• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab gerade den Ort gefunden wo manvermutlich Vampir werden kann, bin aber nicht weiter gekommen da ich mit meinem LvL 4 Char einfach mal so umgekloppt wurde *g*

Den ini-Tweak "treesreceiveshadows" find ich irgendwie nicht gut, die Bäume wirken dann irgendwie zu düster und dunkel. Gefällt mir nicht *g*

Zuletzt bearbeitet:
Day one Patch ist ja schon drausen.

Es läuft auch relativ stabil. Ich habe mich nun zur Magierakademie begeben und es wird immer intressanter.

ABER wer zum Teufel denkt sich bitte die Rätsel aus?

Kleines Beispiel:
Man hat 6 Drehschalter. Ich such mir einen Wolf nach einem Gegestand oder Dokument, um die Kombination herrauszufinden. Nein, ich kam nicht auf die Idee, hinter den Schaltern nach zu schauen, wo dick und fett ein Bild von der richtigen Position war. Wäre dies sofort ins Auge gesprungen hätte man sich die ganze Sucherei sparen können. Ist wie mit den Rätseln aus Half life 2.^^
Man sollte es einfach und offensichtlich sehen, nicht kompliziert, das bringt einen nie weiter.

€dit:

Die Controllersteuerung funktioniert einwandfrei mit einem X360 Pad.
Wenn eines gefunden wird, stellt sich das Spiel auf "Xbox Modus" um. Besser kann es nicht gehen. ;)

€Yebby,

lass dich mal von einem Risen "in die Luft schlagen" XD

Zuletzt bearbeitet:
Habs jetzt auch ma installeirt und scho Stufe 3. Bin gerade da, wo ich des erste Drachenteil aufgesaugt habe :D in der Höhle!

Kann mir jemand sagen wo die Magiergilde ist? Und auch wo in der Stadt in der sie ist? XD

Ich liebe 2 Hand Zerstörungsmagie + 2 Schwerter wenn mana leer :D

Noch ne Frage: Gibts eigentlich keine Sternzeichen mehr? Also sind des jetzt nur noch die, die den Skinbaum ausmachen?

@tim,

ich bin in der von "Winterfeste". Aber ich denke es wird mehrere in Skyrim geben.

Weiß jemand, inwiefern die deutsche Version wirklich zu 100% Uncut ist? Zu Beginn des Spiels wurde dem NPC in der Sequenz gleich mal die Rübe abgeschlagen, was auch relativ deutlich sichtbar war. Allerdings tut sich bluttechnisch relativ wenig nach den ersten Kämpfen gegen andere Humanuiden. So wird Dexter arbeitslos. ;(

Jo. Blos in der einen Stadt (name vergessen) hab ich keine gesehen :D

Hat scho jemand ein geiles Item gefunden? Ich hab nur diese coole Frostaxt.

Was mir fehlt ist des Morrowind feeling. Überall Gegenstände finden. Tauchen. Und Unterwasser Sachen finden.

@ Timdaroxxa: Das Morrowind Feeling ist doch schon bei Oblivion nicht mehr ganz rüber gekommen, aber ich glaube in Skyrim wird's noch etwas weniger.

Ich habe jetzt ein paar Stündchen Himmelsrand rum und muss sagen: Ich liebe es!
Grafik fetzt, Interaktionen (mit Menschen und Hebel/Knöpfen etc) sehr schön, Kampfszenen gut umgesetzt, nur leider recht wenig (verschiedene) Items gefunden.
Was die Texturen betrifft, damit kann ich leben, der Gesamteindruck oder einfaches Durchlaufen der schönen Welt macht alles wieder wett. Die Steuerung finde ich auch nicht schlecht oder "unspielbar" wie manche sagen (ohne Gamepad). An das Inventar gewöhnt man sich recht fix und es sieht ja eigentlich auch ganz schick aus. Mir gefällts auf jeden Fall.
Nur das Fertigkeiten-Menü mit den besonderen erlernbaren Fähigkeiten finde ich zu unübersichtlich, ungeordnet und zu groß.
Besonders genial sind auch diese alltäglichen Dinge, die man tun kann in der Schmiede etc.

Das Spiel sollte sich definitiv jeder zulegen, der das Genre mag. Es ist wie Oblivion, nur besser :D
Ich hab in den 5, 6 Stunden die ich spiele recht wenig erreicht, weil ich mich einfach nicht sattsehen kann und erstmal überall langschlender ;)

Zuletzt bearbeitet:
So hab grad die 7000 stufen bezwungen, 2 schreie mehr gelernt jetz is Zeit zum Schlafen. Das Spiel ist echt der Hamma :D

Blöde Frage: Wie rüste ich mich mit zwei (Einhand)-Waffen gleichzeitig aus? Muss man das irgendwie erlernen?

Man kann sich sofort mit 2 Einhändern ausrüsten, im Gegenstandsmenü einmal eine Waffe mit links und die andere mit rechts anklicken.

Bei mir ist eine Begleiterin gestorben ^^ (hat das eigentlich irgendwelche merklichen Konsequenzen, außer, dass sie eben nicht mehr in der Stadt ist?^^), aber ich find jetzt ihr Haus nicht, für das sie ja den Schlüssel dabei hatte (die im Gasthaus, die unbedingt einen Faustkampf will ;) ).

Danke "Yibby" für deine Hilfe.

Vorteilhaft ist dies aber nicht, oder? Ich habe gemerkt, dass die Ausdauer sehr schnell "alle" ist.

Zu den Drachen:

Was bringts mir eigentlich wenn ich nen "Noname" Drachen töte?
Da steht dann zwar "Drachenseele aufgenommen", kann aber nirgends eine Verbesserung erkennen?

wie lässt sich das problem mit dem zauber in der rechten hand umgehen?

die linke hand lässt sich problemlos mit einem zauber ausrüsten, egal ob über q oder über tab.
der zauber wird makiert und ein rechts-klick legt den zauber auf die hand.

der links-klick funktioniert aber nicht. der links-klick funktioniert nur bei einem! zauber. bei den restlichen wird dieser links klick nicht erkannt und ich kann den zauber nicht auf die hand legen!

Ahh, ich mag die modding community!
Die ersten mods strömen in den Nexus, so solls sein! :-)
Gibt sogar schon einen der die kill moves deaktiviert. Nervt mich gewaltig, wenn ich ständig für eine Sekunde in 3rd person und wieder zurück gesetzt werde . . . gleich mal ausprobieren. :-)

Wenn mann mit Q das mini menü öffnet,kann mann die items,zauber e.t.c. auf die zahlentasten festlegen,einfach den gewünschten eintrag auswählen,und die nummerntaste drücken,auf die mann den schnellzugriff haben möchte,so brauch mann nicht immer dieses nervige mini-pause-menü.Bei zaubern einfach die jeweilige taste,z.b. 1 für feuerzauber,2mal drücken,so hatt mann dann den zauber in beiden händen.

Ich bin mit der Grafik eigentlich sehr zufrieden. Die Atmosphäre in den Dungeons ist super und Nachts ist Skyrim einfach nur zum niederknien schön. Die niedrigaufgelösten Texturen über die man regelmäßig stolpert stören mich gar nicht mal so sehr. Was mich nervt sind die fransigen und flimmernden Schatten. Ich hoffe das dafür bald ein Patch oder Mod kommt. Alles andere gefällt mir sehr gut.

Wie findet ihr das Kampfsystem? Ich finde es sehr ungenau und bin da immer noch nicht ganz durchgestiegen. Manchmal bekommt man voll viel Schaden und fragt sich woher und manchmal drischt der Gegner auf mich ein und ich habe keinen Kratzer. Mir fehlt da ein wenig die Kontrolle.

vaN schrieb:
so hier mal einpaar screens (ultra settings +.ini tweaks) 50 - 60 fps

Wie ist denn deine Performance so generell?

Ich habe genau die gleiche Hardware wie du (i7 860, 5870, 8GB Ram) und bei mir bricht die Performance vor allem in den Städten ein: Ich spiele derzeit in 1920x1080, 4xMSAA, 16xAF, kein FXAA, alles andere auf Max. Häufig geht es auf unter 30FPS. In den Höhlen habe ich meist so 80-100FPS, das geht super, in der Wildnis sinds auch meist 40-60FPS. Siedlungen und Städte laufen noch suboptimal. Hast du bei deiner CPU SMT aktiviert? Es läuft nicht wirklich schlecht, aber ich hab das Gefühl, dass es besser laufen sollte.
Ergänzung ()

Tom's Hardware sagt, dass die CPU maßgeblich für die Min-FPS verantwortlich ist und das dabei Takt und Pro-Takt-Leistung wichtiger ist als Anzahl der Kerne. Für Min-FPS von 30 in den Ultraeinstellungen empfehlen sie eine Sandy-Bridge CPU mit 3Ghz oder einen PhenomII mit 3,5Ghz.

Ich hab jetzt SMT deaktiviert und meinen i7 860 für Skyrim auf 3,7Ghz mit Standard Core-Voltage gebracht. Für mehr Takt brauche ich mehr Volt und diese Art des Übertaktens finde ich nicht gut. Das sollte auch erstmal ausreichen. Vorher hatte ich 3,34Ghz mit aktivem SMT aber undervolted mit 1,1V.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben