• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Grafik ist sehr gut, bis man nah ran geht, dann sieht sogar Half-Life1 besser aus.
Einige Dinge sind wiederum sehr gut aufgelöst, das Spiel schreit nach einem Texture Pack :)

Animationen, Effekte usw. wirken sehr gut. Damit könnte man das Spiel theoretisch auf den neuesten Stand bringen und eine ähnliche Qualität wie beim Witcher2 erreichen.
War es vielleicht sogar Absicht, weil die große Kohle an den Konsolen gemacht wird und man die "Noobs" nicht meiner zu guten PC Version verstimmen wollte?

PS: Der erste Kampf gegen einen Drachen... Hab immer noch Gänsehaut!
Endlich mal geile Drachen, so wie man sie aus guten Büchern oder Filmen kennt :)

Zuletzt bearbeitet:
also mich stören schon so ein paar dinge ....

1) schattenqualität ist unterirdisch bzw. verbugged - habe komisch aufblinkende schatten, die total eckig aussehen und flimmern

2) manchnmal ziehen sich linien über eine sandfläche - wenn ich dann näher rangehe ist das wie ein feines muster, das hin und her scrollt ... schwer zu beschreiben. neuester nvidia beta treiber is drauf.

3) das neue "rüstung" anlegen menü finde ich total ätzend - kann also nur mit einem symbol davor sehen, was ich gerade angelegt habe? und nicht wie sonst meinen charakter im ganzen, wo ich die rüstungen sehen mit den vergleichswerten, welche attribute besser sind... irgendwie sehr sehr geöhnungsbedürftig

so long, ich zock mal weiter.

messy

Ich könnte ausrasten - es klappt nicht, das Spiel von der DVD zu installieren. Hätte ich IDIOT mal auf die bescheuerte Karte geschissen und es mir gleich über Steam gezogen, irgendwann in den letzten Tagen. Die Anleitung, wie er von der DVD installiert, habe ich exakt befolgt - hilft aber nichts, er zieht und nutzt die DVD nicht. Fuck!

Da ist die Grafik bei Gothic 1 und 2 stimmiger (nun steinigt mich ihr TES Fans^^).

Naja, ich sehe auch noch ein grafisches Verbesserungspotenzial bei Skyrim, aber so furchterbar ist es momentan mE auch nicht. Besser als die Grafik bei Gothic II ist es in einem absoluten Vergleich sowieso (mein erstes richtiges PC Spiel war Gothic II und ich liebe es immer noch, nur das da keine falschen Eindrücke entstehen).

Vielleicht mal das an die Leute die eine etwas schönere Grafik wollen. Aber wer weiß wer das hier alles ließt... meine vorherige Frage wurde auch einfach ignoriert.

Ich meinte mit Stimmiger, dass die Grafik zum Spiel passt. Dort sieht alles "einhaltich" aus.

Ich verstehe es auch incht, wieso die Texturquallität so stark unterscheidet. Manche Objekte/Wände sehen genial aus, bei den Böden ist es gefühlt 128x128 aufgelöst. Bei den Häusern ist es auch gut zu sehen. Während die Holzverkleidung gut aussieht, kommt bei den Querbalken ein Schauer.
Das ganze ist auch an den Bergen zu sehen. Es ist eine Art Stylebruch.

Wäre es durchgehend nur mittelmaß wäre ich zufrieden, aber sowas Gemischtes...

Spielerisch ist natürlich das Spiel TOP!

Zuletzt bearbeitet:
Texturenschwäche? Konsolen-Port. Wie IMMER. Wann bringen Sony und Mikrozopf endlich die nächste Generation, damit man sich mit dem Mist nicht mehr rumplagen muss? Ich glaube, ich werde meine XBox 360 morgen rituell auf dem Innenstadt-Ring von irgendwas großem überfahren lassen. Sie ist schuld! :D

So, ich habe die ersten paar Minuten gesehen und find's geil. Bin einfach TES-Fan. Es erinnert schon noch stark an TES IV, was ich aber absolut in Ordnung finde. Immerhin war Oblivion auch ein gutes Spiel und gehört in die TES-Reihe.
Aber Skyrim stellt Bewegungen im Kampf realer dar, die Umgebung sieht Bombe aus etc. Definitiv gelungen.
Dass einige meckern hat man immer, aber ich finds super, kanns jeden RPG-Freund empfehlen und werde viel Spaß haben (bis gestern habe ich ja auch noch regelmäßig Oblivion gespielt).
Habe übrigens mit meinem System bisher nicht das geringste Problem von wegen Lags o.Ä. gehabt und Spiele auf 1920x1080p und mit besten Einstellungen. Wie die FPS da aussehen ist mir total egal. Hauptsache es sieht gut aus und läuft rund ohne Ruckler.

Es war zwar ein Krampf das Spiel zu installieren, allerdings aufgrund von Steam!!!
Habe irgendwann Steam deinstalliert und neu raufgezogen, dann direkt über CD installiert (hatte ich schonmal beschrieben mit diesem Link). Der Download des Patches dauerte trotzdem recht lange (~35kb/s, da Steam überfordert).
Mit Amazon hatte ich keine Probleme, bei mir lag das Game schon am 10.11.2011 vormittags im Briefkasten.
Auch über Amazon kann ich nicht klagen

Fazit:
Die nächsten Tage und Wochen wird gezockt, gezockt, gezockt. Skyrim begeistert mich und Steam hat sich mal wieder als der letzte Dreck erwiesen.
(Allerdings muss ich sagen, dass ich keinen Grafikfetish habe. Hauptsache das Gameplay fetzt und man kriegt nicht gleich Augenkrebs.)

