• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „The Witcher 3: Wild Hunt“ angekündigt

Ich muss sagen, ich bin leicht verwirrt. Hat CDP nicht mal gesagt, dass sie an einem neuen Titel arbeiten - es aber nicht The Witcher ist? Nun kommen sie dann doch mit Teil 3 um die Ecke.
Finde ich aber dennoch gut. Der zweite Teil ist wirklich schön zu spielen. Leider bin ich nicht durch. Die andauernden Crashes (nicht nur in Akt 1) gehen mir wirklich auf den Sack. Schade drum, dass die Enhanced Edition irgendwas falsch gemacht hat.

Ok, das kann gut sein. Als ich das gelesen habe (was schon paar Monate her ist), war von Cyberpunk noch keine Rede.

Das muss dann aber mehr als ein paar Monate gewesen sein, die Ankündigung von CdP das sie an Cyberpunk 2077 arbeiten kam letztes Jahr im Mai. ;)
Und das sie an einem neuen titel arbeiten der kein Witcherteil ist wurde kurz vorher bekannt gegeben.

Konti schrieb:
Genau ... weil ja auch alle Spiele ohne übertrieben viel Sex nicht für Erwachsene sind. :rolleyes:

Warum beschränkst du Witcher nur auf Sex, Cefairon hat nur geschrieben das Witcher ein Spiel für Erwachsene ist und das lässt sich ja wohl schwer abstreiten oder ?? Übertrieben viel Sex stimmt ja wohl auch nicht, brauchst ja nicht jede Hure mitnehmen sondern bleibst nur bei Triss :D. Die Welt vom Witcher ist halt so "dreckig" und das is gut so wenn dir das nicht gefällt brauchste es nicht Spielen. In den Büchern werden die Sexszenen usw. auch beschrieben warum sollten Sie es also anderes machen ? Etwa so billig wie andere Spiele es machen z.B. nur einen schwarzen Bildschirm ? Ne danke :D

Ich mag es überhaupt nicht wenn man das Spiel immer nur auf Titten sehen und Sex reduziert die Welt hat soviel mehr zu bieten.........aber
da sind Magazine wie Gamestar nicht ganz Unschuldig dran. Ich kann mich noch dran erinnern das Wochen vor dem Release auf deren HP immer nur Brüste von Witcher Mädels gezeigt wurden, eine Fotorubrik für die lustigen Namen der Huren (Ok die Namen hätten Sie sich echt schenken können ) gemacht und eine Art Auflistung alle Beischlaf Möglichkeiten für Geralt:rolleyes:

Godfather101 schrieb:
Das muss dann aber mehr als ein paar Monate gewesen sein, die Ankündigung von CdP das sie an Cyberpunk 2077 arbeiten kam letztes Jahr im Mai. ;)
Und das sie an einem neuen titel arbeiten der kein Witcherteil ist wurde kurz vorher bekannt gegeben.

Gut, wird vermutlich stimmen. Dann habe ich mich falsch ausgedrückt :) Vielleicht habe ich das auch nur geträumt...

Zum Thema Sex im Spiel: Mich würde es nicht mal stören, wenn die ganz darauf verzichtet hätten. Das ist nun absolut nichts besonderes, egal in welcher Hinsicht. The Witcher hat ganz andere Vorteile. Die Quest, die Storyline und die Kommentare von Geralt finde ich da um Längen interessanter - denn die Dinge machen das Spiel erst zu dem was es ist. Von den plüschig, weichen und kindertauglichen Spielen gibt es ja ausreichend. The Witcher verpackt halt Wahrheiten nicht immer in rosarote Wortpäckchen, wodurch das Spiel sehr glaubhaft erscheint.

Konti schrieb:
Damit wollte ich eigentlich nur sagen, daß das Spiel nicht weniger "für Erwachsene" ohne den Sex wäre.
Für mich passt sowas einfach nicht in Computerspiele.
Ich finde auch die Möglichkeit in Skyrim, zu heiraten, völlig affig.

Da hast du recht Sex alleine macht es nicht, aber zu sagen das passt nicht in Computerspiele finde ich so nicht richtig. In Filmen gibt es auch immer wieder Sexszenen manchmal sind diese sogar ein wichtiger Bestandteil der Story.;) Darum frage ich dich warum in Filmen aber nicht in Computerspielen ? Bei Witcher guckst du genau wie bei einem Film nur zu. Affig wird es erst wenn da Quicktime Events mit verbunden werden :D

Ich fand die Idee in Sykrim zu heiraten gar nicht so affig aber wie das dann umgesetzt wurde is mehr als schelcht...:rolleyes:
Trägst ein Amulett, labberst eine Frau/Mann an und schon kannste Sie heiraten......vlt bin ich auch Bioware geschädigt :D weil da haben mir die Romanzen immer Spass gemacht allen vorran die von SW Kotor (Bastila yeah :evillol: )

Floeffy schrieb:
Affig wird es erst wenn da Quicktime Events mit verbunden werden :D

Sehe ich genau so... GTA ;) Aber bei der Story um Gerald gehört das nun einfach dazu ;)

Cefairon schrieb:
The Witcher ist ein Spiel für Erwachsene
Da gebe ich Dir ja völlig recht. Dumm nur für CDP, das ihnen dafür aber eine Menge Käufer flöten gehen.
Denn primär ist die heutige Spielergeneration bei weitem nicht Erwachsen.
Was man hier und in anderern Spieleforen so Lesen muss/kann. :)

Gruß aus Berlin. :schluck:

Ich denke es gibt auch genügend erwachsene Zocker, die davon seit ihrer Kindheit nicht wegkommen. ;)
Die 30 rückt bei mir auch immer näher, auch wenn ich weniger spiele, so macht es trotzdem noch Spaß.

Zudem stellt sich dann auch die Frage, inwieweit die jüngeren dann nur Teil 3 spielen wollen. Ich persönlich würde mir dann auch Teil 1 und 2 anschauen wollen.
(Bei Systemshock 2 mach ich vielleicht ne Ausnahme, gibt es ja ab morgen bei GOG)

Genau, irgendwann sind die Kinder halt groß ;) und bleiben eigentlich doch noch Kinder ;)

Zurück
Oben