• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Witcher 3: Game of the Year Edition erscheint am 30. August

Hab The Witcher 3 im Sale für 25.- gekauft und quäle mich gerade täglich damit herum und muss mich überwinden eine halbe Stunde damit zu spielen...Dann habe ich wieder keine Lust mehr.

Ist einfach tierisch langweilig. Da mal ein Banditenlager oder eine gefangene Person, dort mal ein Monsternest oder ein bewachter Schatz. Auf Skellige jede menge Kisten im Wasser mit lauter Plunder drin...*gähn* Aufsammeln tue ich auch nix mehr, ist einfach absolut unnötig. Ist alles immer der gleiche nutzloser Kram.
Hab sicher schon 20 Fertigkeitspunkte zu vergeben, aber keinen Bock sie zu verteilen, weil einfach nicht nötig denn das Spiel ist so leicht.

Die Hauptstory ist rand voll mit Gequatsche und bei den Nebenquests gibt es weder Anfang noch Ende. Keine Reaktion der Beteiligten.
Am Anfang fand ich es ziemlich gut, als Gerald im einen Dorf in der Schänke ankam und dort die Wahl hatte ob er dem Streit aus dem Weg geht oder eben alle killt. Da stimmte es anschließend mit den Reaktionen der Leute. Aber dann war es das auch schon. Jede Quest langweiliger als die Nächste. Wie so ein Spiel Awards bekommen kann ist mir ein Rätsel.

Die DLC werde ich vermutlich nicht kaufen.
Leute, spart euch euer Geld. Das hier ist nur ein Versuch wieder ordentlich Kohle zu machen. Mehr nicht. Das Spiel hat noch einige Bugs, die aber wohl nicht mehr gefixt werden.

Und ja, ich liebe The Witcher. Allerdings nur den 1. und 2.Teil. Aber der hier ist nichts Rechtes und nichts Ganzes mehr.
 
basilisk86 schrieb:
Komisch, ich fand Gothic den letzten Dreck, mit Null Tiefgang, langweilige Quests, etc.
Dagegen ist Witcher 1-3 ein Meisterwerk der seinesgleichen sucht.

Gothic hab ich in die Ecke geschmissen, als ich nach Spielbeginn am Lager angekommen bin.

Witcher 3 mit Gothic zu vergleichen grenzt ja an Blasphemie!

Witcher 3 kommt nicht mal ansatzweise an Gothic heran. Du hast Gothic ja gerade mal 10 Minuten gespielt und kannst deshalb gar nichts über die Quests schreiben! Man muss sich nämlich erst mal nach oben arbeiten und ist nicht direkt der Superheld und Monsterjäger sondern ein ganz normaler Sträfling. Also ich bitte dich, deine Aussage entspricht nicht den Tatsachen.
 
Esel Else schrieb:
[...]WALL OF TEXT[...]
So gern ich Gothic 1 und 2 (natürlich inkl. DNdR) mochte, dein Blick darauf scheint etwas verklärt zu sein. Die Bewegungsabläufe/animationen waren steif und sind heute nicht mehr zeitgemäß, das Kampfsystem war auch immer schon eher ein Schwachpunkt. Kaum Abwechslung und erst der dritte Teil bot einige Möglichkeiten auch mal unterschiedliche Stile auszuprobieren.

Frage aber an dich und alle Anderen: Wie stringent ist die Story in dem Spiel eingebunden?
Bei Skyrim hatte ich irgendwie nie das Gefühl eine sinnvolle Aufgabe in der Welt zu haben und bin von Nebenquest zu Nebenquest gelaufen und habe dann irgendwann das Interesse verloren ohne die komplette Welt gesehen zu haben oder die Hauptquet besonders weit geschafft zu haben.

Und zu den Waffen, das hat mich bei Skyrim mit am meisten genervt. Muss ich auch 10000000 Dolche schmieden, um meine Schmiedekunst aufzuleveln, damit ich dann die stärksten, sprich legendären Waffen schmieden zu können?
 
Esel Else schrieb:
Man muss sich nämlich erst mal nach oben arbeiten und ist nicht direkt der Superheld und Monsterjäger sondern ein ganz normaler Sträfling. Also ich bitte dich, deine Aussage entspricht nicht den Tatsachen.

Ja, ziemlich kacke dass man geralt von Riva, den Hexer aus den Büchern, nicht erst zum hexer ausbilden muss.
 
basilisk86 schrieb:
Komisch, ich fand Gothic den letzten Dreck, mit Null Tiefgang, langweilige Quests, etc.

Gothic hab ich in die Ecke geschmissen, als ich nach Spielbeginn am Lager angekommen bin.

Also nach ca. fünf Minuten Spielzeit aufgehört... ja doch... da hast Du Gothic aber mal wirklich so richtig auf Herz und Nieren geprüft und kannst Tiefgang und Quests natürlich umfassend bewerten...

:lol: :rolleyes: :lol:
 
interessant, noch nie gespielt..
wie ist es eigentlich am PC, besser xbox controller besorgen ?
 
Esel Else schrieb:
Witcher 3 kommt nicht mal ansatzweise an Gothic heran. Du hast Gothic ja gerade mal 10 Minuten gespielt und kannst deshalb gar nichts über die Quests schreiben! .

Eher anders herum: Gothic ist der Zufallserfolg einer Frickelbude, die sonst nichts zustande gebracht hat.
Seit Jahren versuchen sie das Konzept wieder und wieder mit einer von Spiel zu Spiel schlechteren
Geschichte.

Was die meisten Fans im Kopf haben ist eine verklärte Romantik. Für mich waren deren Spiele auch nur so gut, weil ich zum Einen noch sehr jung war und zum Anderen nicht großartig die Wahl hatte.
Viele Jahre später und bei nüchterner Betrachtung sind die Spiele halt maximal das was man von so einem winzigen Team erwarten kann.

Der wirklich einzige Punkt der wirklich besser war sind die Tagesabläufe.
 
gothic ist spitze und auch witcher ist spitze. sind halt spiele wo man bissl zeit investieren muss und nicht sofort super duba entertaiment geboten bekommt. dort liegt auch das problem von vielen spielern, in eine welt eintauchen, sich mit gameplay und charakteren zu beschäftigen etc. ist heute nicht von allen zu erwarten. es muss sofort action passieren sonst wird einem langweilig....

nur mal zur info, genau solche spiele wie gothic, witcher, dark souls und co sind das, mit dem man am ende die beste spielerfahrung hat und an die man sich noch in jahren gern erinnert.
 
Sehr schön, wenn ich mit DA:I GotY fertig bin wirds im Herbst dann wohl endlich W3 sein (W1&2 hab ich eh im Frühjahr nochmal nachgeholt). Eine der wenigen Reihen die ich auch zum Vollpreis gekauft hätte, aber ich warte bei RPGs eigentlich immer auf die gesamte Story inkl. Patches.

Hier stimmt einfach alles, Story, Umfang, Plattform (kein DRM) und Produktpflege.
 
iWrite schrieb:
Eher anders herum: Gothic ist der Zufallserfolg einer Frickelbude, die sonst nichts zustande gebracht hat.
Seit Jahren versuchen sie das Konzept wieder und wieder mit einer von Spiel zu Spiel schlechteren
Geschichte.

Was die meisten Fans im Kopf haben ist eine verklärte Romantik. Für mich waren deren Spiele auch nur so gut, weil ich zum Einen noch sehr jung war und zum Anderen nicht großartig die Wahl hatte.
Viele Jahre später und bei nüchterner Betrachtung sind die Spiele halt maximal das was man von so einem winzigen Team erwarten kann.

Der wirklich einzige Punkt der wirklich besser war sind die Tagesabläufe.

So? Gerade die kleinen Frickelfirmen ohne 100-Millionen-Budget zaubern die besten Perlen herbei. Das bestätigt sich immer wieder bei vielen kleinen Indies. Während EA und Konsorten einen Blockbuster nach dem anderen bruchlanden. Was bitte hat denn CD-Projekt bisher zustande gebracht außer The Witcher? Piranha Bytes hat immerhin noch Risen gemacht was auch besser ist als der internationale Einheitsbrei/Fantasykram. Und ja, Gothic war ein Zufallserfolg. Ein Glückstreffer wie beim Lotto. Sowas passiert selten noch einmal.

Aber bitte versteht mich nicht falsch. Ich freue mich auf die GOTY von The Witcher 3. Nur ist das Spiel nun einmal extrem overhyped. Es ist ja ziemlich geil, keine Frage. Aber es gibt Besseres. Und der finanzielle Erfolg sagt nichts über die Güte eines Spiels oder Films aus. Für die beste Unterhaltung muss man immer noch gegen den Strom rudern. The Witcher 3 ist halt für die moderne Zielgruppe zurechtgemacht. Wie Django Unchained, der nicht ansatzweise auf dem Niveau ist wie eines Zwei Glorreiche Halunken oder Leichen Pflastern Seinen Weg aus den 60ern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grad Blood and Wine angefangen. Besser als manche Vollpreistitel.
Am PC mit XBox Controller sehr zu empfehlen.

Bestes Spiel seit langer Zeit und ich hab leider nicht 1 und 2 gespielt. Trotzdem Super!
Muss irgendwie an Mass Effect denken. Das war das letzte Game was mich so beeindruckt hat.
Obwohl ich heute erst einen Bug entdeckt habe mit den Mutagenen :D
 
Das Spiel hat mir mit DLC's 242 Stunden Spass bereitet. :D
Mikash schrieb:
interessant, noch nie gespielt..
wie ist es eigentlich am PC, besser xbox controller besorgen ?

Ich fand es am PC mit Maus + Tastatur wesentlich besser zu spielen. Anfangs habe ich es kurz mit X360 Controller gespielt und danach gewechselt. Ingame habe ich dann alle Zauber auf Numpad 1-5 gelegt und im Maustreiber Makros erstellt die Numpad x + Q (Zauber auswählen + wirken) auslösen. So habe ich alle Zauber bequem auf der Maus ohne jedesmal ins Quickmenü gehen zu müssen, dann Zauber auswählen, dann mit Q (Standard) Zauber wirken.
 
ich hab schon arg viel lust auf das spiel. extra gewartet bis es komplett ist und dann wirds wohl bald gezockt. mache mir jetzt nur ein wenig sorgen weil es hier leute in einem zug mit witcher 2 hypen.

sorry. aber witcher 2? dasselbe spiel das mich in bester mass effect manier von einem mit unsichtbaren mauern geführten kampf in den nächsten geführt hat? das eine absolut beschissene steuerung hatte? also ne...

story, grafik... ja. fantastisch. aber was hilft das wenn ich mich mit so ner krückensteurung durchwursteln muss?
 
Kasmopaya schrieb:
(...)wenn so viele Helden immer noch kein Blu Ray Laufwerk haben.

Was soll man denn auch mit einem Blu-Ray Laufwerk? Ich hab nicht mal ein funktionierendes DVD-Laufwerk. :rolleyes:

@Topic:
Passend zum neuen Rechner gibts dann auch endlich für mich Witcher III - super timing.
Teil 1 und 2 habe ich verschlungen, wenn auch verhältnismäßig spät. Freu mich drauf!
 
nebulus schrieb:
KAUFEN !!!!

Das sind 140 Stunden voller Spaß !
Machst du witze?
Hab allein am grundspiel(also ohne die beiden erweiterungen´) über 200Std. gespielt und nie langeweile gehabt.

Und DarkerThanBlack ist der klassische Forentroll der nach Aufmerksamkeit lächtzt. Hauptsache gegen den Strom.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs wie gesagt mit Controller gespielt. Steuerung geht klar. Das Klettern und eben "Fallen" nervt nur. Aber es kommt nicht allzu oft vor.
Geralt geht gern mal einen halben Schritt weiter als man wollte. Kämpfe gehen auch gut von der Hand. Bei zu vielen Gegner ist es manchmal nicht so mit der Zielfindung. Man kann aber einzelne Gegner ins Fokus nehmen.

Also ich kann damit sehr gut leben. Würde gern wissen, welche "perfekten" Spiele hier alle spielen, die am meckern sind.
 
Tulol schrieb:
Und DarkerThanBlack ist der klassische Forentroll der nach Aufmerksamkeit lächtzt. Hauptsache gegen den Strom.

Ich habe das Spiel gekauft und spiele es gerade. Deshalb kann ich mir auch ein Urteil erlauben. Schund !
Auch wenn es dir nicht gefällt. Vielleicht bist du ja hier der Troll ? Denn ich bin nicht der Einzige hier !
 
Zuletzt bearbeitet:
FrAGgi schrieb:
Was soll man denn auch mit einem Blu-Ray Laufwerk? Ich hab nicht mal ein funktionierendes DVD-Laufwerk. :rolleyes:

@Topic:
Passend zum neuen Rechner gibts dann auch endlich für mich Witcher III - super timing.
Teil 1 und 2 habe ich verschlungen, wenn auch verhältnismäßig spät. Freu mich drauf!

na mit einen Bluray Laufwerk..kann man Filme abspielen :cool_alt: oder auch Blurays brennen...ich möchte meins nicht vermissen...wenn ich meine Datensicherung mache..
 
Jetzt sollte auch der letzte RPG Muffel zuschlagen , klare Empfehlung .
 
Zurück
Oben