• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also dank Talenten, Items, Zaubertränken und Zaubersprüchen die die Tragekraft erhöhen, sehe ich keinen Sinn dahinter, da zu cheaten/Konsolenbefehle zu benutzen.

Wenn ich mal wirklich zu viel geladen habe => Schmeisse ich einen Trank ein und teleportiere mich zum nächsten Händler zum Verkaufen.

peda2411 schrieb:
Wie schauts denn eigentlich mit euren SKYRIM-Screenshots aus?

Einen "Zeig uns Deinen Charakter!" Thread gibt es bereits *hinthint* ;)

Falcon schrieb:
Wenn ich mal wirklich zu viel geladen habe => Schmeisse ich einen Trank ein und teleportiere mich zum nächsten Händler zum Verkaufen.
Und läufst dann wieder den (weiten) Weg zurück zur gleichen Position wo du vorher warst?

Ich hasse es wie die Pest, ständig zum Händler rennen zu müssen, um Sachen zu verkaufen (die ja auch nicht jeder Händler nimmt), Dinge zu entzaubern oder in der Truhe daheim zu verstauen. So wie das System momentan ist (keine Gruppierung in der Truhe, keine eigene Sortierung, keine Gruppierung nach getragen und im Inventar liegend, ...), ist das System für mich für die Katz. Die klägliche Steuerung im Menü macht es dabei nur noch schlimmer. Zumal ja nicht jeder Händler alle Sachen nimmt und wenn du mal jemanden gefunden hast, der dir Waffen und Rüstung abnimmt, dieser einfach nicht genügend Kohle hat, dass du alles verkaufen kannst. Bei mir landet mittlerweile alles unter der Brücke nach dem Eingangstor in Weißlauf, weil es mich einfach anstinkt.

Auch will ich einfach mal von Punkt A nach B gehen oder die Gegend erkunden. Geht nur schlecht mit einem Limit von 300+, denn irgendwo findet man immer mal dicke Barren (mir fällt da nur dieses Zwergenlager ein, wo es Barren und Materialien zu Hauf gab), Erze, Drachenschuppen, Waffen, Rüstung oder sonstige schwere Sachen. Punkt A) Ich kann mich nach dem Ablegen in meiner Wohnung/beim Händler nicht wieder schnell zurück teleportieren, B) zum Schnellreisen bin ich zu schwer, C) wenn ich zu schwer bin, vergesse ich einige Sachen auf dem Fleck und kann mir diese Chose zwei Mal antun.

Ich hab mein Limit schon längst erhöht und mittlerweile kann ich sorgfrei durch die Gegend laufen, die Landschaft erkunden, ohne dass ich immer eine Unterbrechung durch die Items habe und mal wieder nicht rennen/schnellreisen kann.

Man darf halt nicht jeden mist mitnehmen. Ging auch bei Oblivion oder Morrowind nicht. (Wobei es bei letzteren ja noch möglich war sich mit dem Rückruf Zauber in seine Wohnung zu porten...) Vorallem die Metalle lass ich inzwischen konsequent liegen. Zum einen weil man die eh billig kaufen kann, zum Anderen weil ich mir kein Equip crafte um den Spielspaß nicht zu versauen.
Und wenn man garnicht klarkommt gibts ja NPCs die man als Muli missbrauchen kann. Außerdem kann man bei Taschendiebstahl was skillen das +100 bringt. Und das Schlachtross Sternzeichen bringt auch +100.
Macht also 500 Tragekraft (+NPC) ohne das man Ausdauer geskillt hat.
Ich komm jedenfalls inzwischen ganz gut klar mit meiner Tragekapazität.

Hm kurze Frage, ich habe mir heute einen Assassinen (Bogen+Dolch) erstellt und weiß nicht, ob man wie beim Krieger pur auf Gesundheit geht, sondern vielleicht auch auf Ausdauer.

Bezüglich der Talenbäume muss ich Schießkunst,Schleichen und leichte Rüstung skillen oder?

Ausdauer ist für Bogen recht wichtig weils einen Skill gibt der Bullettime aktiviert wenn man reinzoomt. Kostet dann Ausdauer. Fürs schleichen und meucheln mitm Dolch ists eher unwichtig. Da würd ich eher Magie skillen und einige Illusionszauber nutzen. (Falls es sowas wie Unsichtbarkeit oder Chamäelon überhaupt noch gibt.)

Find aber eh das man eh net so viel auf Gesundheit skillen brauch. Mit guter Rüstung sind physische Attacken eigentlich kein Problem mehr und wenn man dann noch Elementare Resi auf seine Rüssiteile pappt ist auch das Casterzeugs einfach. Renn jedenfalls mit lvl 32 und 200hp rum.

Bezüglich der Talenbäume muss ich Schießkunst,Schleichen und leichte Rüstung skillen oder?
"Müssen" musst du garnichts. Es würde sich aber anbieten. ;)
Wobei man auch in schwerer Rüssi schleichen kann...

Ich spiele auch Assassine (Lvl 10) Bin bis dato nur auf Ausdauer gegangen, skille Sneak + One-Handed, aber da Du Bogen benutzt würde ich auch noch Archery nehmen.

edit: spamarama: Verwechselst Du vielleicht einen Rogue mit Assassin? Der Rogue ist doch für Täuschung/Raub da, und der Assassin fürs lautlose Morden.

Wobei man auch in schwerer Rüssi schleichen kann...
Joa, aber so viel besser als leichte Rüstung sind die gar nicht, also von den Werten.

@Tameros: Skillst du One-Handed nur wegen den Dolchen? Dann skillst du wahrscheinlich nur die Perks für zwei Waffen, weil der Rest ja nicht für Dolche geeignet ist, sehe ich das richtig?

Ich hab da mal ne Frage zu den Nebenquests.

Was ist, wenn ich einen Ort besuche, der für einen Quest bestimmt war, ich diese Quest aber noch nicht angenommen habe?
Geht dieser Quest dann verloren?

Ich habe nämlich einen Quest angenommen, bei dem ich irgendwelche Banditen töten sollte, aber dieser Quest wird im Logbuch nicht angezeigt.
Ich fürchte, dass ich die Banditen schon tötete, bevor ich diese Quest angenommen habe.
Das wäre echt blöd.
Ich laufe gerne durch die Gegend und erforsche Orte, um mein Level zu steigern.
Können dadurch Quests verloren gehen?

Sicher das er nicht angezeigt wird, viele werden ja verallgemeinert im untersten der Quests, bzw die die du schon fertighast sind blass im unteren Bereich des Questlogs zu sehen, wenn du also nen Quest angenommen hast muss er in einem der 2 Bereiche stehen.

Wie funktionieren eigentlich die Verzauberungen? Habe jetzt ein Schwert mit 10 Pkt. Flammenschaden zerlegt. Nun würde ich gerne eine Axt mit Flammenschaden versehen.
Leider kann ich dabei nicht mehr als 10 Pkt. Flammenschaden für die Verzauberung auswählen. Da mir das definitiv zu wenig ist, wollte ich dann ein Schwert mit 25 Flammenschaden zerlegen. Das ist jetzt wiederum nicht möglich, weil ich die generelle Verzauberung "Flammenschaden" ja schon kenne.

Gibt's jetzt eine Möglichkeit den Flammenschaden iwie zu erhöhen? Kann ja nicht sein, dass ich jetzt auf den 10 Punkten festhänge...

Den Fertigkeitslvl Verzauberung erhöhen, sowie auf die entsprechenden Skills Punkte verteilen. Equip mit +xx% auf Verzauberung gibts auch.

D.h. der Basisschaden der Verzauberung steigt mit dem Fertigkeitslevel (also auch ohne Perks)? Will eher keine Skillpunkte in die Verzauberungsperks investieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade verwirrt... Folgendes:

Ich habe hier für die Diebesgilde alles gemacht, also habe "den einen Kerl im Wasserbecken da getötet ect". Nun möchte ich gerne hier Big Boss werden ect, muss ich nun die ganzen Extraarbeit machen? Mir kommt das so vor, als wäre das die ganze Zeit das selbe?...Möchte nun nicht stundenlang hier nur so art tägliche Aufgaben machen, damit komme ich auch nicht weiter. Kann mir da jemand helfen?

@ My Fidelity: Der Punkt lohnt sich definitiv, selbst für Melees. Meine beiden Waffen sind mit Feuerverzauberungen ausgerüstet und hauen ordentlich rein. Ist ja auch nicht so, dass es nur auf Waffen wirkt. Bspw. bekommst du so auch anstatt 5 % bessere Rüstung beim Schmieden, auf einmal 10 % bessere Rüstung oder anstatt eine 10 % mehr Ausdauerverzauberung auf der Rüstung 20 %. Der Punkt lohnt sich eigentlich immer. Ich warte auch sehnsüchtig auf den obersten Punkt, wo ich zwei Verzauberungen auf einen Gegenstand knallen kann. Eine Rüstung mit Plus auf Ausdauerregeneration und Plus Gesundheit oder eine Waffe mit Feuer- und Ausdauerschaden bspw. haut bestimmt richtig rein.

edit: Vielleicht sollte ich das auch noch erwähnen: Es gibt ja auch die Verzauberung "Einhand verstärken". Wenn ich alles zusammen rechne (Schuhe, Handschuhe, Amulett, Ring), komme ich auf ~ 100 % Mehrschaden, nur durch die kleinen Verzauberungen. Ein Kolben mit 100 Schaden plus einer Verzauberung ist schon sehr sportlich finde ich. ;)

Frage:
Es gibt ja nahe Labyrinthia (oder so) vor Alt irgendwas nen Raum mit dieser Holzmaske. Wenn man diese aufzieht und noch dort im Raum steht kommt man ja in diesen Raum mit einigen leeren Truhen usw. - gibt es dazu irgendeine Quest die ich noch nicht gefunden habe oder ist das eine Art Spielerhaus zum Items lagern (mit sicheren Containern)?

Und wann kann man mehr Schreie einsetzen? Ich hab schon einige Drachenseelen aufgenommen aber bisher kann ich nur den ersten und den von den Graubärten - gelernt habe ich schon einige.

Muss kein Spoiler werden - nur vage nen Hinweis oder so ...

Du musst die Schreie aktivieren unter Magie - Schreie. Dort kannste pro Seele einen Schrei dann freischalten.

D.h. aber trotz allem, dass der Basiswert für die jeweilige Verzauberung einzig vom ursprünglich zerlegten Gegenstand abhängt?

Ergo wenn ich gewartet und ein Schwert mit 30 Feuerschaden zerlegt hätte, hätte ich einen 3x höheren Basiswert? Ziemlich bescheuertes System...

Nein, du bekommst nur die Verzauberung "Feuerschaden". Der Wert hängt schlussendlich nur von deiner Skillung/Items und dem verwendeten Seelenstein (Anzahl an Ladungen) ab.

Stimmt, hab's gerade auch flott mit der Konsole getestet (hätte ich auch früher drauf kommen können). Dann nehme ich natürlich alles zurück und behaupte das Gegenteil! :D

Trotzdem danke dir für die Hilfe. :)

auch die benutzten seelensteine haben wirkung auf das Resultat, siehst du ja immer an der Vorschau ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben