-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
The Elder Scrolls: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim Sammelthread
- Ersteller Compute
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Sooo... die ersten paar Stunden in Himmelsrand hinter mir! Ich bin absolut begeistert! Das alte "Oblivion-Gefühl" stellt sich sofort wieder ein, ja noch besser, die Dungeons machen mittlerweile sogar richtig viel Spass!
Auch die Grafik ist richtig gut. Kommt zwar sicherlich nicht an The Witcher 2 ran, aber es ist sehr sehr stimmig und die Welt wird glaubhaft und hübsch dargestellt. Das "Leveldesign" ist teilweise echt Atemberaubend!
Übrigens kann ich jedem nur empfehlen, die .ini Tweaks aus dem Bethesda Forums-Thread vorzunehmen. Vor allem die zusätzlichen Baum und Landschaftsschatten machen nochmal einen großen Unterschied aus... Bei mir kostet das kaum Leistung.
Achja... Trotz fehlendem CrossFire Profil läuft es bei mir auf 1680x1050 absolut Top. Ich hoffe es gibt bald ein CAP und einen Fix für das HUD-Stretch, dann kann ich auch in Eyefinity zocken!
Auch die Grafik ist richtig gut. Kommt zwar sicherlich nicht an The Witcher 2 ran, aber es ist sehr sehr stimmig und die Welt wird glaubhaft und hübsch dargestellt. Das "Leveldesign" ist teilweise echt Atemberaubend!
Übrigens kann ich jedem nur empfehlen, die .ini Tweaks aus dem Bethesda Forums-Thread vorzunehmen. Vor allem die zusätzlichen Baum und Landschaftsschatten machen nochmal einen großen Unterschied aus... Bei mir kostet das kaum Leistung.
Achja... Trotz fehlendem CrossFire Profil läuft es bei mir auf 1680x1050 absolut Top. Ich hoffe es gibt bald ein CAP und einen Fix für das HUD-Stretch, dann kann ich auch in Eyefinity zocken!
Dark Thoughts
Fleet Admiral
Solch niedrige Texturen sind aber mehr oder weniger Einzelfälle - die findet man auch in Crysis 2 zur genüge.
Die Landschaft kommt wirklich sehr glaubwürdig rüber, es gibt unterschiedliche Gebiete (nicht wie in Oblivion wo 90% gleich aussah) und ja die Dungeons usw. sind echt super. Teilweise vollgepackt mit Fallen, macht eindeutig mehr Spaß als die Höhlen usw. aus Oblivion. Banditen halten sich auch nicht in leeren Höhlen aus oder haben nur ein paar Stühle und Schlafmatten, man sieht Dekoweise welcher Beschäftigung sie auch nachgehen wodurch diese meiner Meinung nach viel authentischer wirken.
Die Landschaft kommt wirklich sehr glaubwürdig rüber, es gibt unterschiedliche Gebiete (nicht wie in Oblivion wo 90% gleich aussah) und ja die Dungeons usw. sind echt super. Teilweise vollgepackt mit Fallen, macht eindeutig mehr Spaß als die Höhlen usw. aus Oblivion. Banditen halten sich auch nicht in leeren Höhlen aus oder haben nur ein paar Stühle und Schlafmatten, man sieht Dekoweise welcher Beschäftigung sie auch nachgehen wodurch diese meiner Meinung nach viel authentischer wirken.
Xhan
Lieutenant
Zeboo schrieb:Vielleicht mal das an die Leute die eine etwas schönere Grafik wollen. Aber wer weiß wer das hier alles ließt... meine vorherige Frage wurde auch einfach ignoriert.
das hat mir das spiel kaputt geschossen alles wird nun verschwommen angezeigt. muss neu installieren. das löschen der dateien hat nichts gebracht.
die savegames sind online bei steam gespeichert richtig?
---
btw. ist euch aufgefallen, dass das pferd ne richtige kampfsau ist? bis ich abgestiegen bin und die seele von einem gegner für einen seelenstein einfangen will trampelt das pferd alles nieder. fast ein bisschen nervig und unrealistisch wenn ein pferd auf 5 banditen losgeht. hoffentlich kann man das mal irgendwie abstellen
um auch noch meinen senf zum großen streitthema grafik dazuzugeben... ich finds total stimmig und groovy. und wenn man noch einen monat warten kann gibts eh highrestexturen.
Zuletzt bearbeitet:
andiak
Lt. Commander
hab ein problem wenn ich zauber ausrüsten möchte habe ich irgendwie immer den Zauber "Flammen" in der rechten Hand, kann ihn aber auch nicht ablegen :/
ob ich nun links oder rechtsklick auf einen anderen zauber mache, macht keinen unterschied es erscheint immer nur "L"
Hat jemand ahnung woran das liegen könnte?
ob ich nun links oder rechtsklick auf einen anderen zauber mache, macht keinen unterschied es erscheint immer nur "L"
R
Renox
Gast
andiak schrieb:hab ein problem wenn ich zauber ausrüsten möchte habe ich irgendwie immer den Zauber "Flammen" in der rechten Hand, kann ihn aber auch nicht ablegen :/
Schau mal in den Steuerungsoptionen, kann sein das es bei dir umgekehrt ist.
Dark Thoughts
Fleet Admiral
Kann auf jede Hand jeden Zauber legen bisher.
Kann man für Quests nicht nen extra Thread machen? Würde gerne diskutieren ohne zu viel Spoiler lesen zu müssen.
Kann man für Quests nicht nen extra Thread machen? Würde gerne diskutieren ohne zu viel Spoiler lesen zu müssen.
