• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „The Witcher 3: Wild Hunt“ angekündigt

ich freu mich zwar sehr auf den dritten Teil und wünsche CD Projekt viel Erfolg,doch noch viel mehr würd ich mich über eine Fallout 4 Ankündigung freuen...ist eher mein Thema:)und mit Hardcoremodus nicht vergessen Bethesda gell:freak:
 
The Witcher, war gut so wie es ist, ob Open World da die Innovation schlecht hin ist bleibt abzuwarten. Denn meiner Meinung nach gibt es nur wenige Open World Games die auch Spaß machen. Zum einen wird es gern genutzt um die Spielzeit künstlich zu Erhöhen, ewiges Rumgelatsche und zum anderen fehlt oft die Bindung in die Geschichte, 100 Nervige Sidequest ala Latsch in Höhle YXZ und bringe mir dies und dass Gäähn. Skyrim fand ich mal total daneben und diesen Hype darum habe ich nie Verstanden. Habe Skyrim damals entnervt nach 8 Stunden von der Platte gepurget weils total Öde war.

Mir fällen nur wenige Open World Titel ein die wirklich Laune gemacht haben, wie Fallout 3 oder "Mass Effect" (Galaxie)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Yes,der Hexer" kommt zurück.! :D
 
Ich wünsche mir mehr "Professionelle" in Witcher 3 als in 2, so wie im ersten Teil .... xD 2 Bordelle waren doch zu wenig für Lüstling Geralt .P
 
Muss gar nicht soviel größer sein. Da ich "leere" Städte hasse reichen mir kleinere Szenarien wo aber was los ist. AC hat gezeigt wie Städte aussehen sollen, viele Leute, dichte enge Straßen usw.

Skyrim ist da schon arg an der Grenze, aber besser als Oblivion usw.
 
DasGrinser schrieb:
Der Gothic 3 Vergleich hinkt.
CD Project hat mit "The Witcher DC" und der "The Witcher 2 Expended" Version mehr als deutlich gezeigt das sie sehr wohl wissen worrauf es ankommt. Sie haben mit außerdem mit der RED Engine 3 eine funktionierende, gut skalierende und vorallem ausgereifte Engine - etwas was das Team hinter Gothic 3 nicht hatte und dem Projekt letztendlich das Genick brach.

Woran hinkt er den? Oder woran hätte man von den sehr guten und erfolgreichen ersten und zweiten Teil auf das Drama im dritten schließen können? Würde mich mal interessieren wo sich da CDProjekt entscheidet, bzw alle anderen unternehmen.


Knuddelbearli schrieb:
30mal größer? wenn da mal nicht das Gothic3 schicksal zuschlagen wird ...

Jo, das dachte ich mir auch. Witcher wird openworld, ob das gut gehen wird. Ok, über geschmack lässt sich streiten. In Openworld Spielen verlaufe und verliere ich mich derart, das ich dieses Spiel nie zu ende Spiele. So habe ich nach dem ich in den Spielen Morrorwind und Oblivion jeden Baum im Spiel mit den Namen kenne keine lust mehr am Spiel. Ich für meinen Teil habe lieber eine packende Story mit Schlauchlevels als einen "Wandernsimolator". Also selbst wen das Spiel gut wird, wird es mir wen es wie die Elderscroll Serie wird wohl nicht gefallen. Auch bei Morrorwind und Oblivion konnte ich mich nicht zwingen das mir das Spiel gefällt. Schlecht waren beide nicht, nur zu ende bekommt man diese Openworld teile nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zehkul schrieb:
Die wichtigste Frage ist doch:

Kommt endlich mal Ciri vor?!

:D

ich denke mal schon! ganz am ende vom 2er hat er ja erfahren wo Yennefer zu finden ist daher muss das ja fast passieren ^^
 
Freu mich drauf, freu mich drauf, freu mich drauf! The Witcher 2 war das beste RPG der letzten Jahre und eines der besten aller Zeiten. Wenn sie mit dem dritten Teil wenigstens dort wieder anknüpfen können, bin ich höchst zufrieden :)

Soll das eigentlich ein Prequel werden!? Die Wilde Jagd fand ja zwischen den Ereignissen der Bücher und den Spielen statt.

Koksii schrieb:
Also die Grafik ist schlechter als die von der Witcher 2 PC Version, next Gen hin oder her . Aber das war ja abzusehen.

Und das willst Du anhand eines eingescannten (!) Screenshots einer Zeitschrift (!!!) erkennen!? Respekt!
 
Also ich liebe diese Spielserie.
Habe Teil 1 Damals schon durchgesuchtet und Teil 2 Pre-ordered und mehrmals die verschiedenen Möglichkeiten durchgespielt.

Die Storyline in den Spielen ist einfach allererste Rollenspiel Klasse und so etwas gehört unterstützt!

Ich bin auch gespannt, inwiefern die Entscheidungen des zweiten Teils den dritten Teil beeinflussen werden. (Drache tot/nicht tot, Letho tot/nicht tot, Henselt tot/nicht tot usw. usw.!)
 
Open World ? Na da bin ich ja mal gespannt, wie da die Fan´s der Serie reagieren.

Und diesmal bitte mit weniger Poppen und weniger Gewalt, damit auch jüngere User in den genuß von Geralt kommen.

Gruß aus Berlin. :schluck:
 
30mal größer? wenn da mal nicht das Gothic3 schicksal zuschlagen wird ...

Genau das war auch das erste, was mir in den Sinn kam.

Und diesmal bitte mit weniger Poppen und weniger Gewalt, damit auch jüngere User in den genuß von Geralt kommen.

Und wo wir schon dabei sind eine flachere Story, damit daraus genau so ein Mainstream Einheitsbrei wird wie bei den meisten anderen Spiele. Bitte nicht.
 
Also Popperei finde ich in Spielen so und so Fehl am Platz.
"Gewalt" ist immer willkommen, sofern sie in einer Art implementiert ist, die Spaß macht, und nicht wie bei diversen CoD-Teilen nur dazu dient, zu provozieren (diese Form von "Gewalt" ist auch einfach nur geschmacklos und macht keinen Spaß, sofern man nicht ein pubertierender Rotzlöffel ist).

Das mit der 30 mal größeren Welt bereitet mir allerdings auch die aller größten Sorgen.
Das wird doch wieder nix ...
 
F.M.Guenni schrieb:
Und diesmal bitte mit weniger Poppen und weniger Gewalt, damit auch jüngere User in den genuß von Geralt kommen.

Tut mir leid aber das darf auf gar keinen Fall passieren, das Witcher Universum is nun mal Dreckig, Brutal, Rassistisch und Sexistisch. Genau deswegen liebe ich diese Welt auch so, ist halt nicht wie z.B. Dragon Age so eine "saubere" Fantasywelt. Weil nur mit Blut zu übertreiben ist nicht gerade das gelbe vom Ei und der Rassimuss gegen die Elfen kommt auch nicht so wirklich rüber.( Is aber trotzdem ein super Spiel) Wenn man die Bücher gelesen hat wie ich kann man einfach noch besser ins Spiel eintauchen und ich bin Cd Projekt dankbar das Sie sich bei Ihren Spielen sehr an die Bücher halten. Ich kann jedem diese auch nur Empfehlen.
 
Zurück
Oben