• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Allgemein fliegen keine Körperteile, außer du skillst köpfen bei Einhand. Und nur Menschen können geköpft werden. Diese Animation triggert nur wenn man mit normalen Angriffen angreift.
Instantkills hängen z.t. vom Level der Gegner und deinem lvl ab. Außerdem scheint die Angriffsrichtung auch entscheidend zu sein. Wenn man eine "offene" Stelle in der Vert trifft kommts öfter zum Kill.

besonders geilo sind die finishing moves bei drachen, wie man die allgemein triggert weiss ich aber auch nicht. manchmal zieht meine tussy finisher durch obwohl die gegner noch bei 100% helath sind, manchmal erst wenn sie schon fliehen oder allgemein am ende ihres energiebalkens...

Ich hoffe aber nicht, dass das dann so weit geht und man Kinder kriegt und man einfach ein Sims im "Mittelalter" spielt + bessere Grafik :lol:

Muss man eigentlich "Baupläne" für Schmiedbare Waffen finden oder kommen die von selbst wenn man den entsprechenden Schmiedeskill wählt?

Spiele grad mit 2 gleichen Einhandwaffen und hab den Bug mit dem Schnellzugriff. Kann man da was machen?

Wie kommt man in die Schneeschleierzuflucht rein?

Stehe da gerade mit Mercer von der Diebesgilde, um eine Karliah zu töten. Die Tür ist aber verschlossen (Schlüssel fehlt!) und ich finde auch keinerlei Nebeneingang oder sonstige Hinweise.

Spiele grad mit 2 gleichen Einhandwaffen und hab den Bug mit dem Schnellzugriff. Kann man da was machen?
Nein. Selbst wenn man 2 unterschiedliche Waffen nutzt kann man nicht über die Nummerntasten drauf zugreifen. Weil 1h Schwerter immer in der rechten Hand landen.
Ich hoffe das wird mitm ersten Patch gefixt...

Muss man eigentlich "Baupläne" für Schmiedbare Waffen finden oder kommen die von selbst wenn man den entsprechenden Schmiedeskill wählt?
Einfach skillen, dann kannst du alles von diesem Typ schmieden.

Kurze Frage,

Auf was sollte ich skillen?

Bin Bretone und möchte:

Zaubern (Zerstörung)
Bogen schießen
Selbst magische Waffen / Rüstungen herstellen.

Also Schmiedekunst, Alchemie, Bogenschieß Skill und Zerstörungsmagie habe ich mir so gedacht.

mfg

Kann man Schmuckstücke (Ketten oder Ringe) eigentlich auch verschenken oder nur verkaufen? Ich meine meiner Lebensgefährtin z.B.?

Mensch seit ihr alle blutrünstig! ;)
Ich schleiche immer nur fein durch die Höhlen und hoffe das mich nie jemand sieht um meinerseits dann aus der Ferne mit dem Bogen zu treffen. 3x sneak attack bonus ist schon was feines :)
btw: gibt es eine Formel oder sowas für die Auswirkungen der Fertigkeitsverbesserungen? Hab Archery jetzt recht hoch und jedes Level soll ja den Schaden verbessern, oder nicht? Kann man das irgendwie sehen, prüfen oder berechnen?

Noch eine Frage zu den Shouts: Hab jetzt alle drei Wörter von "throw voice" freigeschaltet. So wie ich verstanden habe ein Schrei der es den Gegnern schwer machen soll dich zu orten, bzw. verwirren. Klappt aber irgendwie gar nicht :freak: Weiß jemand Rat?

Grüße

Exar_Kun schrieb:
Wie kommt man in die Schneeschleierzuflucht rein?

Stehe da gerade mit Mercer von der Diebesgilde, um eine Karliah zu töten. Die Tür ist aber verschlossen (Schlüssel fehlt!) und ich finde auch keinerlei Nebeneingang oder sonstige Hinweise.

Ma schauen wer da wen töten will hahahahaha :D :rolleyes:

Wie soll man bitte Knevel töten? O.o Der macht mich mit 2 Hits kalt :D

Knevel hab ich eben gerade getötet. Level 35, komplette Drachrüstung, Nachtigal fähigkeit zum hochleechen, assassinengeist und Thu Uhm zum Umtretten, damit er wegfliegt. Dann Ebenerzzweihänder auf ein eingeträscht. Der Kerl ist echt nen harter Brocken...

Nachdem ich etwas verwirrt war wo man denn nun mal brauchbare Zauber herbekommt hab ich mal ins Wiki geschaut. Und siehe da, es gibt keine Zauber mehr!
Beispiel Illusionsmagie:
http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Muffle#Muffle
Eine ganze Magielinie die aus vielleicht 5 unterschiedlichen Zaubern besteht.
Bissl Crowd Control und Unsichbarkeit, das wars.

Ich muss sagen je länger ichs spiele desto öfter enttäuscht es mich.
Die Landschaft ist toll und es gibt haufenweise (mehr oder weniger gute) Quests, aber Gameplaytechnisch ists übelstes Casual Niveau. Erschreckend wie die Serie zusammengeschrumpft wurde.

Malock schrieb:
Knevel hab ich eben gerade getötet. Level 35, komplette Drachrüstung, Nachtigal fähigkeit zum hochleechen, assassinengeist und Thu Uhm zum Umtretten, damit er wegfliegt. Dann Ebenerzzweihänder auf ein eingeträscht. Der Kerl ist echt nen harter Brocken...

Level 15, Schattenbruderschatfsrüstung, Assassinengeist gezündet dann von hinten ermordert, mit 30x DMG.

Hab aber 10 Anläufe gebraucht :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ich suche eine Art Mod, den es aber für das Spiel selbst noch nicht gibt - aber bestimmt als eine Art Freeware.

Sowas wie Itemsets bei z.B. Titan Quest.

Ich habe im Moment jew. drei Items, die ich für Fern- oder Nahkampf einsetze. Neben den Waffen selbst sind das noch Handschuhe und Kopfbedeckung, die Spezialisierungen für die jew. Kampfart haben.

D.h. ich möchte, anstatt jedes mal drei Tasten zu drücken, wenn ich von Nah- auf Fernkampf und vice versa umschalte, nur noch eine Taste drücken. Vielleicht so eine Art Makro, daß drei Tasten auf einemal ausführt.

Kennt da jemand was? Einen Skyrim Mod habe ich dafür (noch) nicht gefunden - zumindes nicht auf skyrimnexus.

Ich hänge schon wieder fest, diesmal aber bei Molag Bal Quest. Ist in Markarth in einem verlassenem Haus. Quest heisst "Das Haus des Schreckens". Laut Anweisung soll ich mit Molag Bal sprechen. Ich bin auch schon am Altar, der sich nicht bedienen lässt und das Zielpfeil ist links vom Altar in der Steinwand :freak:

Den Streitkolben habe ich von Molag Bal schon erhalten, den ich nicht brauche. Ist das nur ein Bug und wenn ja wie geht es denn jetzt weiter ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben