Ruff_Ryders88
Rear Admiral
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dann wird die Grafik zu Release wohl noch altbackener sein, als es bei skyrim der Fall war.
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Wie viele Spiele hat Bethesda in diesem Zeitraum veröffentlicht und wie viele DLCs? Fallout 4 mit den DLCs und jetzt Star Field, dazu zig Versionen von Skyrim.Taxxor schrieb:Hat CIG mit Squadron42 ebenso, dessen Entwicklung bremst Star Citizen aktuell ja stark aus
Für Star Field werden aktuell ca. 200.000.000 $ veranschlagt, mit 500 Mitarbeiter und 8 Jahre. Bei Star Citizen sind es aktuell ca. x > 500.000.000 $.Taxxor schrieb:Wo siehtst du denn das Budget speziell für Elder Scrolls 6? Und danach müsste man die Budgets auch mit der Größe des Spiels in Relation setzen.
Microsoft wird nur nicht unendlich lange den Geldhahn offenhalten, sondern diesen auch zu drehen, wenn es zu teuer wird.Taxxor schrieb:Weil Bethesda alleine durch Microsoft genug Kohle bekommt.
Oh, man kann an den Bethesda-Spielen sehr viel kritisieren, nur haben fast alle Spiele eines gemeinsam: Sie sind alle eben keine schlechten Spiele, sondern haben ihre Stärken und Schwächen. Das Hauptaugenmerk der meisten Bethesda-Spiele liegt aber in der Welt und da hatten die Spiele immer ihre Stärke. Und durch den Mod-Support sind sie sehr gute Sandbox-Spiele.Gerithos schrieb:[...] egal wie schlecht die Spiele teilweise waren, [... leichte um Stellung, da es so besser passt ...] fallout 76
Boston ist als Spielwelt toll umgesetzt, Far Harbour ist ein guter DLC und hat tolle Sidequests. Im Ganzen ist es aber das Bethesda-Spiel mit den schwächsten Sidequests und von der Hauptquest. Das neue Special-System war "eine" Vereinfachung, gleichzeitig bedeutet das nicht, dass das unbedingt schlecht ist.Gerithos schrieb:fallout 4
Die Vereinfachung des Charaktersystems war hier in gewissen Fällen durchaus spürbar, gleichzeitig war mit dem Schmieden der Waffen und Co durchaus spannend. Die Welt von Skyrim ist gut - wie immer eigentlich. Man muss nur erkunden gehen wollen. Bei den Quests findet Skyrim noch einen guten Mittelweg aus guten Sidequests und generischen Quests. Leider lässt die Kreativität der Sidequests aber bereits nach! Klar, es gibt Momente wie Sheogorat, aber gegenüber Oblivion hat es schon stark abgebaut.Gerithos schrieb:skyrim
Bisher eigentlich das beste Elderscrools, weil es mit die besten und ungewöhnlichsten Sidequest hatte. Die Bruderschaft? Genial! Das Gemälde? Toll. Die Jarl-Quests? Ebenso gut. Und selbst in der Hauptquest gab es so ein paar Perlen.Gerithos schrieb:oblivion
Nein, das ist in dem Fall nur "eine" Stärke der Spiele. Die Stärke der Engine liegt aber in der Tatsache: "Every thing is a object." Das können wirklich nicht alle Engines von Haus aus und müsste da erst hineinprogrammiert werden - kein "Kunstwerk", aber entsprechend aufwendig.Hylou schrieb:Das können nicht viele engines.
Wenn er heute 53 ist und das Spiel in 5 - 6 Jahren herauskommen soll, wäre er dann 58 - 59. Wenn er entsprechend vorgesorgt hat - würde mich bei ihm aber nicht wundern - kann er durchaus mit dem Alter dann in den Ruhestand gehen.Haldi schrieb:was will der sich mit 55 Früh pensionieren lassen?
In der Gamebryo-Engine und auch Creation-Engine ist die Ladezeit auch an die FPS gebunden - zumindest in Fallout 4 war das so. In Fallout 4 kannst du echt massiv an Ladezeit gewinnen, wenn man mit den Mods währnd dem Laden das FPS-Limit aufgehoben wird. Ich hoffe bei StarField haben sie daran gearbeitet.DFFVB schrieb:Was bei Morrowind zu Ladezeiten jenseits der 5 Minuten geführt hat
Oh, Ressource hat Bethesda genug, dass ist das kleinere Problem. Hier geht es eher darum, dass Bethesda als Studio eben primär ein Team ist und das Team damit auch primär die Kapazitäten für ein Spiel in der "Entwicklung". Klar, man kann Leute dann je nach ihrer Arbeit schon an das nächste Spiel setzen oder DLC für andere Spiele, aber das Hauptaugenmerk eben nur auf ein Spiel legen.Stefcom64 schrieb:Liegt wahrscheinlich nur daran das sie begrenzte Ressourcen haben, sprich noch andere Projekte und eine begrenzte Zahl von Mitarbeiter. Schade!
