• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Witcher 3 Next Gen: CD Projekt informiert zu Mod-Support und Raytracing-Modi

So. Startklar. Moment der Wahrheit. Bin gespannt was die FPS bei maximaler Optik sagen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaxO, Deinorius, Tanzmusikus und eine weitere Person
Stelle ich mich gerade doof an? Dachte die Game of the Year Edition die ich besitze wird automatisch zur Complete Edition :freaky:
 
Cat Toaster schrieb:
Ublock sagt Nein.
Kannst es auch einfach über den Galaxy Launcher suchen und darüber beziehen, dann meckert auch Ublock nicht, wobei man bei der Meldung von Ublock Origin auch einfach auf "proceed" klicken kann ;)
 
Tschakob schrieb:
Storywise kann ich den meisten zustimmen. Die Haupstory mit ein paar Nebenquests finde ich auch überragend erzählt. Atmospähre und Musik auch bombastisch!

Wo ich nicht so mitfieber ist die doch sehr stumpfe Kampfmechanik und die sehr ähnlichen Nebenquests auf der Karte. "aktiviere Sicht, folge Spur, Überraschung". Das ist mal nett aber nach dem 30. mal ermüdend.

Werde evtl nochmal einen Abstecher mit Alchemie machen. Mal sehen ob es mich nochmal bis ans Ende begeistern kann! :)
Das Kampfsystem hat mich bisher auch abgeschreckt. Dafür gibt's wohl aber auch Mods, die das Kampfsystem mehr soulslike machen. Bisher hab ich das alles mangels Zeit aber noch nicht ausprobiert.
 
Witcher hat jetzt auch eine Warnung wie ein Zigarettenpäckchen bekommen (Gesundheitszwangsbelehrung), hoffe da gibt es bald ein Mod für...
 
SVΞN schrieb:
So. Startklar. Moment der Wahrheit. Bin gespannt was die FPS bei maximaler Optik sagen. :D
Also bisher sieht alles soweit gut aus, läuft flüssig ohne Grafikfehler auf Ultra+ in UHD mit 120fps (da habe ich abgeregelt). Allerdings sind bei mir die Optionen für DLSS Frame Generation und Reflex ausgegraut, obwohl ich die passende Karte und die neusten Treiber installiert habe. Ich finde auch bisher keine Optionen die eindeutig auf RT hinweist (ich dachte man kann es auf Wunsch ein und ausschalten?), auch von DLSS 2 und FSR ist nix zu sehen. Es ist aber Version 4.00, also wurde das Update geladen.

Zudem hat er alle meine Settings resettet. Ansonsten sieht es aber gut aus, alle meine Mods scheinen zu laufen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Die Performance ist auf einer 4090 exrem schlecht, weiß nicht ob er da noch Shader kompiliert, es ist bei 4K DLSS ultra perforance bei 57 bis 34 FPS. Es hackt bei jeder Bewegung.
Ich bin in Toussant, so wie es ist ist es unspielbar.
 
Die 4090 taktet mit über 2900MHz, ist nur zu max 71% ausgelastet, die CPU Utilisation ist angeblich bei 5% max (Geforce Experience), da ist noch irgendwas komplett im argen.
Das Geruckel ist leider nichts. Es werden keine 60 FPS gehaltem, immer ruckelt es bei 54FPS oder weiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FLCL
FLCL schrieb:
Stelle ich mich gerade doof an? Dachte die Game of the Year Edition die ich besitze wird automatisch zur Complete Edition :freaky:
Nach dem Update wird aus der GotY Edition die Complete Edition.

1670979246236.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaxO und FLCL
SVΞN schrieb:
Nach dem Update wird aus der GotY Edition die Complete Edition.
Horizon Zero Dawn und AC Valhalla haben's vorgemacht... :)
Na hoffentlich kommt danach dann nichts mehr. Oder geht's dann wieder mit "Complete Enhanced Edition" weiter? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Ich musste das Spiel nochmal beenden und neu starten, jetzt habe ich alle RT Optionen und die Performance liegt so bei 55 fps in Weißgarten in UHD ohne irgendwelches DLSS. Jetzt ist es aktiv, auch am Bild sieht man es jetzt deutlich, aber dafür keine Grafikfehler.

@BetaHydri Bei mir zeigt GPU-Z eine GPU-Auslastung von 99% in Weißgarten
 
BetaHydri schrieb:
hoffe da gibt es bald ein Mod für...
Klar, meist ist das nur ein einzelnes kurzes Video, welches man einfach umbenennen, leeren oder löschen kann.

BetaHydri schrieb:
Die Performance ist auf einer 4090 exrem schlecht, weiß nicht ob er da noch Shader kompiliert, es ist bei 4K DLSS ultra perforance bei 57 bis 34 FPS. Es hackt bei jeder Bewegung.
Ich bin in Toussant, so wie es ist ist es unspielbar.
Vielleicht mal manuell den Shader-Cache löschen ... oder einfach den Grafiktreiber de- und wieder neu installieren. Dabei wird der Cache auch gelöscht.
 
MADman_One schrieb:
@BetaHydri Bei mir zeigt GPU-Z eine GPU-Auslastung von 99% in Weißgarten
Nur falls es nicht bekannt sein sollte: 99% GPU-Auslastung ist der Normalfall. Sollte die (deutlich) niedriger sein, dann stimmt meist was nicht oder du hast ein imba System und solltest über ein CPU Upgrade nachdenken...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka
Die das Game hat extremste probleme, wenn man FG eingeschaltert hat, crasht es jetzt auch bei jedem start.
Ergänzung ()

RobinSword schrieb:
Nur falls es nicht bekannt sein sollte: 99% GPU-Auslastung ist der Normalfall. Sollte die (deutlich) niedriger sein, dann stimmt meist was nicht oder du hast ein imba System und solltest über ein CPU Upgrade nachdenken...

Hä?
Ich hab keinen i486 drinne, es ist nicht die neuste aber es ist auch nicht die älteste, es ist ein 5950X und das game ist sicher nicht im CPU limit!!! Da ist etwas mit heißer Nadel gestrickt..
 
BetaHydri schrieb:
Die Performance ist auf einer 4090 exrem schlecht, weiß nicht ob er da noch Shader kompiliert, es ist bei 4K DLSS ultra perforance bei 57 bis 34 FPS.
Ich habe ähnliche FPS in Toussaint, allerdings ohne DLSS aktiv und mit RT Ultra+.

RobinSword schrieb:
Nur falls es nicht bekannt sein sollte: 99% GPU-Auslastung ist der Normalfall.
Ja, macht SInn da nochmal drauf hinzuweisen. Ich habe das aber bewußt eben gepostet weil BetaHydri von deutlich niedrigeren Werten bei einer 4090 gesprochen hatte und ich dieses Verhalten nicht sehe. Beio mir ist es daher genau der erwartete Idealfall. Aber ich teste auch nicht die gleichen Settings gerade, ich habe DLSS noch abgeschaltet.
 
Zurück
Oben