• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Darkwonder
Bei Khajiit sieht es so aus:
+10 Schleichen; +5 auf Bogen, Einhändig, Taschendiebstahl, Schlösser knacken, Alchemie

Und bei Waldelfen so:
+10 Bogen; +5 Alchemie, Leichte Rüstung, Schlösser knacken, Diebstahl, Schleichen

Ich tendiere bei Dieben immer zu Khajiit wegen dem Schleichbonus.

bin auch Nord und Bogi Dieb ^^ der dicke schleicht zwar ganz ordentlich aber hätt im Nachhinein eher Elf genommen. Da ich was von Konsole lese wie macht man die auf und kann man dann ohne Probleme umstellen? was passiert dann mit den gesetzten Punkten.

Was mich sehr stört an der Elder Scrolls Reihe sind die Items :/ es ist einfach Schade das es nicht wie in Diablo Uniques und Sets gibt und Items mit mehr als paar Eigenschaften. Fänd das genial wenn man so ein Itemsystem hätte hat auch bei Oblivion schon etwas genervt das man so nen mega Gegner erschlägt und findet Eisenschwert oder Kriegsaxt der Kälte... wow da wär son Doombringer oder Höllenschlächter aus Dibbi edel

beat_takeshi schrieb:
@Darkwonder
Bei Khajiit sieht es so aus:
+10 Schleichen; +5 auf Bogen, Einhändig, Taschendiebstahl, Schlösser knacken, Alchemie
Gut danke :) dann werde ich wohl dahin wechseln.
Merci, da fehlt ingame einfach die Beratung beim erstellen des Spielers.

Nabend!

Wie Anfängerfreundlich ist Skyrim eigentlich?

Ich mag so was ja, Fantasy-Welt, Open World, Sachen sammeln, viele Quests. Allerdings bin ich eher ein RPG-Noob, meist spiele ich Shooter (die Stalker-Reihe). Fallout3 + DLCs habe ich verschlungen, damit kam ich klar.

Wenn ich mir die Tests von Skyrim so durchlese, die Screenshots und Videos ansehe, das gefällt mir schon sehr gut. Nur habe ich keine Lust, knapp 50€ zu investieren, um dann nach zwei Stunden zu hängen, weil ich nicht weiterkomme. Zur Not würde ich ja auch auf Leicht spielen :D

Arcania fand ich recht anfängerfreundlich, aber auch recht langweilig.

@Exit666
Wenn du mit Fallout3 klar kommst, dann ist Skyrim nicht zu schwer für dich.
Spielt sich ähnlich nur mit Drachen und Schwertern.

@cob

Das hört man gerne!

Ich mache mir die meisten Gedanken ums Balancing beim Erstellen seines Chars. Wenn man die Fähigkeiten nicht ausbalanciert levelt und dadurch Probleme im späteren Spielverlauf bekommen könnte.

Über das brauchst du dir eigentlich nur auf "master" oder so Gedanken zu machen auf niedrigeren Schwierigkeitsgraden ist die Skillung etc. beinahe egal ;)

Ok, thx Leute! Ich glaube, ich geh am Samstag shoppen! :)

@fanalord

es gibt sowas wie sets, aber nur beim armor. je nachdem was du skillst (light / heavy) kannst du später perks freischalten die dir nen setbonus gewähren wenn du alles von einer rüstung trägst. is zwar nen kleiner umweg, geht aber. und wenn du die dann noch magisch aufwertest kommt man nahe an nen richtiges set ran :)

und "uniqe" items gibts auch - das sword of red eagle (glaub das hiess so) zum beispiel, is zwar nicht so der knaller aber das is einzigartig. wenn auch nur vom namen her ^^ oder der dolch mit dem man die wurzeln von dem riesenbaum pieken kann (nettlebane heisst das teil glaub ich) :)...

Ok das spiel ist absolute Spitze. Selten hab ich so viel gespielt und so wenig auszusetzen gehabt.

Hab nun auch rausbekommen (bin LVL 22) dass man Schnellwahltasten zuweisen kann lol :D

(Für alle die nicht wissen wie das geht: Im Schnellmenü mit Q oder im Inventarmenü einfach auf die Waffe drauf mitn Cursor und z.b. die "1" drücken, schon kann man die Waffe ganz schnell wieder anwählen, sehr Praktisch wenn man einen Gegner mit Pfeilen beharkt und dann zum Schwert greifen muss da er näher gekommen ist :cool_alt:)

kann man eigentlich den schmieden sagen, dass sie einem ne rüstung oder nen schwert verbessern sollen? oder muss man dafür selber schmieden skillen und die zutaten sammeln? <- das fänd ich nervig, müsst ich dann aber wohl machen.

Schön wärs wenn die Schmiede das tun würden wofür sie eigentlich da sind :) Aber hier musst wirklich selber ran.

eigentlich muss man (zumindest bei nicht-magischen Waffen und Rüstungen) nur den passenden Barren finden und sich damit an den Schleifstein bzw. die Werkbank begeben, dann kann man die Items aufmöbeln. Die Barren kann man bei den Schmieden kaufen.

kann man eigendlich mehrere gilden beitreten?

@Sc0ut3r
Ja, du kannst jeder Gilde beitreten.

Imperials bzw. Stormcloacks zähle ich jetzt mal nicht dazu.

Kann mann eigentlich, die Söldner die einem folgen, wiederbeleben wenn sie sterben ?

Wenn ja, wo kann mann sich den Zauber kaufen ?

Beim Magier in der Drachenfeste gabs zwar einen Zauber " Leichnman wiederbeleben ", hat aber nicht funktioniert.

dominiczeth schrieb:
Für alle die nicht wissen wie das geht: Im Schnellmenü mit Q oder im Inventarmenü einfach auf die Waffe drauf mitn Cursor und z.b. die "1" drücken, schon kann man die Waffe ganz schnell wieder anwählen, sehr Praktisch wenn man einen Gegner mit Pfeilen beharkt und dann zum Schwert greifen muss da er näher gekommen ist
Danke für den Tipp. Das geht mir nämlich gehörig auf den Sack, wenn ich mal fix einen Trank schlucken, Schnellheilung wirken, zum Bogen wechseln und dann wieder zu meinen 1H Waffen wechseln will. Das Favoritenmenü geht mir da gehörig auf den Sack und wird ziemlich unübersichtlich, da leider keine Gruppierung möglich ist. Aber vordefinierte "Sets" gibts nicht oder? Also bspw. Taste 1 = Zauberausrüstung (für + Magicka, ... zum Heilen), Taste 2 = Nahkampf, Taste 3 = Bogen, ... Wie sieht das dann eigentlich mit den Waffen bei Dual Wield aus? In welcher Hand wird dann Waffe/Zauber x gehalten, wenn ich auf bspw. 3 drücke?

@ReignInBlo0d

aber eben nur wenn man smithing entsprechend geskillt und mit perks gefüttert hat oder? sonst kann man auch nicht verbessern...

naja, werds morgen mal antesten, hab heut schon zu viel zeit in skyrim verbracht und wenn ichs jetzt wieder anmache weiss ich, dass des zeittechnisch nicht gut enden wird ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben