• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Elder Scrolls VI: Entwicklung soll noch mindestens fünf Jahre dauern

Wobei ich das bei Bethesda nicht glaube.
Unterstützt die 87. Auflage der Engine überhaupt schon Onlinemodi? :evillol:
 
dann erwarte ich aber Fotorealistische grafik wie bei der UE 5.2 Techdemo mit prozentuales level design
 
Shoryuken94 schrieb:
Ich frage mich aber auch, was Microsofts Plan dahinter ist. Irgendwann sind die Marken so alt, dass Sie deutlich an Strahlkraft verloren haben.
Das Schlimme ist, dass es keine ernsthafte Konkurrenz gibt. Die Elder Scrolls sind die einzigen First-Person-Mittelalter-Fantasy-Open-World-RPGs in einigermaßen ansprechender Qualität (3rd Person RPGs sind halt wieder eine andere Sache). Das heisst, egal wie seicht das Spiel letztendlich ist, die Leute haben praktisch keine andere Wahl, und werden es daher auch in Massen kaufen.

Ich hab mich in den Jahren nach Skyrim mehrmals gefragt, warum kein anderes Studio versucht hat ein ähnliches Spiel zu machen. Zeit wäre ja genug gewesen. Oder hat Bethesda deswegen vor Jahren einen ES6 Teaser gemacht, um andere Studios zu verunsichern? So in der Art "dass sie gar nicht erst anfangen brauchen, weil das nächste Elder Scrolls bald kommt"? Und deswegen haben andere Studios vielleicht wirklich nicht angefangen? Und jetzt im Nachhinein stellt sich heraus, andere Studios hätten 10-15 Jahre Zeit gehabt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx und schneeland
Oh Gott, Skyrim wurde 2011 veröffentlicht, da war ich 29. Jetzt bin ich 40. Das ist so brutal. Ich muss sagen, dass ich echt wenig Bock habe zu zocken (Familie, Job etc.), aber die Bethesda Spiele haben mich immer abgeholt. Überlege mir die XBox zu kaufen wenn Starfield so wie FO und ES wird. Klar, Grafik aus dem Jahr 2000 und so, aber irgendwie stehe ich auf die Atmosphäre.
 
Moep89 schrieb:
Ist doch egal. Für mich zählt die Zeit ab Release des Vorgängers.
Das ist halt eine äußerst fragwürdige Metrik. Wenn sie zwischendurch noch zwei andere Spiele rausbringen, dann ein neues Elder Scrolls alls 5 oder 6 Jqhre schlicht nicht machbar. Bethesda ist nicht mehr nur das Elder Scrolls Studio und das wird sich so schnell auch nicht wieder ändern.
 
@Conqi
Das ist alles klar, aber wenn ein Publisher oder auch ein Studio z.B. verschiedenste Genres entwickelt, ich aber nur eins oder einen kleinen Teil davon spiele, dann nützt mir der Rest nichts. Wenn ich auf den Nachfolger vom SP Fantasyrollenspiel warte, ist mir völlig egal, dass das Studio bis dahin drölfundneunzig FSK18 Datingsims rausgehauen hat. Deshalb waren die natürlich nicht untätig, aber Spieler wollen spielen, wir sind nicht das Controlling.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schinken42
Vor Teil 6 wird dann sicher nochmal Skyrim für die nächste Gen erscheinen.
Genauso wie GTA V :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
EmilEsel schrieb:
kommt also mit star citizen :daumen:
Aber nur, weil die Fans geizig sind und viel zu wenig gespendet haben. So wird dann eben die Entwicklung künstlich in die Länge gezogen bis die Knauserbande endlich mehr Kohlen locker macht.

Von nix kommt nix 😄
 
Die brauchen so lange, weil sie die ganzen Bugs einbauen müssen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elverado
Holgmann75 schrieb:
Ich hoffe ja noch immer das Squadron 42 Zeitnah erscheint,
Pünktlich zu meiner Rente fände ich toll.
Aber ob das klappt? Sind ja nur noch knapp 15 Jahre.

BTT: 12 Jahre, da kommen Feelings richtung Duke auf. Hoffentlich wird ES6 dann besser.
… sehe gerade, dass das dann auch zu meiner Rente kommt. Wie schön. XD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75
Haldi schrieb:
Aber joa... scheinbar haben die neuen games nicht nur 16 times the Details, sondern auch 16 times the duration in entwicklungszeit.
Ich hoffe ja drauf, dass sie Photogrammetrie verwenden. Das Spiel nimmt dann sicher 1 TB Speicherplatz in Anspruch und kann dann eventuell schon komplett mit RT gerendert werden.

12 Jahre erscheinen mir lang genug, das der Creation-Engine beizubringen. Die wird dann sicher auf Version 3.0 gehievt.

RKUnited schrieb:
Irgendwie totaler Quatsch. Ich habe jetzt schon die Befürchtung, dass die Welt dann wieder viel zu groß wird. Ich verstehe die Spielebranche sowieso nicht mehr. Eine größere Openworld ist doch mittlerweile eher ein Nachteil, als ein Vorteil.
Skyrim ist nur durch die Modding-Freundlichkeit so beliebt geworden. Ohne Mods wäre das ansonsten eher mittelmäßige Spiel nach 1-2 Jahren komplett weg vom Fenster gewesen.
Für Mods muss eine entsprechend große Spielwelt da sein, damit genug Platz für alle da ist.

Ich persönlich hätte gerne eine noch größere Spielwelt, bei der man 1-2 Stunden bis zum nächsten größeren Ort unterwegs ist - also nix mit 5 Min zum nächsten Einsatzort sprinten.
Das wird zwar keiner machen (nur wenige Leute haben so viel Geduld), aber ich träume trotzdem davon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slainer und Serana
franzerich schrieb:
Das Schlimme ist, dass es keine ernsthafte Konkurrenz gibt. Die Elder Scrolls sind die einzigen First-Person-Mittelalter-Fantasy-Open-World-RPGs in einigermaßen ansprechender Qualität
Das Geheimnis der Elder Scrolls Reihe und speziell von Skyrim ist meiner Ansicht nach eher die Anpassbarkeit über Mods. Meines Wissens läßt sich kein anderes Spiel derart umfangreich und mit einer so geringen Einstiegshürde modden. Die von dir zitierte "ansprechende Qualität" wird nur durch Mods erreicht.

Ich wage zu bezweifeln, daß es ohne die auch heute noch sehr aktive Modding Community eine Skyrim Special Edition oder die Anniversary Edition gegeben hätte.

Man muß sich nur einmal bei Nexus Mods die verschiedenen Spiele nach der Anzahl der dort erhältlichen Mods ordnen. Die Mods sind bei den Bethesda Einzelspieler Titeln einfach DAS Alleinstellungsmerkmal. Ohne das Creation Kit und die anderen Modding Tools wäre dieser Erfolg nicht möglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Heinrich Bhaal, xXBobbyXx, Haldi und 2 andere
Wieso hatten die dann überhaupt den einen Trailer vor ein paar Jahren veröffentlicht? Macht eigentlich gar keinen Sinn wenn die Stand heute noch so lange brauchen.
 
@Grundkurs
Die Antwort ist etwas banal:
Die wollten einfach nur ihre Ruhe und den Launch von F76 nicht zur ES6 Fragerunde verkommen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, Krazee und mr_clark
Die großen IP's (TES, GTA) werden gemolken bis zum Geht-nicht-mehr, kriegen 20 Next-Gen Versionen und die Nachfolger kommen einfach nicht...
Echt frustrierend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coral81, franzerich und Heinrich Bhaal
Bestheda sagt mindestens 5 Jahre.
Bestheda ist Microsoft.
Microsoft sagt ca. 2028 kommt eine neue Konsolengeneration.

Eins und eins zusammengezählt dürfte das wohl ein Xbox (und PC) Exklusivtitel werden zum Launch der neuen Konsolen.
 
"Ich kann warten" ... xD

.. kann ich da eigentlich nur schreiben.
Hoffentlich wird es was !
 
Zurück
Oben