EDIT:

Und schon ist das schöne Leben wieder vorbei:
Fucking Steam erzählt mir Skyrim sei zur Zeit nicht verfügbar.
WTF???!!! Ich habe mir für viel Geld eine DVD gekauft, mich mit diesem Drecksprogramm rum geschlagen und kann jetzt nicht zocken weil die intern mit ihren fucking Servern oder wat weiß ich nicht klar kommen??? Ich hasse dieses Scheiß-Steam abgrundtief!!!

Zuletzt bearbeitet:
Steam funktioniert normalerweise extrem gut - nie Probleme gehabt in den letzten Jahren. Aber heute ist wohl der Andrang einfach zu stark. Da geht nix. Naja. Die alte Weisheit hätte geholfen: Don't play on Patch-Day (Release-Day). *achselzuck*

Ich hab bisher nix als Stress damit gehabt... Zocke auch recht wenig aber wenns dann mit Steam kommt geht hier alles schief.
Spiele sonst nur älteres

Ich hatte auch fast nie Probleme mit Steam in den drei Jahren in denen ich es jetzt benutze. Aber wie bereits gesagt, beim Release großer Spiele kommen die ab und zu mit der Kapazität nicht nach. Wenn dann 'ne Million User ihr Skyrim aktivieren wollen, sich die Patches und Sprachdateien ziehen, die 3-4 Millionen anderen User dazu noch zocken und ziehen wirds halt "etwas" chaotisch.

Ist es also nur durch Fernkampf möglich drachen zu bezwingen, beim Nahkampf würde man sofort sterben?

Laut dem Gamestarreview geht es auch mit Nahkampfwaffen.

Ich verstehe es auch incht, wieso die Texturquallität so stark unterscheidet. Manche Objekte/Wände sehen genial aus, bei den Böden ist es gefühlt 128x128 aufgelöst. Bei den Häusern ist es auch gut zu sehen. Während die Holzverkleidung gut aussieht, kommt bei den Querbalken ein Schauer.

Wenn dem so ist, pflichte ich dir bei, dass da eine Verbesserung keinen Nachteil darstellen würde.

Zeboo schrieb:
Hallo mal eine Frage: bin noch nicht soweit, aber auf allen Videos und Bildern habe ich nur Bogenschützen gegen Drachen gesehen. Ist es also nur durch Fernkampf möglich drachen zu bezwingen, beim Nahkampf würde man sofort sterben?

PS: Das verdammt Levelscaling ist am Anfang garnicht zu merken. Erfahrene Spieler berichten aber das das später schon total nervig wird. Tja wer hätte das gedacht...

Zum scaling kann ich noch nicht sagen, außer das ich schon auf Banditenanführer gestoßen bin die ich auf normalem Weg wohl nicht geschafft hätte.

Hab erst den 2. Drachen aufm Weg getroffen und der war 100%ig nicht mal eben so im Nahkampf machbar. Auch hier musste ich oft in Deckung gehen da der Frostatem von dem Vieh mich in wenigen Augenblicken zerlegen konnte. Mit besseren Items, Zaubern und Level (und Übung :P) aber sicherlich kein Problem.

DaDare schrieb:
@Fetter Fettsack,

weil die Texturen einfach unterirdisch sind. Da hat schon Gothic 3 2006 deutlich besser ausgesehen.

Vlt. bin ich da auch intollerant, dennoch habe ich mir mehr erhofft. Da ist die Grafik bei Gothic 1 und 2 stimmiger (nun steinigt mich ihr TES Fans^^).
cob schrieb:
Grafik ist sehr gut, bis man nah ran geht, dann sieht sogar Half-Life1 besser aus.

Ich empfehle euch entsprechende Titel noch mal zu installieren und zu spielen. :freak:
Das Skyrim kein Tropenparadies ist sollte ja schon seit dem ersten Teil der Reihe klar sein. Ich bin ehrlich gesagt froh das man hier keinen Stilbruch begangen hat - in Oblivion hätte es viel mehr nach Sumpf und Dschungel aussehen müssen und nicht nach nem typischen Laubwald.

DaDare schrieb:
Ich meinte mit Stimmiger, dass die Grafik zum Spiel passt. Dort sieht alles "einhaltich" aus.

Das gabs schon in den Vorgängern - hier wird die Textur einfach mit dem Modell in die Länge gezogen. Das findet man aber in jedem Spiel was auf Polygonen aufbaut.

Ich entschuldige mich. Half Life sieht viel besser aus :)

http://s1.subirimagenes.com/fondosycapturas/626406hls1.jpg Half Life

Das ist wirklich nur aus extremer Nähe so schlecht, aber da man in Skyrim wie in Oblivion oder Fallout alles absuchen sollte... Geht man auch mal ganz nah ran.

Wobei es noch schlimmere Sachen gibt, das erste was mir nach 20s Suchen aufgefallen ist.

Anhänge

• ScreenShot0.jpg
    ScreenShot0.jpg
    184,2 KB · Aufrufe: 381
Zuletzt bearbeitet:
hm, da scheint irgendwas nicht richtig zu sein - in dem 360vsPS3 vergleichsvideo von 4players sahen die texturen besser aus. kann doch nich sein, das die pc-fassung in den texturen beschnitten wurde. vor allem da die aktuellen karten weitaus mehr shader einheiten und deutlich mehr vram haben.

cob schrieb:
Ich entschuldige mich. Half Life sieht viel besser aus :)

http://s1.subirimagenes.com/fondosycapturas/626406hls1.jpg Half Life

Das ist wirklich nur aus extremer Nähe so schlecht, aber da man in Skyrim wie in Oblivion oder Fallout alles absuchen sollte... Geht man auch mal ganz nah ran.

Wobei es noch schlimmere Sachen gibt, das erste was mir nach 20s Suchen aufgefallen ist.

sieht aus wie morrowind

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben