• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
google weiß alles... aber ich auch ein bisschen:

http://www.egg-of-time.us/forum/index.php?page=Thread&threadID=5379 schrieb:
Bogenschießen:

- Gesellentrainer: Faendal in Flusswald
- Expertentrainer: Aela die Jägerin Mitglied des Zirkels auf einem Hof außerhalb von Weißlauf.
- Meistertrainer: Niruin von der Diebesgilde in Rifton.

Alchemie:

- Gesellentrainer: Scouts-Many-Marshes ('Erforscht viele Sümpfe' ?.? ) in Weißlauf.
- Expertentrainer: Grelka in Rifton.
- Meistertrainer: Mazir in der Dunklen Bruderschaft

Schleichen:

- Gesellentrainer: Khayla bei der Khajiit Karavane.
- Expertentrainer: Garvey in Markarth.
- Meistertrainer: Delven - Diebesgilde in Rifton.

ähhhm... Gibts auch nen Befehl um meinen dummen Gaul wiederzubeleben?
Oder kann ich mir ganz einfach jetzt nen neuen kaufen?

Ich vergiese jedesmal eine Träne, wenn eines meiner Pferde von einem Drachen/Bär/Troll gekillt wird.

gidra schrieb:
Kann man eigentlich Pfeile selbst herstellen ?

nein, nur finden. Alternativ wäre der Mod hier http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=490 Mit dem kann man Pfeile selbst herstellen

Tameros schrieb:
Hi, danke Dir, Benzer.
Wo finde ich solch einen Trainer? Habe schon gesucht ohne Ende. Kann man diese Gifte auch mit Alchemie herstellen?

Nur über Alchemie, kannst also auch damit deinen Skill hochtreiben. Nimm für den Anfang die blauen Blumen und blaue Schmetterlingsflügel. Sollte ein einfaches Gift geben das man sogar halbwegs gut verkaufen kann. Die Mats kriegt am Anfang relativ gut zusammen.

pstar1988 schrieb:
gibts da auch ne "legale" möglichkeit, durch skillen oder so, die traglast zu erhöhen?

Ja, über verschiedene Items mit +Tragkraft, außerdem über ein paar Perks.

Ausdauer erhöht die Traglast.

Also das ganze System mit Begleiter, Pferd und Co. muss wirklich nochmal überarbeitet werden. Hab (meine mittlerweile dritte) Lydia erneut voll equipped und ihr gesagt, dass sie warten soll, worauf sie mir erzählte, dass sie daheim auf mich wartet. Möp! Jetz kann ich mir wieder eine neue holen und voll ausrüsten, inkl. Verzauberungen. -.-

Begleiter und Pferde nerven eh nur ...
Seit ich so einen gewissen Stab habe, kann ich mir zur Not einen Begleiter beschwören. :)

@Tragkraft

Jo, Ausdauer bringt glaub ich pro Steigerung 5 Tragkraft mehr (also 10 mehr Ausdauer = 5 mehr Tragkraft).
Der eine Perk bei Taschendiebstahl bringt nochmal 100.

Finde die Tragkraft übrigens weit besser als noch in Oblivion. In Skyrim kann man mit etwas Ausdauer eigentlich schon immer alles wichtige mitnehmen. Einige Waffen und Rüstungen (die man eh nur verkaufen würde), muss man natürlich liegen lassen. Aber wenn einen das stört, muss man eben noch mehr Ausdauer "pumpen" und/oder den Taschendiebstahl Perk wählen, der die Tragkraft erhöht (hab ich auch gemacht .. ist seitdem super-entspannend).

Sry, dass ich nochmal frag aber wie heißt der Befehl um die Tragkraft zu erhöhen? Hab mal gelesen, dass es einen Befehl für die Konsole gibt. Würde nämlich gerne 500 Tragkraft haben ;)

@ CpU & GrAkA: Steht wenige Posts über dir und nach Skyrim Console Commands wirst du bestimmt auch googlen können.

player.modav carryweight x

@ Konti: Dauernd sprinten will ich nicht, da ständig die Ausdauer weg ist (trotz 200+ Ausdauer aber schwerer Rüstung) und der Begleiter macht ordentlichen Schaden mit den richtigen Waffen, Rüstung und Verzauberungen. ;) Hab bei mir bspw. Feuerschaden auf der Waffe und der zweit höchste Skill bei mir ist Zerstörung mit 55 Punkten. Die Proccs machen da schon ordentlich was aus. Und das mal zwei dank dem Begleiter... Da steht kein Drache, Riese, Mammut, etc. lange. :)

Apropo Pferde: In dem Quest wo man das Pferd Frost und dessen Besitzurkunde stehlen soll, ist mir der dämliche Gaul bei nem Angriff von ner Bärenbande ausgebüxt. Wie heisst denn der insert code um das Vieh zurückzuholen? Find bei google nix...

Kleine Frage:

Statistic Focus: Health 60% / Magicka 20% / Stamina 20%

Wie darf ich das verstehen? (PrimaGameGuide) So soll ich 6x Leben, 2x Magicka, 2x Ausdauer skillen, und immer so weiter? (Mich wundert´s aber, Magicka für einen Assassine)

Skill doch einfach wie du es für richtig erachtest...gerade als "Assassine" mit Bogen oder Dolch ist das Spiel doch popelig einfach.
Magicka skillt man ganz einfach deshalb weil man Magie eigentlich immer iwie gebrauchen kann. Als Dieb z.b. den zauber Leben entdecken, mit dem du Feinde schon hinter Wänden sehen kannst. Oder ganz profan: zum nutzen eines heilzaubers.

Ich hab mich endlich entschieden wie ich nun weiterspiele :D

Zweihandwaffen
Schwere Rüstung
Bogen

Da kommen jetzt meine Punkte rein und vielleicht noch in die Heilzauber. Hab dann auch gleich mal meine aufgesparten Punkte verteilt und dann meinen Freund den Drachen besiegt.

kurze frage ...

habe kürzlich ein vampir-dungeon gesäubert u. denke mal irgend etwas/jemand hat mich
bei den fight's infiziert ( wurde aber nicht gebissen ).
läßt sich ein fortschreitender vampirismus heilen / beheben ?
evtl. durch weihwasser-bäder oder ähnliches ... ^^

Zum Infizieren reichte zumindest in TES III und IV bereits ein Schwerttreffer, da die Krankheit als Zusatzeffekt gilt. (gewisse prozentuale Chance bei jedem Angriff)

Solange die Krankheit allerdings noch in der Inkubationszeit war (porphyrische Hämophilie), konnte man sie durch einen einfachen Trank/Zauber gegen einfache Krankheiten beseitigen bzw. an einem Schrein beheben lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass das Spiel gegen Ende unnatürlich schwer wird? Ich spiele derzeit auf den 4 Grad Schwierigkeit und renne mit level 30 und kompletter Schwerer Drachenrüstung ect rum. Dann kommt da so ein Bogenschützen Bandit an, der mich mit 3 Pfeilen killt? Bitte was ist denn nun hier passiert?

Kommt auf den Banditentyp an. Marodeure machen ganz übel Schaden, selbst bei schwerer Rüstung. Mal abgesehn davon machen Bögen in Skyrim recht hohen Schaden, wenn dann noch einige Fertigkeiten geskillt wurden ist das durchaus möglich. Das Spiel soll halt irgendwie noch fordernd bleiben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben