UltraWurst
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Ne ne, so war das eigentlich nicht gemeint.ApAlAuse schrieb:Ich finde deine Ansicht da etwas widersprüchlich da du ja scheinbar von Witcher 3 erwartet oder zumindest gehofft hast das es einen ähnlichen oder gar im Idealfall gleichen Weg geht wie The Elder Scrolls.
Erwartet hatte ich mir von Witcher 3 auch ehrlich gesagt gar nichts, da ich Teil 2 so unendlich schlecht finde. Dafür ist es dann doch deutlich besser geworden als erwartet.
Finde TW3 von der Stimmung her zumindest auch schon besser als Teil 2, weil die Geschichte einfach persönlicher und motivierender ist. Aber so richtig sympatisch ist mir die Welt noch nicht.
Das bekommen ein Gothic1/2, Oblivion, Skyrim oder sogar Fallout 3 besser hin.
Ich muss sagen, so vom Setting und den Charakteren her, gefällt mir DAI besser als TW3.ApAlAuse schrieb:Guck dir doch stattdessen mal lieber wirklich verhunzte Spiele wie Dragon Age Inquisition an welches ich mir leider auch für relativ viel Geld gekauft habe und es bis dato immer mehr bereue.
Leider hapert es da auch vorne und hinten am Gameplay, die Welt ist vollgestopft mit Beliebigkeit, und dadurch wird auch das Spiel unnötig gestreckt. Und auch die Steuerung ist teilweise eher suboptimal ...
@Zehkul
Politik ist langweilig. Mystik, Dämonen und Götter sind in einem Fantasy-RPG viel interessanter.
Die Lore von TW ist nicht besonders einfallsreich/interessant.
CDPR kann halt weder Gameplay noch Steuerung. Konnten sie noch nie.Siegfriedphirit schrieb:Die Steuerung ist unpräzise und die Menüs sind fummelig. Der unterschiedliche Levelstatus zieht das Spiel in die Länge-macht aber keinen Spaß. Gemessen an der langen Entwicklungszeit und den immer wieder abgesagten Veröffentlichungsterminen und dem hohem PR Einsatz , das Erwartungen schürte und das Spiel schon vor dem Erscheinen in den Himmel hob- Nun das lässt jetzt doch Ernüchterung aufkommen. Nein, die angepriesenen Erwartungen erfüllt es für mich nicht! Die Welt des Helden ist mehr abstoßend , der Held unbeliebt, das Kampfsystem unzureichend(kann nicht rückwärts gehen und kaum vor Überlegenen Gegnern fliehen sobald er gestellt ist) Texturen verwaschen , Bewegungen der Bäume und Pflanzen unrealistisch.
Das Problem bei dem Hype ist, daß sich alle nur auf die (nicht vorhandene) Grafik und die ach-so-tolle filmische Inszenierung und Story gestützt haben. Die ganze Zeit ist nur noch von "Writing", "Story" und "erwachsen" die Rede ... "Gameplay" findet kaum noch Erwähnung.
Die Leute behandeln Spiele wie Filme. Und das ist das Problem.
The Witcher mag filmische Qualitäten auf durchaus hohem Niveau bieten. Aber das reicht nicht aus, um ein gutes Spiel zu sein.
Spielwelt und Atmosphäre sind wahrscheinlich die einzigen Dinge, die bei TW3 dem Hype gerecht werden.
(Wobei ich nicht weiß, wie konsistent und gut gefüllt die Spielwelt dann tatsächlich ist, oder ob es am Ende nur wieder hübsche Kulisse ist, wie bei TW2.)