• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einfach deinem Partner sagen dass ein Geschäft eröffnet werden soll.

@Gnasher
Ich hab von meiner Frau jeden Tag 300 Gold bekommen. Kein Witz, möglich dass das Spiel da ein wenig spinnt, mal wieder.

@Pict

In dem Spiel ist man mit jeder Kombi Overpowered.
Magier die keine Energie verbrauchen...
Melee mit Einhandwaffen die 900 DMG machen.
Bogi die 700 DMG machen + Sneakbonus

Ich spiele es schon die ganze Zeit (unbewusst) auf Master und merke eigentlich keinen unterschied.

Gnasher schrieb:
Weil Lydia quasi Nahkämpferin ist, sie nutzt dementsprechend eine Zweihandwaffe oder ein Schild mit einer Einhandwaffe wenn diese besser ist als eine Zweihandwaffe oder sie keine Zweihandwaffe im Inventar hat. Dazu nutzt sie jeden Ring und jedes Amulett sowie Schwere Rüstung jeder Art die besser als Stahl ist sowie bestimmte Teile von Leichter Rüstung die besser sind.

Eine Bogen nutzt Lydia nicht, schießt aber mit ihrem eigenen gelegentlich.

Alle anderen Bögen bis hin zum Vulkanglasbogen hatte sie aber ausgerüstet. Sie hat sonst nur ihren Ebenerz Zweihänder (weil sie die Zweihänder ja bevorzugt) und nen Daedra Pfeil für die Munition.

Es ist bisher wirklich nur dieser eine Bogen den sie partou nicht nutzen will und stattdessen immer ihren Standardbogen nimmt (glaube ein Jagdbogen).

slickride schrieb:
was mir extrem negativ auffällt:
ich bekomme kaum neues eq!
seit ich erzmagier bin habe ich die entsprechende robe und die blaue maske für 100% reg, das wars auch schon seit 10 leveln.
ist das mein endstatus an aufzufindenen equip? von ringen und amuletten will ich gar nicht mal reden, die trag isch schon deutlich länger....

Von den Masken gibt es noch einige mehr!
Ansonsten solltest du dich nicht auf Roben beschränken sondern Rüstung tragen, ansonsten musst du dir selbst eine eigene Robe machen mit 3 Verzauberungen deiner Wahl wobei du diese ja auch auf jedes Rüstungsteil packen könntest ...

Kurz: Roben lohnen sich eigentlich nicht und sind wenn überhaupt nur ein Statussymbol. Selbst ohne die Rüstungsperks macht es mehr Sinn zumindest Light Armor zu tragen (Heavy wenn man den Gewichtsmalus entfernt).

beat_takeshi schrieb:
@Creed bzw. Gnasher
Wie kann ich den bei Skyrim ins "Daily Business" einsteigen?

Heiraten und dafür sorgen das die betreffende Person einen Laden aufmacht:
http://elderscrolls.wikia.com/wiki/Marriage

Creeed schrieb:
@Gnasher
Ich hab von meiner Frau jeden Tag 300 Gold bekommen. Kein Witz, möglich dass das Spiel da ein wenig spinnt, mal wieder.

Dann mal gz, ist aber wohl eher nen Bug, wie heißt die Dame denn?

I-HaTeD2 schrieb:
Alle anderen Bögen bis hin zum Vulkanglasbogen hatte sie aber ausgerüstet. Sie hat sonst nur ihren Ebenerz Zweihänder (weil sie die Zweihänder ja bevorzugt) und nen Daedra Pfeil für die Munition.

Es ist bisher wirklich nur dieser eine Bogen den sie partou nicht nutzen will und stattdessen immer ihren Standardbogen nimmt (glaube ein Jagdbogen).

Hmm klingt nach nem Bug. Lydia bei mir nimmt übrigens gar keine Bögen :D

I-HaTeD2 schrieb:
Kurz: Roben lohnen sich eigentlich nicht und sind wenn überhaupt nur ein Statussymbol. Selbst ohne die Rüstungsperks macht es mehr Sinn zumindest Light Armor zu tragen (Heavy wenn man den Gewichtsmalus entfernt).

Cloth Armor hätte als Grund:
Mage Armor (3)
Alteration 30/50/70
Protection spells like Stoneflesh are 2x as strong if not wearing armor (+0.5x per additional rank)

Beste Robe sollte sein:

Als Vollmagier macht als Rüstung imho gar keinen Sinn, Roben hingegen schon ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es nen Befehl um einen NPC zu entkleiden? Ich würde mir mögliche Partner gerne mal ohne Kapuze & Co. anschauen. oO

Kill funktioniert leider nicht weil unsterblich.

gidra schrieb:
...
Naja, eigentlich dachte ich es würde mir dadurch etwas entgehen. Aber so... zumal der Streitkolben nicht gerade der Hit ist.
...
Falcon schrieb:
Bitte?
Der Streitkolben macht selbst ohne Aufwertung schon sehr guten Schaden und hat zudem 3 Verzauberungen drauf! (Unter anderem Seelenfalle!) Bisher beste Waffe die ich gefunden habe.
Ich glaube der Schaden lag bei 15, während mein Hammer bei 48 war.

Der Streitkolben ist eine Einhandwaffe, ich benutze aber Zweihandwaffen. Aber eigentlich geht es mir ehe um den Schaden den die Magie verursacht und zwar das der wesentlich geringer ausfällt als angegeben. So ist meine Erfahrung.
Nimmt man als Beispiel einen Streithammer ohne Verzauberung mit 60 Schadenspunkten und haut damit ordentlich auf einen Abgeschworenen, so ist er entweder sofort tot oder hat nur etwa noch 10% seiner Gesundheit über. Es kann auch ein Wolf sein.

Demnach müsste der Zerstörungszauber mit 25 Schadenspunkten, ganz egal ob Blitz, Feuer oder Frost, die Wesen innerhalb von 2,5s töten. Tut er aber nicht ! Man läuft teilweise rückwärts über 6-8s und steckt ordentlich vom Gegner ein während man versucht mit eben diesen ihn zu Strecke zu bringen.
Aus diesem Grund pfiff ich auf alle Zerstörungszauber und schmiss meist alle Zauberstäbe weg, den die bekommt man kaum verkauft weil alle Verkäufer kein Geld haben. Mein Inventar ist voll mit Schmuck und "wertvollen" Edelsteinen. Aber was bringst es einem die alle zu sammeln wenn man die meist nicht los wird.

Dann wäre da noch die Sache mit dem Aufwerten des Equipments durch den Schleifstein. Weil man nichts besseres als das was man bereits besitzt findet, versucht man es aufzuwerten. Kaum hat man es getan, tragen Menschen und Kreaturen in der Welt plötzlich nur geringfügig schwächere Waffen.

Es fällt mir noch ein Beispiel. Bei manchen Menschen ist die Waffe, meist Streithammer, schwächer als der eigene. Obwohl man eine Rüstung trägt und die eigene Gesundheit den der Gegners Waffen Schadenspunkte bei weitem übersteigt, wird man wenn nicht mit einem dann mit höchstens zwei Schlägen getötet. Auch mein Streithammer macht ihm scheinbar viel weniger Schaden als üblich.

Ich dachte mir das der Typ ja was mächtiges haben muss und versuche mit Zauberrollen, Zaubertränken und Zweihandwaffe zu besiegen. Wenn es allerdings erst mal geschafft ist, sehe ich bei ihm sowohl die Waffe als auch die Rüstung meiner um einiges unterlegen ist.

Was soll`n das sein ?!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es eine Möglickeit das Gold mancher Händler zu erhöhen, mittlerweile ist meine Truhe und das Inventar hoffnungslos überfüllt, weil ich Drachenknochen und wertvolle Rüstungen/Waffen nicht schnell genug loswerden kann und stundenlang von Händler zu Händler reisen nervt einfach -.-

Kann man nur auf dem pc eine schwierigkeitsstufe auswählen? Habe die option auf der ps3 nicht gehabt?

Also ich warte immer 48 Stunden. Dann haben die Händler wieder Geld.

oka schrieb:
Hat man eigentlich einen speziellen "Bonus", wenn die komplette Rüstung und Waffe vom selben Typ sind (z. B. alles von den "Klingen")?

wie beat_takeshi schon gesagt hat, gibts das über einen perk. es gibt aber auch set boni bei manchen rüstungssets, die allerdings nicht bei den items selbst angezeigt werden, sondern über das "aktive skills" menü bei den zaubern.

Sherman123 schrieb:
Was enorm stört, ist das bescheuerte Menü/Inventar. Da stört es umso mehr, dass man innerhalb eines Kampfes das Equipment ändern muss. (Magie/Nahkampf,Fenrkampf)

Das nervt mich auch enorm (siehe Post #1859).
Ich habe Nahkahmpf nun auf den Schnelltasten 1-4 und Fernkampf auf 5-7, aber das kann keine Dauerlösung sein. Zudem dauert es zu lange, wenn man im Kampf ist und über das Standard-Menü unterbricht man jedes mal den Spielfluss, was auch nervt.

-----------------
Mal eine Questfrage, denn ich befürchte, ich habe da einen Bug. Es geht um diese komischen Cherusker-ähnlichen Foreskin-Barbaren bzw. ihren König und ihren Autochthonen-Aufstand in Marakath
Ich bin mit den Hanseln aus dem Gefängnis ausgebrochen, nun hat mit der König meine komplette Ausrüstung wiedergegeben und draußen stehen sich nun die Barbaren und die Stadtwache gegenüber.
Der weiße Questpfeil ist noch immer über dem König. Wenn ich ihn anspreche, sagt er immer wieder nur "hier ist deine Ausrüstung... bla bla ... kommen bald wieder ... Aufstand ... Widerstand ... bla bla", aber es passiert nichts und das Quest steht auch noch als nicht abgeschlossen in meinem Journal.
Barbaren und Stadtwache stehen sich auch nur gegenüber und gucken mich dumm an.
Kann den Bug jemand bestätigen, oder habe ich einen Trigger übersehen, damit es weitergeht?

Zuletzt bearbeitet:
Kigalla schrieb:
@Pict

In dem Spiel ist man mit jeder Kombi Overpowered.
Magier die keine Energie verbrauchen...
Melee mit Einhandwaffen die 900 DMG machen.
Bogi die 700 DMG machen + Sneakbonus

Ich spiele es schon die ganze Zeit (unbewusst) auf Master und merke eigentlich keinen unterschied.

Das man im Allgemeinen nach einiger Zeit in TES Titeln overpowered ist, ist mir klar (Morrowind Apocalypse Custom spells etc,). Allerdings frage ich mich ob man als Bogenschütze in Relation zu anderen Spielweisen eher stärker ist. Hin und wieder mal Sneak+Bogen zeigt mir halt das schon das ungemaxte combo viel stärker ist als noch in Oblivion oder Morrowind.

Wie kann ich die Bienenstöcke in Brand setzen? ( Laut und deutlich, Gut Goldenglanz)

lol, das Spiel läuft bei mir mit Textur mods flüssiger als mit den Original Texturen :D

Ich habe -"Bettter Landscape WIP 2.1" - "Detailed Faces 2.0" und "High Quality Eyes 1.2" drauf.

Habe in Städten damit 4-5 fps mehr, als ohne die mods.Echt unlogisch...

MfG Blueeye_x

Tameros schrieb:
Wie kann ich die Bienenstöcke in Brand setzen? ( Laut und deutlich, Gut Goldenglanz)

Mit einer Fackel dranstellen. (Geht 100%) Die Fackel findet sich gleich daneben auf der selben kleinen Insel.
Mit einem Feuerzauber anzünden?

Sherman123 schrieb:
Was enorm stört, ist das bescheuerte Menü/Inventar. Da stört es umso mehr, dass man innerhalb eines Kampfes das Equipment ändern muss. (Magie/Nahkampf,Fenrkampf)
Mit dem Equipment bin ich auch nicht zufrieden - zu selten/zu geringe Verbesserung/langweilige Optik/Verbesserungen kosten zu viel. (bzw. macht es oft keinen Sinn)
QD Inventory
http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=667

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben