• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Witcher 3 Next Gen: CD Projekt informiert zu Mod-Support und Raytracing-Modi

Tanzmusikus schrieb:
Man braucht halt 👱"Meilenstein-Stiefel", um alle Meilensteine in (7x) kĂŒrzerer Zeit zu schaffen. 😉
😁
Immerhin hat man mit diesem Update, sofern es lĂ€uft (und wann kecker) mir persönlich einen großen Gefallen getan mit der globalen Beleuchtung und co.: mir brennt noch immer das 2014er Gameplayvideo im Hinterkopf, dass so genial aussah und in der finalen Fassung war davon nix mehr ĂŒbrig. Ich rede jetzt nur von der besseren Beleuchtung und nicht nicht von color grading, Farbtemperaturen etc.
Falls nicht bekannt:

Zuletzt bearbeitet:
Richtig steil gingen heute mit der Pre-Release-Version Geralts Haare auf Arc A770.

2-1080.46c3ecc5.jpg

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: ComputerJunge, johnieboy, RaptorTP und 14 andere
@FLCL
Yes, sieht gut (beleuchtet) aus ... und die BĂ€ume schĂŒtteln sich nicht so unnatĂŒrlich stark.
Letzteres soll ja jetzt mit der 4er Version auch wieder besser sein. Ick freu mir.

@Jan
Das ist wohl als digitale Kunst anzusehen ... 😁
Rapunzel wĂ€re bestimmt neidisch. đŸ€Ł
... amĂŒsant ...

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Dancefly und FLCL
Jan schrieb:
Richtig steil gingen heute mit der Pre-Release-Version Geralts Haare auf Arc A770.
GĂŒlden gesponnenes Feeenhaar an Vollmond.
Die Intel Arcs leiden durch ihre Treiber wieder sicher Spezialprobleme. Sehr schade ĂŒbrigens im Sinne von notwendiger Konkurrenz

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: autopilot, Dancefly und Tanzmusikus
Jan schrieb:

Ah ja, also ein typischer CD Projekt Release :D .

Nur, dass man jetzt als SahnehĂ€ubchen das KunststĂŒck vollbracht hat, nicht ein komplett neues Spiel so verhunzt zu veröffentlichen, dass von Spielbarkeit nur im großzĂŒgig erweiterten Sinne eine Rede sein kann, sondern man bringt es fertig, dasjenige Spiel, das schon 20+ Patches mit teils hunderten von Fixes erhalten hat, zurĂŒck in die Patch-Hölle zu schicken.

In diesem Sinne meine vorweihnachtliche Gratulation an CD Projekt. Mal wieder den Vogel abgeschossen!
Die Fans werden es trotzdem feiern, wie vorbildlich jetzt die Probleme behoben werden. Das hat ja inzwischen System bei CD Projekt. MĂŒll releasen und sich dann feiern lassen fĂŒr's AufrĂ€umen. So einfach geht PR in eigener Sache!

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Hylou und Czk666
Ich werde warten, zumindest bis das gröbsten ausgebessert ist. Den Spielspaß werde ich mir bestimmt nicht vorschnell verderben lassen!

WO IST DER DOWNLOAD
WARUM STARTET DAS NICHT
ICH WILL UNREAL TOURnn.. ehm.. WITCHER 3 REMASTERED SPIELEN

wie auch immer. Es gab eben noch einen frischen Treiber von AMD. Im channgelog steht vor allem Witcher 3 Remastered

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: tidus1979, Wun Wun, Das MatZe und 2 andere
madmax2010 schrieb:
WO IST DER DOWNLOAD
WARUM STARTET DAS NICHT
ICH WILL UNREAL TOURnn.. ehm.. WITCHER 3 REMASTERED SPIELEN
Hier auch noch keine Spur vom Next-Gen Update. Nach wie vor die Version 1.32 mit 46 GB in der Bibliothek und keine Anzeichen fĂŒr einem Update weit und breit. :D

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: madmax2010
Also bei mir hat der Patch um 8 nach 1 angefangen zu laden ĂŒber GOG Galaxy, musste nur manuell "Check for Updates" bei TW3 klicken dann ging es sofort los. Download Geschwindigkeit sieht auch gut aus, sind aber auch schlappe 47,61GB zum laden :D

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: SVΞN
Die Version 4.00 wird schon angezeigt.
Zumindest auf der Website. Der Patch 1.32 ist auch weiterhin in der Liste. xD
Der klassische Download ist dafĂŒr nach rechts zu den Goodies verfrachtet worden.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: SVΞN
RogueSix schrieb:
In diesem Sinne meine vorweihnachtliche Gratulation an CD Projekt. Mal wieder den Vogel abgeschossen!

Ernsthaft?
Wird reden hier von der Arc...da gibts in anderen Spielen noch viel schlimmere Aussetzer.

Wenn wir schon meckern wollen...warum gibt es nicht zeitgleich das update von 1.31 auf 4.00 zum Runterladen?

akuji13 schrieb:
Ernsthaft?
Wird reden hier von der Arc...da gibts in anderen Spielen noch viel schlimmere Aussetzer.
Zumal das ja noch mit der unfertigen Pre-Release Version passiert ist, niemand weiß bisher ob das im finalen Build den wir jetzt laden können noch auftritt, aber Hauptsache manche heulen schon los bevor man ĂŒberhaupt was zu heulen hat.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: wolve666, akuji13 und Deinorius
Knapp 80 GB Installationsdateien... Spicy! :lol:

Wie groß ist das Spiel nach der Installation? Ich nehme mal an, eh nicht viel anders.

Deinorius schrieb:
Wie groß ist das Spiel nach der Installation? Ich nehme mal an, eh nicht viel anders.
DĂŒrfte schon eine ganze Ecke grĂ¶ĂŸer sein, die neuen Texturen fressen alleine schon locker 10+ GB mehr auf, ich hatte den Witcher HD Reworked Project Mod als einzelnen Mod in Benutzung und der hat ordentlich Platz geschluckt, die Texturen sahen/sehen aber auch wirklich um Welten besser aus und der Platzbedarf ist mehr als gerechtfertigt.

Ich gehe fast davon aus dass die Zwischensequenzen auch höher aufgelöst vorliegen, das schluckt dann ebenfalls nochmal gut was an Platz.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Deinorius und madmax2010
Es gibt ein kostenfreies CDPR Goodie Pack:
https://www.gog.com/de/game/cdpr_goodie_pack

Ah, bei der GotY (bzw. jetzt Complete Edition) wird mir auf GOG.com kein 4er Update angezeigt.
In der normalen Version (Erstkauf / DVD-Version) wurden eben zumindest die DLCs in Version 4.0 angezeigt.
:daumen:

Edit:
Nach Umstellen der Sprache fĂŒr die Downloads von Deutsch auf Englisch wird mir auch die "The Witcher 3 GotY/Complete Edition" in Version 4.0 angezeigt. 😊

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: FLCL und SVΞN
Hier auch :) Yay

Vor 1.5 Jahren wollte ich es nochmal durch spielen, habe dann aber die News zum Next Gen Update gesehen. 6 Monate warten schien mir nicht viel..
Deinorius schrieb:
Wenn man von Version 1.32 upgradet werden nur 45 GB geladen. Das Spiel ist bei mir derzeit 62GB gross, allerdings sind da ein paar Mods bei, die dann jetzt wohl gleich weg sind, oder bitte einfach funktionieren 😅

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Deinorius, Tanzmusikus und SVΞN
ZurĂŒck
Oben