News The Outer Worlds: Systemanforderungen aus der letzten Generation

Mr.Fraggor schrieb:
Weiß jemand wann man es Pre Loaden kann?
Bei Microsoft kann man es schon laden.

Du willst ernsthaft bei Epic jetzt 60€ dafür ausgeben, wenn man es bei MS für maximal 3,99€ spielen kann????
Sogar mit mehr Features, z.b. Erfolge und Cloudsave.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wirzar, Celinna und USB-Kabeljau
Ich habe nirgendwo geschrieben dass ich es selber bei Epic gekauft habe.
Außerdem habe ich keine Lust wenn ich das Spiel irgendwann mal wieder durch zocken möchte jedes Mal ein Abo abzuschließen für 1 Game.

Cloudsave funktioniert bei Epic übrigens mittlerweile.

engineer123 schrieb:
für mich sind die Systemanforderungen die üblichen:

ein moderner Vierkerner reicht, und ne 1060 oder (meine) 970 packen 60 fps bei der Grafik.

Stellst du die 970 gerade wirklich mit einer GTX1060 auf eine Stufe? Okay...

eigentlich wollte ich nach Vampyr mein Game Pass Abo kündigen. Aber MS setzt alles daran, dass ich es noch weiterlaufen lasse.
Außerdem ist jetzt auch Kingdom Come: Deliverance verfügbar. Das wollte ich mir auch noch ansehen...:D

grossernagus schrieb:
Sogar mit mehr Features, z.b. Erfolge und Cloudsave.
Es gibt nichts was mich mehr interessiert als irgendwelche Erfolge
Nicht :D

So in 5 jahren wenn ich mich durchgerungen habe einen weiteren client zu akzeptieren werde ich es womöglich für 5 euro in der goty edition kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: MonoMan
Pisaro schrieb:
Stellst du die 970 gerade wirklich mit einer GTX1060 auf eine Stufe? Okay...

Jap, für gewöhnlich 5-10% Unterschied in den FPS, von daher
Spiele mit 1060er Empfehlungen lasse ich in FHD auf 60 fps in fast gleich hohen Einstellungen wie auf einer 1060er laufen. Klappt bei mir immer.

Der große Sprung von 25-30% kommt erst beim Switch auf die 1070er.

Bin mal gespannt, wie es wird.
Laut Trailer ist es sehr interessant und hoffentlich deutlich besser als Fallout New Vegas.

P.S.: Kann mit New Vegas überhaupt nichts anfangen, die Welt war öde und das System mit den Nebennebenquests war auch furchtbar.

Mr.Fraggor schrieb:
Außerdem habe ich keine Lust wenn ich das Spiel irgendwann mal wieder durch zocken möchte jedes Mal ein Abo abzuschließen für 1 Game.
Musst du auch nicht. Wieso haben die Leute heute keine Phantasie mehr? Einfach jetzt im Abo spielen und irgendwann in einem halben bis einem Jahr für unter 20€ Euro auf Steam oder sonstwo kaufen.
Ergänzung ()

testwurst200 schrieb:
Es gibt nichts was mich mehr interessiert als irgendwelche Erfolge
Nicht
Ob man es nun mag oder nicht, ist ja egal. Mehr Features nimmt man ja wohl trotzdem mit.

Und bei Epic funktionieren Cloudsaves nur bei Spielen, bei denen sie es freigeschaltet haben.

Ach ja, und Screenshots kann ich bei Epic auch keine hochladen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
Gibt es beim GamePass irgendwelche einschränkungen oder limitierungen oder das ein Spiel nur zeitlich begrenzt verfügbar ist ?

@Saki75:

Nein, gibt keine Einschränkungen. Das Spiel ist als reguläre digitale Vollversion spielbar, keine Limitierungen.
Zeitlich begrenzt: Hier gab es glaub ich beim Game Pass für den PC seit Beginn im Juni noch keine Spiele, die wieder verschwunden sind, da kommen aktuell so im Monat ca. 7-10 dazu.

Der Xbox Game Pass nur für die Xbox, den gibt es glaub ich schon viel länger, da gibt es ab und an Spiele, die wohl wieder rausgenommen werden, aber soweit ich das beobachtet habe erst nach langer Zeit, also nicht nach ein paar Monaten.

Ich kann den Game Pass für PC absolut empfehlen, das Einstiegsangebot mit 1 Euro ist ja kein Preis, und selbst die regulären 3,99 Euro /Monat sind ein Klacks.
Ich hab auch Uplay+ und Origin Access probiert, da gibt es auch so manches gute Spiel, Problem von diesen beiden Angeboten ist aber, dass Du viele Spieleserien mit zig Teilen drin hast, Also 20 mal Assassins Creed, oder 6 mal Battlefield und so weiter.
In Microsofts Angebot sind mit Abstand die unterschiedlichsten Einzeltitel drin, und eben auch von total unterschiedlichen Entwicklern, und auch von AAA bis Super-Indie alles vertreten.

• Gefällt mir
Reaktionen: easty, Saki75 und grossernagus
Mr.Fraggor schrieb:
Ich habe nirgendwo geschrieben dass ich es selber bei Epic gekauft habe.
Das sehe ich genau so.
Würde es dann aber eher bei MS direkt kaufen als über Epic.
Oder in einem Jahr halt bei Steam.

Wobei man den Xbox Game Pass halt auch als Demo sehen kann.
4€ (bzw. 1€ beim ersten Mal) zahlen, und dann kann man alles mal anzocken und gucken, ob man's dann kaufen möchte oder nicht. Man bekommt während das Abo läuft sogar noch Rabatt auf den Krempel (20% oder so).

• Gefällt mir
Reaktionen: grossernagus
Um Fair zu sein: Die Grafik ist ja auch aus mindestens aus der letzten Generation. Aber das ist ja nicht der Grund warum der Titel interessant ist. Und zugegebenermaßen sehen die Fails vom "Marktführer" auch nicht besser aus.

Die Grafik ist "meh", aber stört mich nicht ... das einfallslose Leveldesign (Stil, Schlauchigkeit) aber schon.
Werde das Game mal anchecken, habe aber ehrlich gesagt die Erwartung, daß es mich nicht halten können wird.

engineer123 schrieb:
Jap, für gewöhnlich 5-10% Unterschied in den FPS, von daher
Spiele mit 1060er Empfehlungen lasse ich in FHD auf 60 fps in fast gleich hohen Einstellungen wie auf einer 1060er laufen. Klappt bei mir immer.

Der große Sprung von 25-30% kommt erst beim Switch auf die 1070er.

Mir ging es da nicht nur im die Leistung. 3,5GB zu 6GB sind dann auch was anderes :).

@SkittlesEater:

verstehe die Ironie, ich geb Dir recht:
der 7700K (den ich selbst habe) ist zu 99,99% total überdimensioniert für "empfohlen", da wird auch wie üblich ein 4770er noch super funktionieren. Bei empfohlen geht es ja eigentlich immer um FHD bei 60 fps, da wird weder ein 6700 oder 7700er nötig sein.
Ergänzung ()

Pisaro schrieb:
Mir ging es da nicht nur im die Leistung. 3,5GB zu 6GB sind dann auch was anderes :).

ja, stimmt, mit den GB VRAM. Aber ehrlich, ich hab die letzten zwei-drei Jahre ständig Titel mit 1060er Empfehlungen auf sehr hohen oder maximalen Einstellungen mit meiner 970er laufen lassen bei 60fps ohne Nachlade Ruckler.
Also, ausgeschlossen ist nicht, dass sich TOW anders verhält, aber die Obsidian Spiele waren eigentlich immer ziemlich genügsam für meine Begriffe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro und Issou
Warum sieht das Spiel eig. so schlecht aus? Habe jetzt kurz bei Wikipedia geschaut.. Das
Spiel wird mit UE4 entwickelt aber wenn ich mir die Grafik ansehe, erinnert es mich an Fallout 3 Match

• Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Rumguffeln schrieb:
wuuuuut ?!?!... lösch bitte alle deine accounts.. fahr in einen wald... und setz dich unter einen baum bis du erleuchtung findest :)

Ich hab mir auch noch einige Highlights aufgespart. :D

Spiel gerade Prey 2017, was sich richtig old school nach Bioshock/HL2 anfühlt.
Von Nintendo liegt noch Breath of the Wild herum und auf PS4 fehlt mir noch The Last of Us Remastered.
Zudem fehlt mir auch Fallout New Vegas noch. Auch Fallout 4 würde noch einiges hergeben, nachdem ich dort bisher nur die Hauptquest und relativ wenige Nebenquests gemacht habe. DLCs sind auch installiert aber nicht gespielt...

Eigentlich zock ich schon relativ aktuell meine Games. Hab auch God of War und RDR2 längst durch, aber ein paar sind irgendwie liegen geblieben... Aber umso besser, nachdem aktuell nur noch Mist rauskommt.

Klar, Outer Worlds ist jetzt mal wieder ein tolles Game ohne Lootboxen, ohne service Game Ansatz, aber auch "nur" ein "Double-AA" game und nicht wirklich mit der Größe zu vergleichen, die bei nem Fallout oder MassEffect möglich wäre. Klassische Triple-A Games sind mittlerweile leider echt Mangelware geworden. Ich seh fast nur noch Indie Games, die verzweifelt versuchen oben mitzumischen (Greedfall, Plague Tale, Vampyr usw) oder eben seelenlose Open World Service Games...
Das klassische Triple-A Game ist irgendwie damals um die Zeit als Crysis 3 und Bioshock Infinite raus kamen allmählich gestorben. Danach kamen immer weniger Spiele, die mich auf diese weise unterhalten haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: abduladarula, USB-Kabeljau und grossernagus
Naja grafisch ist das Spiel ja jetzt leider kein Highlight, für 2019 auch eher untereres mittelmaß da bleibt dann noch abzuwarten wie das Gameplay und die Story ist. Aber da leider erstmal nicht für Steam erhältlich werd ich ohnehin erstmal drauf verzichten.

ReIex schrieb:
Spiel gerade Prey 2017
Das habe ich vor knapp zwei Jahren gespielt und was soll ich sagen. So ein gutes und mich fesselndes Spiel hatte ich schon lange nicht mehr. Ich habe wirklich alles bis zum letzten Text in mich aufgesogen.

Zurück
Oben