Taxxor
Fleet Admiral
- Registriert
- Mai 2011
- Beiträge
- 20.592
Das Problem gibt es eigentlich nur mit externen limitern, ich benutze FG in jedem Spiel in Verbindung mit dem Limiter aus dem Nvidia Treiber.Mayima schrieb:Wenn man FG nutzt, darf anscheinend keinerlei Framelimiter aktiv sein, andernfalls wird das Framepacing ziemlich wild und jede Kamerafahrt ruckelt merklich, trotz angeblicher 144 FPS. V-Sync muss bei mir ebenfalls aus bleiben, sonst selber Effekt.
Ich nehme mal an, DLSS3 braucht "Freilauf" und haut einfach raus was möglich ist. Angeblich soll es laut irgendeiner Treiberversion auch mit V-Sync laufen, klappt bei mir aber nicht.
Witcher 3 aktuell mit 90er Limit, Plague Tale und Spiderman vorher mit 80er.
Dadurch werden entsprechend nur noch 40 bzw 45 FPS berechnet und dann per FG auf 80 bzw 90 gebracht.
Wirkte in allen 3 Spielen bisher flüssiger als native 60.
Spielinterne limiter funktionieren aber eigentlich auch, dort werden die eingestellten FPS dann aber durch FG verdoppelt.
Wenn man allerdings den RTSS limiter anmacht, merkt man sofort ob FG aktiv ist oder nicht, denn dann wird das Spiel zur Ruckelorgie