• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man kann sie nicht unendlich beladen, irgendwann kommt die Meldung dass sie nichts mehr tragen kann.

@BlackPo
Wenn du das 10. Pferd verloren hast weil es rumbuggt, also einfach verschwindet, aus der Karte oder sonstiges bist du einfach nur genervt. Von den 10.000 Gold kauf ich mir und meiner Ehefrau lieber ein Haus. Selbst die geklauten Pferde bringen keine Abhilfe, aber das herbeigecheatete macht gar keine Probleme. Es ist nach jeder Schnellreise neben mir, es läuft nur immer wieder irgendwo in der Gegend rum wenn ich es nicht brauche.

Gibts eigentlich eine "+ auf Verzauberung" Verzauberung, so wie es eine "+ Waffen und Rüstung" Verzauberung gibt?

Ich find auch, dass Konsolenbefehle alles kaputt machen. Am krassesten find ich den Tragecheat. Dadurch wird das Balancing noch mehr zerstört. Man kann einfach alles aufnehmen und später verkaufen, hat dadurch viel schneller mehr Geld und kann damit wieder andere Sachen kaufen die den Charakter besser machen. Aber ja, es ist die Entscheidung des Spielers. Und ja, es sind Cheats. ;)

Ich hab noch nie nen Begleiter genutzt ^^ Wenn mein Inventar voll ist (nach Drachenkampf), reise ich einfach schnell zu meiner Sammeltruhe mitten auf nem Berg mit toller Aussicht, werfe es da rein und reise zurück ;)

Siffer schrieb:
Hab da glaube ich ein Problem und zwar werde ich gerade von Kopfgeldjaegern oder so angegriffen. Hier ein Brief von einem Gefallenen:

Hier ist die vereinbarte Summe. Ich erwarte, dass ihr Saibot wie vereinbart eine Lektion erteilt. Ihr braucht ihn nicht umzubringen, aber falls ihr euch doch dafuer entscheidet, hab ich kein Problem damit.
- Hilde

Was hab ich falsch gemacht? Die Wachen lassen mich uebrigens in Ruhe.
Hab die selbe Nachricht gefunden, nachdem ich 3 sone Kopfgeldjäger vermöbelt hab, die mir bei ner Ruine aufgelauert sind.
Allerdings war der Absender jemand anders ... irgendwas Sarethi. Wüsste auch mal gerne, warum mir diese Person Killer auf den Hals hetzt.

zum thema begleiter. :D

http://www.rockpapershotgun.com/2011/11/15/skyrim-companion-lydia/#more-82194

Lydia the uuuuuuuseless companion

meine langjährige erfahrung als zocker sagt mir, dass begleiter eigentlich immer abstinken. deshalb bin ich ausschließlich allein unterwegs. vorallem weil ich ne karrier als dieb anstrebe und sone olle mir immer hinterherkrauchende frau in platenrüstung mir einfach zu viel lärm macht. :D
Ergänzung ()

Konti schrieb:
Wüsste auch mal gerne, warum mir diese Person Killer auf den Hals hetzt.

ich glaube personen von denen du was geklaut hast schicken dir auftragsmörder hinterher. selbst wenn du beim klauen nicht erwischt wirst.

ich hab z.b. mal nem guard in whiterun zum testen was geklaut. wurde nicht entdeckt. später als ich aufm berg wandern war, kam mir so ein kopfgeldjäger entgegen. er hatte eine notiz unterschrieben von "whiterun-guard".

Creeed schrieb:
@BlackPo
Wenn du das 10. Pferd verloren hast weil es rumbuggt, also einfach verschwindet, aus der Karte oder sonstiges bist du einfach nur genervt. Von den 10.000 Gold kauf ich mir und meiner Ehefrau lieber ein Haus. Selbst die geklauten Pferde bringen keine Abhilfe, aber das herbeigecheatete macht gar keine Probleme. Es ist nach jeder Schnellreise neben mir, es läuft nur immer wieder irgendwo in der Gegend rum wenn ich es nicht brauche.

????
Naya aber es muss doch Gründe für bugs geben, ich hab bis jetzt noch keinen einzigen größeren Bug gehabt und immer noch mein erstes Pferd und bin fast überall damit unterwegs :p Cheaten verdirbt gerade an sonem grandiosen Game den Spielspaß

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht das eigentlich mit dem "Topf über Kopf aus"?
Man muss ja "E" gedrückt halten, damit man den Gegenstand in die "Hände" nimmt, aber kann man ihn auch irgendwie rotieren?

das passiert automatisch durch die Kollisions abfrage, kannst es ja einfach testen, passiert ja nix, bei mir laufen die Leute aber weg wenn da was auf ihren Kopf kommt als wenn sie ausweichen wollen.

Mein Problem ist nun das ich lvl 29 bin und bei mir gerade im Savegame immer nen Frostdrache vor Rifton spawned und wenn ich dann ein paar Minuten mit ihm kämpfe geht IMMER das Spiel einfach aus -.- Savegame im arsch oder was...

Hoffentlich behebt das der nächste Patch, ich könnt kotzen.

BlackPro schrieb:
????
Naya aber es muss doch Gründe für bugs geben, ich hab bis jetzt noch keinen einzigen größeren Bug gehabt und immer noch mein erstes Pferd und bin fast überall damit unterwegs :p Cheaten verdirbt gerade an sonem grandiosen Game den Spielspaß

Ich kann dich voll und ganz verstehen. Aber wenn ich vom Pferd absteige und es macht einen Satz von 50m und mehr in die Luft und stürzt ab mit dem Resultat tot ist das für mich genauso spaßvermindernd.

DeMeP schrieb:
Ich find auch, dass Konsolenbefehle alles kaputt machen. Am krassesten find ich den Tragecheat. Dadurch wird das Balancing noch mehr zerstört. Man kann einfach alles aufnehmen und später verkaufen, hat dadurch viel schneller mehr Geld und kann damit wieder andere Sachen kaufen die den Charakter besser machen. Aber ja, es ist die Entscheidung des Spielers. Und ja, es sind Cheats. ;)

Ich hab noch nie nen Begleiter genutzt ^^ Wenn mein Inventar voll ist (nach Drachenkampf), reise ich einfach schnell zu meiner Sammeltruhe mitten auf nem Berg mit toller Aussicht, werfe es da rein und reise zurück ;)

Cheats haben NICHTS aber auch wirklich NICHTS mit dem Balancing zu tun! Da kannst du auch einfach den Godmode nutzen und 0 Probleme mehr. Das sind in erster Linie Debugbefehle die die Entwickler zum testen nutzen. TCL musste ich auch ein mal nutzen weil ich in einem Loch hing und nicht mehr raus kam, nicht mit springen, Drachenschrei (Wirbeldingsbums) noch sonst ne Technik mit der man sich schon mal auch auf Berge glitchen konnte (Morrowind & Oblivion). Das sind aber keine normalen Spielweisen!

Du solltest bei solchen Container aber aufpassen, 1. kann da jeder NPC dran und 2. können die auch respawnen und den alten Inhalt löschen. Deshalb soll man nur Container in seinem Haus nutzen. Das solltest du also nur machen mit nem Quicksave vorher und als Zwischenlagerung zum Händler / Hauscontainer.

Und sooooo schlecht sind die Begleiter nicht, die stellen sich nur manchmal dumm an. Teilweise gehen die bei nem einfachen Draugr in die Knie und nen anderes mal hauen die nen Draugrfürst solo weg ohne auch nur nen Kratzer zu bekommen. :p

Aber hey, das ist nen RPG. Hauptsache nicht alleine durch die Welt laufen und nen Weibchen stärkt die Moral! :D

Hier wurde ja gesagt das eines der Sternzeichen +100 Tragkraft gibt. Kann man Begleiter diese auch benutzen lassen? Ich habs bisher noch nie getestet aber wenn ich mal an einem vorbei komme versuch ich dran zu denken ...

Hab da glaube ich ein Problem und zwar werde ich gerade von Kopfgeldjaegern oder so angegriffen. Hier ein Brief von einem Gefallenen:

Hier ist die vereinbarte Summe. Ich erwarte, dass ihr Saibot wie vereinbart eine Lektion erteilt. Ihr braucht ihn nicht umzubringen, aber falls ihr euch doch dafuer entscheidet, hab ich kein Problem damit.
- Hilde

Was hab ich falsch gemacht? Die Wachen lassen mich uebrigens in Ruhe.

Hatte ebenfalls eine Begegnung mit einem Assassinen allerdings von der Dunklen Bruderschaft ;) mit der Unterschrift von Astird^^ ...Da war wohl auch jmd richtig böse auf mich^^

Ich würde mir nen Bären oder Säbelzahntiger als Begleiter wünschen.
Vielleicht sogar gleichzeitig als Reittier :)

Oder für die weiblichen Spieler einen Vampir, der sie dann auf dem Rücken tragen kann... :)

Wie kommt man im Gut Riftwald weiter? Da sind die Türen mit Balken verschlossen die man nicht bewegen kann. Ich finde da keinen Schalter oder Hebel...

also meine erfahrungen zu lydia sind eher positiv. sie ist mir noich nie verreckt und auch nie verloren gegangen. seit ich lvl12 bin kommt sie allerdings nichtmehr mit. iwi brauch ich sie nichtmehr.

pferde sind mir auch noch nie gestorben oder abhanden gekommen. (ich weiss garnicht wie ihr das anstellt)

selbst in nem battle mit zwei drachen hat mein pferd mitgekämpft und überlebt. ausserdem kommt man mit den viechern fast senkrechte bergwände hoch, die haben iwi saugnapfhufen oderso. krasseste steigung die ich bisher geschafft habe: Bei Alftand, zwischen Dawnstar und Winterhold, bin ich richtung Blutdrache ne 80° steigung im zickzack hoch auf den Gipfel des Berges. Um oben auf der Spitze mit dem Drachen zu fighten.

Das is so abgefahren gewesen, davon mach ich vielleicht nochma nen Video...

Wie schauts denn eigentlich mit euren SKYRIM-Screenshots aus?
Sollen wir da vielleicht nen Thread a'la GTA4 machen mit "Eure schönsten SKYRIM-Screenshots"?
Wäre interesse vorhanden?

Ich kann nicht heiraten. Ich war bei Maramal und hab mir um 200g das Amulett gekauft. Ich hab das Amulett an, aber keine Frau interessiert sich dafür.
Nach dieser Anleitung hab ich es gemacht. Was mach ich falsch?

Auch das funktioniert nicht:
Players can force the marriage dialog option to appear on NPCs by opening the console, targeting the desired NPC, and typing the command "addfac 19809 1". This could possibly cause issues with NPCs who were not originally intended to have this option.

Edit: Anbei Screenshots von mir. Argh, die Qualität ist ja mies.

Anhänge

• Screenshot232535.jpg
    Screenshot232535.jpg
    119,4 KB · Aufrufe: 512
  • Screenshot232336.jpg
    Screenshot232336.jpg
    119,9 KB · Aufrufe: 514
  • Screenshot231593.jpg
    Screenshot231593.jpg
    121,2 KB · Aufrufe: 494
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst nicht jeden ansprechen um ihn oder sie zu heiraten. Versuchs mal in Flusswald bei der Schwester von dem Händler mit der goldenen Drachenklaue. Wichtig ist auch das richtige Amulett von Mara zu haben, es gibt in einer Kiste nämlich noch eins, das geht aber nicht zum heiraten.

Ich hab mal irgendwo so ein Amulet von Mara geklaut. Ginge das auch, oder muss es das eine ausm Tempel sein?

Zornbringer schrieb:
ich glaube personen von denen du was geklaut hast schicken dir auftragsmörder hinterher. selbst wenn du beim klauen nicht erwischt wirst.
Ach soooo ... jetzt wo du's sagst erinnere ich mich auch daran, daß die Typen sowas meinten wie:
"Das wird dich Lehren, deine Finger in Zukunft vom Krempel anderer Leute zu lassen." xD

Find ich ja echt derb. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Danke Creeed, bei ihr hat's funktioniert! :)

Edit:
Doch noch nicht ganz. Ich versäume immer die Hochzeit. Ich stehe im Tempel und warte immer eine Stunde. Von der einen auf die andere Stunde sind dann auf einmal alle da, aber ich hab die Hochzeit versäumt.

Edit2:
Aha, es ist wegen der Leiche die auf einmal da liegt. Die muss man ins Nebenzimmer zerren und dann nochmal von vorne.

Zuletzt bearbeitet:
Kleine Frage, zu einer Quest, bezüglich Vittoria Vici und der Hochzeit.

Vielleicht kennt ihr die Quest, bei der man Vittoria Vici auf der Hochzeit töten muss (Quest von dunklen Bruderschaft) Wie habt ihr das angestellt?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben