-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Notiz The Last of Us Part 2: Terminankündigung von großen Leaks begleitet
- Ersteller Mahir
- Erstellt am
- Zur Notiz: The Last of Us Part 2: Terminankündigung von großen Leaks begleitet
Recharging
Commodore
Ich lasse mir auch die Vorfreude nicht nehmen ...
Klar, die Erwartungen sind riesengroß und TLoU hat halt manchen ziemlich nörgelig gemacht, weil es von den einen beinahe als der Messias der Spielewelt gefeiert wurde, andere halt mit Aufmachung, Geschichte, Technik, Konsolenexklusivität nichts anfangen konnten.
Mir gefällt einfach die Einbettung in die postapokalyptische Welt. 2013 war es halt noch nicht ganz soooo "ausgelutscht" wie heute viele Trittbrettfahrer. Tatsächlich habe ich aber bis zur PS4 gewartet, weil ich keine PS3 hatte und auch mit dem Gamepad so meine liebe Not von Zeit zu Zeit feststelle. Aber beim Erscheinen der Remastered war es schnell klar, das kommt ins Haus (obwohl vorher 2 LP vollständig gesehen).
Besteht die Chance, dass Naughty Dog nicht an die Hoffnung der Fortsetzung anknüpfen? Natürlich ...
Aber der Entwickler hat sich über die Jahre schon sehr fähig gezeigt gezeigt, dass sie etwa mit Uncharted etc. eine Reihe fortfolgend gut bedienen und steigern können und auch wissen, wann es genug ist.
Mag schon sein, dass es letzten Endes halt nicht das ist, was viele erwarten - aber anders als im 1. Teil ist man halt im 2. Teil eher darauf gefasst, wie das Spiel an sich gestaltet ist.
Ich bin recht zuversichtlich - bei jenen Spielern, denen der 1. Teil nicht behagt hat, ist es sehr wahrscheinlich, dass auch der 2. nicht so auf Interesse stößt, für alle Fans wird es sich weisen. Lasst doch einfach den Liebhabern die Freude, nach 7 Jahren den 2. Teil ganz ohne Spoiler und Miesmacherei zu genießen.
Wenn es tatsächlich Banane ist, dann wird das auch bestimmt so von den Leuten kommentiert kommen, denen der 1. Teil halt mehr bedeutet. Die extremen Pole braucht keiner, auch nicht hier in der Spielewelt.
Klar, die Erwartungen sind riesengroß und TLoU hat halt manchen ziemlich nörgelig gemacht, weil es von den einen beinahe als der Messias der Spielewelt gefeiert wurde, andere halt mit Aufmachung, Geschichte, Technik, Konsolenexklusivität nichts anfangen konnten.
Mir gefällt einfach die Einbettung in die postapokalyptische Welt. 2013 war es halt noch nicht ganz soooo "ausgelutscht" wie heute viele Trittbrettfahrer. Tatsächlich habe ich aber bis zur PS4 gewartet, weil ich keine PS3 hatte und auch mit dem Gamepad so meine liebe Not von Zeit zu Zeit feststelle. Aber beim Erscheinen der Remastered war es schnell klar, das kommt ins Haus (obwohl vorher 2 LP vollständig gesehen).
Besteht die Chance, dass Naughty Dog nicht an die Hoffnung der Fortsetzung anknüpfen? Natürlich ...
Aber der Entwickler hat sich über die Jahre schon sehr fähig gezeigt gezeigt, dass sie etwa mit Uncharted etc. eine Reihe fortfolgend gut bedienen und steigern können und auch wissen, wann es genug ist.
Mag schon sein, dass es letzten Endes halt nicht das ist, was viele erwarten - aber anders als im 1. Teil ist man halt im 2. Teil eher darauf gefasst, wie das Spiel an sich gestaltet ist.
Ich bin recht zuversichtlich - bei jenen Spielern, denen der 1. Teil nicht behagt hat, ist es sehr wahrscheinlich, dass auch der 2. nicht so auf Interesse stößt, für alle Fans wird es sich weisen. Lasst doch einfach den Liebhabern die Freude, nach 7 Jahren den 2. Teil ganz ohne Spoiler und Miesmacherei zu genießen.
Wenn es tatsächlich Banane ist, dann wird das auch bestimmt so von den Leuten kommentiert kommen, denen der 1. Teil halt mehr bedeutet. Die extremen Pole braucht keiner, auch nicht hier in der Spielewelt.
numerus
Lieutenant
Gott sei dank schau ich mir keine Spilers habs verpasst und gut ist Freu mich auf die Beide Games!
Und ich ziehe hut vor Sony das die mir ohne wenn und aber mein Vorbestellung von TLOF II zurückgezahlt haben!
Freu mich auf das realease von das TLOF II !
Und ich ziehe hut vor Sony das die mir ohne wenn und aber mein Vorbestellung von TLOF II zurückgezahlt haben!
Freu mich auf das realease von das TLOF II !
tstorm
Lt. Commander
DaRealDeal schrieb:Hier, eine ganz abwegige Idee, weil es für das eigentliche Thema völlig irrelefant ist, ob welcher Sexualität die Protagonisten zugeneigt sind?
Nur so, ganz abwegig.
Oder sind Afro-Amerikaner nur in Gangster-Filmen relefant? Juden in Filmen über den 2. Weltkrieg? Lesben nur in deinen feuchten Träumen? Oder oder oder...
Solltest du mal einen ordentlich lesbaren Beitrag verfassen werde ich mir vllt. mal darüber Gedanken machen, was du ausdrücken möchtest.
So bleibt es mir nur ein Rätsel an das ich keine weiteren Gedanken verschwende.
johnieboy
Commodore
squadric schrieb:Finde deinen Versuch den anderen das Game madig zu machen einfach nur assi.
Netter Edit!
Hast du ND Aktien und fürchtest nen Kursrutsch nach dem Leak oder warum hast du hier so nen Tunnelblick?
Die meisten Leute die die Leaks absichtlich gesehen haben in den verlinkten Threads sind im übrigen nicht sauer weil da ne gleichgeschlechtliche Liebe dabei ist, sondern hauptsächlich weil aktuelle politische und gesellschaftliche Probleme der USA in der Story eines postapokalypitschen Zombie Shooter/Adventure (sehr schlecht von den Leaks ausgehend, meine Meinung) integriert werden, welche dort zu 100% nichts zu suchen haben.
Und the last of us lebt nunmal hauptsächlich von der Story.
Ums mal anhand von RDR2 zu vergleichen:
Stellt euch vor, in Red Dead Redemption 2 das böse Ende zu bekommen ohne Rücksicht auf Entscheidungen und zuzusehen, wie Micah Aurthur zu Tode prügelt und dann, anstatt als John zu spielen und Rache zu nehmen, spielt ihr stattdessen als Micah und tötet John und seine ganze Familie.
Die eigentliche Shitshow hat im übrigen noch gar nicht begonnen, das wird in der Releasewoche sein.
Meine Ratingvorhersasge:
"professionelle" Kritiker: 90%+
Userbase: 30-40%
Die Bewertung der folgenden Info und welchen Einfluss diese evtl. auf TLOS2 hatte überlasse ich jeden selbst:
Neil Druckmann (der Boss von ND) wurde bei Uncharted 4 von Anita Sarkeesian beraten.
https://kotaku.com/uncharted-4-director-says-they-had-to-ask-one-sexist-fo-1778198178
DaRealDeal
Banned
WTF?
Wo gehört denn aktuelle Gesellschaftskritik sonst hin, wenn nicht in die Medien bzw. Unterhaltung? Außerdem, wer wiederholt TLOU falsch abkürzt und/oder in Zusammenhang mit TLOU von Zombies spricht, disqualifiziert sich schon von selbst.
Aus realen und persönlichen Erfahrungen, auch zu anderen Themen, weiß ich, wer so "argumentiert", der kann nur ein verbohrter 0815-Spießer mit sehr konversativen Ego-Einstellung sein.
Wo gehört denn aktuelle Gesellschaftskritik sonst hin, wenn nicht in die Medien bzw. Unterhaltung? Außerdem, wer wiederholt TLOU falsch abkürzt und/oder in Zusammenhang mit TLOU von Zombies spricht, disqualifiziert sich schon von selbst.
Aus realen und persönlichen Erfahrungen, auch zu anderen Themen, weiß ich, wer so "argumentiert", der kann nur ein verbohrter 0815-Spießer mit sehr konversativen Ego-Einstellung sein.
squadric schrieb:Stimmt so nicht ganz. Technik, sowie Animation, Grafik ect. sind 1a in ND Games. Da gehört auch das Gameplay dazu...
Technik = Gameplay?
Das ist eine sehr interessante Art und Weise das zu betrachten.
Für mich ist Technik eher Grafik, Animationen, Sound, Sounddesign etc - aber sicher nicht Gameplay.
Wer behauptet, dass ND gutes Gameplay drauf denkt auch David Cage Spiele seien tiefgründig und ohne Logiklöcher.
squadric schrieb:Das Gemeckere von den paar die sich den Leak reingezogen haben und jetzt versuchen, den Leuten die wirklich Interesse daran haben das Game madig zu machen?
Die Leute die sich die Leaks reingezogen haben, weil sie sich daran nicht stören beim durchspielen.
Aber scheinst du ja besser zu wissen, schließlich sprichst du ja für die gesamtgamerschaft.
DaRealDeal schrieb:Wo gehört denn aktuelle Gesellschaftskritik sonst hin, wenn nicht in die Medien bzw. Unterhaltung?
Du meinst wirklich, in einer Postapokalypse, wo es rein ums überleben geht, sollte es um aktuelle Gesellschaftskritik gehen?
Sorry, da gibt es bessere Titel.
Ich mach doch auch kein Steinzeitfilm worum es darum geht ob Atomkraft gut oder schlecht ist.
squadric
Lt. Commander
Animation ist für mich in der Tat Gameplay, ist aber auch nicht der Punkt. Der 1. sowie der 2. Teil hat einiges mehr als nur Story zu bieten, das wollte ich damit veranschaulichen.
Das gleiche kann ich übrigens dir vorwerfen, kein echter Fan der Serie wird sich den Leak reinziehen.
Wer was anderes behauptet denkt auch David Cage Spiele seien tiefgründig und ohne Logiklöcher.
Das gleiche kann ich übrigens dir vorwerfen, kein echter Fan der Serie wird sich den Leak reinziehen.
Wer was anderes behauptet denkt auch David Cage Spiele seien tiefgründig und ohne Logiklöcher.
squadric schrieb:Das gleiche kann ich übrigens dir vorwerfen, kein echter Fan der Serie wird sich den Leak reinziehen.
Das ist nur deine Definition.
Mich persönlich stören Spoiler so 0. Lese mir nicht selten vor nem Spiel/Film/Buch eine Zusammenfassung durch. Bin ich deswegen kein echter Fan, von jenem Spiel/Film/Buch?
Mal ganz nebenbei: Ich verfolge nur die diskussion, das Spiel selber ist mir völlig egal. Kenne Teil 1 selber auch nur von Lets Plays.
Zuletzt bearbeitet:
DaRealDeal
Banned
Keine weiteren Fragen, Eure Ehren.Hylou schrieb:[...]Kenne Teil 1 selber auch nur von Lets Plays.
V
VoAlgdH
Gast
Leider nicht für den PC...
squadric
Lt. Commander
Das ist mir gar nicht aufgefallen, nice self-own...Hylou schrieb:[...]Kenne Teil 1 selber auch nur von Lets Plays.
DaRealDeal schrieb:Keine weiteren Fragen, Eure Ehren.
squadric schrieb:Das ist mir gar nicht aufgefallen, nice self-own...
Macht das einen Unterschied?
Die Leaks selber habe ich nie bewertet - finde aber die Diskussion interessant wo tlw behauptet wird, dass Technik und Gameplay identisch sind.
squadric schrieb:Nichtmal den 1. Teil gespielt, sich als Fan ausgeben und über das Gameplay und die Story motzen.
Zitier bitte den post wo ich mich als Fan ausgegeben habe sowie über die Story gemotzt habe.
Inhaltlich habe ich den Leak nie thematisiert. Lediglich angerissen, dass sich viele aktuell darüber aufregen.
Aber ja - ich bleibe dabei das ND nach Crash Bandicoot kein gutes Gameplay mehr gemacht hat.
Mag sein, dass TLOU da besser ist, da es aber weder in Reviews noch von Fans aufgelistet wird als "darum ist das Spiel gut" gehe ich mal von einem starken nein aus.
squadric
Lt. Commander
Also wenn ich als Antwort auf den Kommentar:
einKein echter Fan wird sich den Leak reinziehen
bekomme, impliziert doch wohl jeder das du ein Fan bist und mir widersprichst.Mich persönlich stören Spoiler so 0. Lese mir nicht selten vor nem Spiel/Film/Buch eine Zusammenfassung durch. Bin ich deswegen kein echter Fan?
Zuletzt bearbeitet:
Lässt sich drüber streiten, hab es mal ergänzt, sodass es besser ersichtlich ist es das es mir nicht gezielt um dieses Spiel geht sondern allgemein gesprochen ist.
Nichts desto trotz hast du mir etwas unterstellt, mit der Begründung 'hab ich da so raus gelesen'.
Nichts desto trotz hast du mir etwas unterstellt, mit der Begründung 'hab ich da so raus gelesen'.
R
Ribery88
Gast
Sollte wirklich das Alles stimmen und die das nicht fixen können, in der Kürze, dann hat Naughty Dog wirklich den Vogel abgeschossen
Habe mir nicht die Spoilers angeschaut aber vom Hören und Sagen ging es völlig in die falsche Richtung
Ich hoffe es zwar nicht, aber bin da nicht mehr positiv
Vielleicht sollte ND komplett mit TLOU 2 von Vorne beginnen...
Habe mir nicht die Spoilers angeschaut aber vom Hören und Sagen ging es völlig in die falsche Richtung
Ich hoffe es zwar nicht, aber bin da nicht mehr positiv
Vielleicht sollte ND komplett mit TLOU 2 von Vorne beginnen...