• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weis jemand wie ich "Werwolf" wegmachen kann? Muss glaube ich nämlich mal nen Erholungsschlaf machen. (Es geht um die Quest mit der Heimleiterin und ich will endlich der Bruderschaft beitreten!)

also eigentlich spricht molag nach dem kill von allein mit dir, sagt halt das du aufs haus aufpassen sollst, lacht und is weg.

kannst du nicht aus dem haus raus? falls ja, unterschreib ich den bug.

Creeed schrieb:
Kann man ohne Probleme und man kann auch mehrere Häuser haben. Hab derzeit 4 und 3 Residenzen bei den Gilden.

Drücke ich mich so schlecht aus? :rolleyes:

Und wieso zieht Lydia nicht den Ebenerzbogen an den sie im Inventar hat? :freak:

Nein ich kann schon raus nur halt der Quest bleibt offen. Aus Frust habe ich alle Wächter von Markarth abgeschlachtet.

Naja, eigentlich dachte ich es würde mir dadurch etwas entgehen. Aber so... zumal der Streitkolben nicht gerade der Hit ist.

ps
gidra schrieb:
Leute ich bin gerade bei Saarthal Ausgrabungsstätte. Komme da aber nicht rein weil da ein Schlüssel gebraucht wird. Wo bekommt man den ?

Habe auch schon die Geirmund Halle und Feuerschleierhügel durch, aber dort gab es ihn auch nicht.
Den Schlüssel habe ich immer noch nicht und keinen Plan wo ich ihn noch suchen muss. Es gibt ja auch keine Tipps und auch keine Markierungen auf der Karte. Markiert ist nur der Eingang zu der Saarthal Ausgrabungsstätte auf der Karte.

Es ist "Die verbotene Legende" Quest wo man die Bruchstücke des Amuletts von Gauldur finden soll.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
I-HaTeD2 schrieb:
Drücke ich mich so schlecht aus? :rolleyes:

Und wieso zieht Lydia nicht den Ebenerzbogen an den sie im Inventar hat? :freak:

Sry, bin seit 48 Stunden wach, da leidet die Konzentration ein wenig. Zudem hatte ich deinen Post dirket über meine überlesen. Du kannst den Begleitern leider kein zu Hause zuweisen. Also deine Huscarls sind in den Häusern der Grafschaften deren Thane du bist. Also Lydia ist der Huscarl des Thane von Weißlauf, darum wohnt sie in deinem Haus in Weißlauf. Der Huscarl von Einsamkeit wohnt in deinem Haus in Einsamkeit.

Anscheinend benutzen die Begleiter nur Waffen und Rüstung die besser ist als die die sie normalerweise tragen. Meiner Lydia hab ich einen Zwergenschild und ein Zwergenschwert ins Inventar gelegt und sie nutzt sie ausgiebig.

Ich hab keinen Huscarl gefunden den man heiraten kann, ich hab aber schon eine Frau darum kann ich jetzt bei den anderen beiden Huscarls nicht testen.

Was den Wohnort angeht. Dein Partner fragt nach der Hochzeit wo ihr leben wollt. Du kannst bei ihr/ihm einziehen oder eins deiner Häuser angeben. Du kannst deinen Partner auch jederzeit umziehen lassen, geht einfach über den Dialog. Ich hab meine Frau in Einsamkeit einquartiert. Das Geschäft dass sie betreibt wirft gut Gold ab, so 300 am Tag.
Außerdem hab ich mir im Keller zu den Schaufensterpuppen die schon da waren noch ein paar "herbei gezaubert" um Rüstungssets und Waffen auszustellen für mich. Da stehen dann so Sachen wie mein Erzmagierset, die Rüstung der Diebesgilde/Nachtigallenset, die Rüstung der Bruderschaft, 2 Thalmorsets (einmal Magier, einmal schwere Rüstung) usw. In einem anderen Teil hab ich mir Waffenständer "besorgt" in denen Waffen mit Namen hängen, Axt von Weißlauf zum Beispiel.

Was die Adoption von Kindern angeht, da hab ich keine Ahnung. Wenn ich mal Zeit hab werde ich dort mal nachsehen ob ich dort Rent A Kid machen kann. Dem Großmeister der Gilde wird man sowas doch nicht abschlagen können, eventuell wird sonst was anderes abgeschlagen :evillol:

Ich hoffe ich konnte jetzt alle Fragen beantworten die du hattest.

@Gidra
Du kommst Saarthal nur rein wenn du die Questreihe um die Akademie von Winterfeste machst. Da ist Saarthal die zweite Quest in der Reihe.

Warum erinnert mich Saarthal eigentlich immer an das hier? Womöglich weil ich daneben wohne Oo

Zuletzt bearbeitet:
der molag streitkolben ist die stärkste einhänderwaffe die ich bisher gefunden habe mit 40dmg. da kommt auch kein glass-sword ran... das teil is der einzige grund warum ich überhaupt auf maces geskilled habe.

saarthal ausgrabung läuft nur gescheit wenn ihr die erste quest der ausbildung des mages-colleges aus winterhold angenommen habt und mit dem ausbilder dort runtergeht.

gidra schrieb:
Den Schlüssel habe ich immer noch nicht und keinen Plan wo ich ihn noch suchen muss. Es gibt ja auch keine Tipps und auch keine Markierungen auf der Karte. Markiert ist nur der Eingang zu der Saarthal Ausgrabungsstätte auf der Karte.

Es ist "Die verbotene Legende" Quest wo man die Bruchstücke des Amuletts von Gauldur finden soll.

Die Saarthal Ausgrabungsstätte gehört zur Akademie der Magier Questreihe.

@Creeed: Weniger Skyrim? :D
Du hast mich aber noch immer nicht verstanden, es ging um den Partner den man heiratet und nicht um die Begleiter (Lydia KANN man wohl heiraten, leider KANN das aber auch verbuggt sein so das die Option ohne Konsolenfummelei nicht auftaucht - da ich ihr Level aber nicht beibehalten will warte ich mit solchen Spielereien aber noch zumal ich nicht weiß ob ich sie überhaupt nehme).

@FAT B: Magische Waffen kann man ohne Alchemie glaube ich aber nicht so toll verbessern, oder zählt der zu den Daedrawaffen beim Schmieden? Das Geisterschwert hab ich frustriert in die Kiste gelegt und mich über den verschwendeten Punkt geärgert ...

Ansonsten sind die Daedraartefakte eh mehr zum Sammeln, die waren noch nie wirklich nützlich (außer Azuras Stern noch zum aufladen der Waffen - das ganze System ist aber ziemlicher bullshit finde ich).

I-HaTeD2 schrieb:
@Creeed: Weniger Skyrim? :D

Weniger arbeiten trifft es wohl eher, ich muss morgen ein Projekt vorstellen für ein paar Kunden aus der Medizin und bin am Bugs jagen. In meinem Zustand nicht gerade zielführend, aber was solls^^

I-HaTeD2 schrieb:
Du hast mich aber noch immer nicht verstanden, es ging um den Partner den man heiratet und nicht um die Begleiter (Lydia KANN man wohl heiraten, leider KANN das aber auch verbuggt sein so das die Option ohne Konsolenfummelei nicht auftaucht - da ich ihr Level aber nicht beibehalten will warte ich mit solchen Spielereien aber noch zumal ich nicht weiß ob ich sie überhaupt nehme).

Laut der Liste die ich habe ist kein Huscarl zu ehelichen. Mögliche Partner siehe dort. Ehepartner kann man überall in den eigenen Häusern parken. Einfach sagen dass der Partner umziehen soll und fertig.

Lydia steht doch drin.
Geh lieber schlafen. :p

So bin glücklich und müde, gehe schlafen. Die hässliche Ziege bei Winterfeste Akademie war die Ansprechperson. Stand tief abseits unter der Brücke. Beim ersten Ansprechen dachte ich sie wäre eine normale Verkäuferin, aber für den Quest irrelevant. Als ich wieder nichts finden konnte wie ich in die Akademie rein gelange, dachte ich die Aufgabe wo man 3 Bewohnern der Winterfeste helfen muss sei der "Schlüssel". Und obwohl ich schon zich mal die Winterfeste abgegrast habe, kam ich keinen Schritt der Lösung näher. Plötzlich ist die hässliche Ziege auf der Brücke und ab dann lief es automatisch ab.

Ich hasse so was, ziellos Stunden lang die gesamte Gegend abzugrasen und nicht zu wissen wonach man sucht. So was geht gar nicht und macht die Atmosphäre kaputt.

gidra schrieb:
Nein ich kann schon raus nur halt der Quest bleibt offen. Aus Frust habe ich alle Wächter von Markarth abgeschlachtet.

Naja, eigentlich dachte ich es würde mir dadurch etwas entgehen. Aber so... zumal der Streitkolben nicht gerade der Hit ist.

Bitte?
Der Streitkolben macht selbst ohne Aufwertung schon sehr guten Schaden und hat zudem 3 Verzauberungen drauf! (Unter anderem Seelenfalle!) Bisher beste Waffe die ich gefunden habe.

Ich hoffe es ist nicht wie bei Oblivion, wo jede winzige Rattenseele dank des Streitkolbens sofort in einen x-beliebigen (nach Möglichkeit größten) Seelenstein transferiert wird.

Nach einer Woche in Himmelsrand, hier mal meine Eindrücke:

Optisch sehr stimmig gemacht, manche Textur ist nicht so prall, aber insgesamt ein sehr stimmiger Eindruck!
Ich steh immer wieder oft genug da und staune einfach nur über die herrliche Landschaft.
Bugs? Selten... mal ein Absturz, aber selbst das nur vielleicht alle 2-3 Tage mal.
Die Stoty habe ich bisher kaum verfolgt, meine 20 Stufen resultieren aus Nebenquests.
Letztere gibt es ja echt verdammt reichlich. Bei meinem ersten Versuch an Skyrim, hatte ich zu viel Quests angenommen und war nachher nur noch verwirrt...
Also gab es einen Neustart, war noch nicht weit.

Viele Gegenden sind schlichtweg atemberaubend. :eek:
Die Ausgrabungsstätte unter Markrath gefiel mir richtig gut.
Markrath selber ist auch sehr nett und einer der wenigen Orte, wo mein Rechner weiche Knie bekommt.

Was die Entscheidung zwischen Kaiserlichen, oder Sturmmänteln angeht, da hab ich mich für die Sturmmäntel entschieden.
Irgendwie kann ich mich nicht mit denjenigen anfreunden, die mir den Kopp abhauen wollten, nur weil ich in meine Heimat kam...
Die Thalmor mochte ich auch nicht, mit der Zeit bekam ich auch einige Bestätigungen dafür^^

Ich spiele mit dem Pad, lässt sich super steuern, keine Probleme bisher.
Was ich allerdings beim Pad vermisse, ist der "Dauerlauf" Knopf.

Mods hab ich bisher nur eine drauf: Deutsche Strassenschilder.
Das verwirrt gerne mal, wenn man (hier noch einfach) nach Einsamkeit will, aber überall Solitude steht.
Konsolenbefehle nutze ich auch ein paar:

- set timescale to 3 (genau richtig für mich)
- fov 90

Mit den Skills komm ich ganz gut klar, allerdings will meine schwere Rüssi nicht so ganz leveln.
Die teilweise verhassten Finishingmoves, finde ich recht gut.
Kommt zwar manchmal recht komisch, wenn ich ein den Kopp abhacke und der noch weiter labert... aber so ist das nu mal! :D

Zum Schluss bleibt zu sagen, dass Skyrim genau das geworden ist, was es sollte:
Ein Zeitfresser in bester Elder Scrolls Manier! :daumen:
War absolut jeden Cent wert und wird noch Monate beschäftigen!
So muss das!

spamarama schrieb:
Und siehe da, es gibt keine Zauber mehr!
Beispiel Illusionsmagie:
http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Muffle#Muffle
Eine ganze Magielinie die aus vielleicht 5 unterschiedlichen Zaubern besteht.
Bissl Crowd Control und Unsichbarkeit, das wars.
die magiergilde von tamriel wurde aufgelöst. in skyrim gibts jetzt nur noch die akademie von winterfeste (und die psijic und ein paar leute vom kaiserlichen hof, die zwergenexperimente nachstellen :D). das weiss man aber, wenn man sich etwas mit der geschichte - die z.b. in den büchern oder in der hauptquestlinie erläutert wird - befasst und nicht nur wild um sich schlagend durch die gegend rennt. ;) demzufolge bekommt man bei den magiern spells (ich weiss, ist ziemlich abwegig. ich hab auch nur beim schnied geguckt und mich aufgeregt, dass der keinen feuersturm im angebot hatte oO)

achja: gerade illusionsmagie macht einem das leben unglaublich viel einfacher. einfach fury in ne gegnergruppe rein, warten bis der stärkste überlebt hat, dann calm auf selbigen und niederknüppeln. illusion dürfte die entspannteste spielweise neben conjuration (permanent-pets + perm-soultrap, anyone? :D) sein. aber das merkt man auch erst, wenn man nicht nur wild um sich schlagend durch die gegend rennt...

destruction ist zwar am anfang nett oder auch gut, um gegner zu pullen, aber im späteren verlauf ist der schaden einfach zu niedrig im vergleich zu 1h/2h. dazu kommen noch die resistenzen der gegner, die ebenfalls stark ansteigen.

andererseits liegt der fokus von skyrim (und den anderen tes-teilen (ausser arena :D) eben nicht auf kampf, sondern auf der welt an sich. das weiss man aber, wenn man zumidnest oblivion, besser aber auch morrowind und daggerbug gespielt hat. wer ddas spiel spielt und ein diablo in 3d erwartet, wird natürlich enttäusscht, aber auf deren meinung braucht man eh nix geben ;)

Es ist mir etwas sehr komisches aufgefallen. Ich habe, nebst der kompletten Klingenrüstung (aufgewertet 110) ein Klingenschwert (hochwertig). Dieses war auf dmg 27. Neulich habe ich gemerkt, dass alle Waffen (Ork-Zweihänder sowie diverse Zweihandäxte) einen deutlich niedrigeren dmg haben. Mein Klingenschwert ist jetzt nur noch 21, Zweihänder und Äxte nur noch auf 22.

Ist das jemandem auch aufgefallen bzw. wie passiert so etwas?

Dank für eure Hilfe.

Es werden aber Einhand- und Zweihandwaffen im Schaden dezimiert. Mit dieser Rüstung bin ich eigentlich seit geraumer Zeit unterwegs und habe nichts daran geändert ?!

Nachdem hier mal gefragt worden ist, nach der Hochzeitsquest der Bruderschaft:

Ich habe die Ermordung der Braut auf 2 verschiedene Weisen durchgeführt:
Nummer 1 für den "normalen" Assassinen: Oben neben dem Wachturm postieren, da kann man die Braut optimal ins Visier nehmen, wenn die die Rede auf dem Balkon hält. Wenn man sich erwischen lässt, kostet das allerdings 1000 Gold (und man wird eh durch den Kollegen der Bruderschaft erwischt der alle Wachen angreift...).
Die 2. Methode die ich genommen habe, war, sagen wir ein wenig grausam. Auf den Balkon mitgestellt (geht aber auch von oben herab) zum Brautpaar. Anschließend auf den Bräutigam, der ja auch ein Schwert trägt den "Wahnsinn-Zauber" (keine Ahnung ob der so im deutschen heißt). Dieser meuchelt dann seine eigene Frau um, und wird anschließend von der gesamten Hochzeitsgesellschaft totgeprügelt (mit den Fäusten). Die Strafe für die Verzauberung ist allerdings nur 40 Gold.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben