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BerichtThe Outer Worlds: Geistiger Erbe von Fallout: New Vegas angespielt
tl;dr:Mit The Outer Worlds verbindet der inzwischen von Microsoft aufgekaufte und ehemalige Fallout-Entwickler Obsidian Entertainment klassische Rollenspiel-Elemente mit Shooter-Action in einer offenen Spielwelt. ComputerBase konnte sich drei Monate vor Veröffentlichung bereits einen ersten Eindruck der PC-Version verschaffen.
Irgendwie schaut die Spielgrafik doch veraltet aus. Die Stadt wirkt nicht lebendiger als Oblivion oder Morrowind. Die KI scheint auch ziemlich einfach zu sein.
Nö, das Spiel nutzt die Unreal Engine 4. Findet man aber auch mit 2 Sekunden Google raus.
Ansonsten freue ich mich auf das Spiel. Ob jetzt bei Epic, Microsoft oder Steam ist mir im Grunde egal. Aber da es im Gamepass dabei sein wird, werde ich es halt wohl bei Microsoft spielen. Mit UWPhook landet es eh dann im Stemverzeichnis. Macht für mich praktisch keinen Unterschied
Scheint was für mich zu sein.
Erster Eindruck sagt mir sehr zu.
Grafisch angesiedelt zwischen Fallout & Bioshock... passt.
Wenn Gameplay ähnlich... passt.
Epic Store ist völlig ok.
Dass Spiel wird registriert und verfolgt
"Das Gameplay selbst erinnert zunächst stark an Fallout – nicht zuletzt auf Grund der retro-futuristischen Atmosphäre, die durch die genutzte Farbpalette sowie den Grafik- und allgemeinen Designstil der Gebäude und Gegenstände aufgebaut wird."
Aber offenbar mit einem richtigen Dialog-Interface, nicht wie bei F4.
Sieht interessant aus - setze mir das mal fuer 2020 in den Kalender wenn es aus dem "Epic Store" raus ist.
Hm, ich dachte erst es wuerde Mass Effect ein wenig aehneln vom Gameplay/Dialogsystem her ... naja, gut, dann ist es eben ein Fallout Konkurrent, interessant wirkt The Outer Worlds aber nach wie vor, zumal Obsidian i.d.R. fuer gute Spielqualitaet steht.
Seltsam aufgefallen ist mir, dass auf die Gegner öfter geschossen werden musste, um sie umzuhaun, aber mit dem Schwert hats nur einen Schlag gebraucht.
Ich habe erst vor kurzem Fallout4 für mich entdeckt. Nachdem mein Ausflug in Fallout3 nach 20min wegen dem besch.... Shooter Gameplay beendet war.
Ob ich, nachdem ich ein paar hundert Stunden in FO4 runter habe, noch Lust auf einen ähnlichen Titel habe, wird sich zeigen müssen.
Seltsam aufgefallen ist mir, dass auf die Gegner öfter geschossen werden musste, um sie umzuhaun, aber mit dem Schwert hats nur einen Schlag gebraucht.
Wenn Du fünfmal schiesst und fünf mal vorbei...
dann fällt der Kerl auch net um.
Eins auf die Glatze mit dem Schwert und Ruhe is.
Treffen heißt dass Zauberwort
Ihre ersten Spiele hatten schon mit einigen Bugs zu kämpfen, insbesondere Kotor 2. Daher sind die bei mir irgendwie in die gleiche Kategorie wie Piranha Bytes gefallen: sympatisches Studio, dass wirklich viel Liebe in die Spiele steckt, aber diese Spiele eben oft auch einige Schwächen aufweisen über die man hinwegsehen muss.
Playmobil worlds. Mal sehen wann der Erste das Prinzip Endzeit richtig kapiert und da Anfängt wo Fallout 4 gerade richtig versagt hat: Aufbau einer Zivilisation plus 4X.
Ich persönlich (als jemand der nur am WE mal ein paar Stündchen spielt) würde das ja begrüßen... mir sind manche Spiele einfach zu aufgeplustert und ich brauche nicht 100h in ein Rollenspiel versenken. Wenn ich ein Spiel in 40h mit sämtlichen Nebenquests durch habe, finde ich habe ich genug für mein Geld bekommen. Irgendwann will ich mit dem Spiel auch abgeschlossen haben und gerade bei Spielen, die mich Entscheidungen treffen lassen und bei denen ich einen eigenen Spielstil verfolgen kann, reizen mich ja irgendwann (nach ein paar Jahren) wiederholt zu werden.
Botcruscher schrieb:
wo Fallout 4 gerade richtig versagt hat: Aufbau einer Zivilisation plus 4X.
Warum sollte das der Fokus eines Rollenspiels mit Shooterelementen sein? Zivilisationsaufbau mit 4X fällt doch in ein komplett anderes Genre und warum sollte ein Setting nicht in mehreren Genres genutzt werden?