• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Elder Scrolls VI: Entwicklung soll noch mindestens fünf Jahre dauern

_Kodan schrieb:
Viele glauben, damit spielt Howard auf sein eigenes Alter,
Der Typ ist 53...
was will der sich mit 55 Früh pensionieren lassen?

Aber joa... scheinbar haben die neuen games nicht nur 16 times the Details, sondern auch 16 times the duration in entwicklungszeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RedSlusher
Hylou schrieb:
Du legst irgendwo ein Stück Käse hin, kommst 10 Stunden wieder und der liegt da immer noch

Was bei Morrowind zu Ladezeiten jenseits der 5 Minuten geführt hat 🫠
 
Blutschlumpf schrieb:
Vielleicht gefallen den Leuten die Spiele einfach und man sieht deshalb über dieBugs hinweg.
Ich fand Skyrim z.b grandios, ich habe es allerdings erst ein paar Jahre nach Release gespielt, vielleicht haben mich die Bugs deshalb nicht so hart getroffen die Spieler der ersten Stunde.
Ich verstehe auch die negativen Kritiken von Fallout 4 nicht, ich habe da mehr Zeit mit verbracht als mit Fallout 3 oder New Vegas.

Aber es gibt durchaus Spiele, die die komplett vermasselt haben, Elder Scrolls Online fand ich z.b fürchterlich, selbst geschenkt wäre das noch zu teuer.

Die Bethesda Spiele sind seit Oblivion immer weniger Rollenspiel und immer mehr Open World Action mit RPG-Elementen. Fallout New Vegas hingegen ist ein waschechtes Rollenspiel. Deswegen ist das bei den "Oldschool"-Fans von Fallout viel höher im Kurs als die von Bethesda.

Das World-Design von Bethesda ist extrem gut, aber das Questdesign (insbesondere Main Quests) und die Dialoge sind absolut grauenvoll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celebdae
Irgendwie totaler Quatsch. Ich habe jetzt schon die Befürchtung, dass die Welt dann wieder viel zu groß wird. Ich verstehe die Spielebranche sowieso nicht mehr. Eine größere Openworld ist doch mittlerweile eher ein Nachteil, als ein Vorteil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex, fox40phil, DFFVB und eine weitere Person
Manegarm schrieb:
17 Jahre Differenz zum Vorgänger.. die Abstände werden immer größer bei den Spielereihenableger

Bald erscheinen nur noch 2 Spiele pro Lebenszyklus eines Menschen. Also GTA 7 bzw TES 7 werden wir bestimmt nicht mehr erleben^^
Ich bin jetzt 36.
TES 7 zur Rente wäre schon sehr nice 😁👍🏻.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, DaBo87, xXBobbyXx und 4 andere
franzerich schrieb:
Glaub ich nicht, dass sie die aktuellen Konsolen überspringen werden.
Früher war zB so, dass zu jeder neuen Konsolengeneration ein neuer Ableger rauskam der die neue Generation eingeläutet hat. Das gibt es heutzutage nicht mehr, deshalb ist die Motivation auf neue Konsolen komplett weg. Die PS4 und 5 haben bis heute kein eigenes GTA bekommen. Ich nenne einfach mal gta, weil TES ist für mich kein typisches Konsolenspiel. Das trifft übrigens auch auf TES zu. Der letzte Teil war noch PS3 Gen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: calippo
@Bulletchief
Die Chance steigen mit der demografischen Entwicklung, wenn du in Rente gehst wird das vermutlich nicht mehr mit 67 sein. ;)
 
Gut, solange Skywind vorher rauskommt, soll’s mir recht sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, xXBobbyXx, fox40phil und eine weitere Person
Vllt. planen die innerhalb der nächsten 5 Jahre schon die kommenden 20 versch. TES VI Versionen^^

Aber solange ESO läuft, lassen die sich Zeit, sieht man ja auch bei Rockstar u. GTA Online.

Die Cashcow wird gemolken bis x% eingeloggte Spieler unterschritten sind
 
12 Jahre Entwicklungszeit. Das wär früher ein Lacher gewesen. Aber 2028 gibts erst neue Konsolen? Hat Sony nicht schon devkits für die nächste Generation verschickt? Ich war von nächsten, oder übernächstem Jahr ausgegangen.
 
5 Jahre ... kann ich mir dann zum 60. gönnen
Schon etwas gruselig die Vorstellung ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nERdWIN
Conqi schrieb:
Weil die Zahl wie gesagt schlicht nicht stimmt. Der Teaser 2016 war nicht mehr als das, ein Teaser. Mag sein, dass da irgendwas in Richtung Pre-Production angefangen hat, aber mehr auch nicht.
Ist doch egal. Für mich zählt die Zeit ab Release des Vorgängers. Und wenn es 2028 käme, wären da verdammte 17 Jahre dazwischen. Was genau die in den 17 Jahren machen, ist mir relativ wurscht.
Selbst 10 Jahre sind schon zu lang. Zwar irgendwie noch besser als z.B. bei Warcraft, wo vermutlich nie mehr ein Nachfolger kommen wird, aber dennoch zu lang. Es muss ja nicht jährlich ein halbgarer Aufguss rausgehauen werden, aber 17 Jahre ist eindeutig viel zu lang.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dersuperpro1337 und xXDariusXx
jemand84 schrieb:
Hat Sony nicht schon devkits für die nächste Generation verschickt?
Für die PS5 Pro, nicht für die PS6
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seliador, Shoryuken94 und schneeland
Also noch 15 Jahre bis Fallout 5.
Ob ich das noch erlebe...?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Betrachtet man das Alter von Skyrim mit Ende 2011, dann haben sich die Leute unnötig Zeit gelassen. Hätte man 2017 (da war ja der Titel lange durch) angefangen, dann wäre der Titel jetzt nahezu fertig. Liegt wahrscheinlich nur daran das sie begrenzte Ressourcen haben, sprich noch andere Projekte und eine begrenzte Zahl von Mitarbeiter. Schade!
 
17 Jahre nach dem Vorgänger und wahrscheinlich haben sie noch mehr Rollenspielelemente im Klo runtergespült und es irgendwie geschafft, eine noch schlechtere Geschichte in einer noch stärker verbugte Spielwelt zu integrieren, die dann technisch noch altbackener ist, als diew letzten Titel von Ihnen zum jeweiligen Releasezeitpunkt.

Nachdem Bethesda bei jedem Titel mehr und mehr abgebaut hat, erwarte ich nicht viel. Starfield müsste schon ein 10/10 Spiel werden, um da Hoffnung zu weken.

Ich frage mich aber auch, was Microsofts Plan dahinter ist. Irgendwann sind die Marken so alt, dass Sie deutlich an Strahlkraft verloren haben. Fraglich auch, wann soll dann Fallout 5 kommen? 2035? 20 Jahre nach Teil 4? Entwicklungszeiten werden immer länger, der Qualität der Spiele merkt man das aber oftmals nicht an.

BAR86 schrieb:
gibts schon eine mit Ray/Pathtracing?

Glaube nicht offiziell. Aber können Sie ja zur 15 Jahre Super duper Special Edition bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Heinrich Bhaal, stevefrogs, BAR86 und eine weitere Person
Da werden die Leute wieder jammern die nicht zugehört haben als seinerzeit gesagt wurde dass die Entwicklung vor dem Release von Starfield überhaupt nicht richtig losginge - oder sie dachten ernsthaft dass die Entwicklung dann nur ein oder zwei Jahre dauern würde.

Mich würde nicht einmal wundern wenn es nicht vor 2030 rauskäme.
 
Skyoblivion und Skywind stehen noch an, da haben wir mehr als genug zum Zocken, und die Wahnsinns Modder die diese Projekte seid jahren Programmieren wollen das für lau raushauen, Unglaublich. Skyrim selber kann mit ENB Grafisch derart aufgemotzt werden, Parallax Occlusion mapping, grass collision, water tesselation um nur einige features zu nennen, das es Modernen Spielen in fast nichts mehr nachsteht, und Mods wie engine tweak und display tweak bringen die Engine auf ein level das 240HZ, 21:9 oder gar 32:9 zu lässt, die Physik von den frames entkoppelt und das Spiel nahezu absturzfrei macht, wenn Bethesda uns kein Elder Scolls 6 liefert, dann tut das wohl irgendwann die mod community ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, Anakin Solo und fox40phil
Zurück
Oben