Nach einer Woche in Himmelsrand, hier mal meine Eindrücke:
Optisch sehr stimmig gemacht, manche Textur ist nicht so prall, aber insgesamt ein sehr stimmiger Eindruck!
Ich steh immer wieder oft genug da und staune einfach nur über die herrliche Landschaft.
Bugs? Selten... mal ein Absturz, aber selbst das nur vielleicht alle 2-3 Tage mal.
Die Stoty habe ich bisher kaum verfolgt, meine 20 Stufen resultieren aus Nebenquests.
Letztere gibt es ja echt verdammt reichlich. Bei meinem ersten Versuch an Skyrim, hatte ich zu viel Quests angenommen und war nachher nur noch verwirrt...
Also gab es einen Neustart, war noch nicht weit.
Viele Gegenden sind schlichtweg atemberaubend.
Die Ausgrabungsstätte unter Markrath gefiel mir richtig gut.
Markrath selber ist auch sehr nett und einer der wenigen Orte, wo mein Rechner weiche Knie bekommt.
Was die Entscheidung zwischen Kaiserlichen, oder Sturmmänteln angeht, da hab ich mich für die Sturmmäntel entschieden.
Irgendwie kann ich mich nicht mit denjenigen anfreunden, die mir den Kopp abhauen wollten, nur weil ich in meine Heimat kam...
Die Thalmor mochte ich auch nicht, mit der Zeit bekam ich auch einige Bestätigungen dafür^^
Ich spiele mit dem Pad, lässt sich super steuern, keine Probleme bisher.
Was ich allerdings beim Pad vermisse, ist der "Dauerlauf" Knopf.
Mods hab ich bisher nur eine drauf: Deutsche Strassenschilder.
Das verwirrt gerne mal, wenn man (hier noch einfach) nach Einsamkeit will, aber überall Solitude steht.
Konsolenbefehle nutze ich auch ein paar:
- set timescale to 3 (genau richtig für mich)
- fov 90
Mit den Skills komm ich ganz gut klar, allerdings will meine schwere Rüssi nicht so ganz leveln.
Die teilweise verhassten Finishingmoves, finde ich recht gut.
Kommt zwar manchmal recht komisch, wenn ich ein den Kopp abhacke und der noch weiter labert... aber so ist das nu mal!
Zum Schluss bleibt zu sagen, dass Skyrim genau das geworden ist, was es sollte:
Ein Zeitfresser in bester Elder Scrolls Manier!
War absolut jeden Cent wert und wird noch Monate beschäftigen!
So muss das!