AvenDexx
Admiral
- Registriert
- Juni 2005
- Beiträge
- 8.104
Erneut gefragt: Na und? Machen wir es denn anders, wenn wir ein Spiel vor dem Kauf bewerten? Wenn ich mit die Tests zu FF15 und Gameplay auf Youtube oder Twitch anschaue, dann empfinde ich genauso. Ich finde, es hört sich langweilig an und sie langweilig aus. Das ist keine Stimmungsmache, das ist mein Empfinden und meine Meinung, resultierend aus den mir zur Verfügung stehenden Mitteln, ohne das Spiel kaufen zu müssen. Und genau diese Meinung kann ich doch auch in der Öffentlichkeit preisgeben, ohne weiter zu differenzieren, ohne das Spiel gespielt und so weiteres Hintergrundwissen gesammelt zu haben. Genau so empfinde ich es beispielsweise auch bei Dishonored 1 und 2. Die Story klingt langweilig und das Gameplay sieht ebenfalls langweilig aus.nschlichtmann schrieb:[...]Er konkretisiert allerdings ganz direkt und bezeichnet ein The Last of Us als "langweilig" und ein Uncharted als "lächerlich" ohne ein fundiertes Wissen über diese Spiele zu besitzen[...]
Wie ebenfalls bereits erwähnt, hat er es ja sogar kenntlich gemacht. Hätte er nun einfach verheimlicht, dass er die Spiele nie gespielt hat und seine Meinung als generelle Behauptung aufgestellt, ohne zu sagen, dass lediglich er es so empfand, würde ich dir ja zustimmen, so aber nicht.
Du bildest dir deine Meinung in vielen Bereichen unterm Strich in vielen Bereichen sicherlich genau so, ohne es selbst wirklich zu bemerken. Wie sonst sollten wir durch den allgemeinen Alltag kommen, wenn wir unsere Meinung nur anhand von effektiven Lernergebnissen abhängig machen und es auch nur dann preisgeben dürften?