DarkerThanBlack
Commander
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Shakyor schrieb:Den Anfang fand ich eigentlich super, auch wenn mir das mit dem Tod der Tochter eher uebertrieben vorkam und als Mittel zum Zweck, was es am Ende auch nur ist fuer die Sachen mit Ellie, aber halt das man kuenstlich direkt am Anfang des Games schon schocken muss und auf die Tränendrüse druecken muss nur um den Spieler irgendwie schon direkt an den Eiern zu haben
Sowas meinte ich mit.
Du hast den Anfang nicht richtig verstanden. Der Anfang ist essenziell für den Charakter von Joel. Erst wenn man ihn begreift, so formt er des gesamte Spiel.
Was ich meine ?
Joel ist kein guter Mensch. Er ist egoistisch und extrem narzisstisch. Als seine junge Tochter starb hat er etwas gemacht, was er für den Rest seines Leben bereut.
Als der Soldat auf sie schoss, hatte er die Wahl zwischen seinem Leben und das seiner Tochter. Er entschied sich für sein eigenes Leben und drehte er sich deshalb nochmals um um seine Tochter als Kugelfang zu benutzen statt das er der Kugelfänger für seinen Tochter ist. (Soldat schießt ihm in den Rücken und Joel schützt somit seine Tochter, stattdessen dreht er sich, um die Kugel nicht abzubekommen)
Das stützt auch sein weiteres Verhalten, als der Soldat nochmals auf ihn anlegte. Er bettelte um sein Leben und interessierte sich nicht für seine Tochter. In dem Moment war nur "Er" wichtig ! (Er hätte sagen sollen, "Bitte verschonen sie meinen Tochter") Was er aber nicht hat und erst als sein Bruder den Soldaten erschoss und er nicht mehr in Gefahr war, erinnerte er sich wieder an seine Tochter.
Erst wenn man das begreift versteht man Joel durch das gesamte Spiel hindurch. Er will nicht nochmals so eine Entscheidung treffe müssen, wo er schlussendlich den geliebten Menschen für sein eigenes Wohl opfert. Er hat Angst davor nochmals so etwas zu machen und daher kann er sich nicht so recht mit Elli anfreunden, was ihn aber zum Schluss komplett verändert und er sich selber ändert. Ja, sein Egoismus und Narzissmus dazu benutzt um Elli zu retten und nicht sterben zu lassen nur um seine eigenen Haut zu retten.
Das ist der Kern von Joels Charakter in diesem Spiel.
Fehlt dieser Anfang, so würde man Joel nie verstehen.
Als der Soldat auf sie schoss, hatte er die Wahl zwischen seinem Leben und das seiner Tochter. Er entschied sich für sein eigenes Leben und drehte er sich deshalb nochmals um um seine Tochter als Kugelfang zu benutzen statt das er der Kugelfänger für seinen Tochter ist. (Soldat schießt ihm in den Rücken und Joel schützt somit seine Tochter, stattdessen dreht er sich, um die Kugel nicht abzubekommen)
Das stützt auch sein weiteres Verhalten, als der Soldat nochmals auf ihn anlegte. Er bettelte um sein Leben und interessierte sich nicht für seine Tochter. In dem Moment war nur "Er" wichtig ! (Er hätte sagen sollen, "Bitte verschonen sie meinen Tochter") Was er aber nicht hat und erst als sein Bruder den Soldaten erschoss und er nicht mehr in Gefahr war, erinnerte er sich wieder an seine Tochter.
Erst wenn man das begreift versteht man Joel durch das gesamte Spiel hindurch. Er will nicht nochmals so eine Entscheidung treffe müssen, wo er schlussendlich den geliebten Menschen für sein eigenes Wohl opfert. Er hat Angst davor nochmals so etwas zu machen und daher kann er sich nicht so recht mit Elli anfreunden, was ihn aber zum Schluss komplett verändert und er sich selber ändert. Ja, sein Egoismus und Narzissmus dazu benutzt um Elli zu retten und nicht sterben zu lassen nur um seine eigenen Haut zu retten.
Das ist der Kern von Joels Charakter in diesem Spiel.
Fehlt dieser Anfang, so würde man Joel nie verstehen.
Das Joel, aus dem anfaenglichen Hass, eh Ellie im laufe des Games als seine Tochter ansehen wird war fuer mich klar und das er sie am Ende nicht draufgehen laesst auch. Das war FUER MICH sowas von vorhersehbar und machte es zu nichts besonderen.
Achtung ! Extremer Spoiler !!!!!
Sag jetzt nicht, als Joel aufgespießt worden ist, dass du gewusst hast, dass es noch mit ihm weitergeht.
@Redaktion,
Der Titel ist unvollständig.
Es sollte "Ellie und Joel ziehen in ein zweites Abenteuer" heißen.
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