• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The First Descendant: Free-to-Play-Titel führt die Steam-Topseller-Liste an

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.486
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, Otorva, fckzensur und 2 andere
Es hätte mich voll interessiert - wäre es kein Free2Play Spiel...
Also leider nichts für mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Triz, Cyron2k, Steffen1st und 9 andere
Grafisch auf höchstem niveau ist was anderes. Die level sind teils leer und lieblos und das UI erinnert stark an Mobilegames mit zu krassem gacha Charakter.

Ja, vieles sieht sehr gut aus in dem Game (Character, Licht) aber höchstes Niveau ist mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TazZ.HD, HolySkillet, Chocobo und 11 andere
Hatte es gestern angeworfen.

Gegner und vor allem Sounddesign sind aber nicht gut.

Wieso klingen die Waffen noch leiser als Hollywood - Schalldämpfer? Artdesign ist ... naja ... Boobwindow musste jetzt nicht wirklich sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pblcprvrt, aid0nex, Serandi und 2 andere
Jan schrieb:
über die im Spiel zu erwerbende In-Game-Werbung, die es in verschiedenen Paketen zu kaufen gibt.
sollte wohl Währung heißen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Egon82, nyster und 6 andere
@Damien White
Ich finde das Boobwindows etc nicht mal das Schlimme. Allgemein hat das Spiel einen harten Drang zur Überladenheit und Reizüberflutung. Es wird oft vorgeworfen dass der Look nach möglichst "Twitchable" entworfen wurde. Dem stimme ich zu. Soll Aufmerksamkeit fangen und das tut es. Aber stimmig und abgerundet ist was anderes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius, Vitche und Coeckchen
Also der neuste Hypetitel, der 2-3 Wochen durch die News gehetzt wird und sobald der Mob wieder etwas anderes streamt wird es wieder vergessen.

Der wievielte Titel dieses Jahr ist das jetzt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81, homunkulus, Hate01 und 34 andere
@Jan The First Descendant hat FSR3 + Frame Generation nicht nur FSR2

"Standard gewordene Upscaling-Technologien sind mit Epic TSR, AMD FRS 2, Nvidia DLSS 3 und Intel XeSS 1.3"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hate01 und thornhill
Performance leider eine absolute Frechheit. Man kann von Glück reden dass man es nicht kaufen "muss"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pblcprvrt
Neee nichts für mich. Wieder der nächste generische Lootershooter, der am Reisbrett entstanden ist um einfach nur möglichst viel und möglichst schnell den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Hab da vor kurzem kurz nen Stream gesehen. Das sah ja sowas von generisch aus xD und dann noch schön leicht bekleidete Manga Frauen als Charaktere, weil das zieht beim Großteil der Spieler ja immer :D. Schön noch Skins anbieten, die 1mm mehr nackte Haut zeigt und die Kasse klingelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leman Russ, testwurst200, shaboo und 11 andere
MrHugelberg schrieb:
Performance leider eine absolute Frechheit
Kann ich nicht bestätigen. Ultra Einstellungen, RT Hoch und nativ ohne Upscaling und Frame Generation durchschnittlich 80 FPS. Ohne RT weit über 100 FPS nativ. In 1440p. Auch ohne Highend Rechner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Freak305, fckzensur, lazsniper und 2 andere
Woanders las ich man solle auf keinen Fall seinen Charakter wechseln, bzw löschen um sich einen neuen zu kreieren.
Weil in dem Fall sämtliche gekauften Inhalte zum gelöschten Charakter ebenfalls gelöscht werden. Sie sind dann einfach weg und müssten für den neu erstellten Charakter neu erworben werden.
Tolles Geschäftsmodell :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lonex88, Blackvoodoo, entengruetze und 2 andere
Axxid schrieb:
Also der neuste Hypetitel, der 2-3 Wochen durch die News gehetzt wird und sobald der Mob wieder etwas anderes streamt wird es wieder vergessen.
Ist doch normal das Spielerzahlen sinken, eine gewisse Zeit nach Release bei allen "Game as a Service" (oder Early Access Titeln).. Wenn der Content durchgespielt ist zieht man erstmal weiter und wartet auf Nachschub in Form neuer Seasons, Content Updates usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fckzensur und Blackvoodoo
Bei Roboter-Pandas und Hasenohren und Dinosaurieranzügen bin ich raus. Gibt es nicht EIN game, bei dem dieser Kinderkram nicht mehr drin ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81, homunkulus, Czk666 und 13 andere
Gestern im Team losgelegt, macht Spaß zusammen und läuft super.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fckzensur, Fyrex und lazsniper
hat mich nicht gekickt das ding....spiele ich wieder cod :p
 
bluna schrieb:
Woanders las ich man solle auf keinen Fall seinen Charakter wechseln, bzw löschen um sich einen neuen zu kreieren.
Weil in dem Fall sämtliche gekauften Inhalte zum gelöschten Charakter ebenfalls gelöscht werden. Sie sind dann einfach weg und müssten für den neu erstellten Charakter neu erworben werden.
Tolles Geschäftsmodell :daumen:
@Jan das sollte man noch in den Artikel schreiben.
Man bekommt eine Warnung, aber das geht gar nicht!, sollte verboten sein.
Es ist alles weg, wenn man das macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: homunkulus, CableGuy82, shaboo und 7 andere
Ich hab gestern mal reingeguckt. Spielerisch spricht es mich schon an, ist aber auch nichts Herausragendes. Für einen Lootshooter vielleicht sogar etwas hektisch, was die eigenen Bewegungen angeht.
Die Grafik ist sicherlich gut, das Grafikdesign aber weniger mein Geschmack. Performance ist ok-ish.
Den Sound finde ich ziemlich schwach. Für einen Shooter sind die Waffensounds ziemlich flach. Generell ist die Abmischung meiner Meinung nach nicht die beste.

Ich werde mir das jetzt am WE nochmal mit meinen Leuten etwas genauer ansehen. Stand jetzt ist es aber nur so Mittelmaß und wird wohl nicht lange auf der Festplatte bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shaboo
Zurück
Oben