Es kommt auf das Spiel an, wie sinnvoll solche Sachen sind. In einem Skyrim macht es Sinn - in gewissen Grenzen - und auch so manche andere "SP"-Spiele würden dadurch gewinnen, aber nicht immer.Kasjo schrieb:Bei vielen Spielen ist aber eine dauerhafte Persistence gar nicht nötig oder wurde nicht mal in Betracht gezogen, den die leute feiern ja bei titeln wie rust und ark die regelmäßigen wipes. Die lieben es immer von neu anzufangen.
Hatte ich wirklich vergessen.Haldi schrieb:Fallout 76 vergessen?^^
Naja Betheda will halt auch mal andere Szenarien bzw Settings probieren, aber von der (kommerziellen) Logik, hätten die mal lieber ein neues Elder Scrolls gemacht.Makkaroni schrieb:Ich bin da bzgl. der Entwichlungszeit sehr erstaunt! Skyrim ist m.M. nach das Zugpferd für mich (Einzelspieler, Open World, Mittelalter Umgebung).
Ich habe alle Ableger von Skyrim 5 gekauft: Vanilla, VR, Special Edition
Skyrim ist ein Hit! Daher verstehe ich nicht, dass hier andere Titel (Starfield) im Vordergrund stehen.
Die Openworld-Erfahrung in Skyrim ist genial. Ich kann das Spiel spielen wie ich es möchte! Ich muss nicht der Story-Line folgen, sondern kann eigene Ziele definieren wie z.B. diebisch die Krone von Barenziah erlangen! Das ist mein Ziel! Und beim nächsten Spiel möchte ich mir ein luxioröses Eigenheim bauen.
Genau diese Freiheiten machen Skyrim aus!
Schon schade...manche fanatischen Fans der Reihe werden im Alter eher zum casual gamer oder haben gar keine Zeit mehr zum zocken. Er sterben dann auch mal auf dem Weg zum Release von Teil 6. 👴_Kodan schrieb:Viele glauben, damit spielt Howard auf sein eigenes Alter, die Entwicklungszeit und möglicherweise viele DLCs an. Oder nach Elder Scrolls 6 gibt es einfach nur noch Re-Releases und Special Super Special-Editions, mit VR und ohne, auf dem PC, der nächsten Konsolengeneration und derem Refreshs-Refresh, und vielleicht sogar portiert auf dem Sternschiff-Bordcomputer. Dann erlebt er das nächste tatsächlich nicht mehr.
Ich glaube SC kommt erst mit der TES VI 10th Anniversary Edition.EmilEsel schrieb:kommt also mit star citizen
_Aqua_ schrieb:Ich persönlich hätte gerne eine noch größere Spielwelt, bei der man 1-2 Stunden bis zum nächsten größeren Ort unterwegs ist - also nix mit 5 Min zum nächsten Einsatzort sprinten.
Das wird zwar keiner machen (nur wenige Leute haben so viel Geduld), aber ich träume trotzdem davon.
Wenn man allein bedenkt was mal eine PS2 an Strom verbraucht hat, und was heute eine 5er verbraucht. Die Steigerung ist das 10 FachePCSpezialist schrieb:Yo, das ist nur konsequent. 2028 ist die benötigte Hardware RTXL-70900Titurbo
Was ja auch völlig ok ist, jeder hat andere Ansprüche und Interessen.Nick.Bo schrieb:Bist du dir sicher? Meine Zeit ist kostbar, ich bin ebenfalls 38 und ich würde meine Zeit gerne auch beim „zocken“ effektiv nutzen. Wenn ich alleine 2 Stunden nur für den Weg brauche lade ich mir nen Walking Simulator runter
War bei Fallout 4 auch schon knapp. Alles um die Innenstadt hätte man locker um den Faktor 2 strecken können._Aqua_ schrieb:Die Welt wirkt dadurch klein, völlig übervölkert und unglaubwürdig.
Skyrim habe ich sofort nach Release gezockt. Hauptstory und Magier Gilde. Das Spiel war damals außer Konkurrenz und hatte kein einzigen Bug der das durchspielen hätte verhindern können . Bei Baldurs Gate 2 hatte ich damals ein Bug wo ich erstmal pausieren musste. Ein Golem wollte mir nicht seinen Schlüssel geben und ich musste erst auf einen Patch warten. Was im Grunde normal ist bei solch großen spielen aber Skyrim war definitiv keine Bugseuche.Gerithos schrieb:Besonders skyrim hat diesen Nimbus ausgebaut, dass das Spiel ohne mods nicht besonders gut ist und es viele Bugs gab, hat niemanden interessiert.
Hatte ich auch so. Aber die Steuerung war damals irgendwie Buggy. Irgendetwas mit der Beidhändigkeit und Schnellzugriffen. Es schien wie ich erwartet hatte mit dem Controller zu funktionieren, aber nicht mit Tastatur und Maus. Sehr ärgerlich, aber das hält das Spiel nicht auf.coral81 schrieb:Skyrim habe ich sofort nach Release gezockt. Hauptstory und Magier Gilde. Das Spiel war damals außer Konkurrenz und hatte kein einzigen Bug der das durchspielen hätte verhindern können