• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The First Descendant: Free-to-Play-Titel führt die Steam-Topseller-Liste an

Das Bild von dem ingameshop reicht mir bereits, um es nicht zu spielen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bulletchief, shaboo, ^Q^ und 12 andere
Ingame Werbung steht da im Artikel aber sicher Währung gemeint ^^
 
@Jan
Umsatz macht der Publisher über die im Spiel zu erwerbende In-Game-Werbung, die es in verschiedenen Paketen zu kaufen gibt.
Coole Idee! Wenn ich Werbung sehen will, muss ich mir diese extra kaufen, wenn nicht - dann nicht?! :D ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo und adnigcx
Hab jetzt so 15h Playtime. Ist ganz ok, manches gefällt mir ganz gut, aber vieles wirkt auch sehr generisch. Das System mit den Modulen erinnert an Warframe. Performance bei mir eher nicht so doll, selbst mit niedrigen Einstellungen.
 
Das Ding zieht bei mir extrem viel RAM. 32GB RAM voll + zusätzlich eine sehr große Auslagerung voll belegt.
 
Wie kann ein Spiel, das man nicht kaufen muss, die Topseller Liste anführen? o.O
Das ist imho absolut null aussagekräftig über den Erfolg des Spiels. Das Game wird momentan durch Werbepartner gepusht und da denken sich die Leute halt "joa, kann man mal ausprobieren, kostet ja nix".
Inwiefern der Effekt anhält, wird sich erst in einigen Monaten zeigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pleasedontkill und cele
Da war doch was....

Ahjaaaa hab damals die Beta gezockt. Die war aber absolut enttäuschend. Gameplay war extrem generic und von UE5 war nix zu erkennen.
Ist es den nun wirklich gut?



Gigaherz schrieb:
Aber stimmig und abgerundet ist was anderes.
Ein F2P game muss nicht stimmig sein.
Das muss nur genügend Spieler anziehen damit ein paar Wale hängen bleiben die Monatlich Tausende spendieren damit das Game sich finanziert.
 
Vielleicht mal das Testvideo von Gamestar anschauen, bevor man da loslegt. Anscheinend werden alle Echtgeldkäufe unwiderruflich gelöscht, wenn man das Spiel zurücksetzt um die Story zBsp. mit einer anderen Klasse nochmal zu spielen. 🤨

Ich kaufe sowieso nie was Ingame, aber vielleicht für andere Spieler interessant?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pamoli, iron_monkey, Blackvoodoo und 2 andere
Was "Free" ist, wird aber nicht "geselled", da würden auch mögliche ingame Käufe nichts direkt dran ändern

Aber ok, wenn sony Spiele verschenkt, erhält man auch eine "0 Euro Rechnung" - für die Statistik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Völlig egal, ob mich ein Spiel interessiert oder ob es das Beste der Welt ist, aber sobald ich einen In-Game-Shop sehe, ist das Spiel für mich automatisch gestorben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey, Deinorius, Blackvoodoo und eine weitere Person
Bin gekommen wegen Boobies, gibts aber nur mit Geld
Gameplay meh
laggy, Standard Lootshooter, einfach öde, Performance schlecht

Uninstall
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
Nein danke, nichts für mich. Mit in-game shop sowieso direkt unten durch.
 
Online-Co-op-Shooter und von daher wäre The First Decendent - trotz schicker Grafik - wohl leider nichts, da ich nicht Teil der Zielgruppe bin, aber ich bin gespannt, ob für diesen Titel längerfristig Platz ist neben schon bestehenden anderen Live Services Games/Shootern (momentan sieht es danach aus).
 
Mit nem Kumpel am Releaseabend mal einige Stunden reingeschaut, werden das ggf. nochmal spielen, ist schon okay, zumindest für einige Stunden. Länger? Hm unwahrscheinlich, ist halt schon klar auf extremen Grind oder Geld ausgeben ausgelegt, wer es mag. Story und Charaktere wirken belanglos, keine Überraschung, muss aber in so nem Spiel auch keine Wunder vollbringen.

Kein großer Fan dieser Descendants freigrinden bzw. kaufen und 30000 Module und visuelle Ausrüstung scheinbar nur für Echtgeld, etc. Dementsprechend gibt es auch keine echte Charaktererstellung oder ähnliches. Da ist mir dann Destiny doch lieber gewesen unterm Strich. Haben aber auch nur 4h bisher gespielt. Ist aber kostenlos und wenn man Sachen die Destiny/Warframe mag, kann man sicher einige Stunden/Abende/Tage Spaß mit haben.
 
adnigcx schrieb:
Es hätte mich voll interessiert - wäre es kein Free2Play Spiel...
Da es keinerlei p2w sondern nur Skins und progress im Shop gibt, eigentlich völlig ok. Die teuren Ult Chars sind zudem nur minimal besser als die "normalen" Varianten und sind auch ingame erspielbar. Vom Prinzip her sehr ähnlich zu Warframe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, lorpel und Nine-tailed Fox
22428216 schrieb:
Das Bild von dem ingameshop reicht mir bereits, um es nicht zu spielen
Genau so war es bei mir auch. Hinzu kam das ich erstmal überhaupt nicht wusste was ich jetzt machen soll und irgendwie habe ich das Spiel dann gelöscht.

Ich bin eigentlich ein absoluter CO-OP spiele Fan aber da bleibe ich dann doch lieber bei Darktide.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze und 22428216
Nooblander schrieb:
Kann ich nicht bestätigen. Ultra Einstellungen, RT Hoch und nativ ohne Upscaling und Frame Generation durchschnittlich 80 FPS.
Joa, mit einer 4090 kann ich das bestätigen. Aber die wird kaum einer haben. Spätestens in dem Gebiet, wo der Regen fällt, sind es aber nur noch 50 FPS. Dort muss ich dann auf DLSS zurückgreifen. UE5 ist leider leistungshungrig wie eh und je und die Spiele sehen dabei nicht mal wirklich besser aus als mit älteren Spiele-Engines.
 
Wenn ich mich nicht irre ist das die Firma welche "Dark and Darker" gecanceled hat, und dann die Entwickler welche die Firma zuvor verlassen hatten und Erfolg mit Dark and Darker hatten verklagt haben.^^

Diese Firma? Nein danke.^^
 
Zurück
Oben