Lumpen Larry
Lt. Junior Grade
Irgendwie bringen diese Tweaks die man in die .ini Dateien schreibt nichts. Ich ändere oder füge die Zeilen ein die notwendig sind, aber im Spiel merke ich von den angeblichen Veränderungen nichts!?
Zum Beispiel wollte ich VSync ausschalten... hab alles in die .ini eingefügt, doch im Spiel ist immer noch VSync aktiv, das gleiche gilt auch für FOV... habs dann über die Konsole im Spiel geändert jedoch geht das auch komischerweise nur einmal ändern und dann nicht wieder!
Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte???
Zum Beispiel wollte ich VSync ausschalten... hab alles in die .ini eingefügt, doch im Spiel ist immer noch VSync aktiv, das gleiche gilt auch für FOV... habs dann über die Konsole im Spiel geändert jedoch geht das auch komischerweise nur einmal ändern und dann nicht wieder!
Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte???
spamarama
Captain
Es gibt 2 ini Dateien, einmal im Steamunterordner und einmal im Dokumente/mygames/Irgendwie bringen diese Tweaks die man in die .ini Dateien schreibt nichts. Ich ändere oder füge die Zeilen ein die notwendig sind, aber im Spiel merke ich von den angeblichen Veränderungen nichts!?
Habs bei beiden ausgestellt, wird aber immernoch bei 60gecappt. Also wirds net ausgehn.
Fov geht auch nur ingame umzustellen über ^ fov 90. Muss dann bei jedem spielstart neu getippt werden.
Mal ne Frage:
Kann man sein zeug eigentlich iwo lagern? Hab schonwieder soviel Krempel den ich noch gebrauchen könnt. Aber n Haus is mir einfach zu teuer (hab netmal 2k...)
Namenloser89
Cadet 4th Year
Mal ne blöde Frage:
Kann es sein, dass Skyrim nicht so "viel" CPU-Power braucht wie gedacht?
Wird ja nen QuadCore empfohlen - ich hab nur nen e6750 @ 3,2 GHz. (und ne HD 5850)
Automatisch wurde "sehr hoch" ausgewählt und ich hab nur AA runter auf 4x und AF auf 8x. Ansonsten alles auf den höchsten Details bei 1680x1050 Auflösung.
Und es läuft "flüssig". oO' Also jetzt nicht im Sinne von 60+ fps, aber immerhin bleibts über 30fps und ist für mich somit flüssig genug für die Art von Game.
Mhh.. wundert mich sehr.. hab ich irgendwas an Details vergessen? oO'
Wird ja nen QuadCore empfohlen - ich hab nur nen e6750 @ 3,2 GHz. (und ne HD 5850)
Automatisch wurde "sehr hoch" ausgewählt und ich hab nur AA runter auf 4x und AF auf 8x. Ansonsten alles auf den höchsten Details bei 1680x1050 Auflösung.
Und es läuft "flüssig". oO' Also jetzt nicht im Sinne von 60+ fps, aber immerhin bleibts über 30fps und ist für mich somit flüssig genug für die Art von Game.
Lumpen Larry
Lt. Junior Grade
Das mit den 2 .ini Dateien is klar... nur geht komischerweise gar nichts wenn ich da was verändere!
Das mit dem FOV klappt wenigstens über die Konsole, aber ansonsten tut sich nicht viel
Das mit dem FOV klappt wenigstens über die Konsole, aber ansonsten tut sich nicht viel
K
Klonky
Gast
Namenloser89 schrieb:Mal ne blöde Frage:
Ja, nämlich die FullHD auflösung, die eigentlich fast immer genommen wird, um solche Werte anzugeben. Dein Rechner reicht nicht für 1920x1080 auf den Settings.
Namenloser89
Cadet 4th Year
Ach.. an die Auflösung hab ich gar nicht gedacht. Da bin ich froh, dass ich "nur" nen 22" Monitor hab.
Namenloser89
Cadet 4th Year
Ist mir bisher ein Mal passiert. Aber so lange zocke ich auch noch nicht... Hoffe es bleibt bei diesem einen Mal. (Wunschtraum?) .. Hoffentlich gibts nicht irgendwann defekte Saves..
Bloodfeudx
Cadet 1st Year
Hi, weiß jemand ob in den nächsten Tagen ein offizieller Performance Patch geliefert wird?
Ist ja nicht selten so gewesen das nach 1,2,3 Tagen patches geliefert werden.
Klar kann man an der Ini rumdrehen aber macht das jetzt schon wirklich Sinn am Releasetag?
Grüße
Ist ja nicht selten so gewesen das nach 1,2,3 Tagen patches geliefert werden.
Klar kann man an der Ini rumdrehen aber macht das jetzt schon wirklich Sinn am Releasetag?
Grüße
N
.Neo
Gast
Grafik kann sich auf jedenfall sehen lassen. Zu der Grafik von The Witcher 2: Sie war(ist) zwar verdammt geil, aber die bugs gehn ja mal teilweise gar nicht Oo. bsp: man ist auf der terasse und plötzlich kommt eine cutscene wo man den gegner im Haus tötet. Genau!
BTT: Wie schauts mitm xbox controller aus? Meiner sollte morgen ankommen, da ich ihn für n paar andere Spiele brauche und da es einfach gemütlicher is aufm Sessel zu liegen und mitm controller zu spielen. Läufts bei skyrim mitm Controller gut oder doch lieber maus & tastatur?
BTT: Wie schauts mitm xbox controller aus? Meiner sollte morgen ankommen, da ich ihn für n paar andere Spiele brauche und da es einfach gemütlicher is aufm Sessel zu liegen und mitm controller zu spielen. Läufts bei skyrim mitm Controller gut oder doch lieber maus & tastatur?
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.