• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Malock schrieb:
Ich bin gerade verwirrt... Folgendes:

Ich habe hier für die Diebesgilde alles gemacht, also habe "den einen Kerl im Wasserbecken da getötet ect". Nun möchte ich gerne hier Big Boss werden ect, muss ich nun die ganzen Extraarbeit machen? Mir kommt das so vor, als wäre das die ganze Zeit das selbe?...Möchte nun nicht stundenlang hier nur so art tägliche Aufgaben machen, damit komme ich auch nicht weiter. Kann mir da jemand helfen?

Nein, keine Nebenquest ist dafür erfoderlich, aber die komplette Questreihe der Diebe sollte abgeschlossen werden.

Also alle Quests von Brynjolf oder Mercer Frey oder Maven Black-Briar.

jonesjunior schrieb:
Joa, aber so viel besser als leichte Rüstung sind die gar nicht, also von den Werten.

@Tameros: Skillst du One-Handed nur wegen den Dolchen? Dann skillst du wahrscheinlich nur die Perks für zwei Waffen, weil der Rest ja nicht für Dolche geeignet ist, sehe ich das richtig?

Armsman
Dual Flurry
Dual Savagery

Siehst Du so richtig. (Wie weite vorne gesagt, versuche ich mich an maximal Damageoutput, so auch nur Ausdauer)

Momentan spiele ich noch mit Schwertern, da ich noch nicht "Assassins Blade" habe.
Falls Du auch auf maximalen Damageoutput gehen möchtest, solltest Du Dir noch Alchemy überlegen, für die Gifte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mittlerweile lvl 9, nach gut 15 stunden playtime, was ich ziemlich langsam finde, aber ich bin einfach erschlagen von der riesen welt und den vielen örtlichkeiten die es zu entdecken, säubern oder personen denen es zu helfen gilt. Wirklich effektiv leveln ist wohl was anderes. Habe bisher nur auf zerstörung und einhand geskillt weil ich erstmal meinen rohen dmg output steigern wollte. Austeilen geht so ganz gut.
Weiß aber garnicht auf was ich am ende eigentlich hinsteuern will. Naja, wird sich wohl alles ergeben.
Leider hab ich bisher noch keine richtig guten waffen oder rüssis gefunden und ich irre gerade eh nur umher und suche nach arbeit :D

Mfg

konsequent und effektiv spielen kann man skyrim irgendwie nicht. man flippert dauernd über die ganze weltkarte. je nachdem wo man landed bekommt man quests von mages, barden, kämpfern oder den herrschern der städte in die man kommt. von den leuten die einen einfach so ansprechen ganz abgesehen. mittlerweile bin ich nicht nur ein respektabler fighter sondern auch schon ein apprentice magier auf so manchem gebiet.

mein questlog ist im moment so überladen das ich glaub ich zur entspannung morgen einfach mal dem mainquest folgen werde....

der frage von i-hated2 schliesse ich mich an: habe mittlerweile drei schreie gelernt und schon vier drachen geschnetzelt, kann aber immernoch nur den ersten auswählen, die anderen sind ausgegraut. wie funktioniert das?

Ich schreibe das zu den Drachen nochmal hin!

Geht unter Magic bei Tab einfach mal in die Schreie rein. Ihr müsst die ganzen Schreie nach dem Erlernen nochmal "kaufen". Für jeden Drachenkill bekommt ihr eine Seele, und ein Schrei kostet eine Seele. Mit R könnt ihr die dann aktivieren.

s4v schrieb:
Sicher das er nicht angezeigt wird, viele werden ja verallgemeinert im untersten der Quests, bzw die die du schon fertighast sind blass im unteren Bereich des Questlogs zu sehen, wenn du also nen Quest angenommen hast muss er in einem der 2 Bereiche stehen.

Die verlorenen Quests sind wieder da :)
War wohl nur ein kleiner Bug, denn jetzt habe ich plötzlich wieder viel mehr Quests.

Nabend zusammen!

Auch auf die Gefahr hin, dass die Frage schon mal gestellt wurde:

Sind Umbra/Goldbrand komplett aus Skyrim gestrichen?
Bzw. gibt es andere, besondere Einhandschwerter welche an die Angriffsstats von Molag-Bals Streitkolben heranreichen?

Habe bis jetzt keines gefunden..

Gruss,
Frink

@Fat B
mit der Maus über den grauen Schrei gehen und links unten lesen ;) da steht dann R drücken fürs freischalten, kostet 1 Drachenseele einen neuen gelernten Schrei freizuschalten.

So. Ich habs auch mal endlich installieren und anzocken können. Die Woche war richtig be...scheiden. Aber Skyrim tröstet darüber hinweg. Ein tolles Spiel, sieht auch gut aus, bis auf die hässlichen Schatten. Ansonsten stimmt die Atmosphäre schon.

Bin zwar noch am Anfang aber egal. Der große Berg hat mich echt aus den Socken gehauen. Überall Nebel und Wolken, die den Gipfel und die Hänge umgeben. Einfach der pure Wahnsinn.

Die Steuerung ist gewöhnungsbedürftig.

Warum ist der Sound so leise? Ich habe alles auf Anschlag und trotzdem ist es leise, vor allem die Musik. Ach und gibt es keine Schnellwahltasten der Waffen? So muss ich immer wieder ins Menü zurück, recht kompliziert und hat mich im Gefecht schon fast das Leben gekostet.

du musst nicht ins Menu, mit f im Menu die Waffen und Zauber in die Favoriten liste legen und dann kannst du mit Q immer diese aufrufen(find ich zwar dennoch scheiße, das mit auf 1-9 legen fand ich besser).

Das das Spiel um welten zu leise ist habe ich auch festgestellt, ich muss meine Boxen auf die doppelte Lautstärke drehen und nach beenden des Spiels vergess ich das eig fast immer und dann zerfetzt es mir fast das Trommelfell wenn ich Musik wieder anmache.

Waffen/Zauber etc. im Menü mit 'F' in die Favoritenliste aufrufen, die du im Spiel mit Q aufrufen kannst. In der Favoritenliste markierte Waffen usw. kannst du einer Zifferntaste zuweisen, indem du einfach diese Taste drückst.

Ist schon ein Witz, wie umständlich das ist. Funktioniert aber.

Ich hab eine Waffe, die kann leere Seelensteine wieder aufladen. Jetzt hab ich schon einen leeren mächtigen Seelenstein im Inventar und der sagt mir trotzdem noch "der Seelenstein ist nicht groß genug" *g*.
Gibt es noch größere Seelensteine ?

Irgendwie kann ich Lydia nicht mitnehmen. Wenn ich ihr sage, dass ich ihre Hilfe brache, sagt sie mir, dass ich da wohl schon jemand anderen hätte. Da ist aber niemand anderes.
Wie kann ich das abstellen? (spiele auf der Xbox)

Gnasher schrieb:
Nein, keine Nebenquest ist dafür erfoderlich, aber die komplette Questreihe der Diebe sollte abgeschlossen werden.

Also alle Quests von Brynjolf oder Mercer Frey oder Maven Black-Briar.

Danke, dann werde ich das mal so langsam angehen, dachte erst das hat was mit der Magiergildenquest zu tun weil es gleich daneben ist (die übrigens leider arg kurz ist und bei den Gefährten befürchte das ebenfalls wegen der Tiefenschmiede und was mich dort erwartet - sind Werwölfe auch blass oder ist das dann ein Bug weil ich vorher Vampir war?!).

Tameros schrieb:
Armsman
Dual Flurry
Dual Savagery

Siehst Du so richtig. (Wie weite vorne gesagt, versuche ich mich an maximal Damageoutput, so auch nur Ausdauer)

Momentan spiele ich noch mit Schwertern, da ich noch nicht "Assassins Blade" habe.
Falls Du auch auf maximalen Damageoutput gehen möchtest, solltest Du Dir noch Alchemy überlegen, für die Gifte.

Die Gifte kann man mit Taschendiebstahl wohl auch ins Inventar legen und so jemanden vergiften. Gehört zu einem Assassinen auf jeden Fall dazu! Ich weiß nicht wie es in Skyrim ist aber eigentlich gelten Dolche auch zu den Schwertern. Allerdings haben Äxte auch mal zu den stumpfen Waffen gehört ...

Malock schrieb:
Ich schreibe das zu den Drachen nochmal hin!

Geht unter Magic bei Tab einfach mal in die Schreie rein. Ihr müsst die ganzen Schreie nach dem Erlernen nochmal "kaufen". Für jeden Drachenkill bekommt ihr eine Seele, und ein Schrei kostet eine Seele. Mit R könnt ihr die dann aktivieren.
s4v schrieb:
@Fat B
mit der Maus über den grauen Schrei gehen und links unten lesen ;) da steht dann R drücken fürs freischalten, kostet 1 Drachenseele einen neuen gelernten Schrei freizuschalten.

Danke! :freak:
Ich habs nur mit Linksklick versucht und es dann aufgegeben ohne wirklich unten zu lesen. Ich geb einfach dem blöden Konsoleninterface die schuld! :D

@Bake: Du hast wohl irgendwo jemanden mit "Warte hier" stehen lassen. Wenn du noch nicht so weit bist kann das glaube ich nur Faendal oder Sven sein.

oh, lydia. was mach ich nur mit dir. :king:

muss ich erst heiraten, damit die aus meinem haus verschwindet oder muss ich sie irgendwo im wald aussetzen? :D

(da steckt übrigens nen pfeil in ihrem hals, falls man es nicht richtig erkennen kann)

werd natürlich ein savegame laden, bevor ich sie gekillt und auf den stuhl gesetztn hab. :D

Anhänge

• ScreenShot6.jpg
    ScreenShot6.jpg
    268,8 KB · Aufrufe: 635
Zornbringer schrieb:
oh, lydia. was mach ich nur mit dir. :king:

muss ich erst heiraten, damit die aus meinem haus verschwindet oder muss ich sie irgendwo im wald aussetzen? :D

(da steckt übrigens nen pfeil in ihrem hals, falls man es nicht richtig erkennen kann)

werd natürlich ein savegame laden, bevor ich sie gekillt und auf den stuhl gesetztn hab. :D

Was ist denn da los? :eek: :D

Haha! Die wollte sich mir anschließen, hab ich direkt verneint. Ich habe für die Liebe keine Zeit. :evillol:

Wenn man die Steuerung raus hat, dann gehts.

Räumst du immer auf? Bei mir fliegen die ganzen Dekosachen dank der verbuggten Physik teilweise so durch die Bude das nix mehr an seinem Platz bleibt. :D

Wieso kann man Lydia eigentlich nicht Heiraten?
Ich weiß noch nicht mal wen ich nehmen könnte, die vom Anfang?
Würde mich ja irgendwie interessieren ob Sven und Faendal da irgendwie komisch auf mich reagieren aber ich glaube ich warte noch bis ich jeden NPC der möglich ist kenne. :D

@DannyBoy: Liebe? Die wird dir als persönliche Wache zugeteilt und ist zudem nen guter Packesel. Außerdem ist es auch ganz gut wenn die Gegner nicht immer auf mich eindreschen. ;)

I-HaTeD2 schrieb:
Räumst du immer auf?

die sachen sind frisch gekauft. :D ich musste irgendwie nen bissl geld loswerden. als dieb hat man haufenweise davon.

I-HaTeD2 schrieb:
Liebe? Die wird dir als persönliche Wache zugeteilt und ist zudem nen guter Packesel. Außerdem ist es auch ganz gut wenn die Gegner nicht immer auf mich eindreschen.
Wo ist der Unterschied zur Ehe? :freaky: :hammer_alt:

Yuuri schrieb:
Und läufst dann wieder den (weiten) Weg zurück zur gleichen Position wo du vorher warst?

Es gibt so viele Wegpunkte... Da ist es meist nicht sehr weit zurück.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben