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The Witcher [The Witcher 2: Assassins of Kings] Info- und Diskussionsthread

JA :)
Ich spiele gerade den ersten Teil und muss sagen das Kampfsystem von W2 gefällt mir wesentlich besser.
Leichter Schlag, kräftiger Schlag, blocken, wegrollen etc. das macht alles Sinn.

In Witcher 1 muss ich die ganze Zeit auf so ein blödes kleines Schwert Symbol achten damit ich auch ja nicht zu schnell hintereinander klicke und dann immer schön rechtzeitig klicken wenn das Flammenschwert kommt... eh, des geht ja mal gar nicht :D
Das Ganze wirkt irgendwie nicht Flüssig…

Na ja, die 9,95 € ist es aber dennoch allemal wert. Die Atmosphäre stimmt und durchspielen werde ich es auch.

Mein Favorit was die Steuerung betrifft ist aber The Witcher 2.
Ist halt Geschmacksache :)
 
so, die balken sind jetzt dank tools weg. jetzt läuft das spiel so wie es eigentlich sein MUSS für 38 euro. schon ganz schön arm wenn erst jemand so ein tool bauen muss damit die balken verschwinden.

und was ACMELtd hier labert, darauf muss man überhaupt keinen fifferling geben, was dich nicht stört (weil du ja keine balken hast) stört uns aber weil wir halt balken haben und dadurch in der horizontalen lage 1/4 des bildes schwarz ist, man erkennt nicht mal die beine von geralt. kapierst du das eigentlich nochmal in den nächsten 5000 jahren? so wie es aussieht nicht, weil der horizont scheinbar so niedrig ist dass es einfach nicht in den schädel geht, oder weil du zu egoistisch bist
 
Zuletzt bearbeitet:
holzbursche schrieb:
jetzt läuft das spiel so wie es eigentlich sein MUSS für 38 euro.
Das Spiel MUSS in erster Linie so laufen, wie es der Entwickler für richtig hält. (wenn man denn auf diesem Level argumentieren will)

Und wie schon erwähnt, es ist nicht das einzige Spiel mit diesem "Problem".

holzbursche schrieb:
schon ganz schön arm wenn erst jemand so ein tool bauen muss damit die balken verschwinden.
"Arm" ist wenn nur deine Art der Kritik ...

holzbursche schrieb:
man erkennt nicht mal die beine von geralt.
Die Beine siehst du in der normalen Verfolgerperspektive auch in der nativen Auflösung nicht. Was ist das denn für ein Argument?

Auf den Gegenbeweis (Screenshot) bin ich ja mal gespannt.

:lol:
 
das tool funktioniert doch nicht ordnungsgemäßg stelle ich gerade fest, die schatten drehen sich mit der kamerabewegung mit. jetzt hilft nur noch auf patch 3 warten

meine güte beat_takeshi, mach mich nicht schwach: hier deine fotos

ich habe hier nochmal ein video davon gemacht, was am tool so schlimm ist: achtet auf die schatten, http://www.youtube.com/watch?v=qM4R0-JMaQQ
also für diejenigen die es nutzen, schmeißt es am besten wieder runter

mit tool, was man total vergessen kann weil nur fehler auftauchen und der brüller ist: der autor möchte gern dass man dafür spendet.



und einmal ohne, so sieht das spiel original aus. die sicht ist total eingeschränkt und stört unheimlich

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde eigentlich nur Deine Art auf Holzbursche's Argumente einzugehen , gelinde gesagt, etwas übertrieben.
Lass ihn doch seine Meinung haben - oder bist Du Gott und hast die einzig richtige?

Hier im Forum hat jeder eine andere, falsche Meinung und die richtige ist die Summe aus allen einzelnen.

Und ja, es IST arm, dass erst ein Tool etwas macht, was die ureigenste Aufgabe der Entwickler ist:
auf unterschiedlichen Plattformen und HW-Umgebungen teste, ob es rund und gut aussehend(!) läuft.
Sorry, aber das wurde uns schon beim HTML-Programmieren beigebracht, dass man die Site mit I-Explorer,
Netscape, Firefox, etc. testen soll, damit es eben auf allen Ebenen und bei allen Leuten gleich gut aussieht.

Dieses wurde wohl verpasst, was man durchaus als "armseelig" beschreiben könnte aus der Perspektive
eines gefrusteten Käufers.
Arm finde ich in diesem Zusammenhang übrigens das unglaubliche Hochjubeln dieses Spiels.
Nichts darf negativ bemerkt werden - bloß keine Kritik. Heilig, heilig ist CDProject.
Ave, holisanna, salve!!!
Leute, kommt doch mal etwas runter und seht es als das an, was es ist: ein Produkt, für das ich x Euro bezahle und wofür ich y Leistung bekommen will. Dieses "y" ist individuell verschieden und wird daher von allen anders bewertet.
Ich finde TW2 auch nicht sooo megageil, würde alles in allem aber immerhin 85% geben.
Die Summe macht es, auch, wenn ich Kampfsystem, Egokamera, Storyverlauf, Atmo nicht so gut finde bzw. es einfach meinen Geschmack nicht trifft, wofür die Entwickler erstmal nichts können.
Ich habe mir das Spiel schließlich trotz Preview-Videos und umfassender Infos hier und woanders gekauft.
Wofür sie etwas können, sind handwerkliche Schnitzer, siehe Balken.
 
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@holzbursche
Danke für die Screenshots! :)
Ich meinte damit aber, Vergleichsbilder zwischen einem 5:4-Bild und einem 16:9-Bild.

Und ich bekomm das Tool unter Windows 7 64Bit (mit Admin-Rechten) erst garnicht zum Laufen, weils immer abstürzt. ^^

@chancaine
Nichts darf negativ bemerkt werden - bloß keine Kritik. Heilig, heilig ist CDProject.
Das hat doch keiner geschrieben.

Wofür sie etwas können, sind handwerkliche Schnitzer, siehe Balken.
Warum ist das ein handwerklicher Schnitzer, wenn sie sich aus (design-)technischer Sicht für die Unterstützung nur einer Auflösung anamorph entscheiden? (eine Annahme meinerseits)

Immerhin haben sie ja eingesehen, dass dieser Schritt falsch war und ändern das mit einem kommenden Patch. Andere Entwicklerstudios denken da nicht mal dran und man wartet heute noch auf einen Patch der z.B. bei Bulletstorm, Assassin's Creed oder anderen Spielen die Unterstützung der korrekten Seitenverhältnisse für die entsprechenden Auflösung hinzufügt.

EDIT:
Dungeon Siege III ist ein weiteres - und vor allem aktuelles - Beispiel dafür, dass nur 16:9 unterstützt wird. Ich spiel gerade die Demo.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich kann nur bilder zeigen wie es bei mir ist, mit 4:3. ich spiel es jetzt mit balken, und du hast recht. im originalspiel ist die horizontale breite so weit minimiert dass man die beine nicht sieht, genau wie beim ersten teil was auch ganz gut so ist, da markantes merkmal von The Witcher
also auch mit einem breitbild monitor würde ich nicht mehr erkennen unterhalb der oberschenkel und am oberen bildschirmrand
lediglich nur das tool entfernt die balken sodass man mehr erkennt, wodurch das spiel verändert und verfälscht wird, fehlerhaft ist es auch.. und jetzt wo ich weiß dass man auch mit korrekte seitenverhältnisse nicht mehr vom bild sieht, spiele ich halt mit balken

hast du die beiden datein ins spielverzeichnis kopiert? dann sollte es laufen, brauchst du aber eh nicht

und jetzt endlich mal zum spiel selbst: ich bin am ende des prologs und kann nur sagen was alle anderen auch gesagt haben. das spiel ist bombe, genau wie teil 1. da gibst nichts zu meckern, das neue system mit tränke zu sich nehmen ist auch eine gute idee, mal was neues. die sprachausgabe ist diesmal auch ziemlich gut, die dialoge wirken glaubhaft, besser als im ersten

kampfsystem macht um einiges mehr spaß, vor allem weil jetzt auch das blut realistischer spritzt und man nicht mehr zwischen gruppenangriff, schneller und starker angriff wählen muss

aber was mir nicht gefällt ist dass man jetzt für charakter, inventar und tagebuch extra tasten drücken muss.. besser wäre es wenn man für alles eine taste hat und dann im menü zwischen die jeweiligen dinge switchen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
holzbursche schrieb:
hast du die beiden datein ins spielverzeichnis kopiert?
Werd ich mal probieren, danke.

(ich will das Tool einfach nur testen)

aber was mir nicht gefällt ist dass man jetzt für charakter, inventar und tagebuch extra tasten drücken muss...
Das ist bei vielen klassischen RPGs so, auch im ersten Witcher-Teil.
Mir fällt jetzt spontan nur Fallout 3 ein, bei dem alles über den Pipboy läuft.

:D
 
Sagt mal, habt ihr bei eurer Himmels-Textur auch so einen Schweif, wie man ihn von Flugzeugen kennt? Wisst schon, ein Weißer Strich wegen den Kondensstreifen am Himmel. Soll das ein EasterEgg sein?
 
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@Mr. Bush*
Jepp. Ich hab mich auch schon gefragt, was das sein soll ... ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@holzbursche
Auszug aus der Readme (;)):
Dangling objects limit: limiter for physical animation of character components like Geralt's hair. Disabling this option places greater demands on the CPU.
 
iRequest schrieb:
EIch kann keine Tränke im Kampf nehmen.

Ich möchte da nur mal anmerken, dass es so wesentlich Vorlagengetreuer ist als noch im ersten Teil. Siehe da als Beispiel das Introvideo. Tränke dienen für die Hexer nur zur Vor- und Nachsorge.
 
An die Leute die Witcher 2 in 3D gespielt haben oder aktuell spielen:

Ich habe heute meinen 3D Monitor von Asus (VG236H) inkl 3D Kit von Nvidia bekommen und direkt mal, nach ein paar 3D Testtools von Nvdida, den Witcher 2 getestet.

Mein Problem ist das die kleine Schrift (z.b. unten links die Zeichenschrift oder in der Mitte unten wenn eine Interaktion vorgeschlagen wird oder aber auch rechts oben die Aufgaben) sehr unscharf ist. So unscharf das ich davon Kopfschmerzen bekomme, ansonsten ist der 3D Effekt aber genial.

Wisst ihr was man tun kann damit die Schrift klar und scharf wird, normal kann das ja nicht sein oder?

Die Performance geht übrigens über 50% runter. Wo vorher über 40 FPS waren hab ich in 3D nur ~20 FPS, ist das normal?
 
Klar, müssen ja doppelt soviele Bilder berechnet werden.
 
Hi,

The Witcher 2 läuft bei mir wenn ich die Einstellungen alle aufs höchste mache unspielbar ... Es sind gefühlte 5 - 10 fps und es zieht gewaltig nach wenn man die Maus bewegt ...

Mein System : Gtx580, I7 2600k (4 x 3,4 Ghz), 8 GB G.Skill 1600 Mhz

Ich versteh nicht warum es unspielbar ist ...

Gibt es vielleicht eine Konfig oder eine bestimmte Grafikeinstellung die sehr viel performance zieht und die man abstellen sollte ?

MfG
 
Omfg daran lags ... danke man ....

das eine einzige Einstlelung so einen Unterschied von Tag und Nacht bewirkt :D

Naja ^^
 
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