Bright0001
Commander
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Das klingt aber weniger nach Third-Person und mehr nach Top-Down, auch wenn letzteres natürlich Teilmenge von ersterem ist.MorbusGon schrieb:Was? Nein... Die Kamera klebt ja nicht direkt hinter dem Rücken, so dass man sonst nichts sieht. Die ist idealerweise in etwas erhöhter Position, damit die steuerbare Figur lediglich einen Teil des Bodes direkt vor ihr verdeckt, der in der meist irrelevant ist.
Links und Rechts sind recht buchstäblich peripher, die Mitte das Zentrum der Ereignisse. Wobei ich mich eigentlich auch nicht erinnern kann, das TW3 so einen harten Schulterblick hatte. Die Kamera war imo ziemlich frei und Geralt im Zentrum des Geschehens.
Eine Sache die mich nämlich auch hart nervt, wenn es um Third-Person geht, ist wenn die Kamera mit dem Kreuz vom Character verbunden ist. Aka: Du kannst dich nicht umsehen, ohne dass der Char sich mitbewegt. In Shootern verständlich, in allem anderen einfach nervtötend.