• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Last of Us Part 2: Ellie und Joel ziehen in zweites Abenteuer

nschlichtmann schrieb:
[...]Er konkretisiert allerdings ganz direkt und bezeichnet ein The Last of Us als "langweilig" und ein Uncharted als "lächerlich" ohne ein fundiertes Wissen über diese Spiele zu besitzen[...]
Erneut gefragt: Na und? Machen wir es denn anders, wenn wir ein Spiel vor dem Kauf bewerten? Wenn ich mit die Tests zu FF15 und Gameplay auf Youtube oder Twitch anschaue, dann empfinde ich genauso. Ich finde, es hört sich langweilig an und sie langweilig aus. Das ist keine Stimmungsmache, das ist mein Empfinden und meine Meinung, resultierend aus den mir zur Verfügung stehenden Mitteln, ohne das Spiel kaufen zu müssen. Und genau diese Meinung kann ich doch auch in der Öffentlichkeit preisgeben, ohne weiter zu differenzieren, ohne das Spiel gespielt und so weiteres Hintergrundwissen gesammelt zu haben. Genau so empfinde ich es beispielsweise auch bei Dishonored 1 und 2. Die Story klingt langweilig und das Gameplay sieht ebenfalls langweilig aus.

Wie ebenfalls bereits erwähnt, hat er es ja sogar kenntlich gemacht. Hätte er nun einfach verheimlicht, dass er die Spiele nie gespielt hat und seine Meinung als generelle Behauptung aufgestellt, ohne zu sagen, dass lediglich er es so empfand, würde ich dir ja zustimmen, so aber nicht.

Du bildest dir deine Meinung in vielen Bereichen unterm Strich in vielen Bereichen sicherlich genau so, ohne es selbst wirklich zu bemerken. Wie sonst sollten wir durch den allgemeinen Alltag kommen, wenn wir unsere Meinung nur anhand von effektiven Lernergebnissen abhängig machen und es auch nur dann preisgeben dürften?
 
Sollte man nicht kaufen.Ich weiß,die meisten Leute sind zu schwach dafür.
Aber wer Exklusiv Titel kauft muss sich nicht wundern das er mehrere Systeme Zuhaus stehen hat und abgezockt wird.

Es müsste nur 1 Spiel von der Firma floppen und schon würde Naughty Dog ihre Spiele für alle Systeme bringen.
Aber soweit können die meisten Menschen nicht denken und konsumieren alles was was sie vergesetzt bekommen :(
 
Meiner Meinung nach ein völlig überhype'tes (schreibt man das so ?) Spiel.
Hab mich damals vom Hype treiben lassen und mir die PS4-Version davon geholt. Dieses Wochenende hab ich den 4 Versuch gestartet, mit dem Spiel warm zu werden. Aber ich finds einfach nur Öde. Die dauernden Schleich-Passagen die alle irgendwie nach dem gleichen Schema ablaufen stören mich extrem am Story-fluss.

@
Turican76
Am besten auch in keinen Supermarkt mehr gehen, sondern alles vom Bio-Bauern um die Ecke kaufen. Was der nicht hat, kauft man halt nicht.
Kaffee auch nur von der Plantage nebenan kaufen, wo keine Kinder arbeiten um das System auch zu stürzen.
Achja, da wären ja auch noch Elektrogeräte und und und.
Stürzt das System !!!!!:utenforcer:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R4sh schrieb:
Ich finde es sehr
interessant das du denkst die Story sei aufgesetzt und vorhersehbar.

Ich spiele eigentlich nur Singleplayer, MP interessiert mich 0 ^^

Vorweg, spoiler wegen Teil 1.


Den Anfang fand ich eigentlich super, auch wenn mir das mit dem Tod der Tochter eher uebertrieben vorkam und als Mittel zum Zweck, was es am Ende auch nur ist fuer die Sachen mit Ellie, aber halt das man kuenstlich direkt am Anfang des Games schon schocken muss und auf die Tränendrüse druecken muss nur um den Spieler irgendwie schon direkt an den Eiern zu haben
Sowas meinte ich mit. Da gabs noch paar Sachen.

Das Joel, aus dem anfaenglichen Hass, eh Ellie im laufe des Games als seine Tochter ansehen wird war fuer mich klar und das er sie am Ende nicht draufgehen laesst auch. Das war FUER MICH sowas von vorhersehbar und machte es zu nichts besonderen.

Also die große Story fand ich eher lame, aber aendert nichts daran das die Inszenierung gut war und ich andere Passagen, wie Ellie alleine in dem Dorf der Kannibalen und die versuchte Vergewaltigung etc echt super fand und Ellie auch mag.
Aber von der Story ansich fand ichs Dlc besser, auch wenn man wusste das Ellie am Ende gebissen wird, fand ichs interessant was es mit Riley [so hieß die doch?] aufsich hat und wie Ellie vor Joel so drauf war.
 
Freut mich zu hören. TLoU war ich damals eher nicht positiv gegenüber eingestellt und wollte es erst gar nicht spielen... joa, hätte ich wohl bereut. Hatte verdammt viel Spaß damit und würde mir ggf. sogar noch mal die Remastered geben, wenn ich mir denn irgendwann mal eine PS4 Pro hole.


Ap2000 schrieb:
Hauptsache man feiert den Monhun abklatsch und nennt Crash "fade". Komm das ist wirklich lächerlich.

Turican76 schrieb:
blablablablabla

Es müsste nur 1 Spiel von der Firma floppen und schon würde Naughty Dog ihre Spiele für alle Systeme bringen.
Aber soweit können die meisten Menschen nicht denken und konsumieren alles was was sie vergesetzt bekommen :(
Naughty Dog wurde von Sony aufgekauft, selbst wenn 3 Spiele floppen kommt da nicht plötzlich was für die Xbox. Naughty Dog ist zum produzieren von Systemsellers da und da floppt auch nichts, alleine weil Sony produzieren lässt was ankommt und Millionen reinpumpt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob seine Meinung "legitim" ist oder nicht, ich denke darüber lässt sich streiten.

Ich verstehe aber was du meinst.

Die "Meinung" von Ap2000, dass TLOU "langweilig" oder Uncharted "lächerlich" sei, ist ohne nähere Ausführung, zum einen ziemlich gewagt und zum anderen vom Aussageninhalt nicht gerade gehaltvoll.

Solche Aussagen bringen halt keinem Leser etwas. Man kann sie weder nachvollziehen und damit vielleicht sogar verstehen, noch kann man bei einer gegensätzlichen Meinung einen sinnvollen Gedankenaustausch betreiben.

Und so kann nur schwer eine angenehme Diskussionskultur entstehen.
 
Turican76 schrieb:
Es müsste nur 1 Spiel von der Firma floppen und schon würde Naughty Dog ihre Spiele für alle Systeme bringen.
Aber soweit können die meisten Menschen nicht denken und konsumieren alles was was sie vergesetzt bekommen :(

Denke ich nicht, Sony wuerd die trotzdem exklusiv halten, selbst wenn ein Game floppz was es eh nicht tun wird.
 
Also ich fand the Last of Us auch nicht soooooo prickelnd :D

Generell ist es bei neuen Spielen die Storylastig sind für mich sehr anstrengend, wenn erstmal ein Prolog kommt und man eigentlich nur etwas spielen und reinkommen will und quasi eine Cut Szene nach der anderen kommt und man ein Druckgefühl in der Brust bekommt, weil alles Linear ist und im Prolog auch alles geskriptet ist und man eigentlich keine Freiheit im Spiel hat das zu machen was man will, sondern sturr nach dem Schema vorgeht, was die Entwickler einem vorgeben.

Entsprechend ist die Umsetzung von Last of Us in meinem Augen hübsch und die Story toll, aber was bringt einem die beste Story, wenn das Gameplay eher Mau ist, nach 3 Stunden fand ich das Spiel schon echt monoton und die Aufgabenstellungen haben keinerlei Abwechslung geboten, entsprechend hat auch die Story nicht viel motivieren können weiter zu spielen :D
 
Übrigens: Das Naughty Dog sich selbst nicht sicher war, ob es überhaupt einen Nachfolger zu TLOU geben wird, sagt indirekt aus, dass anscheinend Sony keinen Druck auf den Entwickler ausübt und ihnen kreativen Spielraum und wichtige Entscheidungsmacht lässt.

Das finde ich toll und beispielhaft.

@aivazi
Schön ausgeführt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Naughty Dog Fanboys mal wieder unerträglich...
Diffamierung erster Klasse.

nschlichtmann schrieb:
Eine Meinung kann ich mir aber nur dann bilden, wenn ich die Spiele zumindest mal angespielt habe. Die Begründungen von Ap2000 basieren allerdings auf einem Nichtwissen, da er die Spiele nie gespielt hat. Daher ist es keine Meinung, sondern lediglich Stimmungsmache. Solchen Personen sollte generell keine Plattform gegeben werden.

Gehts noch?
Muss ich jetzt ein Bild von meinem Uncharted 2 machen?
Siehe Anhang, du Type.
Uncharted 2 erkennt man zwar nicht so gut, ist aber hinter RDR.
Uncharted 3 gabs in PS+, hab ich gar nicht erst fertig gespielt, da es eh wieder die gleiche Laier war.
Und TLOU hab ich mal ein Wochenende von einem Kollegen ausgeliehen.

scryed schrieb:
@ Ap warum !!!! Meinst du deine Meinung Intressiert ?

Ganz ruhig, ganz ruhig.

Bible Black schrieb:
Hauptsache man feiert den Monhun abklatsch und nennt Crash "fade". Komm das ist wirklich lächerlich.

Bitte genau lesen.
Yakuza Kiwami hat absolut nichts mit Toukiden Kiwami zu tun. Yakuza Kiwami ist ein Remake des ersten Spiels mit wesentlich mehr Umfang und erweiterter Geschichte.
 

Anhänge

  • Lehrgeld.jpg
    Lehrgeld.jpg
    428,9 KB · Aufrufe: 763
Zuletzt bearbeitet:
coole news heute:) wird auch zeit das naughty dog nachgelegt. gestern erst wieder als spaß mal uncharted 4 auf der ps4 pro mit hdr und 4k tv gespielt. ein traum sag ich euch:love:

ich mag die spiele. ok, kein dark souls vom anspruch, aber 1a entertainment und spielspaß ohne ende. diese spiele kann man auch zocken und freunde gucken einfach nur zu und sind dauergeflasht:daumen:

last of us 2 ist ein pflichtkauf:daumen:
 
The Last Guardian kommt auch nicht auf die Xbox und den PC, nur weil die Entwicklung ewig gedauert hat und deshalb sackteuer war. Das passiert bei plattformexklusiven Studios, aber auch plattformexklusiven Spielen einfach nicht. Da zahlt der Plattformbetreiber um Kaufanreize zu haben für seine Konsole. Die reinen Verkaufszahlen und Unkosten sind deshalb sekundär, weil neben den Einnahmen auch noch der Werbewert verbucht werden kann. Das ist der Unterschied zu Publishern wie Activision, die Gewinne nur über ihre Spiele machen können.

Aus diesem Grund wird Naughty Dog nichts andere Systeme produzieren. "Aber soweit können die meisten Menschen nicht denken und konsumieren alles was was sie vergesetzt bekommen" -> Das Lemmingargument ging wohl ziemlich nach hinten los.
 
AbstaubBaer schrieb:
[...]hat sich Naughty Dog doch gerade mit intelligenten, gut inszenierten Erzählungen auch über längere Serien hinweg einen Ruf erworben.
Was für Serien sind damit gemeint? Crash? Jak? Uncharted? :confused_alt:
TloU war das erste Naughty Dog Spiel, dem man eine intelligente Erzählung attestieren könnte. Uncharted 4 das zweite.

Ich liebe Crash und Jak, aber wegen dem Gameplay. Die Storys sind nicht der Rede wert. Dieser angebliche Ruf ist an der Haaren herbeigezogen.
 
Turican76 schrieb:
Sollte man nicht kaufen.Ich weiß,die meisten Leute sind zu schwach dafür.
Aber wer Exklusiv Titel kauft muss sich nicht wundern das er mehrere Systeme Zuhaus stehen hat und abgezockt wird.

