• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Last of Us Part 2: Ellie und Joel ziehen in zweites Abenteuer

9t3ndo schrieb:
Ging mir ähnlich. Hab das Spiel auch nach ungefähr 4 Stunden abgebrochen und mir die Story auf Youtube zuende angeschaut. Wie schon mal erwähnt, fand ich die Story auch sehr vorsehbar.

Das Gameplay ist halt echt Dünn und motiviert wenig.

Uncharted finde ich Gameplay technisch auch nicht als Hit, ist halt ein Action-Deckungsshooter geballer mit ab und zu mal klettern. Schade das Tomb Raider den selben weg gegangen ist und den Fokus auf Rätsel und Erkundung fast gänzlich verloren hat im Verhältnis zu früheren Teilen.
Da möchte ich nur mal einwerfen, dass auch ich den Einstieg in TLoU sehr zäh fand. Die ersten paar Stunden habe ich mich wirklich eher durchgequält aber danach machte es immer mehr Spaß. Die Geschichte braucht meiner Meinung nach einfach ein wenig um in Gang zu kommen. Das Pacing ist im Nachhinein, wenn man durch ist, allerdings absolut nachvollziehbar wenn nicht gar fast perfekt.

Das Gameplay war wirklich nicht so atemberaubend, aber es hat alles solide funktioniert. Den Reiz haben dann die Figuren und die Story ausgemacht. Man kann auch ein tolles Spiel abliefern ohne das Rad neu zu erfinden. Mit solchen wirklichen Ausnahmetiteln kann das Spiel sicher nicht mithalten, aber es ist locker eines der besten Videospiele der letzten paar Jahre.
 
ich habe mir erst jetzt eine ps4 gekauft. Hatte nur mal kurz eine Ps2 aber das wars.

Habe gestern eben Uncharted 4 angefangen zu spielen einfach so. Und was ist? heute durchgesuchtet :D! Das Spiel hat mich umgehauen. Ich bin froh dass man nicht die Teile spielen musste um die Story zu verstehen. Jetzt meine Frage zu TLOU.
Muss man Teil 1 gespielt haben um Teil 2 zu verstehen? Mir fehlt immer der Reiz so eine "alte" und "schlechte" Grafik zu spielen...

Bei U4 von Naughty Dog habe ich mich so oft umgedreht und gedacht: " Alter Schwede sieht das Bombe aus". Dieser Effekt hat natürlich den Spielspaß nach oben getrieben.
 
TLOU hat sicherlich keine schlechte Grafik. Und ob man Teil 1 gespielt haben muss, weiß noch niemand, da man vom 2.Teil noch überhaupt nichts weiß. Erfahrungsgemäß ist das aber nicht nötig, da es sich nicht um eine Serie handelt. Genauso wie Uncharted keine Serie ist.
 
m-sharingan schrieb:
* Überflüssiges Zitat editiert! *

schon allein deshalb, dat deine ps4 keinen staub ansetzt, solltest du die nathan drake collection und last of us remastered dir zulegen;)
die grafik von uncharted 4 kannst du ja jetzt nicht als benchmark nehmen. gibt da sowieso keinen gegner derzeit auf der konsole. also gib dir einen ruck und besorge dir die genannten spiele. spielspaß wirst du damit auch haben und ehrlich gesagt geht es genau darum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja die Story und die Grafik zusammen bei U4 haben mich einfach umgehauen.

Na vllt spiele jetzt über die Feiertage U3. Ob ich Last of us spielen werde muss ich sehen. Denke eher dass ich der Story halts halber ein Walkthrough anschauen werde auch wenn das nicht ganz so viel Spaß macht wie selber spielen
 
RenoRaines schrieb:
Na da hat aber jemand eine verdammt verdrehte Wahrnehmung. Ruf mal bei ND an, die werden dir erklären das Joel seine Tochter garantiert nicht als Schutzschild benutzt! Das er seine Tochter über alles liebt das sieht man dann wohl nur wenn man schon mal selbst jemanden echt geliebt hat...soll ja Menschen geben die diese Erfahrung noch nicht erleben durften. :freak:

Trifft genau den Nagel auf den Kopf und erklärt Joels Verhalten zu 100% für den Rest des Spiels. Wenn es tatsächlich falsch wäre, so wäre es verdammt gut falsch. ;)
 
Freue mich schon sehr auf TLOU 2.
Allerdings hat die erwachsene Elli jeglichen Niedlichkeitsfaktor des ersten Teils verloren.

Gruß
RockyFalcon!
 
Zurück
Oben