H
hrafnagaldr
Gast
Ich vermute mal, Gronkh ist ein Let's Player? Verfolge sowas nie wirklich, konte mich da nie mit anfreunden. Die Zeit die ich habe, verwende ich dann doch, um lieber selber zu Zocken
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wer weiß, vielleicht würden die Radeons noch besser performen ohne den kurz vor Release aktualisierten Gameworks Code. Und vielleicht ist das der Grund, warum Kepler so abkackt.We've been working with CD Projeckt Red from the beginning. We've been giving them detailed feedback all the way through. Around two months before release, or thereabouts, the GameWorks code arrived with HairWorks, and it completely sabotaged our performance as far as we're concerned. We were running well before that...it's wrecked our performance, almost as if it was put in to achieve that goal.
Bridax schrieb:SLI und Crossfire wird derzeit, soweit ich weis, bei TW3 nicht unterstützt weshalb es nicht "möglich" ist auf 4K zu spielen.
Hairworks ist da nur der Tropfen auf dem heissen Stein.
zeedy schrieb:Ja, kann auch nicht verstehen, wie die Leute da, regelmäßig und stundenlang auf Youtube irgendwelche Lets Plays schauen können, krasse Zeitverschwendung
Aber dass man damit richtig fett Kohle machen kann, weil solche Videos so viele Clicks generieren, ist schon lächerlich. Aber es gibt ja mittlerweile dutzende von Lets Player mit Millionen von "Fans"... Dieser Pewdiepie oder wie der heißt, der Typ "verdient" mit diesem "Job" angeblich Millionen!
Vendetta schrieb:Kann es eigentlich sein, dass der Witcher die GPU besonders heftig ran nimmt und ich meine damit EXTREM heftig. Meine GTX970 Windforce kühlt die GPU in der Regel locker unter 70°C eher Richtung 65°C auch wenn sie 100% Auslastung aufweist. Im Witcher muss der Lüfter auf unfassbaren 100% laufen, damit die Karte nicht über 75°C kommt. Die Settings scheinen relativ egal zu sein und ja ich Overclocke die Karte natürlich ein wenig, dass sie mit rund 1500MHz im Boost läuft. Ohne OC bleibt sie auf rund 70°C auch ohne dröhnende Kühler aber pendelt sich bei schwachen 1300MHz ein, was je nach Setting 10+ FPS weniger sind und nicht wirklich akzeptabel ist...
Kann es sein, dass es was mit Hairworks zu tun hat? Habe das MSAA per ini Änderung auf 2x runtergeschraubt, die Performance ging gewaltig nach oben aber GPU Auslastung und Temperatur bleibt enorm.
Chiller24 schrieb:Was die Kepler Karten hier abliefern ist wirklich schlecht. Ich hab zwar The Witcher 3 (noch) nicht, aber wenn hier seitens Nvidia nichts passiert, ein Fix und Stellungnahme erfolgt, dann bin ich mittlerweile durch eben die zur Zeit häufigen aufeinaner folgenden Negativ-Fakten seitens Nvidia, doch mehr wie gewillt eine entgültige Umstellung auf AMD zu vollziehen. Dies auch jedem als Empfehlung weiter zu geben und im Familien/Freundes-Kreis zu nichts anderem mehr zu raten.
Natürlich verliert eine alte GPU Generation nach dem Release einer neuen nach und nach an Support und Leistung(steigerung) und verliert somit immer weiter an Attraktivität und Nutzen, aber in diesem Fall hier, auch noch bei einem Nvidia optimierten Spiel ist und war dieser Abfall noch nie so schnell und absolut nicht nachvollziehbar (es sind ja nicht nur unzureischende Frames im gesamten, sondern z.B. auch schlechte Performance bei egal welchen Presets: Low oder High, alles gleich schlecht).
Auf keinen Fall sollte eine grade so abgelöste GPU Generation gleich soweit abseits ihrer normalen sonst üblichen Performance fallen, ganz besonders deren High-End-Sparte nicht (wie gesagt Nvidia optimiert?!).
Mir geht es dabei nicht nur rein speziell um diesen Fall (natürlich sollte hier und jetzt was dagegen passieren), sowas sollte nie und bei niemandem passieren. Auch geht es mir nicht um einen Geldverlust, den hab ich beim Kauf sowieso bewusst mitgenommen. Hier geht einfach was nicht mit rechten Dingen zu (man muss sich nur mal die Kepler, Maxwell + dazu passenden AMD Kandidaten anschauen). Da läuft von Nvidia bewusst oder unbewusst (was erst schlimm wird, wenn nicht reagiert wird) was nicht rund, und dies scheint zu große Bahnen an zu nehmen. Wäre super wenn Computerbase da nach hacken und testen würde!
Hairworks hat mit alle dem auch nichts zu tun, lässt sich ja ausschalten und dann wird das Problem nur noch deutlicher sichtbar. Genauso die Pixelfüllrate oder VRAM Theorie ist längst wiederlegt. Es kann unmöglich sein, daß dieser Unterschied so riesig allein durch den Architekturunterschied aufkommt.....natürlich ist da wohl der Ansatz, aber seitens Optimierung bzw. Treiberanpassung sollte das problemlos kompensiert werden (wie schon mehrmals nun gesagt: Nvidia optimiertes Spiel?!). Es sei denn eine solche Kompensation/Anpassung ist eben nicht erwünscht seitens Nvidia!?
Vendetta schrieb:Ich glaube langsam die Abstürze liegen einfach an der überlasteten GPU, hast sicher auch die "Treiber hat aufgehört zu arbeiten, wurde wiederhergestellt blabla" meldung unten rechts oder? Abhilfe schafft moderateres Overclocking und Reduzierung der Settings(speziell sichtweite des Grases und Schatten würd ich nicht auf Ultra sondern hoch stellen)
.
@ComputerBaseComputerBase schrieb:So zeigt sich zum Beispiel schnell, dass die Maxwell-Grafikkarten den Kepler-Pendants klar überlegen sind.
Lunke schrieb:Die GTX 750 Ti basiert doch ebenfalls auf Maxwell.
Guter Mann! Am besten die 390X 8GB AIO Wakü "King of the Hill"Ich will nur noch die 390X. Die 6GB dinger 980Ti Jucken mal gar nicht.
Vendetta schrieb:Kann es eigentlich sein, dass der Witcher die GPU besonders heftig ran nimmt und ich meine damit EXTREM heftig. Meine GTX970 Windforce kühlt die GPU in der Regel locker unter 70°C eher Richtung 65°C auch wenn sie 100% Auslastung aufweist. Im Witcher muss der Lüfter auf unfassbaren 100% laufen, damit die Karte nicht über 75°C kommt. Die Settings scheinen relativ egal zu sein und ja ich Overclocke die Karte natürlich ein wenig, dass sie mit rund 1500MHz im Boost läuft. Ohne OC bleibt sie auf rund 70°C auch ohne dröhnende Kühler aber pendelt sich bei schwachen 1300MHz ein, was je nach Setting 10+ FPS weniger sind und nicht wirklich akzeptabel ist...
Kann es sein, dass es was mit Hairworks zu tun hat? Habe das MSAA per ini Änderung auf 2x runtergeschraubt, die Performance ging gewaltig nach oben aber GPU Auslastung und Temperatur bleibt enorm.
Mit 970 SLi und alles auf Ultra sowie Postprocessing High/maxed habe ich um 60 frames, das pendelt zwischen 55 und 65.RonnyRR schrieb:SLI und Crossfire funzt.
...allerdings grottige Performance.