• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test The Order: 1886 im Test

gerade das (drm lose) macht konsolen interessant.

ich kaufe das spiel derzeit bei amazon für 69€. ich spiele es durch und verkaufe es für 52€ ebenfalls wieder bei amazon.
hat man 17€ bezahlt für sein hobby und gut ist. ( wenn man es jetzt gebraucht "wie neu" kauft kommt am ende noch günstiger weg;) )

beim pc warten doch viele nur auf billige keys um net zu viel zu bezahlen. bei den konsolen kann man so (wie ich oben erwähnt habe) verfahren und kommt am ende auch relativ gut weg.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, hast natürlich grundsätzlich Recht. Ich kaufe gerne gebraucht und verkaufe auch ab und zu Spiele, die mir dann doch nicht so gefallen haben (zB Titanfall, Mordors Schatten).

Aber wenn mir ein Spiel gefallen hat dann bin ich so oldschool eingestellt, daß es sich den Platz im Regal verdient hat. :)

kann ich verstehen. mache ich auch, aber nur bei spielen wo ich net viel bezahlt habe. bei teuren aktuellen spielen ala gta 5 ist mir das "hinstellen" zu teuer;) die verkaufe ich solange ich noch einen guten kurs bekomme:)

aber jeder wie er mag :)

Fire'fly schrieb:
Meine Meinung ist, daß ich es mir auf der One sofort kaufen würden wenn ich es für sagen wir 45 EUR kriegen könnte. Das wäre mir der cineastische Spielspaß durchaus wert. :) Eine PS4 stelle ich mir deswegen aber nicht daneben.

Kaufen, Durchspielen und Verkaufen ist für mich keine Option.

Versteh ich. So ging es mir bei Ryse. Den Titel fand ich vom Setting total spannend und ich hab auch nix gegen die Xbox, aber nur wegen den einem Spiel wollte ich die Konsole nicht auch noch kaufen.
Bin mir aber sehr sicher dass die Xbox eines Tages auch den Weg zu mir findet und dann werd ich das Ding nachholen.

Was ich grundsätzlich gefährlich finde an der aktuellen "The Order Negativ Stimmung" ist folgendes..

Jeder kann ein Spiel gut oder schlecht finden und ich bin sehr weit davon entfernt ein Spiel welches ich gut finde, in Internetforen verteidigen zu wollen.

Es geht mir um die Message die wir Spieler gerade an die Entwickler geben.
Wir bemängeln allgemein dass wir nur noch Fortsetzungen uns Standartkost vorgesetzt bekommen.
Ein Call od Duty, Asassins Creed, Far Cry, Unchardet usw. verkaufen sich nach wie vor hervorragend.
Jetzt wagt sich ein Entwicklerteam an ein völlig neues und unverbrauchtes Setting, liefert zudem auch noch beeindruckende Technik ab und macht vom Gameplay her auch nix wirklich falsch und was passiert? Das Spiel wird zerrissen bevor es überhaupt auf den Markt kommt.
Dann kommen die ganzen schlauen Spieletester die schon lange die kindliche Begeisterung für dieses Medium verloren haben und fühlen sich gelangweilt, weil ja das Spiel auch nix anderes macht wie andere vorher.
Die ganzen Nicht PS4 Besitzer springen dankbar auf den Zug auf, da sie das ja viel lieber hören, als wenn das Spiel gut wäre und man sich damit auseinandersetzen müsste etwas zu verpassen und schon haben wir einen Cocktail, der das Spiel abwürgt, miese Verkaufszahlen generiert und dem Entwickler für das nächste Spiel wieder komplett konservativ einstellt.

Ja, kann sein dass The Order keinen Innovationspreis verdient hat, aber es geht doch neue Wege und wird dafür zerlegt.
Heute muss alles Open World sein, viele Stunden Spielzeit liefern und künstlerischen wie intellektuellen Anspruch besitzen möchte man meinen.

Ich bin ganz ehrlich von diesen Spielen total genervt.
Egal ob ich AC, Far Cry, Watch Dogs, GTA oder Mordors Schatten, alles das gleiche Game.

Ich will auch mal den Schlauch, ich will auch mal geführt werden, ich will Storys die ich auch noch verstehe wenn ich mal 5 Tage nicht gespielt habe. Ich brauch keinen Multiplayer, sondern tauche am liebsten alleine in eine Spielwelt ab.

Ich erhebe keinen Anspruch dass alle so denken wie ich, aber man sollte solche Zocker wie mich nicht ganz vergessen, denn ich denke von der Sorte gibt es auch noch viele.

Zuletzt bearbeitet:
genau:)

mag auch was gescriptetes und schlauchiges für zwischendurch.

ryse kannste übrigens schön am pc zocken, hab ich auch gemacht und war begeistert.

Kann ich so unterschreiben. 😉 Ich tue mich auch oft mit Open World schwer. Dragon Age war da eine krasse Ausnahme wegen meinem Erkundungsdrang und der interessanten Charaktere und Geschichten.

Ich möchte manchmal auch geführt werden... Spring von Level zu Level... Bis der Endboss kommt. 😊

Christi schrieb:
ich kaufe das spiel derzeit bei amazon für 69€. ich spiele es durch und verkaufe es für 52€ ebenfalls wieder bei amazon.
hat man 17€ bezahlt für sein hobby und gut ist. ( wenn man es jetzt gebraucht "wie neu" kauft kommt am ende noch günstiger weg;) )

beim pc warten doch viele nur auf billige keys um net zu viel zu bezahlen. bei den konsolen kann man so (wie ich oben erwähnt habe) verfahren und kommt am ende auch relativ gut weg.

Gilt nicht für Order, habe mir aber Crew, Far Cry 4 und The last of us für 70€ zusammen gekauft.
Nach dem Durchspielen werden sie halt (außer vllt. Crew) für je 20-30€ wieder verkauft.

Man kommt immer fast mit ner 0 weg :)

Amko schrieb:
Gilt nicht für Order, habe mir aber Crew, Far Cry 4 und The last of us für 70€ zusammen gekauft.
Nach dem Durchspielen werden sie halt (außer vllt. Crew) für je 20-30€ wieder verkauft.

Man kommt immer fast mit ner 0 weg :)

Ja, so kann mans auch machen.

Oder in der Videothek mal für eine Woche ausleihen.

das mit dem ausleihen bei verleihshop geht schon gut.

1 xbox/ps4 topspiel kostet so um die 8 euro in der woche.

der druck, es in der zeit zu spielen, ist mir bissl zu stressig. ein zusatztag kostet dann glaube ich 0,50 euro.

kann man so machen, finde aber das kaufen und verkaufen besser.

Die Generation "Besitzlosigkeit" ... ;) In 15 Jahren werdet ihr euch freuen die guten Titel in den Händen zu halten die euch Spaß gemacht haben, vielleicht sogar euren Kindern zeigen, die mit dem gleichen Hobby aufwachsen.
Alles nur digital und auf "on demand" ist zwar fortschrittlich aber auch ein stückweit wertlos. Es passt halt gut in die Konsumwelt rein.

Aber muß jeder selber wissen. :)

Hätte ich alles gesammelt, hätte ich heute noch über 200 Spiele zuhause rumliegen, wenn nicht mehr. (Nintendo, Sega, PS1, 2, 3, 4, PC)
Wohin mit dem Zeug? ^^

Bodenkammer, Keller, Schrankwand... ich will nicht wissen was für anderes unnützes Zeug in deutschen Kellern lagert. :D

Hast du dich denn auch von deinem alten SNES, PS1, PS2 getrennt nachdem einige Jahre ins Land gegangen sind?

Meine alten PS1 und 3DO Games liegen in einem Umzugskarton im Keller.

Die alten Konsolen habe ich alle hergeschenkt, bis auf die PS3, die ich insgesamt 3x hatte.
1x YLOD = Billig verscherbelt.
1x hergeschenkt --> neue gekauft -- > Die letzte dann verkauft ^^

Ne, da bin ich zu sehr Sammler. Das wird alles aufgehoben, sogar einen Sega Saturn kann ich mein Eigen nennen der über Umwege bei mir gelandet ist. :)

Irgendwann starte ich mal mein Gaming Museum in einem extra Zimmer. :D

Mir fällt grad auf, dass ich nicht einmal weiß, wo meine Sega Dreamcast geblieben ist =D

Also ich archiviere auch gute Spiele aber sicher nicht so halbgares Zeug wie The Order 21:9. Da müsste ich eine Garage anmieten..

Amko schrieb:
Mir fällt grad auf, dass ich nicht einmal weiß, wo meine Sega Dreamcast geblieben ist =D

*sein altes Mega Drive 2 streichel* Leider haben wir keinen Fernseher mehr mit S-Video-Anschluss :D

Zum Spiel: dürfte mir als Atmosspähre/Story-Fetischist sicher gut gefallen, hab mir kurz mal ein paar Lets Plays angesehen. Gameplaytechnisch ists ja wirklich 0815, aber die Atmo + Story-Verlauf (in Paarung mit der Grafik) haben mir gut gefallen. Aber leider sind dafür 70€ schon ein bissel sehr happig.

Zurück
Oben