• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „The Witcher 3: Wild Hunt“ angekündigt

endlich open world, der 2. Teil hat mich schon begeistert
 
Wird vorbestellt solange sie dem PC treu bleiben :)

Das hab ich mir beim Lesen der News ebenfalls gedacht!

@Topic
Ich freu mich auf jeden Fall riesig über die Ankündigung! Hatte den 1. sowie den 2.Teil in einem Rutsch hintereinander durchgespielt, um so lange wie möglich im Geralt-Universum zu verweilen.:D

Gegen den grob terminiertem Veröffentlichungstermin von 2014 habe ich nichts einzuwenden, weil ich mich mit Skyrim momentan noch weitere 200h beschäftigen kann! Und ich kann es nur begrüßen das The Witcher 3 ebenfalls ein Open World RPG wird. Sollte Dragon Age 3 (möglicher Release auch 2014) allerdings auch in die Fußstapfen von Skyrim treten, könnte es für mich zu einem Konflikt kommen was nun als erstes gezockt wird. Aber das steht zum Glück noch in den Sternen.
 
Ich finds super, dass man endlich eine offene Welt hat. Aber viel besser finde ich, dass man mit The Witcher 3 die Spielereihe abschließt. So hat man eine gute Trilogie und bringt das, vermute ich mal, zu einem bombastischen Ende. Somit wird auch The Witcher nicht irgendwann mal ein CoD in Fantasy-Rollenspiel-Stil - schließlich muss jede gute Geschichte auch ein gutes Ende haben.

Werd mir wohl mal den zweiten Teil holen, wenn er gerade im Angebot ist. Danke für den Hinweis Cefairon.

2014 wird dann (wenn man den Gerüchten glaubt) auch wieder ein sehr interessantes Spielejahr mit The Wither 3 und Deus Ex 4. Mal schauen was dieses und nächstes Jahr noch so kommt.
 
Das tolle an Cd Projekt und deren Spiele ist aber nicht nur, das sie ne tolle Rollenspielerfahrung abliefern und ne stimmige Geschichte erzählen, es ist vielmehr ihr herangehen an den Markt.
Da gibt es keine Day0 Dlc, keine sau teuren Addons die doch nur kleine änderungen bringen dafür aber das 10fache kosten, aller Support, alles was danach kommt ist kostenlos.
UND sie sind damit sehr sehr erfolgreich.
Da können sich einige andere Spieleschmieden/Publisher ne gute scheibe von abschneiden.

Und nicht nur das, ich hatte die Premium-Version von The Witcher 2 hier als Dvd und habe zum Xbox Release und dem release der ganzen veränderungen und verbesserungen (die übrigends alle kostenfrei waren), nocheinmal eine Digitale Witcher 2 Version von GoG dazu bekommen.
geschenkt!
Ohne das ich auch nur 1€ dazu zahlen musste(und andere mit ner normalen Version auch).

So geht man mit Kunden um und deswegen werde ich Witcher 3 auch vorbestellen und zum Vollpreis kaufen, denn soetwas gehört unterstüzt.
 
Koksii schrieb:
Also die Grafik ist schlechter als die von der Witcher 2 PC Version, next Gen hin oder her . Aber das war ja abzusehen.

4c1ihku4rvf.jpg
War abzusehen das eine wieder so ein Mist schreiben muss. The Witcher 3 ist bestimmt noch über ein Jahr in Entwicklung und du stellst nun schon solche Behauptungen an. Tut fast schon weh beim lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geilo! Ich freu mich schon sehr drauf!!!!!
Ergänzung ()

Mighty X schrieb:
The Witcher 2 ist bestimmt noch über ein Jahr in Entwicklung...

Du meinst 3... Und von einem Screenshot kann man auch nicht auf ganze Spiel schließen!
 
