• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test The Witcher 3: Grafikkarten, Prozessoren und Kantenglättung im Test

RonnyRR schrieb:
Ich wüßte keinen einzigen.

- Du kannst den Blick beim Kampf auch beim Ausweichen in eine x-beliebige Richtung weiterhin auf den Gegner halten
- Du kannst Dich umschauen, während Du in eine Richtung gehst/rennst/reitest
- Du kannst nach dem Ausführen einer Attacke auf Gegner 1. den Blick bereits auf Gegner 2. richten und so schneller reagieren

Schon drei Dinge, die mir auf die Schnelle einfallen, die ich persönlich nicht missen möchte bei einem Spiel aus 3rd Person Perspective...
 
Unmöglich ist es definitiv nicht, aber richtig schön ist es auch nicht. Wer diese separate Char/Kamera Steuerung mit M/T spielt, hat meinen vollsten Respekt (aber irgendwie auch ne leicht masochistische Veranlagung ;)).
 
RonnyRR schrieb:
Unmöglich ist es definitiv nicht, aber richtig schön ist es auch nicht. Wer diese separate Char/Kamera Steuerung mit M/T spielt, hat meinen vollsten Respekt (aber irgendwie auch ne leicht masochistische Veranlagung ;)).

Verstehe ich nicht, gibt nichts einfacheres, als den Char mit WASD zu steuern und dabei die Blickrichtung unabhängig davon mit der Maus. Habe absolut kein Problem damit...
 
Du kannst den Char aber nur in genau 4 bzw 8 Richtungen steuern. Ich find das super hakelig (ggüber Pad oder kameragebundene Maussteuerung). Aber jedem das seine.
 
Ja, das ist natürlich so. Aber ich muss den Char ja selten so präzise bewegen, dass das ein Problem wäre. Ist wohl Geschmacks- und Gewöhnungssache.
 
In DarkSouls musste man seinen Char teilweise verdammt präzise bewegen.....das war auch der Grund, warum ich da entnervt zum Pad gegriffen habe und seitdem bei dieser Art Steuerung auch nie wieder wieder zu M/T gegriffen habe. Ist aber nicht so, als hätte ich es nicht mal versucht gehabt. :)
 
Zuletzt bearbeitet: (rechtschreibung)
Mich würde jetzt mal interessieren, wie sich ein alter Core 2 Quad mit 8GB DDR2 RAM schlagen würde, wenn er z.B mit einer GTX960 oder R9285 kombiniert würde.
Bei entsprechendem OC der CPU, Ausstattung mit RAM und potenter GraKa sollte es doch wohl vernünftig laufen, ggf. auch auf mittleren Detaiols, oder?
Hat es vielleicht jemand schon mal getestet?
 
Wenns schnell gehen muss braucht man diese Präzision meist gar nicht. Aber da diese 8 Richtungen trotzdem wieder auf der Kameraposition basieren (W bedeutet in Kamerablickrichtung laufen) kann man doch recht genau steuern wenn man will. Solange ich keine größeren Ausfallschritte oder so mache sondern einfach "normal" laufe würde es vermutlich nicht mal jemanden auffallen das die Steuerung anders ist.
 
Schön wärs ja. W bedeutet in Blickrichtung des Chars zu laufen, nicht in die Kamerablickrichtung. Das ist ja der springende Punkt.
 
RonnyRR schrieb:
Schön wärs ja. W bedeutet in Blickrichtung des Chars zu laufen, nicht in die Kamerablickrichtung. Das ist ja der springende Punkt.

Wie soll das denn gehen?
Er schaut nach vorne, ich möchte aber nach vorne rechts, sprich ich rotiere den Char mit W und D und drücke dann W um vorwärts zu gehen? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sieht ja aktuell bei Spielen nur die Bloom Einstellung, früher war es ja mal Bloom vs. dem besseren HDR. Was ist daraus geworden? Ist Bloom nun effektiv HDR, oder ist HDR tot?
 
Anscheinend gibts schon wieder ein Patch, der unter Anderem die Performance von nVidia Hairworks verbessern soll. Bin gespannt...
 
Mich würde mal interessieren wie die Einstellungen der Nvidia Systemsteuerung aussehen bei diesen Tests.
 
Ich finde es Schade, daß CB nicht die Radeon 7870 oder GTX 660 testet. Außerdem fänd ich es gut wenn im Dropdown neben "1920 x 1080 maximale Details" man auch mal die hohen oder mittleren Details wiederfinden würde. :)

Für die 290X und GTX980 ist das zwar gelistet aber bei den low/mid range Grafikkarten wäre es wesentlich interessanter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute gab es ja schon Patch 1.03:

The Witcher 3: Wild Hunt - Patch 1.03 changelog:
Improves stability in gameplay and the UI
Improves performance especially in cutscenes and gameplay
Fixes grass and foiliage popping that can occur after density parameters change
Improves Nvidia Hairworks performance
Boosted texture anisotropy sampling to 16x on Ultra preset
Sharpen Postprocess settings extended from Off/On to Off/Normal/High
Improves menu handling
Improves input responsiveness when using keyboard
Corrects an issue with stamina regeneration while sprinting
Fixes a cursor lock issue that sometimes occcurs when scrolling the map
Generally improves world map focus
Corrects a bug where player was able to fire bolts at friendly NPCs
Corrects an issue in dialog selections
Corrects some missing translations in the UI
Minor SFX improvements -Blood particles will now properly appear after killing enemies on the water
Rostan Muggs is back
Adds Japanese language support (text and voice-over)
Adds Korean language support (text only)
Ist es zu vermessen, nach einem Update der Benchmarks zu fragen? :)
Bin schon gespannt ob sich das nachher anders anfühlt. Evtl. reicht es dann nicht mehr für Ultra bei mir, wenn die Optimierungen die Qualitätsverbesserung nicht aufwiegen.
 
Zurück
Oben