koolin
Cadet 2nd Year
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Golden Sample ChipsCasillas schrieb:
Dann werd ich das nochmal wiederholen. Schauen wir mal wie das endet.
@Jan soll neue werte in einen neuen Beitrag oder den originalen editieren?
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Golden Sample ChipsCasillas schrieb:
Danke für die Info Habe auch gemerkt, dass es wohl einen HDR Modus hat. Denn bei der normalen Witcher 3 Version hatte ich testweise vor ein paar Tagen HDR in Windows aktiviert. Das sah dann gar nicht gut aus, ausgewaschene Farben, grauschleier etc. Bei der neuen Version siehts auf jeden fall besser aus.moehrensteiner schrieb:Wenn im Windows-System HDR aktiviert ist, wird auch (still) in der Complete Edition HDR verwendet. So ist es laut Entwickler. Ein HDR-Configmenü wird erst mit einem späteren Patch nachgereicht.
kannst du die wichtigsten Werte für dein HDR-Display händisch anpassen. Z.B. schafft mein Display 610 Nits, deswegen sind sie dort von mir händisch unter MaxTVBrightness=610 eingetragen worden.
Der Übersicht halber, weil sich bestimmt gemerkt wird bis zu welchem Kommentar schon ausgewertet wurde, sollte es ein neuer sein, die alten Werte sind ja eh schon wegkoolin schrieb:@Jan soll neue werte in einen neuen Beitrag oder den originalen editieren?
qiller schrieb:Also die RT-Implementierung ist leider kaputt (also nicht "nur" ein Performancedrücker). Oder es liegt am HDR bei mir, ka ob das noch wer auspobiert hat und ebenfalls Grafikfehler festgestellt hat.
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Sieht zumindest so aus, denn dieser Wrapper erzeugt schlicht unnötigen Overhead (u. a. für die CPU) und ist noch dazu gar nicht auf Performance optimiert.Casillas schrieb:Kann oder muss man denn vielleicht sogar davon ausgehen, dass, solange die kein DX12 oder Vulkan etc nativ bringen, sich mit diesem DX11to12 Wrapper nicht mehr entscheiden wird bessern können?
Die haben sich halt evtl. einfach verzockt und da ist schon fraglich, ob das jemals gut gemacht wird und toll laufen wird oder ob man nach ein paar Patches auf dem "ist irgendwie okay"-Status bleiben lässt.DanyelK schrieb:Die Frage ist halt ob CDPR das überhaupt fixen kann, wenn die einfach nur den Wrapper genutzt haben.
Hier spielt einer Witcher 3@Ultra mit RT / FSR2 Performance auf einer 6800 ohne Spikes (indem er einen Frame- Limiter setzt) auf 30FPS:Tkohr schrieb:Also bei mir läuft das spiel auf sehr hohen einstellungen absolut super, sobald aber RT eingeschaltet wird, geht gar nix mehr, was eigentlich ein absoluter witz ist...
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Alefthau schrieb:YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
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würde für CDPR heißen Sie müssten das Spiel in der aktuellen Enginen heben, das würde viel anpassungsarbeit bedeuten. Wäre besser gewesen Sie hätten das aber ordentlich gemacht als so .... Den der wrapper ist dafür eigentlich nicht geeignet wenn ich das aus der Doku richitg entnommen habe.DanyelK schrieb:Die Frage ist halt ob CDPR das überhaupt fixen kann, wenn die einfach nur den Wrapper genutzt haben. Einfach mal so die Engine auf native DX12 stellen, wird trotz der vorhandenen Implementierung bei Cyberpunk nicht möglich sein, sonst hätten die das doch gemacht. Ich bin wirklich gespannt wie der Patch für den Patch aussehen wird, ist auf jeden Fall spannender zu beobachten als die gesamte WM 2022.