An alle die die Spiele und Geralt auch so fesselnd fanden: Lest die Bücher!!! sind mindestens so gut wie das Spiel :) schon die Kurzgeschichten mit Geralt sind klasse aber die 5 reihige Romanserie ist noch besser :)
 
Open World wie in Skyrim? 30 mal größer als der zweite Teil? Neue Engine? Das Spiel wird locker alles bisherige in den Schatten stellen. Die Story kann ja nur besser werden als in Skyrim, weil dort keine vorhanden ist. :lol:
 
Yeeeeha, ich bin sowas von happy :D
 
Was bringt die größte und lebendigste Open World wenn man nicht mit Pfeil und Bogen darin jagen darf -.-
 
Weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich es gut finden soll, dass The Witcher Open World werden soll.
Ich finde Open World Spiele klasse. Habe hunderte Stunden in Morrowind und Oblivion verbracht (Skyrim kommt demnächst).
Aber The Witcher 1+2 war auf eine ganz andere Weise Klasse. Ich würd sogar sagen viel besser als Morrowind und Oblivion, was Story, Athmosphäre und glaubwürdige und interessante Spielwelt und Charaktäre betrifft. Weiß nicht, ob man diese Qualität bei einem Open World Spiel beibehalten kann. Da geht die Qualität zu Gunsten von Quantität flöten. Ich habe viel lieber 10 mitreißende Nebenquests, die von Hadn gescriptet sind und dei zu besuchenden Ortschaften ebenfalsl von Hand ersteltl sind, als 100 zufallsgenerierte Quests mit zufalls NPCs und zufallsgenerierte lieblose Dungeons. Habe Skyrim noch nicht gespielt, aber Oblivion hat sich diesbezüglich von Morrowind mit seiner Handgemachten detailverliebten Welt und originellen Nebenquests entfernt.
 
Sieht sehr interessant aus! Glaube aber nicht das die wirklich grösser wird als Skyrim, das sind doch meistens nur Marketing Taktiken. Wie bei crysis 3, wo es am anfang geheissen hat: "Stellt BF3 in den Schatten.". Bis jetzt sieht es fast schlechter aus.
 
Das wird super! Gerald FTW!
 
Da Cd Projekt GoG gegründet hat und ihre Spiele auch dort vertreibt wird auch W3 ohne Drm auskommen, wenn man es dort kauft. ;)
W1 und W2 gibt es ja auch dort.
 
Habe bisher nur das erste Witcher-Spiel gespielt, den zweiten Teil werde ich dieses Jahr aber definitiv noch nachholen.
Ich hoffe allerdings, dass The Witcher 3 der Elder Scrolls Reihe nicht zu sehr ähnelt. Finde die zwar super, trotzdem will ich, dass The Witcher sich doch stark genug von anderen Spielen abgrenzt. TES erzählt einfach die Story des eigenen Helden, man erkundet wie man selber will, wodurch der Held des Spiels überhaupt erst geprägt wird.
Geralt dagegen ist ein festgelegter Charakter, der einfach von der (vorgegeben) Story des Spiels lebt. Deswegen wird es denke ich wichtig, dass die Hauptquest lang genug wird, um das Potenzial einer solch riesigen Welt überhaupt auszunutzen und Geralt nicht zu einer gesichtslosen und austauschbaren Figur wird, die wie durch Geisterhand gelenkt unabhängig von seiner Geschichte die Wildnis nach Schätzen durchsucht.
Geralt ist ein Hexer, ein Ungeheuerjäger, kein Abenteurer oder Schatzjäger. Seine Handlungen müssen zu seinem Charakter passen und nicht wie in Skyrim/Oblivion/Morrowind, dass die Fantasie des Spielers den Charakter des Helden erfasst.
 
Mit dem Open World bin ich ja noch ein wenig skeptisch, aber die Hauptstorty wird bestimmt wieder genial werden von daher lass ich mich mal überraschen.
Die Collectors Edition ist sozusagen schon vorbestellt. Wie freu ich mich darauf. 2014 wird ein gutes Jahr werden :D
 
Zurück
Oben