BruggiBW schrieb:
Das würde ich auf gerne mal erfahren ! Gibts da ein Talent oder wie geht das ? Und it es wirklich gut das Schmieden so zu skillen bzw. lohnt sich das ?
Genau diese (und andere Fragen dieser Art) werden - mit Bildern - im Handbuch erklärt. Manchmal denk ich mir, dass diese Handbücher einfach nur Papierverschwendung (oder im Fall von PDFs: Zeitverschwendung) sind. Niemand liest diese scheinbar
BlackWidowmaker schrieb:
Wieso Anfängerfrage? Man kann durchaus Level 60 erreichen und trotzdem keinen Schimmer haben.
Nur einen guten rat bzgl Quests:
Keine anehmen wenn man nicht muß. Es gibt genug die einfach plötzlich passieren, das ist schlimm genug. Noch schlimmer, man nimmt sich ernsthaft vor die Liste irgendwie zu verkürzen um sie übersichtlicher zu gestalten. Will also streng die Quests "abarbeiten". Was passiert? Man löst eine Quest und kriegt dafür ungewollt drei neue ins Logbuch.
Ogott! Ein Rollenspiel mit QUests! Bloß keine annehmen!
Das Questlog hat kein Limit, die Quets sind nicht zeitlich begrenzt und was passiert ist bzw. was man tun soll ist ausführlich im Questlog beschrieben, sodass die Übersicht gegeben ist. Natürlich ist das verwirrend, wenn man einfach nur stumpf die Hauptbedingungen der Quests abarbeitet, einfach nur um diese zu erledigen. Aber in dem Fall ist man bei Diablo & Co. auch besser aufgehoben. Bei TES ist es geradezu essenziell, sich mit der Welt zu befassen und nicht nur durch die Gegend zu rennen, alles umzunatzen und möglichst schnell alles durchzuarbeiten.
Ein Rat von einem Rollenspieler bzgl. Quests und Übersicht:
Da man sich keine Quests verbauen kann (außer die Dunkle Bruderschaft, wenn mans drauf anlegt oder wenn man alle QG umhaut
Und die Entscheidung für die Rebellen oder die Imperialen noch
), sollte man auch alle annehmen, die man kriegen kann. Es gibt so viel zu entdecken, dass man manche Quests hinterher einfach nicht mehr wiederfindet. Und wenn man sich durch Dungeons ackert, kann man das auch gleich mit nem Ziel machen...
In einem RPG mit diesen Ausmaßen und Möglichkeiten jemandem zu raten, keine Quests anzunehmen wenn man nicht "muss" ist eigentlich schon frech. Man "muss" ja nur die Hauptquests machen... und dadurch geht einem 98% des Spiels durch die Lappen, was dann dazu führt, dass man mit Level 80 rumrennt und keinen Dunst vom Spiel, der Lore oder der Mechanik hat