• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@oka
Krankheit kann auch noch ein Grund sein!

Hallo Leute,

Ich bin auch im ElderScrolls Fieber, mittlerweile etwa 20h+ gespielt und LVL15. Bei der Hauptquest habe ich bisher nur mit den Graubärten gesprochen, weiter habe ich noch nicht gemacht, dafür diverse Nebenquests. Ich finde es toll, dass man sich in jeder "Stadt" mehrere Stunden beschäftigen kann, ohne dem Hauptquest zu folgen. Ein paar Punkte sind aber für mich weiterhin unklar oder ein wenig nervig:

1. Alchemie: mir wäre es lieber, wenn es gescheite Rezepte geben würde, ich habe keine Lust, alle Zutaten per Try&Error rauszufinden... Tipps?
2. Zerstörungszauber sind sehr schwach, oder mach ich da was falsch?
3. wie krieg ich meine Hütte in Rifton SAUBER? Die Spinnweben nerven schlicht...
4. Gibts ne Möglichkeit, dass mein Gaul nicht berserkermässig auf alles losgeht, sobald ich nicht im Sattel sitze?
5. Welche Händler haben richtig viel Gold? Resp., warum füllt sich deren Gold nicht wieder auf?

Das mit der Krankheit: Wie merke ich das? Die Gesundheitsanzeige ist immer voll. Muss ich irgendwelche Tränke zu mir nehmen?

AnkH schrieb:
1. ...
2. ...
3. ...
...

1. zutaten vorher einmal essen um deren wirkung zu kennen und dann versuch starten

2. rüstung verzaubern mit +dmg zerstörung und alchi tränke benutzen das die gegner anfälliger sind und eigenen schaden steigern

3. der typ der dir die hütte verkauft hat bei dem müsstest du es können

4. hoffen das sie es patchen

5. durch redeskill kannst du skillen das sie mehr gold haben und deren gold füllt sich alle paar tage wieder auf

Zuletzt bearbeitet:
@oka
Wenn du zum Beispiel geschlafen hast, oder wenn dich Jemand anspricht und z.B. sagt die siehst krank aus.
Beim schlafen müsstest du oben links in der Ecke durch eine Bemerkung meine ich aufmerksam gemacht werden.

Danke für eure Hilfe. Ich werde das mal beobachten.

was mir extrem negativ auffällt:
ich bekomme kaum neues eq!
seit ich erzmagier bin habe ich die entsprechende robe und die blaue maske für 100% reg, das wars auch schon seit 10 leveln.
ist das mein endstatus an aufzufindenen equip? von ringen und amuletten will ich gar nicht mal reden, die trag isch schon deutlich länger....

Die ersten Gerüchte tauchen auf das kein Modkit erscheinen wird. Beth hat das zwar immer angekündigt aber bislang keine Spur und auch keine Äusserung mehr dazu. Wird das Thema ev. totgeschwiegen?

Das Gerücht stammt übrigens nicht von mir sondern taucht in diversen englischen Foren auf, auch in manchen Kommentarfunktionen.

Die Ankündigung von Pete Hines "der PC macht uns Kopfschmerzen" kann auch schonmal als Vorarbeit auf eingestellten PC Support gewertet werden.

@ankh

zu 1) einfach mal google anschmeissen, die rezept-sammlungen gibt es schon auf diversen seiten und auch youtube tutorials

zu 4) wenn sich stress anbahnt (drachen, wölfe, bären) einfach umdrehen und den gaul um die ecke parken, anders gehts im moment nicht

slickride, mir gehts genau so. Neue Waffen und Rüstungen sind schon sehr selten, Amulette und Ringe quasi eine Rarität. Das war in Oblivion deutlich besser.

@slickride: Stimmt... auch als "Schmied" erreicht man sein Ziel sehr schnell... generell gibt es viel zu wenig verschiedenes Equip. Ich finde den "Einheitsbrei" auch doof... es gibt immer nur:

Dloch
1H Schwert / Axt / Streitkolben
2H Schwert / Axt / Streithammer
Bogen
Schild

Irgendwie fehlt da die Abwechslung... Säbel, Katana, Armbrust, Wurfmesser / -stern, Morgenstern, Speer, Hellebare, Schleuder... das kann man beliebig fortführen.

Ich habe nun schon ein paar Stunden mit Skyim verbracht. So richtig überspringen will der Funke noch nicht. (das kenne ich von Witcher2, Gothic und Co ganz anders)

Was enorm stört, ist das bescheuerte Menü/Inventar. Da stört es umso mehr, dass man innerhalb eines Kampfes das Equipment ändern muss. (Magie/Nahkampf,Fenrkampf)
Mit dem Equipment bin ich auch nicht zufrieden - zu selten/zu geringe Verbesserung/langweilige Optik/Verbesserungen kosten zu viel. (bzw. macht es oft keinen Sinn)

Naja, mein erster Eindruck ist erstmal sehr durchwachsen.:(
Mir fehlt auch der Wille meinen Char ständig aufzurüsten, da mir die optische Übersicht über die angelegte Ausrüstung abgeht. (Kann es sein, dass man den Char nur mit sehr wenigen Gegenständen ausstatten kann - Helm, Brust,Handschuhe, Stiefel, Linke und Rechte Hand??)
Im Vergleich zu anderen Spielen fehlt hier das halbe Inventar.

Berth.. soll doch bitte in anständiges Inventar, ein ordentlichen Levelbaum und ein übersichtliches Menü (Mausklick, E, Tab, Enter,R, Pfeiltasten:freak:) nachreichen.:rolleyes:.

Zuletzt bearbeitet:
Hat man eigentlich einen speziellen "Bonus", wenn die komplette Rüstung und Waffe vom selben Typ sind (z. B. alles von den "Klingen")?

I-HaTeD2 schrieb:
Und wieso zieht Lydia nicht den Ebenerzbogen an den sie im Inventar hat? :freak:

Weil Lydia quasi Nahkämpferin ist, sie nutzt dementsprechend eine Zweihandwaffe oder ein Schild mit einer Einhandwaffe wenn diese besser ist als eine Zweihandwaffe oder sie keine Zweihandwaffe im Inventar hat. Dazu nutzt sie jeden Ring und jedes Amulett sowie Schwere Rüstung jeder Art die besser als Stahl ist sowie bestimmte Teile von Leichter Rüstung die besser sind.

Eine Bogen nutzt Lydia nicht, schießt aber mit ihrem eigenen gelegentlich.

Creeed schrieb:
Ich hab keinen Huscarl gefunden den man heiraten kann, ich hab aber schon eine Frau darum kann ich jetzt bei den anderen beiden Huscarls nicht testen.

Lydia kannst Du heiraten. Rest hier: http://elderscrolls.wikia.com/wiki/Marriage#Potential_spouses

Creeed schrieb:
Das Geschäft dass sie betreibt wirft gut Gold ab, so 300 am
Tag.
Es sind exakt 100 Gold pro Tag, bei allen gleich. Das Gold sammelt sich aber an wenn man es nicht täglich abholt.

Fuer meinen zweiten Durchgang wollte ich mich an meine lieblings Spielweise, Ranger - Assasin, wagen. Nachdem ich einige Videos dazu auf Youtube gesehen habe bekomme ich irgendwie habe ich das Gefuehl das die Archery und Sneak combo in Skyrim ziemlich stark ist und evtl. overpowered. Allerdings habe ich das Gefuehl das fast alle auf Adept gespielt haben. Habt ihr Erfahrung mit dem Anspruch von Archery-Sneak Combos auf expert - master Schwierigkeiten ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben