-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News The Last of Us Part I: PlayStation-5-Remake kommt am 28. März 2023 auf den PC
- Ersteller SVΞN
- Erstellt am
- Zur News: The Last of Us Part I: PlayStation-5-Remake kommt am 28. März 2023 auf den PC
D
Djoni
Gast
Ich kann den Hype um die Sony Exclusives nicht nachvollziehen, hatte vor Release der PS5 eine Ps4 Pro und die komplette Uncharted Serie, Last of Us, God of War, Horizon Zero Dawn u.s.w durchgespielt und was soll ich sagen einfach nur durchschnittlich, sowohl Inhaltlich wie Spieletechnisch. Hab schon besseres gesehen und gespielt, vollkommen überbewertet.
ripa schrieb:Nicht gespielt, aber eine Meinung darüber verbreiten... Genau mein Humor...
Natürlich kann man das, hab es auch nicht gespit aber gesehen was sie mit dem Main char aus teil1 gemacht ich spreche von der Art und Weise wie das abgelaufen ist ..... Daher es gibt kein Teil2, Geschichte ist nach 1 zu Ende und fertig
Für mich ist die Story in Teil2 unterste Schublade und schlecht rüber gebracht
Postman
Rear Admiral
Du hast hier wohl Shooter im Blickfeld, bei welchen das kindliche "Auto Aim" das schwammige Gamepad kompensieren muss. Die Borderlands-Reihe fand ich eine Katastrophe auf Konsole.Alphanerd schrieb:Ja, Spiele die für Controller entwickelt wurden spielen sich oft sehr toll mit M+T...
...nicht
Die Sony Titel sind aber wirklich kompetent für M + T umgesetzt.
Hä? The Last of us war ein Meilenstein seiner Zeit- nicht jeder muss alles mögen, aber es war alles andere außer durchschnittlichDjoni schrieb:Ich kann den Hype um die Sony Exclusives nicht nachvollziehen, hatte vor Release der PS5 eine Ps4 Pro und die komplette Uncharted Serie, Last of Us, God of War, Horizon Zero Dawn u.s.w durchgespielt und was soll ich sagen einfach nur durchschnittlich, sowohl Inhaltlich wie Spieletechnisch. Hab schon besseres gesehen und gespielt, vollkommen überbewertet.
sethdiabolos
Commodore
Celinna schrieb:danke fürs Spoilern hab mir extra den 2ten Teil aufgespart wenn der am pc kommt...
Naja, dass wusste man auch schon mit dem ersten Teil und spätestens mit dem DLC. Ist aber genauso wichtig wie der typische Sack Reis aus China, da es absolut nicht spielrelevant ist.
HeinMueck
Lt. Commander
Weil Ellie ne Lesbe ist, ne?Kazuya91 schrieb:Sollte Teil 2 auch auf PC erscheinen, werde ich es mir aber nicht kaufen. Der zweite Teil kann mir gestohlen bleiben
Dante2000
Commander
Ich finde die The Last of Us Reihe bis heute herausragend. Für mich sind das zwei der besten Spiele überhaupt.
Über die vermeintliche Agenda die Part 2 vertreten soll, braucht man nicht wirklich zu reden. Da hat wieder mal eine Minderheit ein Fantasie Konstrukt erschaffen, was seit dem durchs Internet hallt. Oder aber einige kommen mit starken Frauenrollen nicht klar. Absoluter Schwachsinn.
Dass das Remake für den PC erscheint war seit der Ankündigung auf PS5 absolut vorhersehbar.
Das bisherige The Last of Us Remastered war schlichtweg technisch zu veraltet. Insbesondere wenn man sich die Technik bei Part 2 anschaut. Hätte man das Remaster auf dem PC released, wäre ein Großteil der Spieler auf die alte Technik angesprungen und hätten sich beschwert.
Das komplette Remake von Part 1 war daher absolut nachvollziehbar. Part 2 wird zu 100 Prozent ebenfalls für den PC erscheinen.
Der geforderte Vollpreis ist ebenfalls angemessen. Das Spiel ist auf dem neusten technischen Standard und war noch nie auf der Plattform erhältlich. Gerade wenn man von vielen PC-Only Spielern liest das der Preis zu hoch ist, finde ich das amüsant. Tausende Euro in Hardware investieren und dann an den Spielen, wozu sie oft primär gebaut wurden, geizen.
Ich persönlich freue mich über den Release auf dem PC. Die Reihe ist einfach Legendär und zeigt, warum die Spiele aus dem Hause Sony / Naughty Dog jedes Mal aufs neue Meilensteine sind.
Über die vermeintliche Agenda die Part 2 vertreten soll, braucht man nicht wirklich zu reden. Da hat wieder mal eine Minderheit ein Fantasie Konstrukt erschaffen, was seit dem durchs Internet hallt. Oder aber einige kommen mit starken Frauenrollen nicht klar. Absoluter Schwachsinn.
Dass das Remake für den PC erscheint war seit der Ankündigung auf PS5 absolut vorhersehbar.
Das bisherige The Last of Us Remastered war schlichtweg technisch zu veraltet. Insbesondere wenn man sich die Technik bei Part 2 anschaut. Hätte man das Remaster auf dem PC released, wäre ein Großteil der Spieler auf die alte Technik angesprungen und hätten sich beschwert.
Das komplette Remake von Part 1 war daher absolut nachvollziehbar. Part 2 wird zu 100 Prozent ebenfalls für den PC erscheinen.
Der geforderte Vollpreis ist ebenfalls angemessen. Das Spiel ist auf dem neusten technischen Standard und war noch nie auf der Plattform erhältlich. Gerade wenn man von vielen PC-Only Spielern liest das der Preis zu hoch ist, finde ich das amüsant. Tausende Euro in Hardware investieren und dann an den Spielen, wozu sie oft primär gebaut wurden, geizen.
Ich persönlich freue mich über den Release auf dem PC. Die Reihe ist einfach Legendär und zeigt, warum die Spiele aus dem Hause Sony / Naughty Dog jedes Mal aufs neue Meilensteine sind.
Zuletzt bearbeitet:
scryed schrieb:Für mich ist die Story in Teil2 unterste Schublade und schlecht rüber gebracht
Gimli2k schrieb:Ich habe es bis zur Hälfte gespielt bis man mit diesem Ding spielen musste und dann direkt verkauft
Die Geschichte in Teil 1 ist für jeden leicht nachvollziehbar, vor allem auf emotionaler Ebene.
Bei Teil 2 verlangt Naugthy Dog dem Spieler etwas mehr Abstraktionsvermögen ab. Das kann nicht jeder leisten, was aber nicht schlimm ist. Für diese Leute gibt es zum Glück noch Little Big Planet oder Nintendogs.
Dante2000
Commander
Tatsächlich ist das nicht mal als Spoiler zu deklarieren. Das DLC vom ersten Teil deutete darauf bereits hin.Celinna schrieb:danke fürs Spoilern hab mir extra den 2ten Teil aufgespart wenn der am pc kommt...
Tatsächlich ist das für Naughty Dog sogar so selbstverständlich, so das es zu Beginn von Part 2 einfach nebenbei in den ersten 20 Minuten kurz thematisiert wird. Das ist weder Storyrelevant noch besonders.
Für manche Menschen halt immernoch ein riesiges Problem wie es scheint.Dante2000 schrieb:Das ist weder Storyrelevant noch besonders.
Last of Us 2 Ist eins der besten Spiele die ich gespielt habe. Ja man entwickelt eine extreme Abneigung gegen Abby und ich musste mich die erste Stunde zwingen weiterzuspielen als es in die 2. Hälfte ging aber ihre Background Story ist top. Wer da einfach abbricht verpasst sehr sehr viel.
p4z1f1st
Commander
Kurze "halb-relevante" Frage zu Last of aus generell (bevor ich einen separaten Thread hierfür eröffnen muss):
Habe aktuell keins der Spiele gespielt, würde aber gerne die Serie gucken. Wird in der Serie vieles gespoilert, dass ich mir dadurch das Spiel eventuell etwas "versaue"?
Also, lieber auf den PC Release warten, zocken und DANACH die Serie beginnen?
Habe aktuell keins der Spiele gespielt, würde aber gerne die Serie gucken. Wird in der Serie vieles gespoilert, dass ich mir dadurch das Spiel eventuell etwas "versaue"?
AlanK
Vice Admiral
Wenn’s auf GeForce Now kommt wird es gespielt.
Wenn nicht reicht mir meine Erinnerung des anderen TLOU Remake auf der PS4 Pro.
Die komplette sorry habe ich leider nie durch gespielt. War aber ein wahnsinniges gutes Game.
Wäre echt Naughty wenn mein Wunsch ignoriert wird von Sony.
Wenn nicht reicht mir meine Erinnerung des anderen TLOU Remake auf der PS4 Pro.
Die komplette sorry habe ich leider nie durch gespielt. War aber ein wahnsinniges gutes Game.
Wäre echt Naughty wenn mein Wunsch ignoriert wird von Sony.
pitu
Fleet Admiral
Ich hatte das Original vor gefühlt 15 Jahren auf der PS gespielt. Tolles Spiel wobei mir ein bis zwei einzigartige Momente bis zum heutigen Tage im Gedächtnis geblieben sind
edit: es waren wohl nur 10 Jahre
edit: es waren wohl nur 10 Jahre
cyberpirate
Fleet Admiral Pro
Das sollte doch wohl klar sein. Bessere Grafik als erstes. Gameplay etc wurde hie nicht geändert. Und auch auf der PS5 ist es kein Remake sondern nur ein Grafik Update. Das Spiel ist ganz gut. Es es das beste Spiel allermeisten zu betiteln ist aber mMn übertreiben. Aber das gilt wohl auch nur im PS Universum. Jetzt auf dem PC wird es mit solchen Aussagen sehr viel schwerer haben. Auch ist es für mich kein Spiel welches Ich öfters zocken werde. Hier reicht einmal voll aus. Daher gibt es dann für mich keinen Grund es mir für den PC zu kaufen. Wer es noch nicht gespielt hat dem kann man es aber sicher empfehlen. Den 2.ten Teil werde ich jetzt bald mal auf meiner PS5 beginnen.Desmopatrick schrieb:Hab vor ca. 2~3 Jahren auf der PS3 durchgespielt, super Spiel! Aber, warum ein Remasterd (PS4) und jetzt noch ein Remake (PS5)!?
Nenn doch mal eines. So könnte man sich ein Bild von deiner Meinung machen.Djoni schrieb:Hab schon besseres gesehen und gespielt, vollkommen überbewertet.
Aktuell würde ich sagen, nicht jedes erfolgreiche und gute Spiel muss für jedermann gemacht sein
BTT
Ich freu mich sehr auf die pc Version. Schade dass es der zweite Teil nicht auch zeitnah schafft.
Schwierig, die ersten 2 folgen der Serie sind z.B. bis auf ein paar Zusätze und Änderungen genau das was man im Spiel sieht, teilweise mit den exakt gleichen Dialogen.DenMCX schrieb:Habe aktuell keins der Spiele gespielt, würde aber gerne die Serie gucken. Wird in der Serie vieles gespoilert, dass ich mir dadurch das Spiel eventuell etwas "versaue"?
Ich weis noch wie das Spiel endet aber der Weg dahin ist nicht mehr so präsent, daher hab ich bei der Serie nicht viele Momente wo ich schon genau weis was passiert, aber alleine dass ich das Ende kenne, ist doof^^
Kommt halt drauf an ob man lieber das Spiel oder die Serie gespoilert haben möchte.
Ich denke aber das Spiel sollte man mögt zuerst spielen einfach weil es mehr Motivation verlangt als passiv ne Serie zu schauen. Und die Motivation dürfte größer sein wenn das Erlebnis komplett frisch ist.
-=[CrysiS]=-
Commodore
Das freut mich, hab das drei mal durch gespielt. Jedesmal war es gleich spannend
Bin auf den Grafikvergleich gespannt, was doch noch nach oben geht.
Bin auf den Grafikvergleich gespannt, was doch noch nach oben geht.
Djoni schrieb:Ich kann den Hype um die Sony Exclusives nicht nachvollziehen, hatte vor Release der PS5 eine Ps4 Pro und die komplette Uncharted Serie, Last of Us, God of War, Horizon Zero Dawn u.s.w durchgespielt und was soll ich sagen einfach nur durchschnittlich, sowohl Inhaltlich wie Spieletechnisch. Hab schon besseres gesehen und gespielt, vollkommen überbewertet.
Na ja, man muss halt differenzieren... Magst du die Spiele bzw. die Genres generell nicht?
Ich meine, wenn du z.B. fast nur reine RPGs, Aufbaustrategie oder Online Shooter spielst, dann wäre es ja völlig logisch, dass dir die Spiele überhaupt nicht zusagen.
Ich finde im jeweiligen Genre gibt es nichts besseres auf dem Markt und nach den Bewertungen sind sich da Kritiker und User ziemlich einig.
Last of Us ist halt das typische cineastisch durchinszenierte schlauchige Triple-A Action adventure. Da gibts am PC heutzutage eh kaum noch Spiele, die ähnlich sind. TombRaider, Plague Tale, Hellblade joa, und dann komm ich schon ins straucheln...
Das Genre ist halt total unterbesetzt. Weitere Spiele kommen da eben direkt von Sony selbst, wie eben God of War oder Uncharted, die beide in die selbe Kerbe schlagen.
Horizon Zero Dawn ist halt der Gegenpart zur Assassins Creed Reihe. Findest du, dass AC besser ist?
Aber ist ja egal, es muss nicht jedem gefallen und das ist auch gut so, sonst gäbe es nur noch Einheitsbrei.
Aber an der Stelle würde mich jetzt wirklich interessieren, was du gut findest. Du sagst, du hast besseres gespielt, ich vermute völlig andere Genres, aber nenn doch mal bitte ein paar Beispiele, würde mich wirklich interessieren.
AleksZ86
Commodore
das nächste Sony Spiel das auf meiner Liste kommt, aber erstmal muss ich noch Zelda BOTW durchzocken (hab erst damit angefangen - mein erstes Zeldaspiel und es gefällt mir sehr gut) danach hätte ich auch noch God of War - das ich auch bisher nur 1h gespielt habe, es aber auch zu Ende Spielen möchte.
nach Zelda und God of War hätte ich eigentlich Spiderman und Uncharted geplant... die Liste wird immer länger XD
nach Zelda und God of War hätte ich eigentlich Spiderman und Uncharted geplant... die Liste wird immer länger XD