Es müsste nur 1 Spiel von der Firma floppen und schon würde Naughty Dog ihre Spiele für alle Systeme bringen.
Aber soweit können die meisten Menschen nicht denken und konsumieren alles was was sie vergesetzt bekommen :(

In den 90er waren es Nintendo und Sega + evtl. noch ein PC und heute ist es halt eine Konsole mehr - ich schmeiße die auch nur wegen den Exklusivtiteln an. Konsolen zogen schon immer durch Exklusivtitel.
"abgezockt" ist auch so eine Sache, ja ich habe mehrere Konsolen und einen PC und nutze diese je nach Spiel, also sehe ich hier die Abzockerei nicht wirklich.
 
Thommy-Torpedo schrieb:
Dann wirds wohl endlich Zeit für die PS4 ...

Oder eben genau deswegen NICHT.
"TLOU" hat eine interessante Story und der postapokalyptische Plot reizt selbstverständlich... wie so oft (Wasteland, Fallout, Resident Evil etc.)
Aber ich springe nicht auf jede Konsole, nur weil es da und dort mal ein spannendes Stück Software gibt.

Wenn es immer noch nicht in die Schädel eingedrungen ist: Plattformschranken sind Gift, plattformübergreifend erreicht mehr Leute und mit dem PC... naja, eben "Unlimited POWER"
 
@Fragger911 oder ich ziehe mir einfach den "Masterrace"Stock aus dem Po und Spiele Plattformübergreifend
¯\_(ツ)_/¯
 
Turican76 schrieb:
Sollte man nicht kaufen.Ich weiß,die meisten Leute sind zu schwach dafür.
Aber wer Exklusiv Titel kauft muss sich nicht wundern das er mehrere Systeme Zuhaus stehen hat und abgezockt wird.

Es müsste nur 1 Spiel von der Firma floppen und schon würde Naughty Dog ihre Spiele für alle Systeme bringen.
Aber soweit können die meisten Menschen nicht denken und konsumieren alles was was sie vergesetzt bekommen :(

Immer wieder faszinierend für mich diese Leute die das Konzept von exklusiven Titeln nicht verstehen und weshalb Spiele exklusiv sind.
Du weißt schon dass Naughty Dog eine Tochtergesellschaft von Sony ist? Glaube kaum dass ein einzelnes Spiel Sony in den Konkurs treiben kann.

@topic:
Bin etwas enttäuscht, dass sie die Story von Ellie und Joel fortsetzen. Hätte es lieber gehabt wenn sie es bei dem perfekten Ende des ersten Teils gelassen hätten. Daher kommt mir ein zweiter Teil etwas gezwungen vor.
 
Wenn das Gameplay genauso scheiße ist wie im Vorgänger, dann macht es x mal mehr Spaß, sich das Spiel einfach auf Youtube anzuschauen :)
Zwischensequenzen Zusammenschnitt reicht eigentlich auch schon.
 
Was war denn genau so schlimm am Vorgänger? Interessiert mich wirklich.

Ich kann nur empfehlen das Spiel auf grounded durchzuspielen - habe ich bereits mehrmals getan, oder zumindest Survivor - alle anderen Schwierigkeitsgrade können dem Setting (Apokalypse etc.) einfach nicht gerecht werden, da Joel und Ellie hier zu Superhelden verkommen. Aber auf Grounded ist es schon eine Herausforderung.
 
Thommy-Torpedo schrieb:
...ich ziehe mir einfach den "Masterrace"Stock aus dem Po und Spiele Plattformübergreifend
¯\_(ツ)_/¯

Wo du was stecken hast interessiert hier niemanden. Ich wollte damit nur sagen, auf dem PC können die Spiele/Programme mit weniger einengenden Hardwarebegrenzungen umgesetzt werden.
Man ist es doch schon leid ständig zu lesen "ja die PC Version bekommt das (vielleicht) alles (eventuell), aber auf der Konsole reicht es nicht für 1080p (oder gar mehr), für mehr als 30 FPS, für knackscharfe Texturen etc".

Eines ist klar, Spielspass, Story, Tiefgang gehören dazu... Herrje, wir sind doch nicht mehr in den Achtzigern, als es leistungstechnisch kaum einen Unterschied machte, ob man nun eine Konsole oder einen PC hatte... eher war die Konsole besser gestellt für ihre Unterhaltungsaufgabe.

"We have the technology, to make you better!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben