• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test The Order: 1886 im Test

Hab mir ein komplettes Walkthrough auf YT angesehen in etwas über 6 Stunden ( welches mittlerweile gelöscht wurde ) und wäre wirklich enttäuscht gewesen wenn ich dieses Spiel an einem Abend durchgespielt hätte, wirklich!

Auch wenn es optisch getrickst zu überzeugen weiß und das Flaire eines Londons des 19ten Jahrhunderts glaubwürdig rüberbringen kann, ist der veranschlagte Preis für diesen Inhalt wirklich gemein um es milde auszudrücken.
 
weil hier manche heulen warum computerbase spiele testet.

hallo?

was bringt einen in der regel dazu aufzurüsten? ok, gibt sicher viele gründe... einer ist definitiv spiele.
hier gehts zwar um ein playstation spiel, nichtsdestotrotz kann auch mal über den tellerrand blicken.

ich freue mich jedenfalls auf weitere spieletest von computerbase.

und noch was zu den cpu test, die einige hier lieber sehen wollen...
in den letzten jahren hat sich gerade im desktop cpu markt nix groß bewegt- folglich sind cpu test, für mich jedenfalls, dat mit langweiligste was es gibt.

dann doch lieber spieletest;)

grüße
 
Myon schrieb:
Ach ja und zum Verfasser dieses Tests kann ich nur sagen: Ich bin beileibe ein wahrer Freund der gepflegten Ausdrucksweise, aber die vorliegende Wortakrobatik übersteigt stellenweise das erträgliche Maß um ein gutes Stück.

das war auch mein Gedanke - für Sonntag in der früh wirkt die Ausdrucksweise so gestelzt und anstrengend für mich als Leser. Klingt wie ein pseudo-eloquenter Weintest...

Zum Spiel: Habe den Test interessiert (bis zur Häfte, siehe oben) gelesen, da ein bisher PS4-begeisterter Freund von dem Spiel so maßlos enttäuscht war, dass er seine PS4 samt Spiel direkt gegen eine One eingetauscht hat =D
 
@Autor: Ein guter deutscher Satz hat 10 Wörter.
 
Also auf PC gibt es solche Spiele garnicht... die Story von The Order ist richtig gut und spannend. Auf PC gibt es nur mehr Pixel und höhere Frameraten dad wars.
 
Aus der vorherigen Konsolengeneration gab es z.B. Alan Wake auf dem PC.
Von der Story getriebenes Spiel, damals gute Optik, etwas neuartiges Spielprinzip.

Ned Stark schrieb:
@Autor: Ein guter deutscher Satz hat 10 Wörter.

Sind dir die Sätze zu lang und zu kompliziert? Oder zu kurz? :lol: Und überhaupt, wo hast du denn den Schwachfug her?
Manchmal verakrobatisiert er sich zwar, aber der liebe Abstaubbaer ist in dem Bereich mindestens im oberen journalistischen Drittel anzufinden, so finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Test gut geschrieben. Meine Güte, man kann seine grauen Zellen beim Lesen auch mal ein bisschen anstrengen.

Das Spiel ist schon eine Enttäuschung. Das es spielerisch kein Wunder wird hatte ich erwartet, habe gleichzeitig aber auf eine gute Story gehofft. Da letzteres wohl nur auf die erste Spielhälfte zutrifft, wird das Teil als Schnäppchen irgendwann in ein zwei Monaten gekauft.
 
8 Stunden Spielzeit? Wie lang standet ihr denn in der Gegend rum, dass da 2 Stunden mehr rauskamen als man bei normalen durchspielen bekommt.
 
Hab mir ein komplettes Walkthrough auf YT angesehen in etwas über 6 Stunden ( welches mittlerweile gelöscht wurde ) und wäre wirklich enttäuscht gewesen wenn ich dieses Spiel an einem Abend durchgespielt hätte, wirklich!
Es gibt viele sehr gute Spiele, die weit weniger Spielzeit bieten, aber jede Minute und jeden Cent, selbst eines Vollpreises, wert sind/wäre. Dein Profilbild erinnert mich an eines (bzw. zwei) davon ;).
Ob TO sein Geld wert ist muss wie immer jeder für sich entscheiden, ich finde es aber sehr schade, dass Sony bei seinen Aushängeschildern (Exklusivtitel) so doll patzt, auch wenn die Grafik sehr schick ist.
 
Weit weniger als 6 Stunden? Gibt's das überhaupt und wenn ja welche Spiele mit noch kürzerer Spielzeit sind denn so toll?
 
Spontan fallen mir Portal 1 und Limbo ein, aber auch hotline Miami. hauptsächlich weil ich die Spiele erst letztens gespielt habe, aber mir fallen bestimmt noch mehr ein ;)..
Nur falls du fragst: ich habe kayD so verstanden, dass er enttäuscht ist wenn ein Spiel an einem Abend durchgespielt ist. Aber ich finde man kann das nicht an der Spiellänge festmachen.
 
Auch wenns schwer vergleichbar ist, haben Portal 1 & 2 doch etwas mehr fürs Geld geboten vorallem weil man etwas mehr Aufwand als ein paar mal ducken, etwas schießen und viel zusehen investieren muss. Ich kann nicht sagen wie lange ich damals Portal 1&2 gespielt habe aber da mich dieses System sehr fasziniert hat und ich vieles ausprobieren wollte, hab ich zusammen wohl mehr als 50h mit Portal 1&2 verbracht - ohne eine Minute Multiplayer. Und bitte nie vergessen was diese Spiele gekostet haben! Ein besseres Beispiel war Antichamber - Gehirnakrobatik vom allerfeinsten für 20€. Mit simpelster Grafik hat es mich 20h regelrecht gefesselt bis ich alle Rätsel gelöst habe :) Ich glaub es gibt wenig Spiele welche man so schnell durchspielen kann wie TO1886. So ziemlich jede CoD oder BF Kampagne dauert 10h aufwärts ( unabhängig vom flachen Inhalt )...vielleicht kann man eine Beat'em up-"Kampagne " in unter 5h durchrocken, das ist dann aber keine Messlatte.

Es ist natürlich jedem selbst überlassen! Ich persönlich weiß mit dem gesparten Geld wahrlich besseres anzufangen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, da muss ich dir recht geben, "wesentlich weniger Spielzeit" war vllt auch etwas übertrieben, aber ich denke 6-8h Spielzeit müssen nichts schlechtes sein. Hätte TO da etwas gutes draus gemacht wäre es sicherlich auch 70€ wert. Ist das eigentlich der Fall, wenn die zweite Hälfte so gut wie die erste wäre?
 
Ich frag mich immer "welche zweite Häfte?" Ist die letzte Stunde ne zweite Hälfte? :D
Weil: mir ist storymäßig keine Unterteilung klar, zumindest keine mittige. Und ich finde auch, dass der Schluss was zu wünschen übrig lässt, aber eine Fortsetzung ("1887" oder so?) könnte das leicht erledigen.
 
Als jemand der bereits acht Final Fantasy-Teile durchgespielt, viel verstecktes zusätzlich erspielt und teilweise sogar öfter durchgespielt hat, sind 6-8 Stunden wirklich eine armseelige Nummer. Mag sein dass das einigen missfällt, aber wenn man mit solchen Spielen aufwächst sind die Maßstäbe ganz andere.
 
SchaGur schrieb:
Ich hoffe CB verkommt hier nicht zum Konsolen hater treff. Das 60fps deppen gelaber muss mal aufhören ...

Warum sollte es!? Wenn dich die technischen Aspekte nicht interessieren, was suchst Du dann auf dieser Seite hier!?

Ich für meinen Teil würde eine PC-Umsetzung - ohne Trauerrand und andere technische Beschränkungen - begrüßen. Denn das Setting ist allemal sehr interessant und wird viel zu selten genutzt.
 
c137 schrieb:
Aus der vorherigen Konsolengeneration gab es z.B. Alan Wake auf dem PC.
Von der Story getriebenes Spiel, damals gute Optik, etwas neuartiges Spielprinzip.

Kam auf der Xbox 360 raus und wurde von Remedy Jahre später auf eigene Kosten auf den PC portiert.
 
Ja, richtig. Und? Das bezieht sich auf die Aussage "auf PC gibt es solche Spiele gar nicht", was halt nicht stimmt.
 
kayD schrieb:
Als jemand der bereits acht Final Fantasy-Teile durchgespielt, viel verstecktes zusätzlich erspielt und teilweise sogar öfter durchgespielt hat, sind 6-8 Stunden wirklich eine armseelige Nummer. Mag sein dass das einigen missfällt, aber wenn man mit solchen Spielen aufwächst sind die Maßstäbe ganz andere.

Auch wenn ich der gleiche Spielertyp bin wie du und damit ganz bei dir bin, so kann man diese Maßstäbe auf TO fairerweise nicht anwenden. Diese Art von Spielen gibt es schon sehr lange, erinnert sie dabei an Dragons Lair....das wesentlich kürzer war < 1h und mit sehr gemischten Gefühlen aufgenommen wurde. Somit in den richtigen Kontext gesetzt, steht TO in einer Tradition, mit deren Vertretern Sonys Exklusivtitel sehr erfolgreich waren.
Leichtverdauliche Konsumentenkost eben, wenn man so etwas nicht mag...dann ist die PS4 auch eher nix.
Nintendo steht mit seinem Gameplay optimierten Games genau am anderen Pol....mit weniger Erfolg als Sony.
Letzlich scheint TO wieder nur der übliche faule Kompromiss zu sein....
 
Sehr richtig das ist immer subjektiv. Leichte Kost mit viel Bling Bling, damit macht man heute das große Geld.

Wenn ich überlege dass ich weit über 100 Stunden in Gran Turismo 5 und ca. 120h in alle Final Fantasy 13 Teile investiert hab, kann ich ansich damit leben wenn ich mir eine PS4 nur für Gran Turismo 7 und Final Fantasy 15 kaufe :D

Und falls sich dieser Trend fortsetzt, kann ich froh sein per Wii und PS3 sowie dem PC alle möglichen Retro-Klassiker spielen zu können. Langweile? Fehlanzeige.
 
Zurück
Oben