• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz The Last of Us Part 2: Terminankündigung von großen Leaks begleitet

ridgero schrieb:
Das war vielleicht vor 20 Jahren noch so, aber heutzutage nimmt die Story bei vielen Spielen eine entscheidende Rolle ein.

Findest du? Meiner Meinung nach hat heutzutage fast kein Spiel mehr eine gute Story im Gegensatz zu damals. Liegt wahrscheinlich daran das dass meiste einfach schon öfter kam..

• Gefällt mir
Reaktionen: TorgardGraufell und Relict
Ich Weiss nicht was immer alle mit dem gamepad haben, sicher zielen ist nicht so der Brüller aber das gamepad gehört zum PC wie es auch zur Konsole gehört

Anno domini 1994 hab ich mit nem Gravis gamepad am Rechner gezockt :), und davor gab's auch schon pads

Damals hat zwar rechts/links gereicht um auch Gegner auf anderen Ebenen zu treffen.... Da gibt es heut ja lock on zb in den max Paine oder uncharted Spielen.... Ich mag das in solch Story getribenen spiele

Die Gamepad-Diskussion kann ich persönlich auch nicht ganz nachvollziehen. Ich hab selbst am PC GTA5 und MGS5 mit dem Gamepad gezockt und nur in wenigen Ausnahmefällen auf Maus/Tasta umgeschwenkt. Aber da hat jeder wohl seine Vorlieben, von daher kann ichs auch nachvollziehen, wenn man Shooter lieber mit Maus und Tastatur spielt (Overwatch z.B. könnt ich mir auch nicht mit Gamepad vorstellen, aber auf Xbox/PS/Switch scheint das ja zu funktionieren).

Zum eigentlichen Thema: Hui, ging schneller als erwartet. Ich hatte nach der Ankündigung der Verschiebung eher was Richtung Weihnachten gerechnet, damit es auch gleich auf PS5 erscheinen kann. Aber viel früher werd ichs mir wohl auch nicht holen, dafür fand ich das erste TLoU einfach nicht gut genug. Das Spiel war absolut solide, keine Frage. Aber dieses Meisterwerk, wofür es oft gehalten wird, war es für mich bei weitem nicht. Zum einem hat es sich irgendwie zu lange wie ein Prolog/Tutorial angefühlt und erst zum Ende wurde es gameplaytechnisch richtig gut. Und die sonst so hochgelobte Story fand ich einfach gar nicht ansprechend. Wurde mir viel zu sehr auf übertriebenes Drama gemacht, so dass ich das kaum ernst nehmen konnte. Hauptsache immer noch eins draufsetzen.

Sei es drum, den zweiten Teil werd ich mir trotzdem irgendwann besorgen, vielleicht spricht mich das dann ja mehr an. Die Trailer sahen auf jeden Fall interessant aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hylou
Yuuri schrieb:
Statt ihn zu beleidigen, könntest du die Spoiler auch einfach ignorieren und die Links nicht anklicken, du Wichtigtuer Kevin.

Was ein Forum mittlerweile... -.-
Nichts hab ich angeklickt, nur seine belanglose Grütze überflogen die schon eine Grundstimmung zu dem Game offenbart die Einfluss auf meine Erwartung hat, das gleiche haben ja auch schon andere geschrieben.

7 Jahre habe ich gewartet nur um dann 2 Monate vor Release in einem Computer-Forum Eckdaten und Plottwists zu erfahren weil so ein Niemand mit Mitteilungsbedürfnis es nicht auf die Reihe bekommt die Finger von der Tastatur zu lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: C3LLoX, squadric, ReignInBlo0d und 2 andere
Ich kann da nur für mich und die Leute sprechen die ich kenne. Uns ist völlig egal ob wir die Story kennen oder nicht. Meiner Meinung nach ist ein Spiel gut wenn Gameplay, Quests, Welt etc gut gemacht sind. Die Story ist mir persönlich fast egal.

So von wegen: "Okay cool, du bist also mein Vater und der letzte Endboss" oder "ah okay, deswegen werden die Menschen zu Zombies"
Ich denke mir dabei dann immer "Okay coole Infos, aber ob du mein Vater, meine Oma oder mein Opa bist oder ob die Menschen durch Parasiten oder falsches Haarspray zu Zombies werden ist mir völlig egal, ich mach euch trotzdem platt"

• Gefällt mir
Reaktionen: Hylou und Relict
Also ich habe mir mal die Leaks angeschaut und naja, sie stirbt, aber so schlimm ist es auch nicht. Jeder stirbt irgendwann. Und das die Entwickler aus dem Grund einen neuen No-Name spielbaren Charakter eingeführt haben, ist halt der einzige logische Schluss. Wollte es mir eh nicht kaufen :D.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RitterderRunde schrieb:
Also ich habe mir mal die Leaks angeschaut[...]
Wo ein Dummer unterwegs ist, sind die Freunde nicht weit. Auch Dir danke für n.i.c.h.t.s.

• Gefällt mir
Reaktionen: C3LLoX, squadric, kevyo und 3 andere
Ich freu miiiich... auch wenn ich eigentlich nach wie vor bis zur PS5-Version zu Weihnachten warten wollte 😁. Aber grad in Zeiten von Corona und viel daheim, überlege ich schon, ob ich mir nochmal ne gebrauchte PS4 Pro zur Überbrückung holen soll. Und den ersten Teil würde ich davor dann grad auch noch ein drittes Mal durchspielen, der ist toll.
Ergänzung ()

RitterderRunde schrieb:
Also ich habe mir mal die Leaks angeschaut und naja, sie stirbt, aber so schlimm ist es auch nicht. Jeder stirbt irgendwann. Und das die Entwickler aus dem Grund einen neuen No-Name spielbaren Charakter eingeführt haben, ist halt der einzige logische Schluss. Wollte es mir eh nicht kaufen :D.
Spoilerfunktion bitte? Danke! 😒

• Gefällt mir
Reaktionen: DaRealDeal
Also ich fand ehrlicherweise den ersten Teil nicht wirklich prickelnd, könnte aber auch nicht genau sagen warum.

Tja, was die Leaks angeht, denke ich nicht, dass es ein GOT- level f***up wird, denn dort wars ja weit schlimmer als die ohnehin schon schlimmen Leaks.

Aber ich freue mich schon auf die Diskussionen und Analsysen.

Ich freue mich auf das Spiel, den ersten Teil fand ich großartig und der war auch der Hauptgrund, warum ich mir meine PS4 geholt habe. Letztendlich ist es immer schwierig, an ein so erfolgreiches Spiel wie den ersten Teil anzuknüpfen, weil die Erwartungen von allen Seiten natürlich sehr hoch sind. Ich nenne es das Mass Effect Problem (wobei ich da zu der Minderheit gehöre, die das Ende von ME3 gar nicht schlimm fanden).

Ich habe da aber relativ viel Vertrauen in Naughty Dog. Die sind immerhin kein EA :D Trotzdem werde ich das Spiel eher nicht preordern, sondern mir nach Release zumindest den Beginn über Let's Plays mal anschauen, das reicht ja um ein Gefühl zu bekommen, ob die Erzählweise des Spiels einem zusagt (bei Mass Effect Andromeda hätte mich das definitiv vor einem Fehlkauf bewahrt). Den ersten Teil habe ich damals auch zuerst in Videoform angesehen, und trotzdem war das Spielerlebnis anschließend großartig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
DerMond schrieb:
7 Jahre habe ich gewartet nur um dann 2 Monate vor Release in einem Computer-Forum Eckdaten und Plottwists zu erfahren weil so ein Niemand mit Mitteilungsbedürfnis es nicht auf die Reihe bekommt die Finger von der Tastatur zu lassen.

Dann lies doch einfach nicht Kommentare zu einer News, welche von großen Leaks berichtet. Was meinst du über was da geredet wird?

1588068621624.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, owned139, ReinerReinhardt und 11 andere
@Tommy Hewitt
Es gibt ja nicht umsonst einen Spoilertag. Aber wenn man einmal mit Profis zusammenarbeitet ...

• Gefällt mir
Reaktionen: msv
DerMond schrieb:
Wie wäre es denn wenn man die Spoiler nicht noch weiter verbreitet? Wegen Wichtigtuer wie dir verbreitet sich das Zeug und ich stolpere irgendwann durch Zufall über einen riesigen Spoiler.
Und ganz ehrlich ich habe nicht Jahre auf das Spiel gewartet damit irgendein Kevin mit Mittelungsbedürfnis mir alles ruiniert.

Dann klick halt nicht drauf, mir hat der Link geholfen ^^.
Und es war wohl auch bei dem Artikel zu erwarten.(?!)

Wer bist du eigentlich um Leute den Kommentar zu verbieten und Sie als Wichtigtuer zu betiteln? "Irgendein Kevin". Junge junge junge du brauchst mal einen Realitätscheck.

• Gefällt mir
Reaktionen: iNFECTED_pHILZ, Tharkad, Konturenspiegel und 3 andere
Oneplusfan schrieb:
Also ich fand ehrlicherweise den ersten Teil nicht wirklich prickelnd, könnte aber auch nicht genau sagen warum.

Ich konnte den Hype auch nicht zu 100% nachvollziehen.

Ich hand Teil 1 ganz gut, aber es ist für mich nicht der Meilenstein als den viele es betiteln. Das Gameplay war mir zu slow and die Story hat mich auch nicht so vom Hocker gehauen.

Die Charaktere waren aber wirklich gut gemacht und die Inszenierung war auch super (wie bei eigentlich allen Naughty Dog Titeln). War für viele Leute sicher eines der ersten Spiele mit Charakteren die eher Erwachsene ansprechen, weswegen besonders die Ü30 Fraktion das Spiel besonders gern hat (zu der ich auch gehöre).

Insgesamt vielleicht 7/10?

• Gefällt mir
Reaktionen: Oneplusfan
DerMond schrieb:
Wie wäre es denn wenn man die Spoiler nicht noch weiter verbreitet? Wegen Wichtigtuer wie dir verbreitet sich das Zeug und ich stolpere irgendwann durch Zufall über einen riesigen Spoiler.
Und ganz ehrlich ich habe nicht Jahre auf das Spiel gewartet damit irgendein Kevin mit Mittelungsbedürfnis mir alles ruiniert.

:heuldoch:

Jeder kann selbst entscheiden dank der Links ob sich die Infos holen möchte oder nicht.
Jeder der die Infos hat kann selbst entscheiden ob er diese weiter Verbreitet.
Wer andere Leute spoilert ist ein Arschloch, leider gibt es nicht wenige davon.

Die Infos sind draußen, wenn du nicht gespoilert werden willst dann sollte man Gaming Foren oder Artikel zu TLOS2 oder das Internet als ganzes bis zum Release Tag meiden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Ich meine hey, durch Farid Bang dem alten Gauner wusste ich 2 Tage nach Release von Avengers: Endgame was am Ende passiert. War mit trotzdem egal, ich hatte riesig Spaß bei dem Film. Wer nur auf Story aus ist ist mit einem Buch vielleicht besser bedient..

johnieboy schrieb:
Wer sich im übrigen die Leaks reinziehen will:
https://old.reddit.com/r/Games/comments/g8rpb7/spoilers_the_last_of_us_2_has_been_leaked_onto/
https://www.resetera.com/threads/the-last-of-us-part-ii-spoiler-thread.192597/
Mit der google suche kommt man nicht weit....

Hat auf jeden fall das Potential schlechter als GOT Staffel 8 zu sein was die Story angeht von den Leaks ausgehend und das will was heißen
Ist ein massiver Mittelfinger an alle die den ersten Teil gespielt haben.
Die Fackeln werden auf jeden fall schon zuhauf getränkt und die Mistgabeln gespitzt.
Ganz Toll, muss das sein? Und was die Story angeht, da bilde ich mir lieber selber ne Meinung. Finde deinen Versuch den anderen das Game madig zu machen einfach nur assi.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaRealDeal und msv
Auf der PS5 kann man es dann noch mal verkaufen.

Zu den Leaks: Ich bin beileibe kein Naughty Dog Fanboy, aber wenn die was können ist es gut erzählen. Also selbst wenn irgendein Twist auf dem Papier blöd klingt, kann das mit guten Storytelling im Spiel ganz anders rüberkommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
squadric schrieb:
Und was die Story angeht, da bilde ich mir lieber selber ne Meinung.

Niemand hält dich davon ab genau das zu tun

Zurück
Oben