Fire'fly schrieb:
Meine Meinung ist, daß ich es mir auf der One sofort kaufen würden wenn ich es für sagen wir 45 EUR kriegen könnte. Das wäre mir der cineastische Spielspaß durchaus wert.
Eine PS4 stelle ich mir deswegen aber nicht daneben.
Kaufen, Durchspielen und Verkaufen ist für mich keine Option.
Versteh ich. So ging es mir bei Ryse. Den Titel fand ich vom Setting total spannend und ich hab auch nix gegen die Xbox, aber nur wegen den einem Spiel wollte ich die Konsole nicht auch noch kaufen.
Bin mir aber sehr sicher dass die Xbox eines Tages auch den Weg zu mir findet und dann werd ich das Ding nachholen.
Was ich grundsätzlich gefährlich finde an der aktuellen "The Order Negativ Stimmung" ist folgendes..
Jeder kann ein Spiel gut oder schlecht finden und ich bin sehr weit davon entfernt ein Spiel welches ich gut finde, in Internetforen verteidigen zu wollen.
Es geht mir um die Message die wir Spieler gerade an die Entwickler geben.
Wir bemängeln allgemein dass wir nur noch Fortsetzungen uns Standartkost vorgesetzt bekommen.
Ein Call od Duty, Asassins Creed, Far Cry, Unchardet usw. verkaufen sich nach wie vor hervorragend.
Jetzt wagt sich ein Entwicklerteam an ein völlig neues und unverbrauchtes Setting, liefert zudem auch noch beeindruckende Technik ab und macht vom Gameplay her auch nix wirklich falsch und was passiert? Das Spiel wird zerrissen bevor es überhaupt auf den Markt kommt.
Dann kommen die ganzen schlauen Spieletester die schon lange die kindliche Begeisterung für dieses Medium verloren haben und fühlen sich gelangweilt, weil ja das Spiel auch nix anderes macht wie andere vorher.
Die ganzen Nicht PS4 Besitzer springen dankbar auf den Zug auf, da sie das ja viel lieber hören, als wenn das Spiel gut wäre und man sich damit auseinandersetzen müsste etwas zu verpassen und schon haben wir einen Cocktail, der das Spiel abwürgt, miese Verkaufszahlen generiert und dem Entwickler für das nächste Spiel wieder komplett konservativ einstellt.
Ja, kann sein dass The Order keinen Innovationspreis verdient hat, aber es geht doch neue Wege und wird dafür zerlegt.
Heute muss alles Open World sein, viele Stunden Spielzeit liefern und künstlerischen wie intellektuellen Anspruch besitzen möchte man meinen.
Ich bin ganz ehrlich von diesen Spielen total genervt.
Egal ob ich AC, Far Cry, Watch Dogs, GTA oder Mordors Schatten, alles das gleiche Game.
Ich will auch mal den Schlauch, ich will auch mal geführt werden, ich will Storys die ich auch noch verstehe wenn ich mal 5 Tage nicht gespielt habe. Ich brauch keinen Multiplayer, sondern tauche am liebsten alleine in eine Spielwelt ab.
Ich erhebe keinen Anspruch dass alle so denken wie ich, aber man sollte solche Zocker wie mich nicht ganz vergessen, denn ich denke von der Sorte gibt es auch noch viele.