Verzauberungen können das zusätzlich erhöhen. Der Bonus bleibt auch nachdem man wieder seine normale Rüstung trägt. Nur beim Verbessern direkt muss der Trank aktiv und die Gegenstände mit den Schmiedeboni getragen werden.
Zuletzt bearbeitet:
H
hrafnagaldr
Gast
Nein, die muss man über Gegenstände die man entzaubert bekommen.
Mein Waffenschaden sinkt bei Verzauberungen nicht, dafür können abklingende Tränke, Krankheiten oder ausgezogene Ausrüstung, die den Waffenschaden erhöht, verantwortlich sein.
Mein Waffenschaden sinkt bei Verzauberungen nicht, dafür können abklingende Tränke, Krankheiten oder ausgezogene Ausrüstung, die den Waffenschaden erhöht, verantwortlich sein.
B
beat_takeshi
Gast
Da heute im Laufe des Abends der Patch kommt, ein Hinweis:
Es ist anzuraten, diesen erstmal NICHT zu installieren, da er wohl massive Fehler verursacht.
http://kotaku.com/5863694/did-the-skyrim-patch-make-things-better-or-worse
http://forums.bethsoft.com/index.php?/topic/1296458-the-unofficall-bug-list-post-102/ (PS3; ist aber irrelevant, da es der gleiche Patch ist)
http://www.youtube.com/watch?v=YaNZHfdCF_0
Bethesda scheint ziemlichen Mist gebaut zu haben.
PS: Was is'n das für ein Mist mit dem YT-Video? o.0
Es ist anzuraten, diesen erstmal NICHT zu installieren, da er wohl massive Fehler verursacht.
http://kotaku.com/5863694/did-the-skyrim-patch-make-things-better-or-worse
http://forums.bethsoft.com/index.php?/topic/1296458-the-unofficall-bug-list-post-102/ (PS3; ist aber irrelevant, da es der gleiche Patch ist)
http://www.youtube.com/watch?v=YaNZHfdCF_0
Bethesda scheint ziemlichen Mist gebaut zu haben.
PS: Was is'n das für ein Mist mit dem YT-Video? o.0
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